| Geburtsdatum | 27.02.2004 |
|---|---|
| Alter | 22 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,91m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Hertha BSC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
Linus Gechter [44]
12.09.2021 - 19:10 Uhr
01.09.2024 - 06:46 Uhr
Ich finde Gechter spielt grundsätzlich solide. Viele gute defensivaktionen, auch mal gute Bälle nach vorne und insgesamt erkennt man meiner Meinung nach eine Entwicklung. Jetzt das aber: es gibt leider immer wieder Fehler, die er macht oder wo sein Stellungspiel nicht gut ist. Und das wird oft sofort bestraft und darf dir auf dem Niveau nicht in der Häufigkeit passieren (zumindest wenn du aufsteigen willst und musst).
Da wir defensiv unsere Schwächen haben und sich eh nochmal eine andere Defensive bilden wird auf Grund des Kempf Abgangs, sollte man wahrscheinlich in der IV ein anderes Duo als gestern finden. Welches wird sich zeigen, aber das ist für mich die Problemzone Nummer1 diese Saison und auch letztes jahr waren wir da nicht gut.
Da wir defensiv unsere Schwächen haben und sich eh nochmal eine andere Defensive bilden wird auf Grund des Kempf Abgangs, sollte man wahrscheinlich in der IV ein anderes Duo als gestern finden. Welches wird sich zeigen, aber das ist für mich die Problemzone Nummer1 diese Saison und auch letztes jahr waren wir da nicht gut.
01.09.2024 - 06:57 Uhr
Zitat von KzumO36
Muss auf jedenfall auf die Bank demnächst.
Brooks/Leistner würden den Laden dicht halten, an fast jedem einzelnen Gegentor mitschuld zu sein ist einfach zu viel. Da macht auch ein guter Pass nichts wett.
Es geht hier um den Aufstieg, so eine Schwachstelle muss frühstmöglich geschlossen werden.
Muss auf jedenfall auf die Bank demnächst.
Brooks/Leistner würden den Laden dicht halten, an fast jedem einzelnen Gegentor mitschuld zu sein ist einfach zu viel. Da macht auch ein guter Pass nichts wett.
Es geht hier um den Aufstieg, so eine Schwachstelle muss frühstmöglich geschlossen werden.
Die wird auch geschlossen, indem der Spieler weiter vertrauen bekommt, er hart an sich arbeitet und sich somit verbessert. Ich denke Fiel wird auch diesen Weg gehen. Als ob Leistner in der Vergangenheit eine sichere Bank gewesen wäre.
Einige wollen hier immer zu schnell Spieler auf die Bank setzen. Ich sage nur Schuler und Scherhant. Bei den beiden sieht man eine Entwicklung und dass es sich auszahlt Spielern auch mal über schlechtere Leistungen hinweg das Vertrauen zu schenken. Aber wenn Spielern kaum eine Entwicklung zugestanden wird, wozu ja nunmal auch Fehler gehören, denn wenn sie keine mehr machen, sind sie bereits voll entwickelt, dann wechselst du ständig am laufendem Bande deine Startaufstellung, denn ich bin mir sicher, dass auch Leistner und Klemens Böcke drin haben werden. Und so verunsicherst du dann nur alle Spieler.
01.09.2024 - 12:08 Uhr
Mir ist der Vergleich mit M. Dardai zu leicht.
Ich möchte mal folgendes Anmerken:
Profispiele von Linus Gechter in Liga 1 und Liga 2: 38 Spiele.
Profispiele von M. Dardai in Liga 1 und Liga 2: 74 Spiele.
Das ist ungefähr doppelt so viel und wenn ich jetzt noch U-Nationalmannschaft + A-Nationalmannschaft hinzunehme:
M. Dardai: 31 Spiele, davon 6 in der A-Nationalmannschaft und dazu EM Erfahrung, was viel hilft.
L. Gechter: 20 Spiele in den U-Nationalmannschaften.
Entweder wir räumen ein 20-Jähriges Eigengewächs Fehler ein oder wir setzen ihn auf die Bank, dann meckert aber nicht, wenn er wechselt. M. Dardai ist mit seinen 22 Jahren viel erfahrener. Das merkt man doch.
