Konkurrenzthread [Premier League]
05.11.2023 - 09:23 Uhr
16.09.2024 - 20:19 Uhr
Zitat von DonMarvel
https://www.express.co.uk/sport/football/1948894/man-city-points-deduction-premier-league
Ist zwar nur der Daily Express, aber würde sich trotzdem nicht wirklich "richtig" anfühlen, wenn man uns am Ende zwei Meistertitel nachträglich zuspricht.
Zitat von Daily Express
Hitting Manchester City with points deductions across multiple seasons if they are found guilty of breaching financial rules has reportedly been proposed by a 'senior figure' in the game.
Hitting Manchester City with points deductions across multiple seasons if they are found guilty of breaching financial rules has reportedly been proposed by a 'senior figure' in the game.
https://www.express.co.uk/sport/football/1948894/man-city-points-deduction-premier-league
Ist zwar nur der Daily Express, aber würde sich trotzdem nicht wirklich "richtig" anfühlen, wenn man uns am Ende zwei Meistertitel nachträglich zuspricht.
Bin da komplett bei dir und wird auch nie im Leben passieren. Man würde ihnen die Titel aberkennen, aber nie jemanden andern gutschreiben. Es wäre auch die komplette emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle vollkommen falsch, alles in allem wäre es einfach nicht richtig.
Mal schauen was rauskommt, aber City ist zu mächtig und zu gut vernetzt, ich sehe maximal eine Transfersprerre und vielleicht eine Geldsprache, was die eh 0,0 jucken würde.
17.09.2024 - 09:36 Uhr
Ich habe nicht besonders viel Hoffnung dass es eine wirkliche Strafe für City gibt, aber wenn dann bitte sowas wie Transfersperren, meldesperren für neue Spieler, Gehaltsbudget oder ähnliches. Also das was Barcelona in Spanien getroffen hat. Wäre für mich das einzige was sich „gut“ anfühlen würde.
Mal ehrlich wenn die jetzt 10 Punkte Abzug bekommen und man deswegen Meister werden würde, das würde sich nicht richtig anfühlen. Die Liga soll sportlich entschieden werden und nicht durch Jahre später ausgesprochene Punktabzüge.
Davon ab, das wäre ein einmal Effekt und nächstes Jahr geht’s dann munter weiter.
Wenn dann eher was dass sich nachhaltig auf den Verein auswirkt wie oben genannt
Mal ehrlich wenn die jetzt 10 Punkte Abzug bekommen und man deswegen Meister werden würde, das würde sich nicht richtig anfühlen. Die Liga soll sportlich entschieden werden und nicht durch Jahre später ausgesprochene Punktabzüge.
Davon ab, das wäre ein einmal Effekt und nächstes Jahr geht’s dann munter weiter.
Wenn dann eher was dass sich nachhaltig auf den Verein auswirkt wie oben genannt
17.09.2024 - 21:10 Uhr
Zitat von sprvlln
Durch die direkten Duelle der vergangenen Saison haben wir City bereits sportlich geschlagen. Punkt. Für mich würde sich ein aberkannter Titel genau deshalb nicht falsch anfühlen. Finde ich fair und ist ja z.b. bei Olympia auch so (bei regelverstoß). Mir würde es nur für die Spieler der Skyblues leid tun. Die haben damit ja eigentlich nicht zu tun, außer dass sie wussten, welche Vorwürfe gegen ihren Arbeitgeber im Raum standen. Sportlich verdient haben sie sich die Titel alle mal. Ist nur die Frage, ob das alles so zustande gekommen wäre.
Es ist natürlich hochspekulativ zu überlegen, wo wäre Man City heute, was hätten sie alles gewonnen und welche Spieler hätten sie bekommen, wenn sie nicht gegen die Regeln verstoßen hätten. Führt leider zu nichts. Sollten sie verurteilt werden, dann sollte die Strafe weh tun und da muss man mal schauen ob eine Transfersperre schon ausreicht. So eine Genugtuung gäbe mir das nicht, dafür hat man in den vergangen Jahren zu viel Frust erfahren. Nicht nur wir, auch die Liga allgemein.
29.09.2024 - 19:56 Uhr
Macht einen einfach nur wütend, wenn man sieht wie Chris Kavanagh im Spiel von United gegen Tottenham 2 Mal keine gelbe Karte verteilt nach offensichtlichen Zeitspiel. Bei uns war es natürlich "unumgänglich".
29.09.2024 - 23:46 Uhr
Hätte niemals gedacht, dass ich mal United verteidige, aber das war niemals eine Rote Karte für mich.
Man muss anfangen die Fehler der Refs gegen unsere Rivalen auch zu benennen (zumindest wenn sie nicht gegen uns spielen
) um das grundsätzliche Problem der schlechten Schiedsrichter hervorzuheben. Sonst wirkt es immer nur wie die Fanbrille.
Es war ein Foul und auch eine gelbe Karte, aber er trifft mit der Außenseite des Fußes sein Knie und das nicht einmal frontal.
Das Spiel war damit wieder mal durch den Ref vorzeitig entschieden.
Man muss anfangen die Fehler der Refs gegen unsere Rivalen auch zu benennen (zumindest wenn sie nicht gegen uns spielen
) um das grundsätzliche Problem der schlechten Schiedsrichter hervorzuheben. Sonst wirkt es immer nur wie die Fanbrille. Es war ein Foul und auch eine gelbe Karte, aber er trifft mit der Außenseite des Fußes sein Knie und das nicht einmal frontal.
30.09.2024 - 08:57 Uhr
Zitat von CefnogwrCoch
Hätte niemals gedacht, dass ich mal United verteidige, aber das war niemals eine Rote Karte für mich.
) um das grundsätzliche Problem der schlechten Schiedsrichter hervorzuheben. Sonst wirkt es immer nur wie die Fanbrille.
Es war ein Foul und auch eine gelbe Karte, aber er trifft mit der Außenseite des Fußes sein Knie und das nicht einmal frontal.
) um das grundsätzliche Problem der schlechten Schiedsrichter hervorzuheben. Sonst wirkt es immer nur wie die Fanbrille. Es war ein Foul und auch eine gelbe Karte, aber er trifft mit der Außenseite des Fußes sein Knie und das nicht einmal frontal.
Fernandes hat Maddison am Fuß getroffen und trifft er ihn etwas höher, kann er ihm den Knöchel oder das Schienbein brechen, das Foul war potenziel gesundheitsgefährdend.
Die Erklärung von Fernandes das er ausgerutscht ist er sei ausgerutscht ist auch ziemlich lächerlich wenn ich ausrutsche dann versuche ich dabei nicht noch den Gegner zu treten.
30.09.2024 - 09:03 Uhr
Zitat von Rattata
Macht einen einfach nur wütend, wenn man sieht wie Chris Kavanagh im Spiel von United gegen Tottenham 2 Mal keine gelbe Karte verteilt nach offensichtlichen Zeitspiel. Bei uns war es natürlich "unumgänglich".
Raya hat gegen City für seine 12 Abstöße gegen City insgesamt 9 Minuten gebraucht was ein Durchschnitt von 45,3 Sekunden ist und hat dafür kein gelb gesehen.
30.09.2024 - 09:37 Uhr
Zitat von lio_messi
Raya hat gegen City für seine 12 Abstöße gegen City insgesamt 9 Minuten gebraucht was ein Durchschnitt von 45,3 Sekunden ist und hat dafür kein gelb gesehen.
Zitat von Rattata
Oliver hat dafür die doppelte Minutenanzahl an Nachspielzeit draufgehauen, so what?
30.09.2024 - 10:02 Uhr
Zitat von DonMarvel
Oliver hat dafür die doppelte Minutenanzahl an Nachspielzeit draufgehauen, so what?
Zitat von lio_messi
Zitat von Rattata
Hätte er mit gelb unterbinden sollen, wie es sich für Zeitspiel nun mal gehört.
30.09.2024 - 13:14 Uhr
Zitat von lio_messi
Fernandes hat Maddison am Fuß getroffen und trifft er ihn etwas höher, kann er ihm den Knöchel oder das Schienbein brechen, das Foul war potenziel gesundheitsgefährdend.
Die Erklärung von Fernandes das er ausgerutscht ist er sei ausgerutscht ist auch ziemlich lächerlich wenn ich ausrutsche dann versuche ich dabei nicht noch den Gegner zu treten.
Zitat von CefnogwrCoch
Das du mir nicht zustimmst, hat mich eher weniger überrascht
Habe mir nach deiner Beschreibung nochmals die Wiederholung von dem Foul angeguckt und bin weiterhin der Meinung, dass es keine rote Karte geben darf.
Fernandes trifft Maddison mit seinem rechten Außenknöchel auf den linken Schienbeinschoner von Maddison. Das der VAR bei der Szene nicht eingreift war zu erwarten aber ich denke der Ref würde bei einer ausführlichen Betrachtung der Bilder zum selben Schluss kommen. Eindeutig gelbe Karte und nicht mehr für mich.
Bezüglich Raya:
Ist mir gar nicht so stark in Erinnerung geblieben, dass er so lange gebraucht hat. Hast Recht, er hätte dann gelb erhalten müssen. Die Abstöße hätte er anschließend schneller ausführen müssen.
Ändert nichts an der Tatsache, dass die zweite gelbe Karte für Trossard an Spiel-Schiebung gleicht. Das dann Doku sogar eine weitaus deutlichere Spielverzögerung betreibt und ungestraft davon kommt ist natürlich das i-Tüpfelchen.
Auch gestern im Spiel gegen euch zeigte der Ref viele Male, dass die Spieler den Ball ungestraft weg schießen konnten zur Zeitverzögerung und er dadurch eine Wahl hat.
Lucky City...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.