FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Lukas Hinterseer
Geburtsdatum 28.03.1991
Alter 35
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,92m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein WSG Tirol

Leistungsdaten: 26/27

Lukas Hinterseer [16]

21.07.2022 - 16:07 Uhr
Lukas Hinterseer [16] |#341
25.07.2023 - 11:13 Uhr
Zitat von Bauernluemmel
Zitat von Wikinger1965

Zitat von Ninian

Es wäre doch toll, wenn es im Stadion als Gegenreaktionen ein paar aufmunternde Banner für Lukas gäbe. Meinetwegen auch etwas wie, „Wer unsere Jungs auspfeift, ist kein Hansafan“ oder so. Bisschen Solidarität finde ich auf jeden Fall super.

Hat die Süd damals ähnlich mit Van Drongelen gemacht, nach dem sei. Party Video geleckt wurde.
Hier könnte die Kurve etwas größe zeigen.
Aber das ist wohl träumerei.

Aber auf Werte besteht man vielleicht nur da wo sie einem passen.
Lukas ist einer von uns!

Hm, und wenn die Süd was unternimmt hören auch Ost, Nord und West auf ihn auszupfeifen?

Immer, wenn es darum geht mal Verantwortung zu übernehmen und mit gutem Beispiel voran zu gehen, wird sich weggeduckt und auf andere gezeigt? Das ist ja wirklich eine großartige Einstellung...
Lukas Hinterseer [16] |#342
25.07.2023 - 11:18 Uhr
Zitat von Ninian

Zitat von Bauernluemmel

Zitat von Wikinger1965

Zitat von Ninian

Es wäre doch toll, wenn es im Stadion als Gegenreaktionen ein paar aufmunternde Banner für Lukas gäbe. Meinetwegen auch etwas wie, „Wer unsere Jungs auspfeift, ist kein Hansafan“ oder so. Bisschen Solidarität finde ich auf jeden Fall super.

Hat die Süd damals ähnlich mit Van Drongelen gemacht, nach dem sei. Party Video geleckt wurde.

Lukas ist einer von uns!

Hm, und wenn die Süd was unternimmt hören auch Ost, Nord und West auf ihn auszupfeifen?

Immer, wenn es darum geht mal Verantwortung zu übernehmen und mit gutem Beispiel voran zu gehen, wird sich weggeduckt und auf andere gezeigt? Das ist ja wirklich eine großartige Einstellung...

Immer, wenn man sich nicht zu helfen weiß, hofft man auf die "Schnösel" von der Süd? Warum setzt man nicht selbst ein Zeichen (Block 9?), statt jetzt auf ein Staement von denen zu hoffen, die man sonst oft und gerne kritisiert?

Glaubst du wirklich, ein "Lukas wir stehen hinter dir" - banner lässt Ost/ West/ Nord" dann umdenken: oh ja, die Leute auf der Süd haben recht? Oder wird dann wieder nur eine Meinung vorgegeben, weil "die da" glauben was Besseres zu sein?

Und vielleicht hast du auch ganz falsche Vorstellungen von den Leuten auf der Süd, aber gut. Gerüchteweise sind da auch "normale Leute" unterwegs, aber was weiß ich schon.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bauernluemmel am 25.07.2023 um 11:21 Uhr bearbeitet
Lukas Hinterseer [16] |#343
25.07.2023 - 11:23 Uhr
Zitat von Ninian
Zitat von Bauernluemmel

Zitat von Wikinger1965

Zitat von Ninian

Lukas ist einer von uns!

Es ist einfach Irre von 22000 Leuten Zivilgehorsam zu verlangen, selbst wenn nur jeder1000 pfeift sind das immer noch 22 Pfiffe. Ganz ehrlich ich kann die Diskussion nicht mehr ernst nehmen. Ja und Hinterseher muss das abkönnen. Da gibt es wirklich Menschen die haben ganz andere Schicksale zu ertragen.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Lukas Hinterseer [16] |#344
25.07.2023 - 11:48 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig
Zitat von Ninian

Zitat von Bauernluemmel

Zitat von Wikinger1965

Zitat von Ninian

Lukas ist einer von uns!

