FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Loris Karius
Geburtsdatum 22.06.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 312813
302413
14-

Loris Karius [1]

14.01.2025 - 19:04 Uhr
Loris Karius [1] |#321
14.05.2025 - 09:08 Uhr
Quelle: www.sport.de
Wenige Wochen vor dem Ende des Vertrags hat Fußball-Zweitligist FC Schalke 04 einem Medienbericht zufolge eine Entscheidung getroffen, ob Schlussmann Loris Karius eine Verlängerung angeboten werden soll.

Torwart-Routinier Loris Karius wird nach Informationen der "Sport Bild" vorerst kein Angebot zur Vertragsverlängerung seitens des FC Schalke 04 erhalten.
Loris Karius soll wohl laut diverser Medien keinen neuen Vertrag erhalten. Grund soll vor Allem die Auffassung sein, dass man mit ihm nicht eine vollständige Saison planen kann, da das Risiko einer erneuten Verletzung groß sei.

Vielmehr schaut man sich nach einer neuen Nr. 1 um. Hier soll auch der neue Trainer ein Mitspracherecht haben, was natürlich auch sinnvoll ist.

Ich persönlich fand Karius in seinen Einsätzen durchaus solide mit ein paar Ausschlägen nach oben, aber auch ein bis zwei Unsicherheiten. Als Nr. 1 könnte ich durchaus mit ihm leben, kann aber auch die Zweifel verstehen.

Unabhängig von Karius, sehe ich die Nr. 1 auch nicht bei Heekeren, der sich dort wohl sieht. Im Grunde müssen wir uns somit auf der Torhüterposition komplett neu ausrichten.
Loris Karius [1] |#322
14.05.2025 - 09:25 Uhr
Karius hat mich schon überzeugt. Er kam ohne wirkliche Spielpraxis und hat deshalb ein oder zwei Untersicherheiten gehabt, aber die Paraden waren teilweise super stark! Schade, dass es nicht klappt, aber es ist auch mehr als verständlich.

Nun hoffe ich einfach mal auf einen Braunschweiger Abstieg und dass man sich nochmal mit Hoffman zusammensetzt. Realistisch ist das nicht, würde die Position des Keepers aber ohne viel Budget gut bis sehr gut besetzen.

Für Karius hoffe ich, dass er einen Verein findet, der ihm Spielzeit gibt. Schade, dass er sich verletzt hat, ansonsten hätte man wohl schnel mit ihm verlängert und es hätte Ruhe gegeben auf der Position. Sofern er denn auch gewollt hätte.
Loris Karius [1] |#323
14.05.2025 - 09:30 Uhr
Kurios, wenn das mal nicht den Shitstorm für die Führungsebene gibt...
Loris Karius [1] |#324
14.05.2025 - 09:41 Uhr
Wenn man die Verletzung so beurteilt, dann ist das eben so. Es ist ja auch ein hausgemachtes Problem, das seine Ursache in Geraerts Bauch und dem Schwachsinnscasting von KvW hat. Wir brauchen endlich Ruhe auf dieser Position. Vielleicht schaffen das Baumann und der neue Trainer.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert." (Olaf Thon)

"Jeder kennt das Gefühl des Verlustes, Schmerz und die Frage Warum? Haben mich nur drei Leute zum 50sten angerufen, warum?"
Loris Karius [1] |#325
14.05.2025 - 09:43 Uhr
Ist so eine Sache.........Karius wäre für uns der Torwart für die nächsten 2-3 Jahre. Und dahinter können sich dann Podlech oder Siebeking positionieren.

Habe aber das Gefühl, dass der Bericht nicht so wirklich stimmt. Oder ist es nur mein Wunsch dass der Bericht nicht stimmt? Ja, kann auch sein. Würde mich schon ein wenig traurig stimmen.
Denn, was ist denn Stand heute die Alternative?
Karius: groß, guter Körperbau, absoluter Führungsspieler, eine Menge an Erfahrung, und bestimmt auch passabel im Torwart-Spiel. Verletzungsanfälligkeit (?), nicht viel Spielpraxis, ggf teuer, Familie nicht vor Ort.

Mr. X: ?

Keine Idee. Und hört mir auf mit TH, der wird hier nicht mehr aufschlagen.
Loris Karius [1] |#326
14.05.2025 - 10:09 Uhr
Zitat von Jenne1710
Ist so eine Sache.........Karius wäre für uns der Torwart für die nächsten 2-3 Jahre. Und dahinter können sich dann Podlech oder Siebeking positionieren.

Habe aber das Gefühl, dass der Bericht nicht so wirklich stimmt. Oder ist es nur mein Wunsch dass der Bericht nicht stimmt? Ja, kann auch sein. Würde mich schon ein wenig traurig stimmen.
Denn, was ist denn Stand heute die Alternative?
Karius: groß, guter Körperbau, absoluter Führungsspieler, eine Menge an Erfahrung, und bestimmt auch passabel im Torwart-Spiel. Verletzungsanfälligkeit (?), nicht viel Spielpraxis, ggf teuer, Familie nicht vor Ort.

Mr. X: ?

Keine Idee. Und hört mir auf mit TH, der wird hier nicht mehr aufschlagen.

Ein fitter Karius wäre sicherlich eine Bereicherung und eine gute Option. Ich kann die Bedenken allerdings verstehen und wenn das Risiko als zu groß eingestuft wird, ist es sinnvoll eine Alternative zu suchen. Zum jetzigen Zeitpunkt macht ein Angebot auch gar keinen Sinn, da es tatsächlich sein kann, dass Hoffmann wieder auf der Matte steht und wir dann gefühlt drei „erste“ Keeper auf der Payroll hätten.
Loris Karius [1] |#327
14.05.2025 - 10:27 Uhr
Man weiß halt nach wie vor auch nicht, inwiefern die finanziellen Vorstellung auseinander liegen.
Loris Karius [1] |#328
14.05.2025 - 10:33 Uhr
Was die Leistung angeht, hat er mich überzeugt und ich hätte ihn gerne weiter bei uns im Tor gesehen. Aber wenn man wegen der Verletzung zu große Zweifel hat, dann ist es natürlich sinnvoll hier nicht auf das Prinzip Hoffnung zu setzen.
Bei einem Abstieg von Braunschweig wäre Hoffmann natürlich die einfachste Lösung, aber der Zug ist wahrscheinlich abgefahren, zumal ich einen Abstieg von Braunschweig auch nicht erwarte. Ich tippe auf Fürth in der Relegation.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Loris Karius [1] |#329
14.05.2025 - 10:38 Uhr
Zitat von Alivo
Man weiß halt nach wie vor auch nicht, inwiefern die finanziellen Vorstellung auseinander liegen.

In der Quelle steht nichts von Geld.

Egal wer kommende Saison bei uns als Nummer 1 unter Vertrag genommen wird, das Gehalt wird da im Bereich 500-600k liegen - die finanzielle Seite ist relativ klar.
Loris Karius [1] |#330
14.05.2025 - 10:45 Uhr
Zitat von PeterMeier
Zitat von Alivo

In der Quelle steht nichts von Geld.

Egal wer kommende Saison bei uns als Nummer 1 unter Vertrag genommen wird, das Gehalt wird da im Bereich 500-600k liegen - die finanzielle Seite ist relativ klar.

Das stimmt, aber die finanziellen Vorstellungen waren ja schon länger ein Problem. Das passt zur erhöhten Angst vor Verletzungen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.