1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Kosta Runjaic [Cheftrainer]

16.09.2013 - 20:22 Uhr
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#371
03.10.2013 - 01:11 Uhr
er hat in der Pressekonferenz gewisse Phasen in denen er leicht zerstreut wirkt, aber wir kennen überhaupt keine Hintergründe über den bis dahin abgelaufenen Tag und seine Motivation sich da hinzusetzen und Phrasen zu erzählen.

Im Enddefekt ist es doch für ihn momentan ein sehr schönes Arbeiten. Natürlich ist es intensiv, es gilt viel aufzuarbeiten, aber er ist ungeschlagen, hat sichtbare Besserungen herbeigeführt und macht hier gerade sehr viel für sich und sein Image. Zudem war er vorher ohne Verein und ist erst kurze Zeit beim FCK.

Zitat von Flobber:
finde ich sehr bedenklich

Zitat von Flobber:
mich extrem nervös und angespannt

Zitat von Flobber:
völlig durch den Wind

worauf willst du denn hinaus? Butter bei de Fische.

Er kann doch momentan nur gewinnen, der FCK war am Boden. Auch sollten wir jetzt einenTeufel tun und wieder irgendwelche Härchen in der Suppe zu suchen, stattdessen sollten wir diesen Aufschwung genießen und das Positive in der Vordergrund schieben.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#372
03.10.2013 - 01:17 Uhr
Zitat von Mittelschichtler:
er hat in der Pressekonferenz gewisse Phasen in denen er leicht zerstreut wirkt, aber wir kennen überhaupt keine Hintergründe über den bis dahin abgelaufenen Tag und seine Motivation sich da hinzusetzen und Phrasen zu erzählen.

Im Enddefekt ist es doch für ihn momentan ein sehr schönes Arbeiten. Natürlich ist es intensiv, es gilt viel aufzuarbeiten, aber er ist ungeschlagen, hat sichtbare Besserungen herbeigeführt und macht hier gerade sehr viel für sich und sein Image. Zudem war er vorher ohne Verein und ist erst kurze Zeit beim FCK.

Zitat von Flobber:
finde ich sehr bedenklich

Zitat von Flobber:
mich extrem nervös und angespannt

Zitat von Flobber:
völlig durch den Wind

worauf willst du denn hinaus? Butter bei de Fische.

Er kann doch momentan nur gewinnen, der FCK war am Boden. Auch sollten wir jetzt einenTeufel tun und wieder irgendwelche Härchen in der Suppe zu suchen, stattdessen sollten wir diesen Aufschwung genießen und das Positive in der Vordergrund schieben.

Ich genieße den momentan Erfolg
Ich bin absolut von ihm und seiner Arbeit begeistert
Ich denke es kann noch eine richtig tolle Saison werden dieses Jahr für uns alle

Was ich lediglich zum Ausdruck bringen wollte, war das ich mir um die seel. Gesundheit unseres Trainers Gedanken gemacht habe nach dieser PK, nicht Mehr und nicht Weniger und dies hat nichts mit "nach dem Haar in der Suppe suchen zu tun!
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#373
03.10.2013 - 03:53 Uhr
Mir ist zu Ohren gekommen, dass sich Runjaic mehrere Partien unseres nächsten Gegners immer wieder in voller Länge angeschaut hat, es könnte auch einfach sein, dass er nach ner langen Videostudie und dem Training wirklich einfach müde ist.

Er arbeitet aktuell in seiner Anfangszeit wie ein Tier, ich würde das nicht zu hoch hängen.

Allerdings sollte man sicherlich mit respekt auf solche Beiträge eingehen können.
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#374
03.10.2013 - 07:59 Uhr
Ich kenne keine anderen PKs. Außer Interviews nach und vor dem Spiel. Besonders besorgniserregend war der Auftritt für mich aber nicht. Nach der ruhigen und sachlichen "Diskussion" hier hatte ich einen Wieschemann -Auftritt befürchtet. Aber Defizit an Durchblick konnte ich beim Coach nicht feststellen ...
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#375
03.10.2013 - 09:27 Uhr
Zitat von jisatsu:
Zitat von Flobber:
Zitat von Sponkman:
Ich hatte mir gerade Tee gemacht...

Ich hatte von innen aus dem Bus raus gar keinen mit Tee gesehen!?

Kein Wunder! Er hat die aufgekochte Stimmung zum Zubereiten des Tees verwendet und musste dafür zwischen den Dresdnern stehen. Nur da war es heiß genug.

Zum Thema. Auf mich wirkt Runjaic so als hätte er zu viel gearbeitet und zu wenig geschlafen. Irgend zerstreut bzw durcheinander. Zudem das nervöse rum wurschteln. Von Ferndiagnosen halte ich grundsätzlich nichts aber bei solchen doch recht auffälligen Reaktionen steht der FCK in der Pflicht das zu beobachten.

Ich will hier gewiss nicht den Teufel an die Wand malen, aber ganz "Gesund" sah mir sein Verhalten nicht aus.

Danke!

Ich glaube hier ist einer der wenigen der verstanden hat was ich nur zum Ausdruck bringen wollte!

Ich wollte nicht mit "dem Finger auf andere zeigen". Aber auch in der heutigen Zeit werden solche Probleme noch oft übersehen, und wie das Enden KANN (die Betonung liegt auf KANN) dürfte bekannt sein.

Meine Intention dahinter ist, dass ich nicht mag dass man Leute "verheizt" und diese sich dann mit doch sehr unangenehmen Krankheiten "rumschlagen" müssen.

Dies solls nun aber auch gewesen sein von meiner Seite hierzu!