Es ist einfach Irre von 22000 Leuten Zivilgehorsam zu verlangen, selbst wenn nur jeder1000 pfeift sind das immer noch 22 Pfiffe. Ganz ehrlich ich kann die Diskussion nicht mehr ernst nehmen. Ja und Hinterseher muss das abkönnen. Da gibt es wirklich Menschen die haben ganz andere Schicksale zu ertragen.

Das lässt für mich tief blicken die Aussage, dass er es einfach abkönnen muss.
Ich glaub hier wissen wirklich einige nicht was so etwas mit einem Menschen und dessen Psyche anstellen kann.
Auch wenn diese Diskussion wirklich müßig ist, finde ich es wichtig das eben nicht einfach so abzutun.
Ich vermute mal, dass diejenigen die das so einfach lax abtun noch nie so eine Siutation erlebt haben sonst würde das bestimmt anders argumentiert werden. Ich wünsche es auch keinem. Verstehe solche Menschen auch nicht. Aber anhand der Reaktionen hier bin ich ja zum Glück nicht der einzige.
Lukas Hinterseer [16] |#345
25.07.2023 - 12:10 Uhr
Ein wirklich sehr polarisierendes Thema.

Pfiffe sind natürlich grenzwertig.

Jedoch müssten wir über dieses Thema gar nicht diskutieren, wenn LH seiner Berufsbezeichnung nachkommen würde. Er ist ein Profifußballer, dessen Aufgabe es ist, alles für seinen Verein zu geben.
Er sollte mit seiner Erfahrung voran gehen, beißen und um jeden Grashalm kämpfen.
Leider verkörpert er die pure Lustlosigkeit!
Wenn die Grundtugenden bei ihm stimmen würden, dann würde auch das Publikum sowas honorieren.
Beispiel Kevin Schumacher, der zieht auch in der 90. Minute den x-ten Sprint zum gegnerischen Tor an. Der lässt alles auf dem Platz, da verzeiht man ihm auch den ein oder anderen technischen Fehler.
Das fehlt bei LH komplett!
Er kann die Fans nur mit entsprechender Leistung zurückgewinnen, ansonsten wird es für ihn keine Zukunft bei Hansa mehr geben.
Lukas Hinterseer [16] |#346
25.07.2023 - 12:15 Uhr
In der Instastory von Hansa kann man ne Frage beantworten was man sehen möchte. Habe geschrieben ein Statement und das der Verein sich vor Lukas stellt. Vlt berücksichtigen sie es ja. Ich finde mittlerweile social media macht nen tollen Job bei uns.

•     •     •

Schmerpösel
Lukas Hinterseer [16] |#347
25.07.2023 - 12:34 Uhr
Zitat von Rrygular

Jedoch müssten wir über dieses Thema gar nicht diskutieren, wenn LH seiner Berufsbezeichnung nachkommen würde. Er ist ein Profifußballer, dessen Aufgabe es ist, alles für seinen Verein zu geben.
Er sollte mit seiner Erfahrung voran gehen, beißen und um jeden Grashalm kämpfen.
Wenn die Grundtugenden bei ihm stimmen würden, dann würde auch das Publikum sowas honorieren.
Beispiel Kevin Schumacher, der zieht auch in der 90. Minute den x-ten Sprint zum gegnerischen Tor an. Der lässt alles auf dem Platz, da verzeiht man ihm auch den ein oder anderen technischen Fehler.
Er kann die Fans nur mit entsprechender Leistung zurückgewinnen, ansonsten wird es für ihn keine Zukunft bei Hansa mehr geben.

Und woran machst du es fest, dass er seinen Job nicht richtig nachkommt? Glaubst du wirklich das ein Alois Schwartz im Saisonendspurt jemanden spielen lässt, der das auch nur ansatzweise mit 95% machst. Mich kotzt das wirklich nur noch an, dass einige denken über Sachen zu urteilen, über die sie keinen Einblick haben können. Nenne mal bitte ein paar Beispiele, z.B. Laufwerte, intensive Läufe, Sprints, gezogene Fouls etc.

