| Geburtsdatum | 28.03.1991 |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Österreich |
| Größe | 1,92m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | WSG Tirol |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 5 | 1 | - | ||
![]() | Bundesliga | 4 | - | - | |
![]() | ÖFB-Cup | 1 | 1 | - | |
Lukas Hinterseer [16]
21.07.2022 - 16:07 Uhr
17.05.2023 - 11:59 Uhr
Was würde es denn nützen, Hansi runterzumachen?
Rein gar nichts.
Wenn er auf dem Feld steht, hoffe ich genauso auf jede gelungene Aktion, wie bei John, Pasi, Nils, Kai oder wem auch immer.
Dass ich mich manchmal ärgere, wenn er eben diesen einen Schritt nicht macht oder mal "schläft", das Pressing versäumt etc. - Das sollte doch normal sein.
Wenn er an Halbzeit 1 aus Sandhausen anknüpfen kann, würde ich mich sogar noch mehr freuen.
Rein gar nichts.
Wenn er auf dem Feld steht, hoffe ich genauso auf jede gelungene Aktion, wie bei John, Pasi, Nils, Kai oder wem auch immer.
Dass ich mich manchmal ärgere, wenn er eben diesen einen Schritt nicht macht oder mal "schläft", das Pressing versäumt etc. - Das sollte doch normal sein.
Wenn er an Halbzeit 1 aus Sandhausen anknüpfen kann, würde ich mich sogar noch mehr freuen.
17.05.2023 - 11:59 Uhr
Rein gar nichts.
Rein gar nichts.
17.05.2023 - 12:31 Uhr
Zitat von satosFCH
@FranzPfanne_96:
Ich glaube die Beiträge von @Keule93 und @FCH17 müssen jetzt nicht mit einem ernsthaften Blickwinkel diskutiert werden. Ich musste über die Beiträge schmunzeln, weil sie glaube ich sehr ironisch und als Persiflage auf die oftmals übertrieben negative Kritik zu Hinterseer interpretiert werden können. Alois Schwartz sagt sowas ja nicht umsonst.
@FranzPfanne_96:
Ich glaube die Beiträge von @Keule93 und @FCH17 müssen jetzt nicht mit einem ernsthaften Blickwinkel diskutiert werden. Ich musste über die Beiträge schmunzeln, weil sie glaube ich sehr ironisch und als Persiflage auf die oftmals übertrieben negative Kritik zu Hinterseer interpretiert werden können. Alois Schwartz sagt sowas ja nicht umsonst.
Ich weis das es Ironie war, aber wieso muss man bei ihm alles ins lächerliche ziehen? Macht bei Verhoek doch auch keiner, obwohl er viele Chancen liegen lässt und dem Team weniger hilft als Hinterseer.
17.05.2023 - 12:39 Uhr
Zitat von FranzPfanne_96
Ich weis das es Ironie war, aber wieso muss man bei ihm alles ins lächerliche ziehen? Macht bei Verhoek doch auch keiner, obwohl er viele Chancen liegen lässt und dem Team weniger hilft als Hinterseer.
Zitat von satosFCH
@FranzPfanne_96:
@FranzPfanne_96:
In dem Fall wurde aber ja die Kritik an Hinterseer etwas ins Lächerliche gezogen. Die Beiträge waren also gar nicht so weit entfernt von deinem. Nur halt in ironisch.
17.05.2023 - 13:11 Uhr
Zitat von Keule93
Rein gar nichts.

Rein gar nichts.

So ähnlich sehe ich das auch!
Hier kritisiert doch niemand einen unserer Spieler, weil man sich ihn einfach aus Spaß raus gepickt hat, sondern weil er doch offensichtlich auch Gründe zu dieser Kritik abliefert. Niemand würde doch auf die Idee kommen ihn zu kritisieren, wenn alle zufrieden wären. Aber in einem bin ich mir ganz sicher, niemand wünscht ihm etwas Schlechtes, aber alle wünschen ihm maximalen Erfolg und pausenlos gelungene Aktionen. Diese kommen meiner Meinung nach aber nicht sehr oft vor.
Deshalb finde ich diese Kritik durchaus berechtigt, aber keinesfalls peinlich oder schäbig, weil nicht der Spieler persönlich, sondern nur seine sportliche Leistung Thema ist. Auch Verhoek hat hier schon richtig was abbekommen!
Klar, wir haben mit ihm 4 Spiele in Folge gewonnen, sind aber auch davor mehrfach mit ihm jämmerlich unter gegangen. Die angesprochenen 4 Siege mit ihm in Verbindung zu bringen sehe ich einfach nicht, ich sehe eher eine wieder körperlich und konditionell erstarkte Mannschaft, die dadurch besser ihre kämpferischen und Willensqualitäten ins Spiel einbringen kann und vielleicht auch dadurch wieder das zuvor mitunter fehlende Matchglück erzwungen hat.
Mir ist jedoch auch klar, dass Schwartz Gründe dafür sieht, Hinterseer vor Verhoek zu sehen, aber Begründungen wie " Er stellt sich schlauer als Verhoek an" oder " Er verwirrt die Gegenspieler" überzeugen mich nicht so richtig. Woran misst oder sieht man, dass ein Gegenspieler verwirrt ist, weil Hinterseer auf dem Platz steht? Keine Ahnung.
