FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Lukas Hinterseer
Geburtsdatum 28.03.1991
Alter 35
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,92m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein WSG Tirol

Leistungsdaten: 26/27

Lukas Hinterseer [16]

21.07.2022 - 16:07 Uhr
Lukas Hinterseer [16] |#391
09.08.2023 - 14:55 Uhr
Zitat von Manoman
Hinterseer spielt schon seit einigen Zeiten (auch schon in Hannover) nicht mehr das, was er mal konnte.
Das weiß er und auch die Verantwortlichen beim FC Hansa.

Aber wir haben ja gerade gesehen, welchen Mehrwert er unter gewissen Umständen in einem Spiel bieten kann. Vielleicht groovt er sich nochmal richtig tief in die Rolle des ablegenden Prellbocks mit um ihn herum wuselnden Kollegen ein. Denn in solche Situationen wie zuletzt könnten wir ja durchaus noch mehrfach kommen. Klappt das erneut, wird daraus auch eine planbare Option oder Waffe.

Genau das ist der Punkt und wenn man Sandhausen unter Schwartz gesehen hat, dann war das auch öfters die Spielidee. Das der Mittelstürmer primär dafür da war um Bälle zubehaupten und abzulegen, die aufrückenden Mitspieler hatten dann die Option des Abschlusses, oder das Spiel weiter aufzuziehen,sodass der Mittelstürmer nachrückt und Hinterseer ist bei uns einfach der Stürmer der mitspielen will und nicht zwingend darauf aus ist, selbst zum Abschluss zu kommen. Das kann man gut oder schlecht finden. Schwartz hat jedenfalls eine Möglichkeit gefunden, diese Fähigkeiten gewinnbringend einzubinden.
Lukas Hinterseer [16] |#392
11.08.2023 - 11:22 Uhr
... ich fand den Kommentar vom Sky Co Kommentator Christian Hochstetter im Spiel gegen Sevilla bozogen auf Hinterseer ganz interessant. Er meinte das Hinterseer nach wie vor ein Kandidat für gut 15 Saisontore sei. Er spielt aber zuletzt in falschen Vereinen. Sowohl Hannover, als auch Rostock kommen mehr aus der Defensive und sind Umschaltmannschaften. Wenn er in einem Verein kickt der offensiv unterwegs ist, dann trifft er zweistellig.

Letztes Wochenende konnte man sehen wie wertvoll er ist wenn wir mal offensiv powern. Da hatte wohl der gute Hochstetter recht mit seiner Einschätzung.
Lukas Hinterseer [16] |#393
11.08.2023 - 12:25 Uhr
Zitat von BodoBallermann
... ich fand den Kommentar vom Sky Co Kommentator Christian Hochstetter im Spiel gegen Sevilla bozogen auf Hinterseer ganz interessant. Er meinte das Hinterseer nach wie vor ein Kandidat für gut 15 Saisontore sei. Er spielt aber zuletzt in falschen Vereinen. Sowohl Hannover, als auch Rostock kommen mehr aus der Defensive und sind Umschaltmannschaften. Wenn er in einem Verein kickt der offensiv unterwegs ist, dann trifft er zweistellig.

Letztes Wochenende konnte man sehen wie wertvoll er ist wenn wir mal offensiv powern. Da hatte wohl der gute Hochstetter recht mit seiner Einschätzung.

Aber das werden wir ja grundsätzlich auch in Zukunft nicht tun.
Lukas Hinterseer [16] |#394
11.08.2023 - 12:27 Uhr
Zitat von BodoBallermann

