Konkurrenzthread [Premier League]
05.11.2023 - 09:23 Uhr
18.03.2026 - 08:45 Uhr
Zitat von Nicadeus
Nachdem ich mir die Tage, immer mal wieder die Restspiele angeschaut habe, stößt mir noch immer das noch nicht mal nachterminierte Spiel von City und Palace auf. Unser Wolves-Game wurde uns mitten in die harte Phase reingesetzt, und City wird nach dem ausscheiden dann doch nochmal irgendwann, eine englische Woche spielen. Klar ist da auch der Faktor von Palace und ihrem europäischem Run, quer liegen tut es mir trotzdem. Die Citizens, haben ja nicht mehr Spiele als wir.
Nachdem ich mir die Tage, immer mal wieder die Restspiele angeschaut habe, stößt mir noch immer das noch nicht mal nachterminierte Spiel von City und Palace auf. Unser Wolves-Game wurde uns mitten in die harte Phase reingesetzt, und City wird nach dem ausscheiden dann doch nochmal irgendwann, eine englische Woche spielen. Klar ist da auch der Faktor von Palace und ihrem europäischem Run, quer liegen tut es mir trotzdem. Die Citizens, haben ja nicht mehr Spiele als wir.
War aber nicht anders möglich, da Palace in der Woche Conference League gespielt hat, als wir gegen die Wolves gespielt haben. Seitdem hatte City nur noch englische Wochen und daher war es eben nicht möglich. Und da man das Spiel natürlich so bald wie möglich nachholen möchte, wartet man erstmal ab, ob sich beide Teams international nicht früh verabschieden, was ja theoretisch morgen schon der Fall sein könnte.
Aber der Spielplan ist in England generell immer etwas konfus. Zumindest hat man schon die lächerlichen FA-Cup-Replays abgeschafft. Jetzt muss man noch das Halbfinal-Rückspiel im League Cup streichen.
18.03.2026 - 09:18 Uhr
Zitat von Stefan4
Aber der Spielplan ist in England generell immer etwas konfus. Zumindest hat man schon die lächerlichen FA-Cup-Replays abgeschafft. Jetzt muss man noch das Halbfinal-Rückspiel im League Cup streichen.
Wenn es nach mir geht, kann der League Cup gerne auch komplett gestrichen werden.
Selbst als Fan sind mir das momentan eigentlich schon zu viele Spiele.
Die zwei zusätzlichen Spiele in der CL konnte ich ja noch halbwegs nachvollziehen und hat meiner Meinung nach die Attraktivität des Wettbewerbs noch gesteigert. Aber da spielt man halt auch oft gegen Teams, die man nur alle paar Jahre mal als Gegner hat oder sogar noch nie (Bilbao). Dann ist es auch interessant.
Aber zum drölfzigsten Mal innerhalb einer Saison dann gegen die immer gleichen englischen Gegner ist einfach nur langweilig.
18.03.2026 - 11:34 Uhr
Ich wäre auch für eine Streichung des League Cups und einer Streckung des FA Cups über die gesamte Saison hinweg. Außerdem wäre zumindest eine zweiwöchige Winterpause nett. Zusätzlich könnte man z.B. nach einer englischen Woche verpflichtende Ruhepausen einführen.
Gibt wahrscheinlich einige Maßnahmen. Aber vor allem den Pl Mannschaften merkt man die ausgehende Luft an.
Gibt wahrscheinlich einige Maßnahmen. Aber vor allem den Pl Mannschaften merkt man die ausgehende Luft an.
18.03.2026 - 17:22 Uhr
Zitat von Zenit77
Aber vor allem den Pl Mannschaften merkt man die ausgehende Luft an.
Aber vor allem den Pl Mannschaften merkt man die ausgehende Luft an.
Die PL ist halt schon eine unerbittliche Knochenmühle. Selbst gegen den Tabellenletzten reichen 95% nicht zum Sieg. Spieltag für Spieltag sind 100% gefragt. Rotieren ist nur mit Abstrichen möglich. Da haben es zum Beispiel die Bayern schon sehr viel einfacher. Wohl gegen die halbe Liga haben sie den Sieg schon vor dem Anpfiff in der Tasche, egal wie sehr sie ihr Potential abrufen. Übrigens wäre ich gespannt, wo sich die Wolves in den anderen Ligen (Spanien, Deutschland, Frankreich, Italien, Niederlande, Belgien etc.) einreihen würden.
18.03.2026 - 20:22 Uhr
Und Newcastle kommt gerade gegen Barca unter die Räder…
Nicht gerade die allerbeste Woche der Premier League in Europa.
Nicht gerade die allerbeste Woche der Premier League in Europa.