Ok, mag alles an meinem fehlenden Sachverstand liegen, vielleicht überzeugt er mich ja in Nürnberg!
17.05.2023 - 13:46 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Schwartz erteilt Hinterseer Startelf-Garantie
Dabei glänzt Hinterseer nicht gerade als Torgarant, seit dem Kiel-Spiel kam kein weiterer Treffer hinzu. Was Schwartz aber dennoch auf den Stürmer setzen lässt, verriet er der Ostsee-Zeitung: "Lukas hilft Kai Pröger und Nils Fröling beim ersten Anlaufen und macht das richtig gut. Er arbeitet defensiv einfach gut für die Mannschaft." Beim jüngsten Sieg gegen Schwartz' Ex-Klub Sandhausen bereitete er zudem die frühe Führung durch Fröling vor, während Verhoek erst in der Schlussphase ins Spiel kam. "Johnny hatte ein bisschen Probleme, und dann war da ja auch die Gelb-Rote Karte in Magdeburg", so Schwartz, der erklärte: "Lukas hat diese Chance genutzt".
Zu ganzen Diskussion um seine Person, vielleicht ganz interessant, Dabei glänzt Hinterseer nicht gerade als Torgarant, seit dem Kiel-Spiel kam kein weiterer Treffer hinzu. Was Schwartz aber dennoch auf den Stürmer setzen lässt, verriet er der Ostsee-Zeitung: "Lukas hilft Kai Pröger und Nils Fröling beim ersten Anlaufen und macht das richtig gut. Er arbeitet defensiv einfach gut für die Mannschaft." Beim jüngsten Sieg gegen Schwartz' Ex-Klub Sandhausen bereitete er zudem die frühe Führung durch Fröling vor, während Verhoek erst in der Schlussphase ins Spiel kam. "Johnny hatte ein bisschen Probleme, und dann war da ja auch die Gelb-Rote Karte in Magdeburg", so Schwartz, der erklärte: "Lukas hat diese Chance genutzt".
der aktuelle Artikel der Onlinepräsenz des Kicker.
Schwartz Argumentation würde ich mich aus meiner Laiensicht anschließen, auch wenn ich die Argumente der Kritiker verstehen kann, solange sie sachlich bleiben.
17.05.2023 - 15:52 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Die Erfolge geben dem Trainer recht und wer bei Hansa angestellt ist, wird unterstützt. Auch wen ich manches anders sehe, aber ich bin kein Trainer und habe keine Ahnung und Alois vertraue ich zu 100 %
Also Lukas jetzt noch das entscheidende Tor in Nürnberg und dann bist Du der Hero.
Die Erfolge geben dem Trainer recht und wer bei Hansa angestellt ist, wird unterstützt. Auch wen ich manches anders sehe, aber ich bin kein Trainer und habe keine Ahnung und Alois vertraue ich zu 100 %
Also Lukas jetzt noch das entscheidende Tor in Nürnberg und dann bist Du der Hero.
Ach die Vorlage zum 1:0 auf Fröling war jetzt auch nicht so unwichtig.
Er soll einfach genauso weiter machen wie gegen Sandhausen dann kann er auch torlos bleiben.
17.05.2023 - 18:14 Uhr
Zitat von HROyal
Er soll einfach genauso weiter machen wie gegen Sandhausen dann kann er auch torlos bleiben.
Zitat von Hanseatenjoker
Vorlage ist gut! Die eigentliche Vorlage kam von dem Gegenspieler, der den Ball wieder zu Fröling abgefälscht hat, nachdem dieser den Ball nicht getroffen hatte!
Aber kommt natürlich darauf an, wie man Vorlage definiert.
Ich verstehe darunter eher solche Sachen wie Sikan auf Fröling auf Schalke oder Pröger auf Dressel gegen Fürth.
17.05.2023 - 20:52 Uhr
Zitat von spence
Vorlage ist gut! Die eigentliche Vorlage kam von dem Gegenspieler, der den Ball wieder zu Fröling abgefälscht hat, nachdem dieser den Ball nicht getroffen hatte!
Ich verstehe darunter eher solche Sachen wie Sikan auf Fröling auf Schalke oder Pröger auf Dressel gegen Fürth.
Ist Hinterseers Anteil am Tor denn jetzt kleiner, weil es nicht deiner Definition einer Vorlage entspricht? Oder wäre Fröling ohne Hinterseers Kopfballverlängerung deiner Meinung nach genauso an den Ball gekommen, um die Gegenspieler zu umkurven oder den Ball von seinem Gegenspieler nach dem ersten Schussversuch wiederzubekommen? Nur, um das Publikum nicht länger als notwendig auf die Folter zu spannen: Letzteres ist nicht der Fall.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von satosFCH am 17.05.2023 um 21:00 Uhr bearbeitet
17.05.2023 - 21:06 Uhr
Da er den Assist bekommen hat war das wohl doch seine Vorlage.
Bin auch kein Riesenfan, aber am Freitag war er gut. Und wenn er wieder bei ner Führung rausgeht und JV dann wieder fast oder meinetwegen ganz vom Platz fliegt und wir gewinnen ist es (mir) auch egal.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Österreich