FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Lukas Scherff
Geburtsdatum 14.07.1996
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,75m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Lukas Scherff [20]

08.07.2015 - 13:42 Uhr
Lukas Scherff [20] |#221
23.12.2019 - 13:14 Uhr
Einer meiner absoluten Lieblingskicker in unserem Team. Gibt immer alles für den Verein und ich glaube, er kann sich spielerisch noch ordentlich steigern. Hoffentlich bleibt er uns noch lange erhalten.
Lukas Scherff [20] |#222
23.12.2019 - 13:42 Uhr
Gönne ihm das Tor am vergangenen Freitag wirklich sehr. Klasse, wie er sich nach dem Kreuzbandriss zurück gekämpft hat. Enorm wichtiger Spieler mit Potential zur Identifkationsfigur, der Bursche lebt Hansa!

Wenn mich nicht alles täuscht, fällt er sogar nächste Saison noch unter die U23-Regel, da Stichtag ja immer 01.07. ist.

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv

AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!
Lukas Scherff [20] |#223
24.12.2019 - 07:43 Uhr
Zitat von Baltic1965
Einer meiner absoluten Lieblingskicker in unserem Team. Gibt immer alles für den Verein und ich glaube, er kann sich spielerisch noch ordentlich steigern. Hoffentlich bleibt er uns noch lange erhalten.

Hier würde ich gerne mal einhaken.
Ein Königs gibt auch für den Verein alles nur knallt dieser beim Torabschschluss den Ball unters Tribünendach. Der große Unterschied ist das bei Lukas bei seinen unermüdlichen Einsatz etwas bei herum kommt. Sei es ein gefährlichen Konter durchs Pressing verhindern, einen Assist, einen Freistoß herausholen oder ein Tor.
Über Technik und Flanken brauchen wir uns bei Scherff nicht unterhalten da hat er andere Qualitäten.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Lukas Scherff [20] |#224
28.01.2020 - 22:04 Uhr
https://www.sportbuzzer.de/artikel/hansa-rostock-will-scherff-mit-langzeit-vertrag-binden/

Die Rede ist von vier weiteren Jahren. Scherff und MP sollen seit Ende letzten Jahres in Gesprächen sein.
Auch wenn ich mir weiterhin nicht ganz sicher bin, was eigentlich Lukas' Idealposition ist (LAV?) und ob er ein "Aufstiegsspieler" ist: er ist auf dem Platz sehr verlässlich und auch innerhalb der Mannschaft wohl recht beliebt (auch beim Trainer). Außerdem aus der eigenen Jugend und echter Mecklenburger. Wäre natürlich schön, ihn langfristig binden zu können.

•     •     •

Der kommt an. Mach ihn, mach ihn, ER MACHT IHN! MARIO GÖTZE!
Lukas Scherff [20] |#225
28.01.2020 - 22:10 Uhr
Zitat von Mr_FCH
https://www.sportbuzzer.de/artikel/hansa-rostock-will-scherff-mit-langzeit-vertrag-binden/

Die Rede ist von vier weiteren Jahren. Scherff und MP sollen seit Ende letzten Jahres in Gesprächen sein.
Auch wenn ich mir weiterhin nicht ganz sicher bin, was eigentlich Lukas' Idealposition ist (LAV?) und ob er ein "Aufstiegsspieler" ist: er ist auf dem Platz sehr verlässlich und auch innerhalb der Mannschaft wohl recht beliebt (auch beim Trainer). Außerdem aus der eigenen Jugend und echter Mecklenburger. Wäre natürlich schön, ihn langfristig binden zu können.

Bin ich bei dir.
Einzig die Länge von weiteren vier Jahren erscheint mir bei noch knapp 1,5 Jahren Restvertrag etwas lang.
Ich würde da ein Modell mit 2+1 oder 2+2 Jahren bevorzugen.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Lukas Scherff [20] |#226
29.01.2020 - 10:11 Uhr
Zitat von HROyal
Zitat von Mr_FCH

Bin ich bei dir.
Einzig die Länge von weiteren vier Jahren erscheint mir bei noch knapp 1,5 Jahren Restvertrag etwas lang.

