FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Lukas Scherff
Geburtsdatum 14.07.1996
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,75m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Lukas Scherff [20]

08.07.2015 - 13:42 Uhr
Lukas Scherff [20] |#271
26.09.2020 - 16:14 Uhr
Sehe ich genauso. Als LV gerne, aber offensiv berauben wir uns aktuell mit Lukas der kompletten Seite. Heute war unsere Offensive (wenn sie stattfand) extrem rechtslastig.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Lukas Scherff [20] |#272
27.09.2020 - 01:11 Uhr
Ich bin nun auch kein Freund von Scherff. Ich sehe ihn nur als Schienenspieler in einer 3 er Kette sonst nirgends. Als LV im Zweikampfverhalten und im Stellungsspiel nicht besonders. Als LA auch zu schwach im 1 gegen 1 und Flanken sind auch nicht seine Stärke. Aber man weiß was man bekommt : einen durchschnittlichen Drittligaspieler : Es gibt schon im Kinder und Jugendfußball immer Trainerlieblinge und Lukas ist so einer. Vom fußballerischen Vermögen her hat er in der Startformation nichts verloren .
Lukas Scherff [20] |#273
27.09.2020 - 02:15 Uhr
Zitat von Pfalzkogge
Ich bin nun auch kein Freund von Scherff. Ich sehe ihn nur als Schienenspieler in einer 3 er Kette sonst nirgends. Als LV im Zweikampfverhalten und im Stellungsspiel nicht besonders. Als LA auch zu schwach im 1 gegen 1 und Flanken sind auch nicht seine Stärke. Aber man weiß was man bekommt : einen durchschnittlichen Drittligaspieler : Es gibt schon im Kinder und Jugendfußball immer Trainerlieblinge und Lukas ist so einer. Vom fußballerischen Vermögen her hat er in der Startformation nichts verloren .

Das so zu schreiben ist eine anmaßende Frechheit, gerade gegen jemanden der immer hundert Prozent gibt. Dotchev und auch Härtel haben ihn bestimmt nur spielen lassen weil sie ihn sympatisch finden. Und zu schreiben das er mit seinem fussballerischen Vermögen nichts in der Startelf zu suchen hat ist einfach nur lächerlich. Nur weil jetzt Mal ein Spiel verloren wurde muss man sich nicht gleich einen rauspicken der diese Position eben nicht oft spielt und ihm seine fussballerischen Qualitäten absprechen. Einfach nur Lachhaft.
Lukas Scherff [20] |#274
28.11.2020 - 22:14 Uhr
3-4 sehr starke Grätschen heute. Perfektes Timing, hat mir heute hinten sehr gut gefallen. Seine Flanken müssen besser werden.
Lukas Scherff [20] |#275
29.11.2020 - 11:42 Uhr
Zeigt sich nach seiner Verletzung Form verbessert. Hat mir gegen Magdeburg schon gut in der einen oder anderen Aktion gefallen. Defensiv räumt Lukas wieder viel weg und wagt auch mal wieder Offensiv öfter den Abschluss. Wenn er jetzt noch seinen Torgefahr im linken Fuß wieder findet wäre das toll.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Lukas Scherff [20] |#276
29.11.2020 - 11:58 Uhr
Zitat von HROyal
Zeigt sich nach seiner Verletzung Form verbessert. Hat mir gegen Magdeburg schon gut in der einen oder anderen Aktion gefallen. Defensiv räumt Lukas wieder viel weg und wagt auch mal wieder Offensiv öfter den Abschluss. Wenn er jetzt noch seinen Torgefahr im linken Fuß wieder findet wäre das toll.

Aber daran glaubt doch niemand?
Ich finde seine Offensivaktionen noch immer meistens völlig kopflos.
Lukas Scherff [20] |#277
29.11.2020 - 12:08 Uhr
Zitat von Tomminho
Zitat von HROyal

Aber daran glaubt doch niemand?
Ich finde seine Offensivaktionen noch immer meistens völlig kopflos.

Lukas hat in 81 Drittligaspielen immerhin 8 Treffer erzielt, daher ist der Glaube daran nun nicht völlig abwegig.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Lukas Scherff [20] |#278
29.11.2020 - 14:04 Uhr
Wenn wir bei der 4er Kette bleiben, wird das Tore schießen nicht seine erste Aufgabe sein.
Wenn wir einen Blick auf die letzte Saison werfen, kann man schon eine Entwicklung erkennen: insbesondere sein Stellungsspiel hat sich deutlich verbessert, das hat uns diese Saison noch kein Tor gekostet.
Das größte Manko sehe ich bei Lukas nach wie vor in der Qualität der Hereingaben. Da waren schon ein paar ordentliche dabei, aber die Streuung ist noch zu groß.
Deshalb sehe ich Lukas auch nicht als Offensivspieler, sondern als LV einer 4er Kette oder Schienenspieler in der 3er Kette.

Für diese Liga bringt Lukas auf der anderen Seite eine Menge mit: Sein Engagement offensiv wie defensiv stimmt, Pferdelunge und eklig zu bespielen, nur bei dieser Schlüsselqualifikation des „zählbaren“ fehlt es halt. Deshalb hat er auch noch keinen Scorerpunkt auf dem Zettel und das ist - gemessen an seinem Aufwand - eine Farce.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Lukas Scherff [20] |#279
30.11.2020 - 09:33 Uhr
Ich glaube, wenn Lukas die gewünschte "Eilegende-Wollmilch-Sau" wäre, würde er nicht mehr bei Rostock spielen.

Es ist halt immer noch (nur) die 3. Liga und hier würde ich ihn eher zu den besseren Spielern zählen.
Klar, mehr geht immer. Aber ich denke halt, da haben wir ganz andere Baustellen. smile
Lukas Scherff [20] |#280
30.11.2020 - 10:56 Uhr
Ich muss zugeben, dass ich Scherff im Spiel häufig sehr kritisch sehe. Im Nachhinein muss ich mir aber eingestehen, dass die Kritik etwas zu stark ausfällt. Das Problem dabei ist, dass er im Spiel bewusst häufig offensiv mit eingebunden ist und dabei nicht nur seine Flanken / Pässe im Fuß des Gegners hängen bleiben, sondern auch in meinem Kopf. Da bekomme ich leider zu oft graue Haare und das wirkt sich leider wiederum auf meine Wahrnehmung aus. Das diese dann total verzerrt ist, weil Scherff hinten ein gutes Spiel macht, sehr viel läuft und über aus robust ist, wird in der Emotion häufig vergessen.
Insgesamt bin ich froh, dass wir LS im Kader haben, weil er solide Drittligaleistungen zeigt, weiterhin Potenzial hat für mehr und vor allem das Hansa Herz an der richtigen Stelle trägt. Andererseits finde ich aber auch gut, dass ihm ein hungriger Horn im Nacken sitzt, der noch nicht soweit ist wie Scherff (siehe Abschluss gg Magdeburg) aber auch enorm viel mitbringt und damit LS Feuer macht. Was die Offensive angeht hoffe ich, dass LS sich ein bisschen mehr von Neidhard abschaut. Da kann er noch was lernen. Wobei man fairerweise sagen muss, dass LS ursprünglich LV gelernt hat und dafür schon einige positive Offensivaktionen in seiner Karriere hatte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.