LG Flobber
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#376
03.10.2013 - 10:14 Uhr
Vielleicht hat Runjaic Bedenken, dass der Trainerwechseleffekt in bielefeld vorbei ist und die Mannschaft in ihren alten Trott verfällt.
Am Sonntag bei Flutlicht war so ein Sportpsycholge und der sagte, dass Trainerwechsel so gut wie NICHTS bringen(bei "sendung verpasst" kann es jeder nachsehen).....vielleicht ist ihm das durch den Kopf gegangen????
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#377
03.10.2013 - 10:49 Uhr
Zitat von osirisy:
Vielleicht hat Runjaic Bedenken, dass der Trainerwechseleffekt in bielefeld vorbei ist und die Mannschaft in ihren alten Trott verfällt.
Am Sonntag bei Flutlicht war so ein Sportpsycholge und der sagte, dass Trainerwechsel so gut wie NICHTS bringen(bei "sendung verpasst" kann es jeder nachsehen).....vielleicht ist ihm das durch den Kopf gegangen????

Vielleicht liest er auch regelmäßig deine Beiträge und wirkte deshalb etwas fahrig. Falls es dir nicht aufgefallen ist, der von dir angesprochene Wechseleffekt beschränkt sich nicht nur auf die Köpfe. Der FCK steht ganz anders.

Die Außen gehen auf die Grundlinie durch (endlich!) und wir sind sogar richtig gefährlich bei Standardsituationen. Das Mittelfeld hat gegen die Löwen eine regelrechte Dominanz erzeugt. Die ganze Auffassung vom Spiel hat sich verändert. Runjaic glaubt im Gegensatz zu Foda offenbar nicht daran, dass er den Jungs das Fußballspielen neu beibringen muss. Er versucht ihre vorhandenen Fähigkeiten unterstützend zu lenken.

Die "Basics" sind präzises Passspiel und die Ballkontrolle gepaart mit einer guten Analytik durch den Trainer. Anders gesagt, die Mannschaft hat weniger enge Vorgaben, konzentriert sich auf die angesprochenen Grundlagen und gewinnt dadurch - und durch das Ende der Babyverteidigung - zunehmend an Sicherheit. Und im nächsten Schritt will Runjaic die Liste der Torschützen ins Mittelfeld erweitern, damit wir weniger ausrechenbar sind. So kommt Matmour offensiver zum Zug und auch das Tor von Gaus bringt das zum Ausdruck. So in etwa hat er es auch selbst erklärt.

Wenn dir das alles gar nicht aufgefallen ist wundern mich deine Beiträge zum Thema nicht. Für dich muss das vermutlich wie eine riesige Verschwörung aussehen. Die Mannschaft hat sich verstellt und tut gerade so als ob sie guten Fußball spielen könnte, was sie in Wirklichkeit ja gar nicht kann. Schließlich hat Foda doch bewiesen, dass diese Truppe richtig schlecht ist. Da nutzt doch die ganze Verstellung nicht. Und wir müssen dir richtig blöde vorkommen, dass wir gar nicht begreifen, was da abläuft. Hab einfach ein bißchen Nachsicht mit uns. Für uns simple Gemüter sieht es tatsächlich so aus, als sei bloß Foda richtig schlecht gewesen.

Gruß Berti

•     •     •

Bertikoks - Transfermarkt since 2003. Originalmitgliedsnummer 1686. Keine anonyme Kritik: FCK MGLD 2151
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#378
03.10.2013 - 12:15 Uhr
Vielleicht hat er es auch einfach nicht so mit der Öffentlichkeit. Muss ja auch nicht jedem liegen.
Er wirkt auf mich in allen Interviews etwas nervös. Wobei ich das aber eigentlich sympathisch finde.
Viele Schlüsse lassen sich nicht wirklich ziehen. Nur dieser eine: Die Mannschaft wirkt wie ausgewechselt und das seit dem er da ist.
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#379
03.10.2013 - 13:26 Uhr
@osirisy
DER Trainerwechsel hat definitiv was gebracht. Wenn Du das nicht siehst ist es schade, weil die Mannschaft in den letzten drei Spielen einen richtig feinen Ball gespielt hat. Manchmal irren sich auch Psychologen.

@Flobber
Der Anfang des Interviews wirkt sicher etwas seltsam, aber mit der Zeit wird Runjaic zunehmend sicherer und das Wortspiel mit der Tür und den Fenstern hat doch auch was. Bin mir sicher, Du musst Dir keine Sorgen machen; würde es unter zu wenig Schlaf verbuchen.

•     •     •

"Betzi braucht bei seinem Besuch eine Möglichkeit sich umzuziehen und Kaltgetränke" (Anmeldeformular Betzi Buchen)
"You want it darker, Hineni, Hineni, I'm ready, my lord (Leonard Cohen).
"Well, what did you expect in an opera? A happy ending?" (Bugs Bunny)
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#380
03.10.2013 - 14:19 Uhr
Sollte man es nicht eigentlich als ein gutes Zeichen auffassen, wenn ein Trainer all seine Energie in die Mannschaft steckt? Jürgen Klopp macht das ja ähnlich, nur ist er dabei viel auffälliger.

Ich würde Kosta aktuell einen der besten Trainer in der deutschen Liga nennen. Kaum ein Trainer hat eine Mannschaft in so kurzer Zeit so verändert, ohne Transferpolitik und ohne Pause, sogar in einer englischen Woche. Wenn jemand der nächste Rehhagel wird, dann er.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von regnum1 am 03.10.2013 um 14:20 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.