Das mit den 4 Jahren hat mich auch etwas stutzig gemacht. Das kenne Ich nur, wenn man stark damit rechnet, den Spieler für teuer Geld zu verkaufen.
Ansonsten wären 3 Jahre + Vereins-Option für ein weiteres Jahr da wohl passender...
Lukas Scherff [20] |#227
29.01.2020 - 10:17 Uhr
Zitat von Storming_Beach
Zitat von HROyal

Zitat von Mr_FCH

Bin ich bei dir.

Das mit den 4 Jahren hat mich auch etwas stutzig gemacht. Das kenne Ich nur, wenn man stark damit rechnet, den Spieler für teuer Geld zu verkaufen.
Ansonsten wären 3 Jahre + Vereins-Option für ein weiteres Jahr da wohl passender...

Ja ich denke die Dauer hat vor allem was mit einem "Zeichen setzen" zu tun. Man will wieder langfristig planen. Und auch der Jugend zeigen, dass es bei uns klappen kann

Scherff passt meiner Meinung nach super zu uns. Er zeigt immer Einsatz und seine Leistungen reichen im Moment genau für unseren sportlichen Stand. Denke das passt auch die nächsten 4 Jahre dann. Sehe in ihm nicht das Potenzial, irgendwo in Richtung 2.Liga gehen zu können außer mit uns. Und dann wäre die Frage ob er dort nur Ergänzung wird oder auch einen sportlichen Schritt weiter machen kann.
Lukas Scherff [20] |#228
29.01.2020 - 13:21 Uhr
Lukas ist für mich der Spieler, der den größten Entwicklungssprung gemacht hat. Niemals hätte ich ihm zugetraut auch nur ansatzweise sich als Leistungsträger eines 3. Ligisten zu etablieren. Bezeichnend ist aber, dass er nach einer schwerwiegenden Verletzung sofort vom Trainer, der ja bekanntlich nicht dazu neigt Spieler die nicht 100% einsetzbar sind aufzustellen, wieder eingesetzt wurde. Seid dem ist er unangefochtener Stammspieler. Er kann links defensiv aber auch den offensiven Part spielen. Ich denke eine langfristige, von mir aus auch 4 Jahre, Vertragsverlängerung macht absolut Sinn. Sollte tatsächlich auch von seiner Seite 4 Jahre akzeptiert werden, spricht das für eine absolute Identifikation mit dem Verein und der Region. Endlich denkt der Verein auch wieder langfristig.

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
Lukas Scherff [20] |#229
29.01.2020 - 21:01 Uhr
Zitat von HROyal
Zitat von Baltic1965

Hier würde ich gerne mal einhaken.
Ein Königs gibt auch für den Verein alles nur knallt dieser beim Torabschschluss den Ball unters Tribünendach. Der große Unterschied ist das bei Lukas bei seinen unermüdlichen Einsatz etwas bei herum kommt. Sei es ein gefährlichen Konter durchs Pressing verhindern, einen Assist, einen Freistoß herausholen oder ein Tor.
Über Technik und Flanken brauchen wir uns bei Scherff nicht unterhalten da hat er andere Qualitäten.

Schön zusammengefasst. Lukas hat sich seinen Platz im Team kontinuierlich erarbeitet und trotz Rückschlägen Vollgas gegeben. Ganz sicher wird er keine Zaubermaus mehr, aber mit seinem Tempo, der guten Ausdauer und seinem Ehrgeiz ist er ein guter Druckmacher. Bezeichnend für mich sein Auftritt gegen Köln, kurz nach auskuriertem Kreuzbandriss - siehe 4:24min.

https://youtu.be/kw3y2olKJtM
Lukas Scherff [20] |#230
29.01.2020 - 21:57 Uhr
Tolle Szene, Paradebeispiel dafür welche Möglichkeiten mit offensiven Außenverteidigern entstehen können. Ahli hat das lange Zeit auch sehr gut gemacht, ihm fehlt in letzter Zeit aber die Fortune.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.