Wir wollen alle Eigengewächse sehen, also sollten wir damit leben, dass Fehler passieren.
Ich möchte mal folgendes Anmerken:
Profispiele von Linus Gechter in Liga 1 und Liga 2: 38 Spiele.
Profispiele von M. Dardai in Liga 1 und Liga 2: 74 Spiele.
Das ist ungefähr doppelt so viel und wenn ich jetzt noch U-Nationalmannschaft + A-Nationalmannschaft hinzunehme:
M. Dardai: 31 Spiele, davon 6 in der A-Nationalmannschaft und dazu EM Erfahrung, was viel hilft.
L. Gechter: 20 Spiele in den U-Nationalmannschaften.
Entweder wir räumen ein 20-Jähriges Eigengewächs Fehler ein oder wir setzen ihn auf die Bank, dann meckert aber nicht, wenn er wechselt. M. Dardai ist mit seinen 22 Jahren viel erfahrener. Das merkt man doch.
Wir wollen alle Eigengewächse sehen, also sollten wir damit leben, dass Fehler passieren.
01.09.2024 - 14:56 Uhr
Über den Fehler gestern bin ich absolut nicht sauer. Das ist schon ganz anderen passiert *hust Upamecano *hust....
Wie oft passiert es das ein IV zum Torwart zurück spielen will und das im Dilemma endet.
Es ist passiert, gut auch das Fiel ihn hat durchspielen lassen. Daraus muss und wird er lernen. Trotzdem wir uns selbst das Leben schwer machen hatten wir immer eine Antwort parat.
Ich bin zufrieden, Gechter muss es erlaubt sein auch mal Fehler zu machen. Ist alles in Ordnung....
Wie oft passiert es das ein IV zum Torwart zurück spielen will und das im Dilemma endet.
Es ist passiert, gut auch das Fiel ihn hat durchspielen lassen. Daraus muss und wird er lernen. Trotzdem wir uns selbst das Leben schwer machen hatten wir immer eine Antwort parat.
Ich bin zufrieden, Gechter muss es erlaubt sein auch mal Fehler zu machen. Ist alles in Ordnung....
01.09.2024 - 15:50 Uhr
Gestern übrigens nach Redondo zweitschnellster Spieler auf dem Platz. Sicherlich auch ein Grund, warum er bei Fiel gesetzt ist.
01.09.2024 - 19:13 Uhr
Mal sind Fehler ja in Ordnung, aber mich stört viel eher, dass Klemens auf der Bank versauert, während Gechter häufig nicht gut aussieht
01.09.2024 - 19:44 Uhr
Zitat von AnteCovic43
Mal sind Fehler ja in Ordnung, aber mich stört viel eher, dass Klemens auf der Bank versauert, während Gechter häufig nicht gut aussieht
Klemens macht genauso Fehler, das ist in dem Alter normal. Der hat zuletzt in der Regionalliga auch dem Gegner den Ball in den Fuß gespielt, sowas passiert halt. Wichtig ist, dass die Spieler an diesen Erfahrungen wachsen und dadurch ihre Entscheidungsfindung verbessern. Gechter ist unbestritten ein riesiges Talent und sollte dringend weiter gefördert werden. Dazu gehört auch, ihm bei Fehlern vertrauen zu schenken.
02.09.2024 - 09:35 Uhr
Vorab: ja, Gechter macht den Fehler und ist für das Tor verantwortlich. Selbst wenn Demme nicht weg läuft, ist der Pass Quatsch. Demme könnte da auch nur zum Torwart zurück spielen.