18.03.2026 - 20:58 Uhr
Zitat von ZuschauerIn
Die PL ist halt schon eine unerbittliche Knochenmühle. Selbst gegen den Tabellenletzten reichen 95% nicht zum Sieg. Spieltag für Spieltag sind 100% gefragt. Rotieren ist nur mit Abstrichen möglich. Da haben es zum Beispiel die Bayern schon sehr viel einfacher. Wohl gegen die halbe Liga haben sie den Sieg schon vor dem Anpfiff in der Tasche, egal wie sehr sie ihr Potential abrufen. Übrigens wäre ich gespannt, wo sich die Wolves in den anderen Ligen (Spanien, Deutschland, Frankreich, Italien, Niederlande, Belgien etc.) einreihen würden.
Solche Szenarien stelle ich mir öfters vor, ich glaube Teams wie Everton, West Ham würden in Deutschland immer um die Meisterschaft mitspielen. Solche Teams wie Heidenheim, St.Pauli, Bremen, Augsburg kannst du nicht mit den unteren der PL vergleichen. Die könnten in der Championship spielen aber sonst nirgends mMn.
Für Bayern ist ja eigentlich jedes Jahr die Meisterschaft safe da ist nur die frage ab welchen Spieltag man sie offiziell hat. Die Ausnahme mit Leverkusen letzte Saison wird so schnell nichtmehr passieren.
Schaut euch mal Diaz seine Zahlen an die wenn er in der PL abgerufen hätte würden wir davon reden ob er vielleicht den Ballon d'or gewinnt
19.03.2026 - 11:10 Uhr
Zitat von ZuschauerIn
Eigentlich gehört es in ein anderes Forum, aber wenn es hier gerade aktuell ist, möchte ich es gerade hier erwähnen.
Mertesacker hat bei seinem Gastauftritt bei Dazn als Experte erwähnt, dass Arteta in der gemeinsamen Zeit als Spieler schon so hart trainierte, dass er oft mit Muskelverletzungen ausgefallen ist. Ich kann mir bei den Worten schon vorstellen, dass Mikel im Trauning die selbe Leidenschaft erwartet, aber das halt genauso wie bei ihm damals auch sehr kontraproduktiv sein kann.
19.03.2026 - 13:50 Uhr
Zitat von Zenit77
Eigentlich gehört es in ein anderes Forum, aber wenn es hier gerade aktuell ist, möchte ich es gerade hier erwähnen.
Mertesacker hat bei seinem Gastauftritt bei Dazn als Experte erwähnt, dass Arteta in der gemeinsamen Zeit als Spieler schon so hart trainierte, dass er oft mit Muskelverletzungen ausgefallen ist. Ich kann mir bei den Worten schon vorstellen, dass Mikel im Trauning die selbe Leidenschaft erwartet, aber das halt genauso wie bei ihm damals auch sehr kontraproduktiv sein kann.
Zitat von ZuschauerIn
Das hatte ich mir in dem Moment auch gedacht, aber wenn man sich unsere Trainingseinheiten ansieht, sind die bis auf die zu Saisonbeginn (Merino/Gabriel Verletzung) meist eher sehr ruhig und entspannt, mit wenig Kontakt runtergespielt. - Das hier aber, bei unserer Entwicklung, wohl noch das meiste Optimierungspotential steckt, weiß/sieht denke ich auch der Verein & Arteta.
21.03.2026 - 20:33 Uhr
Praktisch zum kommenden City Spiel, kollabiert Chelsea gegen Everton. - Wie schon die ganze Saison werden wir uns diesen Titel ohne Rückendeckung der Bug6 erarbeiten müssen.
21.03.2026 - 22:08 Uhr
Zitat von Nicadeus
Praktisch zum kommenden City Spiel, kollabiert Chelsea gegen Everton. - Wie schon die ganze Saison werden wir uns diesen Titel ohne Rückendeckung der Bug6 erarbeiten müssen.
Eigentlich sollten wir nur auf uns schauen, man hat es ja jetzt dank City wieder selbst in der Hand. Hilfe dürfen wir eh nicht erwarten.
Habe das Spiel nicht gesehen, nur kurz einen Blick auf die Statistik geworfen, was für eine Dominanz von Chelsea spricht, aber null Gefahr vor dem Tor, Everton macht demgegenüber aus Nichts 3 Tore.
Aber Chelsea steht langsam auch extrem unter Druck, verpassen die die CL, dann könnte das erhebliche finanzielle Probleme mit sich bringen. Aber so wie die O-Töne, die man so lesen konnte, scheint es im Team extrem zu stinken bzw. gegenüber der Vereinsführung wegen der Entlassung von Maresca. Freut mich eigentlich, dass das ganze System vielleicht Boehly und Co. um die Ohren fliegt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.