TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner
Lukas Reich
Geburtsdatum 24.10.2006
Alter 19
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SpVgg Greuther Fürth

Leistungsdaten: 26/27

Lukas Reich

10.05.2024 - 19:04 Uhr
Lukas Reich |#11
01.10.2024 - 19:36 Uhr
Lukki Reich wurde in die U19-Nationalmannschaft berufen:
https://www.tsv1860muenchen.org/jungloewen/index.php/news-2/2900-lukas-reich-erstmals-fuer-die-deutschen-u19-nominiert.html

•     •     •

Ehemals Der Loewe
Sechzig ist der geilste Club der Welt!
Deniz: "Wer nur bleibt, wenn alles gut läuft, liebt den Erfolg. Wer bleibt, wenn es schwer wird, liebt den Verein. Ich habe meine Entscheidung getroffen."

Lukas Reich |#12
01.10.2024 - 21:09 Uhr
Ich habe gehadert, ob ich was zu ihm schreiben soll, weil ich ja auch nicht grad die Nummer in der Beurteilung von Spielern bin. Es juckt mich trotzdem irgendwie.

Er ist sicher talentiert, aber das Megatalent ist er noch nicht. Gegen Batista Meier sehen sicher viele nicht gut aus, das ist kein Beinbruch, aber das war halt so. Dafür hat er Hettwer völlig abgemeldet, als er offensichtlich die Anweisung hatte, sich auf die Defensive zu konzentrieren.

Offensiv zitiere ich Lanig: Sehr dynamisch nach vorne, aber auch ein bisschen hölzern.

Was will ich jetzt damit sagen? Wenn er nicht schon diese Saison einen großen Sprung macht, würde ihm noch locker ein 2. Jahr bei uns guttun. Ich hoffe, dass man ihn bald ein Jahr verlängert und er regelmäßig spielt, dann könnte er 2026 Geld für uns bringen und woanders den nächsten Schritt wagen.

Ist natürlich schwer Entwicklungen vorherzusehen, aber Stand jetzt hat er Potential, aber braucht noch.
Vom Gefühl her, würde ich sagen, Ehrgeiz und Einstellung passen, sonst muss er noch lernen, was bei manchen gar nicht klappt und bei anderen raketenmässig schnell geht. Vom Gefühl her ginge man aber kein zu großes Risiko ein, wenn man jetzt bald mit ihm über etwas mehr Geld und einen längeren Vertrag spricht, obwohl er ja noch 2 Jahre Vertrag hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jurgenkorus am 01.10.2024 um 21:17 Uhr bearbeitet
Lukas Reich |#13
02.10.2024 - 07:06 Uhr
Zitat von PiotrNowak
Ummelden wieder etwas Positives zu schreiben:
Mit Lukas Reich haben wir schon wieder ein überragendes Talent auf der RV-Position ausgebildet.
Mit knapp 18 Jahren hat er einen überragenden Körper, entwickelt ordentlich Dampf nach vorne und macht seine Sache auch defensiv meist ordentlich.
Er wird nach seinen Auftritten in dieser Saison sicherlich weiter für die Nationalmannschaft nominiert werden.
Zum Glück hat er zumindest einen Vertrag bis 2026 (hoffentlich auch für Liga 4 gültig), so dass hier eine Ablösesumme quasi garantiert ist, denn für diesen Spieler werden sich viele Vereine interessieren.

Wie seine aktuelle Nominierung für die U19 unter Beweis stellt, sind auch die dort Verantwortlichen nach wie vor von ihm überzeugt. Der Junge wird in diesem Monat 18 Jahre alt und wird meiner Meinung nach seinen Weg im Profifussball machen. Wie weit es für ihn dann letztlich nach oben geht, bleibt abzuwarten.

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 02.10.2024 um 07:07 Uhr bearbeitet
Lukas Reich |#14
02.10.2024 - 09:10 Uhr
Reich ist zweifelsohne unser spannendstes Talent aktuell. Er spielt nicht wie ein 17 jähriger, sondern deutlich reifer und vor allem seine Physis ist überragend für sein Alter.

Genau hier liegt aber für mich seine große Herausforderung: er muss noch beweisen, dass es nicht nur seine Reife und seine Physis ist, was ihm aktuell einen Stammplatz im Profifußball beschert. Je älter er wird, desto mehr werden die anderen seines Jahrgangs physisch aufholen und sein Vorsprung in den Bereichen wird schwinden. Dann zeigt sich, ob er in den Bereichen Entscheidungsfindung und Technik das Potenzial mitbringt, um noch höher spielen zu können, sprich wird er ein Kilian Jakob oder ein Kilian Fischer.

Das ist auch der Grund, warum ich als Erstligist aktuell noch ein wenig skeptisch auf Reich schauen würde. Im Idealfall ist ein Spieler seines Alters technisch herausragend und mental fit genug für die Belastung Profifußball und hat physisch das Potenzial, was es braucht, denn Physis kann ich viel einfacher entwickeln als technisches Talent. Ich würde bei Reich einfach die Gefahr sehen, dass er in seiner Entwicklung sehr schnell an sein maximales Potenzial gelangt ist und er stagniert.

Über die U19 ist es aber ein toller Weg auch für reich nochmal mit Spielern zusammenarbeiten, die technisch auf einem ganz anderen Niveau unterwegs sind als seine Mitspieler bei uns. Für uns und für ihn ist diese Nominierung eine tolle Sache.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Oliver Griss ignoriert werden sollte.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von flipsi1860 am 02.10.2024 um 09:16 Uhr bearbeitet
Lukas Reich |#15
09.10.2024 - 16:23 Uhr
Luki gerade in der 86. Minute beim 2:1 Sieg der deutschen U19 eingewechselt, nachdem der Stamm RV verletzungnsbedingt raus musste. So weit ich gesehen habe, hatte er in den restl. 10 Minuten Spielzeit keinen Ballkontakt, es kam aber auch nichts mehr gefaehrliches ueber seine Seite von den Spaniern

Glueckwunsch zum 1. U19 Laenderspieleinsatz!
Lukas Reich |#16
12.10.2024 - 13:31 Uhr
Hat jemand das heutige U19-Länderspiel gesehen?

Lukas Reich stand in der Startelf.
Lukas Reich |#17
12.10.2024 - 15:13 Uhr
Zitat von Atom-Otto
Hat jemand das heutige U19-Länderspiel gesehen?

Lukas Reich stand in der Startelf.

Hab viel davon gesehen , das Spiel ging leider 0-2 gegen Rumänien verloren , die DFB Elf hatte viele Chancen und mind. 70 % Ballbesitz.

Reich würde beim Stand von 0-1 , wohl taktisch bedingt gegen den offensiveren Morena ausgewechselt .

Seine erste HZ würde ich als unauffällig und durchwachsen bezeichnen, in den 15 min der 2.Hz war er gut und leitete einige größere Chancen ein.

die Jungs wirkten gerade im Angriff nach den überragenden Sieg gegen Spanien etwas lässig und überheblich, Paris Brunner hatte gute Chancen , die er alle vergab, die Außenstürmer mit sehr vielen Ballverlusten.

Spielmacher Darwich (Barca)Torjäger Moerstedt (Hoffenheim)und Rechtsaußen Morena (Nottingham) kamen erst in der 60. Minute.

Kopf der Mannschaft ist auf der Sechs der Sohn von Pal Dardai, Bence Dardai(Wolfsburg)

der ganze Kader hat jetzt schon einen Marktwert von 16,3 Mio, wobei ein Grossteil davon auf Karbar und Waetjen (beide BvB), Darvich, Dardai, Morena, Moerstedt und Paris Brunner fallen, die alle schon über 1Mio liegen

Ich würde sagen, Luki Reich hat zumindest seinen Kaderplatz gefestigt.
Lukas Reich |#18
26.10.2024 - 22:02 Uhr
Lukas Reich gilt als heißeste Sechzig-Aktie auf dem Transfermarkt. Die große Frage: Wie lange kann der TSV 1860 den U19-Nationalspieler noch in den eigenen Reihen halten?
Hallo zusammen,

kann jemand von euch vielleicht den Inhalt des Artikels kurz zusammenfassen?
Lukas Reich |#19
26.10.2024 - 22:53 Uhr
Hab schon darauf gewartet, dass jemand hier im Forum das Gerücht aufnimmt.

Luki würde gut daran tun, mindestens noch ein Jahr bei uns zu bleiben. Mitch Glück und Leo Morgalla haben es vorgemacht. Noel Niemann kann hier nur als mahnendes Beispiel dienen.

•     •     •

Und ich weiß ganz genau
Ich will nah bei dir sein
denn du bist MEIN VEREIN
die Gedanken sind immer
BEI DIR!

L Ö W E N M U T
Lukas Reich |#20
28.10.2024 - 07:07 Uhr
Laut Insidern
Wird Lukas Reich im Winter gehen müssen. Da der Verein Pleite ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.