FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Lukas Hinterseer
Geburtsdatum 28.03.1991
Alter 35
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,92m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein WSG Tirol

Leistungsdaten: 26/27

Lukas Hinterseer [16]

21.07.2022 - 16:07 Uhr
Lukas Hinterseer [16] |#241
10.07.2023 - 16:11 Uhr
Zitat von chrischi87

Ich möchte erst am Ende der Trainingslagerwoche ein Fazit über Spieler ziehen, aber wenn ich rein nach den Leistungen der 3 Trainings gehen würde, die ich am Wochenende gesehen habe, dann wäre Hinti Teil meiner ersten 11... und ich war selbst jemand, der es nicht so richtig verstanden hat, warum er den Vorzug erhielt.

Vielleicht erlebt er ja jetzt seinen zweiten Frühling.
Diesen hat John Verhoek bereits hinter sich gelassen. Und an einen dritten wagte wohl niemand mehr zu glauben, berechtigterweise.
Lukas Hinterseer [16] |#242
10.07.2023 - 17:11 Uhr
Oder, schlicht und einfach, wie Arvidson schreibt, es ist etwas vorgefallen mit JV und darum ist LH jetzt in der Vorbereitung.

Danke für den Hinweis @Sinti ich werde mich in Zukunft nur noch äußern, um hier ein paar knallerstatistiken zu präsentieren, um Lösungen zu präsntieren und um diese lästigen Stammtisch-Diskussionen gar nicht erst aufkommen zu lassen tung

•     •     •

Schmerpösel
Lukas Hinterseer [16] |#243
10.07.2023 - 21:40 Uhr
Ich kann auch Stammtisch: Die größte Stärke von LH ist, 20 Minuten vor Schluß für einen frischen Mann ausgewechselt zu werden smile

Nein, im Ernst: Wenn alles halbwegs gut läuft, vor allem auch mit den dann (hoffentlich) zwei neuen Stürmern, wird LH recht wenig Spielzeit bekommen. Oder nach mittlerweile 5 grottenschlechten Jahren kommt tatsächlich der zweite Frühling. Dann entschuldige ich mich an dieser Stelle aufrichtig.
Lukas Hinterseer [16] |#244
11.07.2023 - 00:00 Uhr
Zitat von Schmerpoesel
Oder, schlicht und einfach, wie Arvidson schreibt, es ist etwas vorgefallen mit JV und darum ist LH jetzt in der Vorbereitung.

Danke für den Hinweis @Sinti ich werde mich in Zukunft nur noch äußern, um hier ein paar knallerstatistiken zu präsentieren, um Lösungen zu präsntieren und um diese lästigen Stammtisch-Diskussionen gar nicht erst aufkommen zu lassen tung

Oder wir gehen nachm Heimspiel mal ein paar Bier trinken und du kannst deinen ganzen Frust raus lassen. Oder wir trinken einen Wenn Hinti sein erstes Saisontor macht grins
Lukas Hinterseer [16] |#245
20.07.2023 - 10:51 Uhr
Seine Leistungen in den Testspielen zu beurteilen, fällt mir extrem schwer. Obwohl er auf dem Platz stand,war/ ist er nahezu unsichtbar.
Ich kann die Entscheidung der sportlich Verantwortlichen, weiter auf ihn zu setzen nach wie vor nicht nachvollziehen.
Was sehen sie in ihm?
Was macht ihn aus, was macht er besser als Güler, Pascal oder John?

Seine Rolle, sein Mehrwert für unser Spiel, sehe ich einfach nicht. Das bleibt für mich ein großes Rätsel.

Sollte es wirklich (nur) so sein, dass er, wie Arvid seine Rolle gestern beschrieb, der bessere "Foulverwerter" sei und damit mehr Freistösse herausholt, die dann ein Singh gefährlich aufs Tor bringen könnte, wird mir Himmelangst.

Soll es das sein? Ich weiß nicht.
Lukas Hinterseer [16] |#246
20.07.2023 - 11:02 Uhr
Zitat von hansainrbg
Seine Leistungen in den Testspielen zu beurteilen, fällt mir extrem schwer. Obwohl er auf dem Platz stand,war/ ist er nahezu unsichtbar.
Ich kann die Entscheidung der sportlich Verantwortlichen, weiter auf ihn zu setzen nach wie vor nicht nachvollziehen.
Was sehen sie in ihm?

Seine Rolle, sein Mehrwert für unser Spiel, sehe ich einfach nicht. Das bleibt für mich ein großes Rätsel.

Sollte es wirklich (nur) so sein, dass er, wie Arvid seine Rolle gestern beschrieb, der bessere "Foulverwerter" sei und damit mehr Freistösse herausholt, die dann ein Singh gefährlich aufs Tor bringen könnte, wird mir Himmelangst.

Ich denke man wird mit Lukas das gleiche Gespräche wie mit John geführt haben. Nur konnte man im MS bisher keine Alternative verpflichten.
Dennoch sehe Lukas nicht als Stürmer Nr 1. Bisher macht Güler auf mich einen guten Eindruck.
Ich denke aber es wird sich noch eine echte Alternative verpflichtet.
Lukas Hinterseer [16] |#247
20.07.2023 - 11:11 Uhr
Zitat von hansainrbg
Was sehen sie in ihm?

