FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Lukas Scherff
Geburtsdatum 14.07.1996
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,75m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Lukas Scherff [20]

08.07.2015 - 13:42 Uhr
Lukas Scherff [20] |#601
20.06.2023 - 17:36 Uhr
Ich kann die Verlängerung nur bedingt verstehen, für mich war Scherff in Liga 3 schon durchschnittlich. Diese Saison kann ich mich überwiegend nur an schlechte Momente erinnern.
Lukas Scherff [20] |#602
20.06.2023 - 17:38 Uhr
Es wird wie immer laufen. Alle anderen spielen "ganz toll", aber Lukas steht in der Startelf! Cool

•     •     •

Glück lässt sich nicht erzwingen. Aber es mag hartnäckige Menschen.
Du kannst nicht negativ denken und Positives erwarten.
Lukas Scherff [20] |#603
20.06.2023 - 17:53 Uhr
Gerne als Pendelspieler zwischen Profikader der ersten und Stammelf der Zweiten.
Hier kann man nicht viel falsch machen bei angepassten Bezügen für ein Jahr.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Lukas Scherff [20] |#604
20.06.2023 - 18:06 Uhr
Zitat von SaschkoHro
Ich kann die Verlängerung nur bedingt verstehen, für mich war Scherff in Liga 3 schon durchschnittlich. Diese Saison kann ich mich überwiegend nur an schlechte Momente erinnern.

Es reicht nicht für Liga 2. Jetzt ist er Backup oder Pendelspieler. Geht in Ordnung.

Er hat Herz. Auch ein echtes Hansaherz. Ich meine sogar wie kein zweiter im Kader. Doch das allein reicht nicht. Ich erinnere mich immer an den wie gelähmten Auftritt im entscheidenden Aufstiegsspiel gegen Lübeck. Echt empfundene Freude: ja. Aber nicht die Leistungen - bis heute nicht - die man erwarten muss.
Lukas Scherff [20] |#605
20.06.2023 - 18:11 Uhr
Ich freu mich.

Bin seit jeher ein großer Freund von Lukas‘ Spielweise. Ist er fit, wird er eine Rolle spielen. Einstellung und Alter passen, seine Leistungen sind für einen AV der zweiten Liga angemessen.
Lukas Scherff [20] |#606
20.06.2023 - 18:21 Uhr
Zitat von Theoderich78
Zitat von SaschkoHro

Es reicht nicht für Liga 2. Jetzt ist er Backup oder Pendelspieler. Geht in Ordnung.

Er hat Herz. Auch ein echtes Hansaherz. Ich meine sogar wie kein zweiter im Kader. Doch das allein reicht nicht. Ich erinnere mich immer an den wie gelähmten Auftritt im entscheidenden Aufstiegsspiel gegen Lübeck. Echt empfundene Freude: ja. Aber nicht die Leistungen - bis heute nicht - die man erwarten muss.

Ich gaube nicht wenige die von der Kategorie Okoroji gesprochen haben, freuen sich gleichzeitig über Scherff. Für mich besteht da schon ein gewaltiger Unterschied. Sollte er sich auf links tatsächlich durchsetzen, würde das qualitativ eher nicht für uns sprechen.

Wenn wir rechts jetzt noch einen Athleten wie Traore holen würden könnte ich mit den AV leben. Nico Neidhart wäre dann auch für links wieder einsetzbar und insgesamt wäre Qualität und Quantität für unsere Ansprüche gegeben.

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .
Lukas Scherff [20] |#607
20.06.2023 - 18:27 Uhr
Zitat von Probetraining
Zitat von Theoderich78

Zitat von SaschkoHro

Ich gaube nicht wenige die von der Kategorie Okoroji gesprochen haben, freuen sich gleichzeitig über Scherff. Für mich besteht da schon ein gewaltiger Unterschied. Sollte er sich auf links tatsächlich durchsetzen, würde das qualitativ eher nicht für uns sprechen.

Wenn wir rechts jetzt noch einen Athleten wie Traore holen würden könnte ich mit den AV leben. Nico Neidhart wäre dann auch für links wieder einsetzbar und insgesamt wäre Qualität und Quantität für unsere Ansprüche gegeben.

Bisher konnte sich Lukas immer durchsetzen, wenn er fit ist. zwinker Ich denke ein Wettstreit Rossipal/Scherff geht für Liga 2 in Ordnung. Das er pendeln wird denke ich eher nicht, da man so Felix Ruschke die Spielzeit wegnehmen würde. An Lukas scheiden sich ja oft die Geister. Aber zwei neue LV holen ist dann auch sehr Wundertüte. Er ist jetzt fit und hat ein Jahr seine Chance sich zu beweisen. Für mich ein idealer Backup mit Potenzial für einen soliden Stammplatz. Linksverteidiger sind noch immer rar und wie können somit den Fokus auf andere Positionen legen.
Lukas Scherff [20] |#608
20.06.2023 - 18:44 Uhr
Zitat von Sinti
Zitat von Probetraining

Zitat von Theoderich78

Zitat von SaschkoHro

Bisher konnte sich Lukas immer durchsetzen, wenn er fit ist. zwinker Ich denke ein Wettstreit Rossipal/Scherff geht für Liga 2 in Ordnung. Das er pendeln wird denke ich eher nicht, da man so Felix Ruschke die Spielzeit wegnehmen würde. An Lukas scheiden sich ja oft die Geister. Aber zwei neue LV holen ist dann auch sehr Wundertüte. Er ist jetzt fit und hat ein Jahr seine Chance sich zu beweisen. Für mich ein idealer Backup mit Potenzial für einen soliden Stammplatz. Linksverteidiger sind noch immer rar und wie können somit den Fokus auf andere Positionen legen.

Ananou ist aktuell auch fit und hat seine Zweitligatauglichkeit schon unter Beweis gestellt.

Klar ist Scherff irgendwo Hansa, aber da bei Ananou ja oft die Verletzungsanfälligkeit angesprochen wurde, darf das auch bei ihm nicht zu kurz kommen. 100% kannst du mir ihm einfach nicht planen und ja, ich hätte lieber mit Ananou verlängert.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

Triple 2009/2015
Lukas Scherff [20] |#609
20.06.2023 - 18:57 Uhr
Der Sheriff bleibt in der Stadt. Sicherlich ne schöne Sache nach der Verletzungsmisere. Sportlich wird er sich strecken müssen um noch weitere Jahre dabei zu sein. Aber die Chance bekommt er.
Lukas Scherff [20] |#610
20.06.2023 - 19:15 Uhr
Zitat von Theoderich78

Er hat Herz. Auch ein echtes Hansaherz. Ich meine sogar wie kein zweiter im Kader. Doch das allein reicht nicht. Ich erinnere mich immer an den wie gelähmten Auftritt im entscheidenden Aufstiegsspiel gegen Lübeck.

Du meinst genau das Spiel, wo wir nur in der Lage waren, ein Tor zu erzielen, weil Scherff und Verhoek sich quasi zu zweit durch die Abwehr der Lübecker gespielt und einen Elfmeter rausgeholt haben, oder?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.