FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Loris Karius
Geburtsdatum 22.06.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 312813
302413
14-

Loris Karius [1]

14.01.2025 - 19:04 Uhr
Loris Karius [1] |#331
14.05.2025 - 10:53 Uhr
Ich tue mich schwer damit ein ernsthaftes Urteil abzugeben. Ja mein Eindruck war (auch im Vergleich zu Heekeren) so, dass er eine deutlich andere Präsenz ausstrahlte.

Er hatte allerdings auch nur vier Einsätze. Von denen war er
- gegen Münster überragend
- gegen Berlin normal
- gegen Hannover hatte er Unsicherheiten und den Hannoveraner Siegtreffer verschuldet und
- gegen Fürth hat er sich dann schon verletzt

Ich kann mir vorstellen, dass er gut für uns wäre. Er hat von den theoretisch möglichen Spielen seit der Winterpause aber halt auch nur dreieinhalb absolviert. Das der Verein da nach einer Nr1-Lösung schaut, bei der man optimistischer bei Verletzungsrisiken ist kann ich verstehen.

Ob ich das ganze nun eher positiv sehe, oder es betrauere kann ich erst sagen, wenn ich die kommende Lösung bewerten kann.
Loris Karius [1] |#332
14.05.2025 - 11:15 Uhr
Ich kann Karius anhand der wenigen Spiele nicht sinnvoll bewerten, kann aber verstehen wenn man sich anderweitig umschauen will. Hätte es Karius geschafft bis zum Saisonende jedes Spiel zu bestreiten wäre es was anderes, aber so wäre mir das deutlich zu heikel. Dann lieber schauen ob man die Situation mit Hoffmann hinbekommt oder parallel nach einer anderen Nummer 1 suchen.

•     •     •

Wenn du mit Intelligenz nicht beeindrucken kannst, dann verwirre mit Dummheit.
Loris Karius [1] |#333
14.05.2025 - 11:22 Uhr
Ich kann die gemeldete Entscheidung, sollte sie wirklich stimmen, nicht nachvollziehen. Karius hat in den 4 Spielen bis zu seiner Verletzung überzeugt und würde aus meiner Sicht bei weiterer Spielpraxis und der Sommervorbereitung auch die noch vorhandenen kleineren Unsicherheiten verlieren.
Eine Nichtverlängerung aufgrund einer höheren Verletzungsanfälligkeit halte ich für unbegründet bzw. ausgemachten Blödsinn. Die Verletzung im Spiel gegen Fürth ist durch einen Zusammenprall mit einem gegnerischen Spieler entstanden und kann bei jedem Torwart passieren. Karius ist 31 und noch im besten Torwartalter.
Mit ihm als Nr. 1 und seiner Erfahrung könnte man unsere talentierten jungen Torhüter mit Ruhe an die Profis heranführen.

Wir haben mehr als genug andere Baustellen im Kader.
Loris Karius [1] |#334
14.05.2025 - 11:27 Uhr
Sollten die Berichte stimmen, dass es kein Angebot gibt, wird man von Vereinsseite aus seine Gründe haben. Karius konnte sein Können in den vier Spielen bei uns aufblitzen lassen, aber mehr auch nicht. Dafür hat ihm dann die Verletzung einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wenn dann obendrein von Vereinsseite aus nach dem halben Jahr Testphase vielleicht noch Zweifel bestehen, ob er körperlich den Ansprüchen gewachsen ist und fit bleiben kann, ist es in meinen Augen vollkommen richtig, sich anderweitig umzuschauen.

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
Loris Karius [1] |#335
14.05.2025 - 11:55 Uhr
Zitat von Alivo
Zitat von PeterMeier

Zitat von Alivo

Man weiß halt nach wie vor auch nicht, inwiefern die finanziellen Vorstellung auseinander liegen.

In der Quelle steht nichts von Geld.

Egal wer kommende Saison bei uns als Nummer 1 unter Vertrag genommen wird, das Gehalt wird da im Bereich 500-600k liegen - die finanzielle Seite ist relativ klar.

Das stimmt, aber die finanziellen Vorstellungen waren ja schon länger ein Problem. Das passt zur erhöhten Angst vor Verletzungen

Es ist zwar nur die SportBild als Quelle, aber wenn's ums Geld geht, wäre es schon merkwürdig ihm nicht zumindest ein Angebot zu machen..
Loris Karius [1] |#336
14.05.2025 - 12:03 Uhr
Zitat von GelsenHandy

Zitat von Alivo

Zitat von PeterMeier

Zitat von Alivo

Man weiß halt nach wie vor auch nicht, inwiefern die finanziellen Vorstellung auseinander liegen.

In der Quelle steht nichts von Geld.

