1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Kosta Runjaic [Cheftrainer]

16.09.2013 - 20:22 Uhr
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#321
29.09.2013 - 17:30 Uhr
Typisch FCK....gleich kommt Einer um die Ecke und faselt was von Euroliga.
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#322
29.09.2013 - 17:34 Uhr
Zitat von goldbaek:
Jetzt macht mal halblang! Noch ist nichts erreicht.

Stimmt nicht. Wir stehen im Achtelfinale. Und sag mir nicht, damit hast Du vor 2 Wochen gerechnet ;)

...allein dadurch hat er sein JG eingespielt :)

•     •     •

Krahl - Rasmussen, Frees, Gyamfi - Haas, Kunze, Ritter, Sahin, Joly - Yardimci, Berisha

"Wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt" (R.Rüssmann)
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#323
29.09.2013 - 17:57 Uhr
Man hat einfach ein postives Gefühl! Das muss jetzt von Spiel zu Spiel so wieder abgerufen werden! Kosta stellt die Mannschaft toll ein! Schnell nach vorne! und das 1 zu null nicht verwalten!
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#324
29.09.2013 - 17:58 Uhr
Zitat von goldbaek:
Jetzt macht mal halblang! Noch ist nichts erreicht.

Doch.
Mal abgesehen vom DFB-Pokal-Achtelfinale, hat Runjaic erreicht, dass wir endlich mal wieder Fußball spielen!

Und das IST ein Erfolg ;)

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#325
29.09.2013 - 18:07 Uhr
Runjaic hat es schon jetzt geschafft, dass ich von völlig emotionslos zu 100% mitfiebern gelangt bin.

Ich weiß man muss auf dem Teppich bleiben, aber nach dem Spiel hätte ich in diesem Thread gern so ein Smilie das jemanden anbetet :D

Bitte mehr davon Herr Runjaic!
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#326
29.09.2013 - 18:09 Uhr
Ich bin über die Entwicklung der letzten Spiele freudig überrascht .
Sollte Er und das Team das Niveau von heute auch "NUR" halten können
ist das um Welten besser als alles in den letzten 2 Jahren .

•     •     •

Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
--------------------------------------------------------------------------------------
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Karl Paul Reinhold Niebuhr (* 21. Juni 1892 in Wright City, Missouri; † 1. Juni 1971 )
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#327
29.09.2013 - 19:46 Uhr
Zitat von osirisy:

Tut es so weh, wenn man monatelang einer der Geisterfahrer war?

Mich überrascht die kurzfristige Entwicklung keineswegs. KR lässt nicht viel anders spielen, als es in Darmstadt und vor allem Duisburg der Fall war. Dort, als Tabellenletzter ließ er von Anfang an - und bis zum Schluss - mit hohen Linien und dichten Abständen agieren. Selbst als Abstiegs-Kandidat auswärts beim Tabellen-Primus in Berlin. Beim Aufbau Außen, die auf Stürmer-Höhe stehen, und bei langen Bällen reinziehen, um die zweite Bälle zu holen. Die sachliche aber zielgerichtete Kommunikation - extern, aber auf dem Trainingsplatz auch intern - holen dann aus einer potentiell sehr guten 2-Liga-Mannschaft dann auch das raus, was Foda monatelang unter seiner Bettdecke drückte.

Ich bin lediglich noch sauer, dass SK nicht im Mai diesen Schritt wagte, als Fodas Rauswurf alternativlos war und KR mit Sicherheit da schon (gesprächs-)bereit. Spätestens im Juni, als er zurücktrat, war es in meinen Augen nur eine Frage von Minuten, bis Fodas Rauswurf, und seine Verpflichtung über den Ticker läuft.

Den Vogel haben dann nat. Kuntz seine dilettantische Suche nach einem eig. stets präsenten Plan B abgeschossen und selsbt da über 2 Wochen ins Land einzogen bis ein hoch kompetenter und vor allem verfügbarer Trainer geholt wurde. Zu spät. In Form von "hätte man auch vorher haben können". Aber glücklicherweise nicht in Form von "Zug abgefahren."

Ich bin froh, dass wir mit Verspätung den in meinen Augen talenteirtesten Übungsleiter dieser Liga gewinnen konnten, er den Jungs nicht nur einen Plan, sondern vor allem wieder Elementares mit an die Hand gibt. Heute, wie in Köln, aber aber vor allem gg. Hertha hatte man stets das Gefühl, dass das, was passiert, genauso passieren soll.

Und dafür braucht es gar nicht so viel Zeit, wieviele es befürchten. Es kommt auf die Argumentations-Kette und dann auf die Vermittlung auf dem Platz an. Das Grobe kann man in wenig Sitzungen vermitteln. Kiebitze werden bestätigen können, dass im Grund schon nach den ersten 3-4 Einheiten klar war, wo seine Reise hingehen soll.

