1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Kosta Runjaic [Cheftrainer]

16.09.2013 - 20:22 Uhr
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#341
30.09.2013 - 09:40 Uhr
Zitat von StefanE:
Bis jetzt habe ich noch zweifel, zu Hause, bzw. gegen starke Gegner die mitspielen haben wir nie so eine schlechte Figur gemacht.

Also ich hatte nicht das Gefühl dass die Löwen gestern mitspielen wollten. Die waren auch erstmal auf Defensive eingestellt.

•     •     •

"Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben."
(Friedich Hebbel)

Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#342
30.09.2013 - 10:05 Uhr
Zitat von AS1010:
Zitat von StefanE:
Bis jetzt habe ich noch zweifel, zu Hause, bzw. gegen starke Gegner die mitspielen haben wir nie so eine schlechte Figur gemacht.

Also ich hatte nicht das Gefühl dass die Löwen gestern mitspielen wollten. Die waren auch erstmal auf Defensive eingestellt.

Vielleicht habe ich ein anderes Spiel gesehen, aber wenn die Löwen mitgespielt haben, dann möchte ich nicht mitbekommen, wie es aussieht, wenn sie nicht mitspielen. ;)
Dies war noch weniger als "nicht" mitspielen, dies war gar nichts.

•     •     •

Einmal Lautern, immer Lautern !
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#343
30.09.2013 - 10:12 Uhr
Die Mannschaft spielt wesentlich besser strukutierten und vor allem sachlichen Fussball ohne große Schnörkel. Mittlerweile hat man auch das Gefühl, dass der ballführende Spieler nicht mehr die "ärmste Sau" ist.
Mann sollte aber immer noch die Kirche im Dorf lassen, denn solch einen desolaten Gegner wie die Löwen gestern bekommst du nur selten vorgesetzt. Ob die nicht konnten oder nicht wollten spielt da gar keine Rolle. Auf der Alm wird es am Freitag ganz anders zur Sache gehen und dann wird sich zeigen wie gefestigt die Mannschaft in ihrer Grundordnung tatsächlich ist.

•     •     •

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#344
30.09.2013 - 10:41 Uhr
Zitat von Ratinho66:
Zitat von AS1010:
Zitat von StefanE:

Vielleicht habe ich ein anderes Spiel gesehen, aber wenn die Löwen mitgespielt haben, dann möchte ich nicht mitbekommen, wie es aussieht, wenn sie nicht mitspielen. ;)
Dies war noch weniger als "nicht" mitspielen, dies war gar nichts.

Gut, ich drücke es anders aus: Auf dem Betzenberg, wie schon letzte Saison, haben wir immer unsere Punkte gemacht... sobald wir gegen den 15. der Liga, auswärts, der nur hinten drin steht auch gewinnen bin ich zufrieden. So ein Spiel habe ich aber unter KR noch nicht gesehen (weil noch keinen stattgefunden hat). Deswegen bestehen noch zweifel, da die genannten Spiele immer die fürchterlichsten waren in den letzten Wochen und Monaten.

Hoffe jetzt hat es jeder verstanden worauf ich hinaus will. :D

•     •     •

Keep on running,
and keep on fighting,
run for the best of your life!
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#345
30.09.2013 - 11:20 Uhr
Zitat von Finanzinho:
Mann sollte aber immer noch die Kirche im Dorf lassen, denn solch einen desolaten Gegner wie die Löwen gestern bekommst du nur selten vorgesetzt. Ob die nicht konnten oder nicht wollten spielt da gar keine Rolle.

Bleibt die Frage, ob man gestern wirklich einen desolaten Gegner vorgesetzt bekommen hat oder ob der Gegner erst dadurch desolat wurde, dass der FCK sehr präsent war und absolut nichts zugelassen hat. Von den Voraussetzungen vor dem Spiel her war 1860 jedenfalls nicht unbedingt desolat zu erwarten. Ich glaube jedenfalls, dass der FCK gestern einen großen Anteil daran hatte, wie die Münchener aufgetreten sind.
Ob es also am Freitag "ganz anders zur Sache gehen" wird, bleibt abzuwarten. Nach den drei Spielen gegen Köln, Hertha und 1860 muss der FCK davor jedenfalls keinesfalls Angst haben. Kirche im Dorf lassen gerne, aber wenn (ja: wenn) unsere Mannschaft einigermaßen an den gestrigen Auftritt anknüpfen kann, dann gibt es auch in Bielefeld einen Sieg.
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#346
30.09.2013 - 11:57 Uhr
Ist wirklich keine einfache Stimmungslage im Moment. Einerseits gibt es nach diesen ersten drei Auftritten eine in der Sache wirklich begründete Euphorie, andererseits weiß man aus Erfahrung, dass der "Trainereffekt" nicht ewig anhält und die Liga Runjaics Spielweise natürlich auch "ausgucken" und sich darauf einstellen wird. Und schon allein aus dem Grund, dass dann nicht nach durchschnittlichen Leistungen und ggf. ersten Niederlagen sofort tiefste Enttäuschung ausbricht, ist die "Ball-flach-Halten"-Einstellung nicht nur als Spaßbremse zu sehen, sondern hat durchaus ihren guten Sinn.

Aber im Moment genieße ich diese Entwicklung wirklich auch aus vollsten Zügen und hab keine rechte Lust auf "realistische Einordnung". --- Und trotz aller Freude kocht gleichzeitig auch die Wut in mir, dass wir so lange an einem Trainer festgehalten haben, der das Potenzial dieser Truppe - für jeden, der es sehen wollte, seit Langem klar erkennbar! - so wenig zu heben wusste. Will keiner hören im Moment, ich weiß! Gehört zum GANZEN Stimmungsbild aber dann doch auch dazu.