Egal wer kommende Saison bei uns als Nummer 1 unter Vertrag genommen wird, das Gehalt wird da im Bereich 500-600k liegen - die finanzielle Seite ist relativ klar.

Das stimmt, aber die finanziellen Vorstellungen waren ja schon länger ein Problem. Das passt zur erhöhten Angst vor Verletzungen

Es ist zwar nur die SportBild als Quelle, aber wenn's ums Geld geht, wäre es schon merkwürdig ihm nicht zumindest ein Angebot zu machen..

https://x.com/Sky_Dirk/status/1922587091503866079

Laut Dirk laufen die Gespräche und man wolle ihm einen "stark leistungsbezogenen Vertrag" anbieten. Das wäre in meinen Augen aus Vereinssicht eine sinnvolle Lösung und man hätte dann trotzdem Luft für einen weiteren Keeper mit Stammplatzpotenzial (vorausgesetzt, dass man Heekeren dann abgibt).

Edit: man darf auch nicht vergessen, dass Mitte Juni bereits die Vorbereitung startet und der Zeitraum bis dahin auch nicht mehr wahnsinnig lang ist.

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von nicocino am 14.05.2025 um 12:05 Uhr bearbeitet
Loris Karius [1] |#337
14.05.2025 - 12:45 Uhr
Zitat von Josef69
Ich kann die gemeldete Entscheidung, sollte sie wirklich stimmen, nicht nachvollziehen. Karius hat in den 4 Spielen bis zu seiner Verletzung überzeugt und würde aus meiner Sicht bei weiterer Spielpraxis und der Sommervorbereitung auch die noch vorhandenen kleineren Unsicherheiten verlieren.
Eine Nichtverlängerung aufgrund einer höheren Verletzungsanfälligkeit halte ich für unbegründet bzw. ausgemachten Blödsinn. Die Verletzung im Spiel gegen Fürth ist durch einen Zusammenprall mit einem gegnerischen Spieler entstanden und kann bei jedem Torwart passieren. Karius ist 31 und noch im besten Torwartalter.
Mit ihm als Nr. 1 und seiner Erfahrung könnte man unsere talentierten jungen Torhüter mit Ruhe an die Profis heranführen.

Wir haben mehr als genug andere Baustellen im Kader.

Die Verletzung ist nicht durch einen Zusammenprall entstanden, es ist eine klassische Muskelverletzung.

Falls es wirklich kein Angebot gibt, dann würde mich das zwar wundern, aber wir haben die letzten Jahre auch genug Probleme mit verletzten Schlüsselspielern gehabt.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
Loris Karius [1] |#338
14.05.2025 - 15:49 Uhr
Leider liegt mein Vorposten falsch.
Es waren kaum Drei einhalb Spiele und Karius verletzte sich ohne Einwirkung des Gegners.
Schwierige Situation.
Vermutlich erhofft man sich einfach einen stabilen Torhüter a la Marius Müller verpflichten zu können, der nicht erst wieder "fit" werden muss.

Die Verletzung und Dauer kommt zur Unzeit, ganz ähnlich wie die von Fährmann, als dieser sich in der Abstiegssaison durchsetzen und uns fast retten konnte.
Loris Karius [1] |#339
14.05.2025 - 16:07 Uhr
Zitat von derroberto
Leider liegt mein Vorposten falsch.
Es waren kaum Drei einhalb Spiele und Karius verletzte sich ohne Einwirkung des Gegners.
Schwierige Situation.
Vermutlich erhofft man sich einfach einen stabilen Torhüter a la Marius Müller verpflichten zu können, der nicht erst wieder "fit" werden muss.

Die Verletzung und Dauer kommt zur Unzeit, ganz ähnlich wie die von Fährmann, als dieser sich in der Abstiegssaison durchsetzen und uns fast retten konnte.

https://schalke04.de/2-bundesliga/turbulente-szenen-und-last-minute-treffer-koenigsblau-spielt-33-bei-greuther-fuerth/

In unserem Spielbericht zum Fürther Spiel steht, dass Karius nach dem Zusammenstoß mit Fürths Felix Klaus behandelt und ausgewechselt werden musste.
Auch wenn es sich um eine normale Muskelverletzung handelt war der auslösende Faktor vermutlich der Zusammenprall, also doch Verletzung infolge bzw. durch Fremdeinwirkung.
Loris Karius [1] |#340
14.05.2025 - 16:34 Uhr
Vollkommen Banane der Vereinsführung jetzt einen Strick daraus zu machen, weil er sich durch ein paar Glanzparaden kurzfristig in die Schalker Herzen gespielt hat. Es kann an verschiedensten Gründen gescheitert sein:

- Gehalt
- Verletzungsanfälligkeit (generell)
- Aktuelle Verletzung

•     •     •

// Blau und Weiß ein Leben lang \\
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.