Wenn die Anspielstationen nicht passen, muss Fechter halt abdrehen und Ernst anspielen. Vermutlich soll er das aber nicht, um das Spiel nicht zu erlahmen. In dem Moment war es neben einem langen Ball, den Fiel nicht sehen will, die einzige gefahrlose Alternative.
Das sah mir nach zu viel Automatismus und zu wenig Erkennen der Situation aus.
Aber zumindest hat er sich, wie der Rest der Mannschaft, nicht davon aus der Bahn werfen lassen.
Trotzdem muss man festhalten, dass mit seinem und dem dritten Gegentreffer (Demme) sehr naive und unnötige Situationen zu den Gegentoren geführt haben. Bei beiden Situationen stellt sich die Frage, warum die "Schuldigen" nicht bessere Optionen haben bzw. Keine. Notfallplan haben.
Gechter: Verlegenheitspass.
Demme: völlig unnötiges Dribbling ohne ein Versprechen auf großartigen Raumgewinn noch in der eigenen Hälfte.
Da wird man intern klären müssen, ob es an den Spielern oder dem System liegt, weil dieses Spiel auch wie Magdeburg letztes Jahr 6:4 ausgehen kann.
Wenn die Anspielstationen nicht passen, muss Fechter halt abdrehen und Ernst anspielen. Vermutlich soll er das aber nicht, um das Spiel nicht zu erlahmen. In dem Moment war es neben einem langen Ball, den Fiel nicht sehen will, die einzige gefahrlose Alternative.
Das sah mir nach zu viel Automatismus und zu wenig Erkennen der Situation aus.
Aber zumindest hat er sich, wie der Rest der Mannschaft, nicht davon aus der Bahn werfen lassen.
Trotzdem muss man festhalten, dass mit seinem und dem dritten Gegentreffer (Demme) sehr naive und unnötige Situationen zu den Gegentoren geführt haben. Bei beiden Situationen stellt sich die Frage, warum die "Schuldigen" nicht bessere Optionen haben bzw. Keine. Notfallplan haben.
Gechter: Verlegenheitspass.
Demme: völlig unnötiges Dribbling ohne ein Versprechen auf großartigen Raumgewinn noch in der eigenen Hälfte.
Da wird man intern klären müssen, ob es an den Spielern oder dem System liegt, weil dieses Spiel auch wie Magdeburg letztes Jahr 6:4 ausgehen kann.
02.09.2024 - 11:24 Uhr
Ich würde ehrlich gesagt nicht unbedingt zu hart ins Gericht gehen mit ihm.
Er ist jung, hat bisher noch nicht DIE große Erfahrung sammeln können und muss sich grad in einem neuen Spielsystem zurecht finden. Er hat ja auch gute Aktionen in den Spielen gehabt.
Es ist nur halt immer der Worst-Case, wenn ein IV solche Fehler macht. Gleiches gilt für den TW. Dann ist es eben sofort ein Gegentor.
Ich würde gerne Brooks und Leistner mal ein Spiel lang sehen. Es muss ja auch nicht immer soooo weit nach vorne gepresst werden.
Er ist jung, hat bisher noch nicht DIE große Erfahrung sammeln können und muss sich grad in einem neuen Spielsystem zurecht finden. Er hat ja auch gute Aktionen in den Spielen gehabt.
Es ist nur halt immer der Worst-Case, wenn ein IV solche Fehler macht. Gleiches gilt für den TW. Dann ist es eben sofort ein Gegentor.
Ich würde gerne Brooks und Leistner mal ein Spiel lang sehen. Es muss ja auch nicht immer soooo weit nach vorne gepresst werden.
02.09.2024 - 15:18 Uhr
Quelle: www.transfermarkt.de
Welche Verletzung bei Hertha-Profi Gechter vorliegt, gab der DFB nicht bekannt.
Gechter musste leider verletzungsbedingt von der U21-Nationalmannschaft abreisen. Ich hoffe, dass es sich nicht um eine allzu langfristige Verletzung handelt und er gegen Düsseldorf wieder zur Verfügung steht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland