Arsenal F.C. - Victoria Concordia Crescit Arsenal F.C. - Victoria Concordia Crescit
deadline-day banner

Konkurrenzthread [Premier League]

05.11.2023 - 09:23 Uhr
Konkurrenzthread [Premier League] |#371
22.12.2024 - 21:06 Uhr
Zitat von FogerRederer

Glaube ich nicht. Die 115 Anklagen schweben ja schon seit langem, wie ein schwarze Wolke über dem Verein, hat in der Vergangenheit aber auch nicht viel ausgemacht.

Naja, man rechnet wohl mit einer Urteilsverkündung nach der Saison laut dem Athletic. Vielleicht sind die ersten Anzeichen einer zukunftsweisenden Strafe schon zum Club durchgesickert? Wenn sich der ein oder andere schon über den nächsten Schritt Gedanken macht, kann das auch hemmen. Wie gesagt, mir kommt dieser plötzliche Absturz komisch vor, abseits des Zenits oder Ausfälle einiger Leistungsträger.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004, 2026
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
EFL Cup: 1987, 1993
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
Raya – Timber, Saliba, Gabriel, Calafiori – Guimarães, Rice - Saka, Ødegaard, Eze - Havertz
• • •
Victoria Concordia Crescit
North London Forever
Arsenal F.C.
Konkurrenzthread [Premier League] |#372
23.12.2024 - 02:52 Uhr
Zitat von FogerRederer

Zitat von DonMarvel

Bei Man City beschleicht mich immer mehr das Gefühl, dass die 115 Anklagepunkte irgendwie die Leistungen beeinflusst.

Ist natürlich etwas spekulativ, aber der "Absturz" innerhalb kürzester Zeit ist schon sehr strange.

Meinungen?

Glaube ich nicht. Die 115 Anklagen schweben ja schon seit langem, wie ein schwarze Wolke über dem Verein, hat in der Vergangenheit aber auch nicht viel ausgemacht.

Eher ist es der Fakt, dass die letzten Transfers eher bescheiden waren. Savinho, Doku & Nunes reißen keine Bäume aus und man hat es verfehlt dementsprechend den Kader aufzufrischen. Die absoluten Leistungsträger aus der Vergangenheit mit De Bruyne, Walker, Ederson & Bernardo Silva haben auch abgebaut. Vor allem KDB wird kommende Saison wahrscheinlich schon in der Wüste kicken. Rodri's Verletzung kommt dann noch hinzu und war so quasi 'the last nail in the coffin'.

Klar hätte keiner vor der Saison damit gerechnet und jetzt lässt es sich leicht analysieren, aber irgendwann geht die Luft aus, wenn du nicht den Kader ständig adäquat auffrischst. Wenn man bedenkt, dass die Palmer und Morgan Rogers abgegeben haben augen-zuhalten

Ich genieße jedenfalls deren Einbruch. Nächstes Jahr wird das nämlich nicht mehr der Fall sein, sofern sie nicht wieder komplett alles verpennen.

Da gehe ich völlig mit dir einig, einzig dass ich das Pferd umgekehrt aufzäume. Hauptgrund ist für mich die verletzungsbedingte Absenz von Rodri. Als Sechser hielt er den Karren während Jahren zusammen (und war nebenbei auch noch offensiv gefährlich), sodass sich die Offensivkräfte ungehemmt austoben konnten. Die aktuelle Krise bei ManCity macht im Rückblick umso stimmiger, dass Rodri und nicht Vinicius den Ballon d'Or gewann. Sein Einfluss auf die Mannschaft ist nicht hoch genug einzuschätzen. Das gilt für ManCity ebenso wie für die - stark verjüngte - spanische Nationalmannschaft.
Weil Rodri derzeit fehlt, wird erst richtig erkennbar, dass der eine oder andere bisherige Leistungträger seinen Zenit mittlerweile überschritten hat (v.a. KdB) und dass Haaland kein mitspielender Stürmer ist, sondern auf Gedeih und Verderben auf die geniale Vorarbeit seiner Mitspieler angewiesen ist. Ob man über den neuesten Zuzügen schon den Stab brechen darf, kann ich zu wenig beurteilen. Womöglich benötigen sie aber auch einfach noch etwas Zeit. Allerdings vermute ich, dass sie das Niveau von KdB in seiner Prime nie erreichen werden.
Die 115 Anklagepunkte sind in meinen Augen hingegen kein Grund für die derzeitige Krise. Das wäre dann der Fall, wenn die Spieler um ihre Existenzgrundlage fürchten müssten. Doch die ManCity-Spieler dürften erstens allesamt ausgesorgt haben und zweitens im Falle einer Verurteilung mit Zwangsabstieg keinerlei Probleme bekunden, einen neuen zahlungskräftigen Verein zu finden. Ihr Renommee ist schlicht zu gross, als dass sie keine passende Anschlusslösung fänden. Und für die älteren Semester gibt es ja immer noch die Saudis und die Amis.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ZuschauerIn am 23.12.2024 um 02:54 Uhr bearbeitet
Konkurrenzthread [Premier League] |#373
23.12.2024 - 06:43 Uhr
Zitat von ZuschauerIn

Zitat von FogerRederer

Zitat von DonMarvel

Bei Man City beschleicht mich immer mehr das Gefühl, dass die 115 Anklagepunkte irgendwie die Leistungen beeinflusst.

Ist natürlich etwas spekulativ, aber der "Absturz" innerhalb kürzester Zeit ist schon sehr strange.

Meinungen?

Eher ist es der Fakt, dass die letzten Transfers eher bescheiden waren. Savinho, Doku & Nunes reißen keine Bäume aus und man hat es verfehlt dementsprechend den Kader aufzufrischen. Die absoluten Leistungsträger aus der Vergangenheit mit De Bruyne, Walker, Ederson & Bernardo Silva haben auch abgebaut. Vor allem KDB wird kommende Saison wahrscheinlich schon in der Wüste kicken. Rodri's Verletzung kommt dann noch hinzu und war so quasi 'the last nail in the coffin'.

Klar hätte keiner vor der Saison damit gerechnet und jetzt lässt es sich leicht analysieren, aber irgendwann geht die Luft aus, wenn du nicht den Kader ständig adäquat auffrischst. Wenn man bedenkt, dass die Palmer und Morgan Rogers abgegeben haben augen-zuhalten

Ich genieße jedenfalls deren Einbruch. Nächstes Jahr wird das nämlich nicht mehr der Fall sein, sofern sie nicht wieder komplett alles verpennen.

Da gehe ich völlig mit dir einig, einzig dass ich das Pferd umgekehrt aufzäume. Hauptgrund ist für mich die verletzungsbedingte Absenz von Rodri. Als Sechser hielt er den Karren während Jahren zusammen (und war nebenbei auch noch offensiv gefährlich), sodass sich die Offensivkräfte ungehemmt austoben konnten. Die aktuelle Krise bei ManCity macht im Rückblick umso stimmiger, dass Rodri und nicht Vinicius den Ballon d'Or gewann. Sein Einfluss auf die Mannschaft ist nicht hoch genug einzuschätzen. Das gilt für ManCity ebenso wie für die - stark verjüngte - spanische Nationalmannschaft.
Weil Rodri derzeit fehlt, wird erst richtig erkennbar, dass der eine oder andere bisherige Leistungträger seinen Zenit mittlerweile überschritten hat (v.a. KdB) und dass Haaland kein mitspielender Stürmer ist, sondern auf Gedeih und Verderben auf die geniale Vorarbeit seiner Mitspieler angewiesen ist. Ob man über den neuesten Zuzügen schon den Stab brechen darf, kann ich zu wenig beurteilen. Womöglich benötigen sie aber auch einfach noch etwas Zeit. Allerdings vermute ich, dass sie das Niveau von KdB in seiner Prime nie erreichen werden.
Die 115 Anklagepunkte sind in meinen Augen hingegen kein Grund für die derzeitige Krise. Das wäre dann der Fall, wenn die Spieler um ihre Existenzgrundlage fürchten müssten. Doch die ManCity-Spieler dürften erstens allesamt ausgesorgt haben und zweitens im Falle einer Verurteilung mit Zwangsabstieg keinerlei Probleme bekunden, einen neuen zahlungskräftigen Verein zu finden. Ihr Renommee ist schlicht zu gross, als dass sie keine passende Anschlusslösung fänden. Und für die älteren Semester gibt es ja immer noch die Saudis und die Amis.

