Manuel Riemann [31]
20.05.2015 - 14:05 Uhr
29.12.2021 - 17:04 Uhr
Riemann in 1.90m und etwas weniger verrückt im Kopf (jaja, torhüter und Linksaußen….) und er wäre ein top Mann.
Aber auch so aktuell in der Form seines Lebens, und das mit 33, das ist beachtlich und ein Verdienst für jahrelangen Ehrgeiz ohne Selbstzufriedenheit. Es gibt genügend Karrieren die in dem Alter in der 2.Liga auslaufen, Riemann hat sein Lebensziel Bundesliga doch noch erreicht. Leider Entwicklungen, die es im Fußball heute nur noch selten gibt. Ähnliches gilt für Losilla und irgendwo auch Soares. Gut, dass die drei bei uns spielen. Und gut, dass sie so gut in Form sind. Riemann hatte bei uns auch Spielzeiten dabei, wo er nur aufgrund fehlender Alternative im Tor stand (2017-18 zB.)
Aber auch so aktuell in der Form seines Lebens, und das mit 33, das ist beachtlich und ein Verdienst für jahrelangen Ehrgeiz ohne Selbstzufriedenheit. Es gibt genügend Karrieren die in dem Alter in der 2.Liga auslaufen, Riemann hat sein Lebensziel Bundesliga doch noch erreicht. Leider Entwicklungen, die es im Fußball heute nur noch selten gibt. Ähnliches gilt für Losilla und irgendwo auch Soares. Gut, dass die drei bei uns spielen. Und gut, dass sie so gut in Form sind. Riemann hatte bei uns auch Spielzeiten dabei, wo er nur aufgrund fehlender Alternative im Tor stand (2017-18 zB.)
29.12.2021 - 17:15 Uhr
Ob man Riemann nun - mit welchem Massstab auch immer- zur Nummer 3 in Deutschland machen will ( beim Kicker notenmässig die Nummer 1) ändert nichts an seiner extremen Wichtigkeit für den VfL. Sehr wichtig auch seine Rolle als Dirigent hinter der Abwehr. Ich kann ihn mir auch bis 2025 ( mit dann 36 Jahren) im VfL - Tor vorstellen ( wenn er fit bleibt).
29.12.2021 - 17:40 Uhr
Zitat von Happyhunter
Ob man Riemann nun - mit welchem Massstab auch immer- zur Nummer 3 in Deutschland machen will ( beim Kicker notenmässig die Nummer 1) ändert nichts an seiner extremen Wichtigkeit für den VfL. Sehr wichtig auch seine Rolle als Dirigent hinter der Abwehr. Ich kann ihn mir auch bis 2025 ( mit dann 36 Jahren) im VfL - Tor vorstellen ( wenn er fit bleibt).
nicht Deutschland, Nummer drei in Europa sogar, was ich sehr beachtlich finde.
Er hat laut der Statistik fast 7 sichere Tore verhindert, mit denen der Vfl sicherlich nicht so gut darstehen wuerde wie jetzt. Hoffentlich bleibt die Form bis zum Saisonende erhalten, dann kriegt er trotz Alter vielleicht auch mal aehnlich wie Ortega einen Anruf von Hansi Flick.
29.12.2021 - 17:42 Uhr
Letzteres sicherlich eher weniger. Dafür ist die Nationalmannschaft im Tor zu gut aufgestellt.
29.12.2021 - 18:18 Uhr
Zitat von Mr.Hahn
Letzteres sicherlich eher weniger. Dafür ist die Nationalmannschaft im Tor zu gut aufgestellt.

Leno nur noch Ersatzkeeper ohne Spielpraxis; ter Stegen bei Barca in der Kritik und soll abgegeben werden; Hinter Trapp, Baumann, Ortega, Schwolow muesste sich Riemann sicherlich nicht als Konkurrenz verstecken in aktueller Form. Also nach Neuer sehe ich da mittlerweile und grosses Gefaelle ohne wirklichen "Ausnahmetorwart" aktuell. Waere er nicht 33 waere diese Sache daher nicht unrealistisch, da es aktuell keinen neuen "Neuer" zu geben scheint.
29.12.2021 - 18:23 Uhr
Vor ein paar Jahren hätte ich Riemann noch ohne Ablöse abgegeben.Der hat mich echt zur Verzweiflung gebracht.
Jetzt reden wir über die Nationalmannschafr.
Unfassbar
Unfassbar
29.12.2021 - 18:59 Uhr
Zitat von Aufstieg21
Vor ein paar Jahren hätte ich Riemann noch ohne Ablöse abgegeben.Der hat mich echt zur Verzweiflung gebracht.
Unfassbar
Unfassbar
Haha, ja, absolut, man sollte jetzt auch nicht übertreiben.
Aber: um die Klasse zu halten brauchen wir in der Rückrunde einen riemann in Spitzenform.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vflb1848 am 29.12.2021 um 19:00 Uhr bearbeitet
29.12.2021 - 19:58 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Eine 50-Prozent-Quote bei Elfmetern ist für einen Torhüter schon ordentlich. Der Bochumer hat diese - aber als Schütze; im Pokal verwandelte er den entscheidenden Elfmeter gegen Augsburg, in der Liga gegen Hoffenheim nicht. Auf der Linie ist der 33-Jährige in der Bundesliga bei bislang zwei Duellen vom Punkt sogar beide Male als Sieger hervorgegangen.
Laut Kicker ist Manu "nur" auf Platz 6 in der Bundesliga anzusiedeln.
Absolut sinnfreies Ranking, wenn man die Kicker-Noten heranzieht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Castroper am 29.12.2021 um 20:00 Uhr bearbeitet
29.12.2021 - 20:55 Uhr
Zitat von Castroper
Quelle: www.kicker.de
Eine 50-Prozent-Quote bei Elfmetern ist für einen Torhüter schon ordentlich. Der Bochumer hat diese - aber als Schütze; im Pokal verwandelte er den entscheidenden Elfmeter gegen Augsburg, in der Liga gegen Hoffenheim nicht. Auf der Linie ist der 33-Jährige in der Bundesliga bei bislang zwei Duellen vom Punkt sogar beide Male als Sieger hervorgegangen.
Laut Kicker ist Manu "nur" auf Platz 6 in der Bundesliga anzusiedeln.
Was heißt hier "nur" ?
Ist doch ein tolles Ergebnis.
Und die Erklärungen für die Wertungen stehen doch dabei. Lediglich vor Ortega hätte ich ihn doch noch gesehen.
30.12.2021 - 13:10 Uhr
Quelle: www.waz.de
Dass Manuel Riemann eine starke Hinrunde für den VfL Bochum gespielt hat, dürfte sich in der Bundesliga rumgesprochen haben. Mittlerweile fällt der Torhüter aber sogar international auf. Jedenfalls hat die englische Zeitung „The Sun“ den 33-Jährigen als drittbesten Torhüter in Europa geadelt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.