Ich habe das gestern bereits für mich versucht einzuordnen und auch mir stellen sich dieselben Fragen wie dir. Bei Verhoek kannst du die Lufthoheit als große Stärke herausfiltern. Güler macht seine Geschwindigkeit und Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor aus, Breier ist der "effiziente" Allrounder. Hinterseer ist sowohl leistungstechnisch als auch scorertechnisch unauffällig.

Wir suchen auch gerade nach einem "namhaften" Stürmer. Mit Hinterseer haben wir hier eigentlich einen dieser Stürmer. Vor kurzem wollte ich in einer Debatte Verhoek und Hinterseer vergleichen und war der Annahme, dass JV bereits viel mehr geleistet hat. Als ich die Leistungsdaten von Hinterseer in den letzten Jahren gesehen habe, war ich schon sehr erschrocken. Ich hatte ihn nie positiv auf der Agenda und meine erster Gedanke bei der Verpflichtung war auch eher negativ. Er ist dermaßen unscheinbar, was zwangsläufig keine schlechte Eigenschaft ist, aber als Stürmer wünscht man sich doch Jemanden auffälligen.

Ich habe derzeit auch keine Idee wie man ihn in die richtige Spur bekommen soll. Großchancen vergibt er eben auch kläglich, wo ich derzeit sagen würde, ich kenne phasenweise Spieler in der Oberliga mit besseren Abschlüssen.

Gern würde ich positive Szenen herausheben, aber auch ein Pressingversuch der zu einem Fehlpass des Gegners mit Torfolge führt ist für mich keine Leistung in dem Sinne, dass ich das positiv werten kann. Dazu zählt im Profibereich einfach mehr. Ansonsten fand ich tatsächlich das Kopfballtor gegen Altglienicke ganz gut gemacht. Ein Tor als Bewertungsgrundlage für eine gesamte Vorbereitung ist dann jedoch auch recht wenig.

Ich hoffe, dass Hinterseer irgendeinen Bock noch umstößt. Vielleicht zeigt er sich gegen Sevilla noch einmal ganz anders. Objektiv betrachtet müsste Güler aktuell die Nase vor allen anderen nominellen Stürmern haben.

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
Lukas Hinterseer [16] |#248
20.07.2023 - 11:13 Uhr
Zitat von hansainrbg
Was sehen sie in ihm?

Du begibst Dich mit Deinen Fragen hier auf echt dünnes Eis, denn sie sind unter anderem auch von mir schon mehrfach gestellt worden und sie nerven einige User enorm!
Mich nerven sie nicht und deshalb fasse ich die Antworten mal kurz zusammen, auch wenn ich sie noch immer nicht richtig verstanden habe. Liegt ganz klar an meinem fehlenden Sachverstand.
1. Er öffnet Räume für Pröger und Fröling.
2. Er leitet hervorragend das Anlaufen seiner Mitspieler an.
3. Er mach seine Mitspieler einfach besser und sie sehen neben ihm auch besser aus als neben Verhoek.
4. Nach Arwid lässt er sich geschickter foulen als Verhoek und zieht somit Freistöße.
5. Und wenn er selbst anläuft, spielt der Gegner, wie gegen Pogon gesehen, den Ball lieber gleich selbst zu Güler, er muss das gar nicht selbst machen!
( Bevor ich wieder Haue bekomme, 5. war nicht ganz ernst gemeint)
Lukas Hinterseer [16] |#249
20.07.2023 - 11:13 Uhr
Zitat von Wikinger1965
Zitat von hansainrbg

Was sehen sie in ihm?

Ich denke man wird mit Lukas das gleiche Gespräche wie mit John geführt haben. Nur konnte man im MS bisher keine Alternative verpflichten.
Dennoch sehe Lukas nicht als Stürmer Nr 1. Bisher macht Güler auf mich einen guten Eindruck.
Ich denke aber es wird sich noch eine echte Alternative verpflichtet.

Genau das ist es. Man wird Verhoek und Hinterseer sicherlich das gleiche gesagt haben: "Passt auf, wir holen definitiv noch Verstärkung auf eurer Position". Während Verhoek dann klar sagte, dass er sich nicht hinten anstellen möchte (was ich so aus Mariens Aussagen herausgehört habe) und man sich deswegen dazu entschied, ihn auszusortieren, wird Hinterseer dagegen diese Rolle angenommen haben, weshalb man eben weiter "auf ihn setzt". Egal, ob da jetzt Raul oder Talent Telalovic kommt - Hinterseer wird es genauso schwer haben, wie ein Verhoek. Aktuell spielt er eben, weil noch keine zusätzliche Konkurrenz verpflichtet wurde.

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv

AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!
Lukas Hinterseer [16] |#250
20.07.2023 - 11:17 Uhr
Zitat von hansainrbg

Was macht ihn aus, was macht er besser als John?

Ich hab es mal zusammengekürzt, da das ja die bereits hundertfach gestellte Frage der letzten Wochen ist. In meinen Augen ist das ganz einfach, und Marien selbst hat ja genau das betont: Er spielt, und wird nicht vom Schiedsrichter vom Platz geschickt.

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.