Schön, dass diese Reise bislang auch genauso angetreten worden ist.
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#328
29.09.2013 - 20:11 Uhr
Zitat von Aelfchen90:
Zitat von osirisy:

Tut es so weh, wenn man monatelang einer der Geisterfahrer war?

Mich überrascht die kurzfristige Entwicklung keineswegs. KR lässt nicht viel anders spielen, als es in Darmstadt und vor allem Duisburg der Fall war. Dort, als Tabellenletzter ließ er von Anfang an - und bis zum Schluss - mit hohen Linien und dichten Abständen agieren. Selbst als Abstiegs-Kandidat auswärts beim Tabellen-Primus in Berlin. Beim Aufbau Außen, die auf Stürmer-Höhe stehen, und bei langen Bällen reinziehen, um die zweite Bälle zu holen. Die sachliche aber zielgerichtete Kommunikation - extern, aber auf dem Trainingsplatz auch intern - holen dann aus einer potentiell sehr guten 2-Liga-Mannschaft dann auch das raus, was Foda monatelang unter seiner Bettdecke drückte.

Ich bin lediglich noch sauer, dass SK nicht im Mai diesen Schritt wagte, als Fodas Rauswurf alternativlos war und KR mit Sicherheit da schon (gesprächs-)bereit. Spätestens im Juni, als er zurücktrat, war es in meinen Augen nur eine Frage von Minuten, bis Fodas Rauswurf, und seine Verpflichtung über den Ticker läuft.

Den Vogel haben dann nat. Kuntz seine dilettantische Suche nach einem eig. stets präsenten Plan B abgeschossen und selsbt da über 2 Wochen ins Land einzogen bis ein hoch kompetenter und vor allem verfügbarer Trainer geholt wurde. Zu spät. In Form von "hätte man auch vorher haben können". Aber glücklicherweise nicht in Form von "Zug abgefahren."

Ich bin froh, dass wir mit Verspätung den in meinen Augen talenteirtesten Übungsleiter dieser Liga gewinnen konnten, er den Jungs nicht nur einen Plan, sondern vor allem wieder Elementares mit an die Hand gibt. Heute, wie in Köln, aber aber vor allem gg. Hertha hatte man stets das Gefühl, dass das, was passiert, genauso passieren soll.

Und dafür braucht es gar nicht so viel Zeit, wieviele es befürchten. Es kommt auf die Argumentations-Kette und dann auf die Vermittlung auf dem Platz an. Das Grobe kann man in wenig Sitzungen vermitteln. Kiebitze werden bestätigen können, dass im Grund schon nach den ersten 3-4 Einheiten klar war, wo seine Reise hingehen soll.

Schön, dass diese Reise bislang auch genauso angetreten worden ist.

Es gibt da einen der sich hat löschen lassen :0) und an den erinnerst Du mich sehr hat was mit einem Buchstaben und zwei einsen zu tun . Aber mal im Ernst jetzt lässt doch ja das motzen und genießt das jetzt!
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#329
29.09.2013 - 21:55 Uhr
Was mir noch aufgefallen ist, ist unser auftreten nach der Halbzeit. Wir spielen in Köln gut und gehen mit einem 0:0 in die Pause, spielen gegen Berlin ordentlich und gehen mit 0:1 in die Pause, wir spielen extrem stark gegen 1860 und auch hier nur 0:0.

Aber in der Pause scheint man bisher immer die richtigen Worte zu finden. Das Team kommt aus der Pause und macht das besser, was vor der Pause noch gefehlt hat um erfolgreich zu sein. Plötzlich wird auch etwas mehr über links gespielt und man geht noch aggresiver ins Pressing und schon schießt du 3 Tore in einer Halbzeit.

Natürlich muss man auch daran arbeiten das von Anfang an zu schaffen aber man weiß ja manchmal auch nicht wie der Gegner sich verhält. Runjaic macht mir den Eindruck als würde er die Spieler in dieser kurzen Pause extrem gut auf den Gegner einstellen. Er scheint einen extrem guten Blick für die kleinen Rädchen zu haben, die noch fehlen damit das Uhrwerk perfekt läuft.

Gespannt bin ich darauf, wenn sich die Gegner besser auf den FCK einstellen können. Mit der Zeit werden die Teams dann gewisse Dinge ändern und dann muss auch Plan B und C greifen.
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#330
29.09.2013 - 22:47 Uhr
Ein hoch auf Kosta, meine einzige Frage ist nur warum nicht schon im Sommer?!?!?
Das wird ein Geheimnis von Stefan bleiben!!!
Danke FCK macht wieder Spaß und es sieht wieder nach Fußball aus!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.