FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Lukas Scherff
Geburtsdatum 14.07.1996
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,75m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Lukas Scherff [20]

08.07.2015 - 13:42 Uhr
Lukas Scherff [20] |#611
20.06.2023 - 19:20 Uhr
Zitat von Domihansa
Zitat von Theoderich78

Er hat Herz. Auch ein echtes Hansaherz. Ich meine sogar wie kein zweiter im Kader. Doch das allein reicht nicht. Ich erinnere mich immer an den wie gelähmten Auftritt im entscheidenden Aufstiegsspiel gegen Lübeck.

Du meinst genau das Spiel, wo wir nur in der Lage waren, ein Tor zu erzielen, weil Scherff und Verhoek sich quasi zu zweit durch die Abwehr der Lübecker gespielt und einen Elfmeter rausgeholt haben, oder?

Ich schaue schon so viele Jahrzehnte Fußball und vor allem auch Hansa, dass ich die Leistung eines Spielers nicht anhand einer einzigen Situation im Spiel beurteile. Im positiven wie im negativen Sinne. Du mach gerne so weiter.
Lukas Scherff [20] |#612
20.06.2023 - 19:51 Uhr
Kicker-Liveticker Hansa-Lübeck

81'
Hansa vergibt die Riesenchance zum 2:1! Nach Balleroberung auf links gibt Scherff schnell in den Strafraum, von wo die Kugel durch Vollmann direkt auf Verhoek weitergegeben wird - und der Stürmer bringt die Kugel in der Drehung mit der Hacke knapp über das Gehäuse.

8'
Deichmann weiß sich auf der Seitenbahn nur mit einem Foul am schnellen Scherff zu helfen.

Am Gegentor war er damals auch nicht schuld ...
Lukas Scherff [20] |#613
21.06.2023 - 11:01 Uhr
Ich finds immer wieder amüsant, wie Lukas Scherff immer noch die sportliche Daseinsberechtigung abgesprochen wird. Es deckt sich nicht mit meiner Sicht auf die Lage: Seine Verletzungsanfälligkeit ist problematisch, seine sportliche Leistungsfähigkeit für einen Zweitligisten unserer Ausprägung nicht. Er war defensiv auch in der abgelaufenen Saison der beste nominelle Linksverteidiger für eine Viererkette im Kader. Lucoqui und Schumacher waren in dieser Rolle deutlich anfälliger. Zu den Aushilfen Ananou (ein Spiel) und Neidhart (zwei Spiele) gab es in dieser Kategorie keine sichtbaren Qualitätsunterschiede.

Lukas Scherff stand unter allen Trainern, also unter Härtel, Glöckner sowie Schwartz mindestens einmal in der Startaufstellung. Und das u.a. auch schon relativ kurz nach den Verpflichtungen von letzteren Beiden. Das spricht entweder gegen die Kompetenz der Trainer oder für seine sportliche Überzeugungsfähigkeit im Vergleich zu den anderen Spielern im Kader in z.B. Trainingseinheiten. Mehr Einsätzen unter Glöckner und Schwartz wurden durch Verletzungen sowie eine rote Karte (und der sich daraus ergebenen Startaufstellung der letzten 6 Spiele) verhindert. Ich bin jedenfalls froh, dass wir im neuen Spieljahr auch auf Scherff zurückgreifen können. Defensiv macht er die erste Mannschaft nicht anfälliger. Offensiv sorgt er mit seinen unkonventionellen Läufen und seinem Mut immer wieder auch für Nadelstiche. Zudem wird sein Vertrag nicht die Welt kosten, da seine Verletzungsanfälligkeit sicherlich ein Hindernis für sportlich vergleichbare Angebote war. Hilfreich ist er im Zweifel außerdem für die zweite Mannschaft, für die er vermutlich auch ohne großes Murren in der Regionalliga aufläuft.

Zum angesprochenen Lübeck-Spiel: Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, spielte dort die ganze Mannschaft über weite Strecken wie gelähmt oder täusche ich mich? Inwiefern hat sich Scherff dort abgehoben?

PS: Wenn man ein einziges Spiel gerne als prägnantes Beispiel hervorzieht, dann sollte man dieser Tage vermutlich lieber kein Dortmund-Fan sein.

•     •     •

Slawomir Chalaskiewicz Fanaccount
Lukas Scherff [20] |#614
05.07.2023 - 21:19 Uhr
Laut meinen Infos hat sich Scherff heute im Spielgegrn Malchow einen Wadenbeinbruch zugezogen.
Lukas Scherff [20] |#615
05.07.2023 - 21:22 Uhr
Zitat von FranzPfanne_96
Laut meinen Infos hat sich Scherff heute im Spielgegrn Malchow einen Wadenbeinbruch zugezogen.

OH bitte nicht. Das wäre natürlich der Horror für ihn
Lukas Scherff [20] |#616
05.07.2023 - 21:30 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Zitat von FranzPfanne_96

Ein Wadenbeinbruch kann bis zu einem halben Jahr, oft auch noch länger Ausfall bedeuten.
Soviel Pech kann man doch garnicht haben. Mir tut der Junge echt leid.
Gute Besserung, mir fehlen echt die Worte.

•     •     •

F.C. Hansa Rostock
- seit 1978 -
Lukas Scherff [20] |#617
05.07.2023 - 21:42 Uhr
Ist das übel ey. Wie viel Pech willst du haben? Scherff: ja.

Und das nach so einem unnötigen einsteigen im bedeutungslosen Testspiel.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Lukas Scherff [20] |#618
05.07.2023 - 21:58 Uhr
Zitat von FranzPfanne_96

Bitte diese Info mit aller Vorsichtigkeit sehen. Ein Kollege sagte mir dies, aber ist sich nicht 100% sicher.
Lukas Scherff [20] |#619
05.07.2023 - 22:13 Uhr
Gute Besserung Lukas.
Deine Karriere verläuft echt leidgeplagt... ugly
Lukas Scherff [20] |#620
05.07.2023 - 23:12 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Zitat von FranzPfanne_96

Wenn dem so wäre bin ich mir sicher haben wir Lukas heute zum letzten mal im Trikot von Hansa gesehen sad

Es tut mir so unheimlich leid für ihn!
Alles gute Lukas!!!!daumen-hoch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.