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#347
30.09.2013 - 12:32 Uhr
Also dass das so schnell geht, mit dem Umkrempeln, war nicht anzunehmen, auch wenn man mit gezielten Psychotricks in Einzel- und Mannschaftsgesprächen schon viel erreichen kann.

Allerdings scheint es mir, dass nicht nur die Einstellung eine ganz andere ist, sondern durch die etwas "offensivere" Grundhaltung auch mehr Spaß und durch den Erfolg auch ein ganz anderes Selbstvertrauen rüber kam, was man gestern auch an der ein oder anderen Direktpassstafette sehen konnte. Das war gegen Hertha noch einer meiner (wenigen) Kritikpunkte. Dass die den Ball "flippern" können, sieht man (bei den meisten) im Training.

Bisher ein steter Aufwärtstrend. Man sieht in jedem Spiel mehr, wie Runjaic spielen möchte. Waren die Chancen gegen Köln und Hertha oftmals noch "Zufall" (gerade die Tore aus dem Spiel gegen BSC), kann man immer besser erkennen, dass man mittelfristig das hoch und lang zu den Medizinbällen legen möchte.

Ich hoffe, dass man sich nicht allzu schnell zufrieden gibt. Eine kleine Serie wäre auch nicht zu verachten. Gerade in einer Liga, in der jeder jeden schlagen kann, kann man sich da mal schön absetzten. Damit man auch irgendwann in ein, zwei Spielen nur so hoch springen darf, wie man muss.

Wenn die Mannschaft weiter so mitzieht, dürften wir in dieser Winterpause seit Jahren endlich mal von Panikkäufen verschont bleiben...
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#348
30.09.2013 - 13:11 Uhr
Zitat von jisatsu:
Zitat von StefanE:
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben! Ich fand die letzten drei Spiele auch sehr schön von und mit Runjaic. AAAAber man bedenke das war jetzt 2x auf dem Betzenberg und 3x gegen eigentlich spielstarke Mannschaften!

Wenn wir jetzt Auswärts gegen den 15. der nur hinten drin steht und versucht unser Spiel zu zerstören auch noch so souverän aufspielen dann bin ich zufrieden. Bis jetzt habe ich noch zweifel, zu Hause, bzw. gegen starke Gegner die mitspielen haben wir nie so eine schlechte Figur gemacht. Auch unter FF nicht!

Restmisstrauen bleibt, aber heute bin ich erstmal glücklich. :)

Entschuldige aber was 1860 gestern gemacht hat, war alles andere als mitspielen. Die armen Kerle wurden über fast 90 Minuten in die eigene Hälfte gedrängt. Wenn man sieht wie Passsicher wir agieren, dann werden auch die Mannschaften im unteren Tabellendrittel kein Problem sein.
Gestern war die Philosphie denkbar einfach. Solange wir den Ball haben, kann der Gegner nichts machen. :p

Hab mich ein wenig falsch ausgedrückt, siehe meinen Post #365 da habe ich genauer beschrieben was ich meine. ;)

Aber ich will unsere positive Entwicklung ja gar nicht bestreiten. Aber in letzter Zeit war es irgendwie ein ständiges auf und ab, deswegen bin ich noch ein wenig misstrauisch. Noch 1-2 Spiele die genau so laufen wie die ersten 3 Spiele (muss ja nicht immer ein 3er sein - hauptsache man sieht das von der Mannschaft was man bis jetzt gesehen hat) dann leg ich mein Misstrauen auch ab. :D

•     •     •

Keep on running,
and keep on fighting,
run for the best of your life!
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#349
30.09.2013 - 13:26 Uhr
Zitat von Newtrial:
... und die Liga Runjaics Spielweise natürlich auch "ausgucken" und sich darauf einstellen wird. Und schon allein aus dem Grund, dass dann nicht nach durchschnittlichen Leistungen und ggf. ersten Niederlagen sofort tiefste Enttäuschung ausbricht, ist die "Ball-flach-Halten"-Einstellung nicht nur als Spaßbremse zu sehen, sondern hat durchaus ihren guten Sinn.

Krämer ist der erste Trainer, dem ich das auch zutraue. Der hat mit Sicherheit Ahnung vom "alten" FCK und wird sich die 3 Spiele nun unter Runjaic ganz genau anschauen und versuchen, den "Quellcode" zu lesen...

Schon allein deshalb wird das Spiel nächste Woche sehr itneressant.

•     •     •

Nichts ersetzt die Romantik eines Flutlichtspiels im Regen... ...und siegen!!

Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!

Hate the Game, not the Player!
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#350
30.09.2013 - 13:49 Uhr
Was ich mir neben eines ansehenlichen Spsiels ebenfalls vom Trainer erhoffe, dass er es schafft, dass wir auch andere Torschützen haben ausser Mo und Zoller, als dieses Duo gesprengt war..sahs bei uns auch mau mit den Toren aus. Wir haben bisher nach 9 gespielten Spielen erst 4 unterschiedliche Spieler, die Tore geschossen haben, dabei haben Gaus und Karl jeweils nur ein Treffer gelandet.
Was mich aber positiv stimmt ist, dass die beiden Spiele gegen Hertha und 1860 nicht so eng auf Mo zu geschnürrt waren, sodass auch ein Occean oder die beiden Aussen sich deutlich besser ins Spiel einbringen konnten als zuvor.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.