Nachvollziehbar, weil Rodri wirklich deren wichtigster Spieler ist und sich das auch schon letztes Jahr angedeutet hatte, wo bei allen Niederlagen von Manchester City in der Liga genau dieser Rodri nicht auf dem Platz stand. Somit gebe ich dir vollkommen recht hinsichtlich seiner Bedeutung für City und der spanischen Nationalmannschaft.
Würde aber dennoch behaupten, dass auch mit Rodri da nicht die Form der letzten Jahre erreicht wird und immer noch ein Abfall erkennbar ist, natürlich nicht in dem Ausmaß. Grealish & Doku hatten letzte Saison schon keinen bedeutenden Impact, aber diesen Leistungseinbruch von den Spielern, die ich bereits oben erwähnt hatte, fängst du nicht alleine mit Rodri auf, so unglaublich der Mann auch ist. Phoden kommt da ja auch noch hinzu, war letzte Saison noch Premier League Player of the Year, heuer fragt man sich, wer da auf dem Platz steht. Gündogan wurde sicher nur als Ergänzungsspieler geplant, spielt jetzt aber Stamm. Bei dem ist das Verfallsdatum aber ebenso schon längst überschritten.

Bleibe also dabei, dass man die letzten Transferfenster verschlafen hat und dies ein nicht zu unterschätzender Faktor ist für den Leistungseinbruch oder zumindest auf dem Level von Rodri's Ausfall. Bei den 115 Klagen sind wir uns auch vollkommen einig, die haben da nichts damit zu tun.

In der Vergangenheit hat City da immer aggressiver agiert. Zwar waren da genauso Flops dabei, aber bei den finanziellen Möglichkeiten wirst du trotzdem Treffer landen. Deren Kaderbreite war ja ansonsten auch immer ein großer Pluspunkt und eben dadurch geschuldet, weil man sich jedes Jahr zumindest einmal ein kostspieliges Spielzeug aus dem obersten Regal genehmigt hat.

Jedenfalls, sofern PSR nicht denen ein Strich durch die Rechnung macht (was ich nicht glaube), werden die sich auch austoben, eventuell schon in den nächsten Wochen, spätestens aber im Sommer. Die Alarmglocken haben ja schon längst geläutet, wenn ein Innenverteidiger dein zweitbester Scorer ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FogerRederer am 23.12.2024 um 06:51 Uhr bearbeitet
Konkurrenzthread [Premier League] |#374
26.12.2024 - 18:00 Uhr
Also mach den Ergebnissen von Chelsea und City gegen Everton und Fulham bin ich nicht mehr ganz so sauer wegen unserer beiden unentschieden zwinker
Konkurrenzthread [Premier League] |#375
26.12.2024 - 18:21 Uhr
Zitat von sprvlln

Also mach den Ergebnissen von Chelsea und City gegen Everton und Fulham bin ich nicht mehr ganz so sauer wegen unserer beiden unentschieden zwinker