Zweistellige Saisontore sehe ich nicht, aber Scorerwerte traue ich ihm durchaus zu. Ich finde es generell interessant wie Hansa von außen betrachtet wird.
Lukas Hinterseer [16] |#395
11.08.2023 - 13:11 Uhr
Ganz ehrlich wenn ein Hinterseer am Ende der Saison 0 Tore hat aber 10 Vorlagen gegeben hat... is er für mich genauso wichtig wie ein Pröger letzte Saison.
Das er wichtig sein kann hat er Ende letzte Saison und gegen Elversberg bewiesen.
Auf geht's kämpfen Lukas daumen-hoch
Lukas Hinterseer [16] |#396
13.08.2023 - 23:35 Uhr
Auch wenn ich Gefahr laufe gesteinigt zu werden, sehe ich ihn nicht als entscheidenden Faktor in unserem Offensivspiel, den viele in ihm sehen (wollen).
Auch heute kam von ihm Wenig bis Garnichts . Er suchte selten den Zweikampf, untersprang regelmäßig Flanken, gewann keinen Kopfballduell und seine Zuspiele verloren sich oft im Nirgendwo oder landeten beim Gegner.
Lukas Hinterseer [16] |#397
14.08.2023 - 06:34 Uhr
Zitat von hansainrbg
Auch wenn ich Gefahr laufe gesteinigt zu werden, sehe ich ihn nicht als entscheidenden Faktor in unserem Offensivspiel, den viele in ihm sehen (wollen).
Auch heute kam von ihm Wenig bis Garnichts . Er suchte selten den Zweikampf, untersprang regelmäßig Flanken, gewann keinen Kopfballduell und seine Zuspiele verloren sich oft im Nirgendwo oder landeten beim Gegner.

Ich glaube das sieht hier keiner so. Aber viele schaffen es halt Spieler differenziert zu betrachten und da hat er großen Anteil an dreien von unseren sechs Punkten. Die Liste von Spielern die gestern vorne nicht iberperformt haben ist ziemlich lang. Da kannst du ihn dazu zählen. Aber da fallen mir nochn paar mehr ein. Muss man nicht an ihm fest machen.
Lukas Hinterseer [16] |#398
31.08.2023 - 19:20 Uhr
Viele "Fans", die bei Pascal Breier Ströme von Tränen vergießen, haben dir von Beginn an die kalte Schulter gezeigt.
Auch du hast dir nie etwas zu Schulden kommen lassen und dich stets in den Dienst der Mannschaft gestellt.
Mit dem Pfeiffkonzert gegen dich habe ich erfahren dürfen wie peinlich und dumm ein Großteil unserer Fanszene ist. Und das seit 40 Jahren Hansa Rostock.
Allein für diese Erfahrung bin ich dankbar. Fussballkenner wissen, dass ohne dich der Abstieg nicht verhindert worden wäre. Du warst ein wichtiges Puzzlestück.

Du hast den selben Pathos verdient wie die anderen Abgänge.

Alles Gute und weiterhin auch sportlich maximale Erfolge.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Theoderich78 am 31.08.2023 um 19:22 Uhr bearbeitet
Lukas Hinterseer [16] |#399
31.08.2023 - 19:22 Uhr
Zitat von Theoderich78
Viele "Fans", die bei Pascal Breier Ströme von Tränen vergießen, haben dir von Beginn an die kalte Schulter gezeigt.
Auch du hast dir nie etwas zu Schulden kommen lassen und dich stets in den Dienst der Mannschaft gestellt.
Mit dem Pfeiffkonzert gegen dich habe ich erfahren dürfen wie peinlich und dumm ein Großteil unserer Fanszene ist. Und das seit 40 Jahren Hansa Rostock.
Allein für diese Erfahrung bin ich dankbar. Fussballkenner wissen, dass ohne dich der Abstieg nicht verhindert worden wäre. Du warst ein wichtiges Puzzlestück.

Hab ich was verpasst, er ist doch noch da oder?
Lukas Hinterseer [16] |#400
31.08.2023 - 19:28 Uhr
Zitat von Theoderich78

Das „Pfeifkonzert“ (auch wenn ich diesen Ausdruck übertrieben finde) kam von überall, aber am wenigsten von der Süd. zwinker
Recht hast du aber, dass sich diese „Fans“ die Breier ein Denkmal bauen würden, sich beim Thema Hinterseer hinterfragen sollten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.