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
Lukas Hinterseer [16] |#348
25.07.2023 - 13:14 Uhr
Zitat von Raulinho7
Zitat von Rrygular

Und woran machst du es fest, dass er seinen Job nicht richtig nachkommt? Glaubst du wirklich das ein Alois Schwartz im Saisonendspurt jemanden spielen lässt, der das auch nur ansatzweise mit 95% machst. Mich kotzt das wirklich nur noch an, dass einige denken über Sachen zu urteilen, über die sie keinen Einblick haben können. Nenne mal bitte ein paar Beispiele, z.B. Laufwerte, intensive Läufe, Sprints, gezogene Fouls etc.

Es geht um subjektives Empfinden.
Natürlich kann ich alle Datenbanken der Welt befragen, es wird immer Punkte geben, wo ein Spieler eine Statistik "erfüllt". Und?
Für den gemeinen Fan zählen aber auch Soft-Facts, das beinhaltet: Ausstrahlung, Körpersprache, Einsatzbereitschaft etc.
Wenn du für dich feststellst, LH erfüllt diese Attribute, du damit zufrieden bist, dann ist das völlig in Ordnung.
Mir reicht es hingegen nicht. Für mich wirkt er einfach "satt". Aber Achtung, für mich!
Ich sehe lieber einen Güler, der seine Chance -Profifußball- nutzen möchte, als einen LH im Spätherbst seiner Karriere.
Lukas Hinterseer [16] |#349
25.07.2023 - 13:22 Uhr
Vielleicht warten wir noch bissel ab. Ich würde ihn nicht komplett abschreiben. Entweder er wechselt noch - dann ist das Thema durch- oder er bleibt, da Vertrag - dann sollten wir ihn unterstützen, seine bestmögliche Leistung zu bringen. Auch wenn es schwerfällt, da die Wahrscheinlichkeit auf gute Leistungen gering erscheint.
Es ist doch so mit Stürmern: Wenn sie auf einmal die Bude treffen, blühen sie auf wieder auf. Das hatten wir doch schon zwinker

•     •     •

“The world is a comedy to those that think, a tragedy to those that feel.”

Horace Walpole

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arthrose am 25.07.2023 um 13:24 Uhr bearbeitet
Lukas Hinterseer [16] |#350
25.07.2023 - 14:02 Uhr
Ganz subjektiv betrachtet ist Hinterseer einfach nicht der Sturmtyp den wir brauchen und hat in den letzten Jahren in Sachen Effektivität zu wenig gebracht. Das kann ganz unterschiedliche Gründe haben, bei Hansa sehe ich ihn einfach nicht in der Position, in der er seine Stärken gewinnbringend einbringen kann. Es passt eben manchmal einfach nicht.
Dennoch würde ich ihm keineswegs unterstellen, dass er keine Leistung bringt und nicht bemüht ist. Ich zumindest habe nicht den Eindruck, dass er nicht will, dass er nicht möchte, es nicht versucht, aber er kann offenbar nicht, weil er nicht mehr schnell genug ist und eben mit unserer Formation und unserem Fußball nicht kompatibel ist. Für mich persönlich hat sich immer der Eindruck ergeben, dass er Verhoek ähnelt, aber eben um einiges langsamer, behäbiger und nicht so effektiv. Man kriegt das Gefühl er schafft es nicht, sich dem Team anzupassen. Dann ist es aber das eine, dass ein Spieler versuchen muss das zu vollbringen und das Andere, dass die sportliche Leitung verantwortlich dafür ist, notfalls eben auf anderes Personal zu setzen. Den Spieler deshalb öffentlich auszupfeifen oder ihm mangelnde Einstellung und Leistungsbereitschaft zu unterstellen, finde ich hochnäsig. Wie @Raulinho7 schon angedeutet hat, Leistung ist in vielen Bereichen messbar und ich habe nicht den Eindruck, dass LH hier deutlich und vorsätzlich wenig Leistung bringt.
Es wäre gut wenn man kurzfristig schafft einen Stürmer zu verpflichten um das Thema zu schließen. Ich denke viele der harten Kritiker hier würden gemäßigter auftreten, aber die Unruhe auf Grund eines fehlenden Stürmers sorgt für diese unnötige Schärfe. Mit einem weiteren guten Stürmer im Kader rückt diese Diskussion in den Hintergrund und ggf. sucht der Verein und LH dann auch nochmal nach einer Lösung um dieses Mismatch zu beenden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Signore am 25.07.2023 um 14:05 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.