Die sind einfach taktisch super auf die meisten Gegner eingestellt. Marco Silva macht da einen hervorragenden Job. Fulham, Newcastle und Villa sind Teams, die uns nicht wirklich liegen und da gingen über die letzten Saisons einfach zu viele Punkte verloren. Wir müssen endlich gegen diese Teams speziell mehr rausholen, denn das kostet uns in den kommenden Jahren ansonsten weiter. Gegen Everton und Brighton ist man zwar auch nicht immer makellos aber deren Spielstile und Taktik sind nicht unser Hauptproblem, sondern mehr, weil sie einfach exakt jedes Spiel so angehen und mehr oder weniger damit gut fahren. Den Rest hat man ganz gut im Griff (Top 6 Klubs ausgenommen). So was wie gegen Bournemouth kann halt passieren, wenn man so einen miserablen Auftritt selbst hat und zusätzlich noch ne rote Karte bekommt. Ich bin mir sicher, hätten wir zu 11 in dem Spiel weitergemacht, hätten wir zumindest nicht verloren. War jetzt aber kein Gegner, der uns in der Vergangenheit taktisch den Gar ausgemacht hat wie eben oben genannnte Teams.

Wie seht ihr das?

•     •     •

Fußball ist nicht nur einfach Sport, sondern auch eine Perspektive

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jaymanhero am 26.12.2024 um 18:22 Uhr bearbeitet
Konkurrenzthread [Premier League] |#376
26.12.2024 - 20:21 Uhr
Zitat von sprvlln

Naja sauer bin ich immer noch, wir haben da einfach 4 Punkte hergeschenkt, wenn man vergleicht wie die gegen uns spielen und gegen jeden anderen....

Wir hatten die totale Dominanz gegen beide und machten nichts daraus, daran muss man arbeiten und 3 Punkte einfahren, ansonsten wirds nie was mit dem Meistertitel.
Konkurrenzthread [Premier League] |#377
29.12.2024 - 19:19 Uhr
Keine Ahnung wer diesem Liverpool gefährlich werden soll.
Konkurrenzthread [Premier League] |#378
29.12.2024 - 20:19 Uhr
Zitat von Gooner1981

Das frag ich mich auch leider.
Spielen so überragend souverän.
Salah in topform, immer schnell nach vorne, kein langes hin und her, pressing ist brutal.
Wenn sie so weitermachen gibt es kein einholen
Konkurrenzthread [Premier League] |#379
29.12.2024 - 22:35 Uhr
Zitat von Gooner1981

Ich hoffe immer noch drauf, dass Teams in den Rückspielen bessere Antworten gegen die finden und sie sich gegen einige Gegner dann schwerer tun werden als bis jetzt. Dass die anderen sich irgendwann besser auf einen einstellen, gehört ja dazu. Ich traue es Slot zwar zu die richtigen Antworten zu finden, aber vielleicht lassen sie währenddessen trotzdem hier und da ein paar Punkte liegen. Irgendwann wird bestimmt ein kleiner Einbruch kommen, der dann natürlich von uns ausgenutzt werden muss und dann muss man schauen, was noch zu retten ist. Letztes Jahr sind sie spät im letzten Saisondrittel noch ins Straucheln geraten auch wenn man ihnen fairerweise zugestehen muss, dass sie jetzt schon besser sind als damals und der Punktevorsprung am Ende trotzdem ausreichen könnte.
Konkurrenzthread [Premier League] |#380
29.12.2024 - 22:55 Uhr
Zitat von Gooner1981

Naja teilweise sind die Spiele komisch von denen, es gibt echt immer Chancen für gegnerische Mannschaften, wenn es mal nicht läuft kann es schnell gehen. Dennoch spielen sie das echt gut und sie haben halt Firepower ohne Ende, aber eine Verletzung ala Saka oder Odegaard die sie noch nicht hatten, dann kann alles neu gewürfelt sein. Ich wünsche Niemanden eine Verletzung nur um das klar zu stellen.

Für uns heißt es einfach, Fokus auf uns und sehen was passiert, denn man muss sich sowieso steigern um eine Chance zu haben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.