Arsenal F.C. - Victoria Concordia Crescit Arsenal F.C. - Victoria Concordia Crescit
deadline-day banner

Konkurrenzthread [Premier League]

05.11.2023 - 09:23 Uhr
Konkurrenzthread [Premier League] |#261
09.08.2024 - 09:12 Uhr
Zitat von SpaetzleGunner
Zitat von VfB-Master

Zum jetzigen Zeitpunkt hat Liverpool aber exakt 0 Neuzugänge vorzuweisen zwinker
Und du weißt ja auch nicht wie viel Arbeit da bereits im Vorfeld, in den letzten Wochen und Monaten geleistet wurde.
Wir werden auch in Zukunft nicht verhindern können, das auch unsere Konkurrenz weiterhin Topspieler und Toptalente an Land zieht.
Bei Liverpool wird man erstmal abwarten müssen, wie sie diesen leichten Umbruch bewerkstelligen und wie schnell sie die neue Spielidee umsetzen werden. In der Saisonvorbereitung wirkten sie ja bisher schon ziemlich stark und ich rechne auch mit einem Top-4 finish vom LFC.
Spurs erwarte ich auch wieder ziemlich stark. Postecoglou hat da in seiner ersten Saison wirklich sehr gute Arbeit geleistet. Mal schauen ob sich auch langfristig mit der riskanten Spielweise Erfolg einstellt, aber die sind für mich auch ein Top 4 Kandidat.
United sehe ich etwas schwächer und bei Villa erwarte ich auch eher einen Drop-Off. Dafür wird Newcastle möglicherweise wieder weiter oben angreifen können ohne Champions League Belastung.
Chelsea ist die reinste Wundertüte und mMn am schwersten einzuschätzen.

Würde bei fast allem mit deiner Einschätzung mitgehen.
Solanke ist ein guter Spieler für Spurs wenn auch viel zu teuer mMn, ansonsten macht mir deren Transferfenster bis jetzt noch keine Angst, da fehlen noch mindestens 3-4 weitere.
Zubimendi find ich jetzt nicht so schlimm, fand ihn bei der EM vor allem in Sachen Zweikampf Führung für nen Sechser noch ausbaufähig.
Newcastle ohne CL und mit Tonali ist auch stark.
Über wen hier noch nicht geredet wurde und die Transferperioden fand ich eig am Interessantsten sind Brighton und West Ham.
Brighton hat in der Offensive vor allem auf Außen brutal viele talentierte Optionen und hat vor allem auch Mitoma zurück. Dazu haben sie in Wieffer noch nen sehr kompletten 6er dazu bekommen.
WHU hat sich eig in jedem Mannschaftsteil verstärkt, mit Füllkrug jetzt nen treffsicheren MS, dahinter sind Bowen, Kudus, Summerville sehr gut, dazu ein Brasilianisches Talent und dann kommt ja auch noch Paqueta irgendwann zurück. Auf der 6 haben sie 4 ähnliche gute erfahrene Optionen und Kilman + Mavro sind auch ne sehr starke IV. Ihnen fehlen eig noch 2 FBs aber dann könnte auch mehr als EL drin sein.

Wenn sie jetzt tatsächlich auch noch an Todibo dran sind und ihn holen können, wäre das der nächste sehr guter Transfer, der West Hams Ernsthaftigkeit unter Beweis stellen würde. Wirkt auf mich wie ein sehr spannendes Projekt auf das sich die Fans der Hammers da freuen können.
Konkurrenzthread [Premier League] |#262
09.08.2024 - 09:38 Uhr
Zitat von VfB-Master
Zitat von Pamon

Zubimendi ärgert mich schon sehr das man das nicht gebacken bekommen hat weil auf die Jahre gesehen ist er denk ich besser als Merino aber da hat man ja immer nur gelesen er will nicht weg aus Spanien... hat liverpool wohl mehr Überzeugungsarbeit geleistet und vorallem Respekt wie schnell sie da agieren während wir schon wieder 1 Woche auf Merino warten

Zum jetzigen Zeitpunkt hat Liverpool aber exakt 0 Neuzugänge vorzuweisen zwinker
Und du weißt ja auch nicht wie viel Arbeit da bereits im Vorfeld, in den letzten Wochen und Monaten geleistet wurde.
Wir werden auch in Zukunft nicht verhindern können, das auch unsere Konkurrenz weiterhin Topspieler und Toptalente an Land zieht.
Bei Liverpool wird man erstmal abwarten müssen, wie sie diesen leichten Umbruch bewerkstelligen und wie schnell sie die neue Spielidee umsetzen werden. In der Saisonvorbereitung wirkten sie ja bisher schon ziemlich stark und ich rechne auch mit einem Top-4 finish vom LFC.

Mein letzter Stand war, dass wir kurz nach Ende der letzten Saison nochmal bei ihm vorstellig geworden sind und er sich da keinen Wechsel zu uns vorstellen konnte, was sich ja mit Gerüchten deckt, dass er auch Barça und Bayern Abfuhren erteilt haben soll, entweder hat ihm die damals aufgezeigte Perspektive nicht gefallen oder er wollte da tatsächlich einfach nicht wechseln und hat sich jetzt unentschieden. Weil wir schon länger an ihm dran gewesen sind dort eine endgültige Abfuhr kassiert haben, haben wir uns dann anders orientiert und umgeplant. Es wird nicht jeder für Arsenal spielen wollen und wie oben schon steht, haben wir in der Liga auch noch einige attraktive Konkurrenten die für gute Fußballer bestimmt auch interessant sein könnten. Wenn man lange an ihm dran war und Zubimendi nicht vom Projekt überzeugen konnte, ist es zwar schade, dass der dann ausgerechnet zu Liverpool wechselt, aber so ist es eben. So oder so sehe ich hier bei uns kaum etwas, was wir uns vorwerfen können.
Konkurrenzthread [Premier League] |#263
09.08.2024 - 15:28 Uhr
Und der nächste zum "glorreichen" FC Chelsea, diesmal ist es Pedro Neto von den Wolves. Man kann nur noch mit dem Kopf schütteln, was an der Stamford Bridge passiert. Als Supporter dieses Clubs würde ich mich in Grund und Boden schämen. Das hat weder Hand noch Fuß, was die Verantwortlichen da fabrizieren. Ich hoffe, das knallt bald auch intern. So einen Kader aufzustellen, in dem sehr wahrscheinlich bald zig Spieler auf die Abschussliste geschoben werden, kann nicht funktionieren. Ich hoffe inständig, dass denen das so dermaßen um die Ohren fliegt. Ich kann das alles nicht mehr ernst nehmen, was ein Clownsverein. augen-zuhalten

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004, 2026
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
EFL Cup: 1987, 1993
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
Raya – Timber, Saliba, Gabriel, Calafiori – Guimarães, Rice - Saka, Ødegaard, Eze - Havertz
• • •
Victoria Concordia Crescit
North London Forever
Arsenal F.C.
Konkurrenzthread [Premier League] |#264
09.08.2024 - 15:34 Uhr
Zitat von DonMarvel
Und der nächste zum "glorreichen" FC Chelsea, diesmal ist es Pedro Neto von den Wolves. Man kann nur noch mit dem Kopf schütteln, was an der Stamford Bridge passiert. Als Supporter dieses Clubs würde ich mich in Grund und Boden schämen. Das hat weder Hand noch Fuß, was die Verantwortlichen da fabrizieren. Ich hoffe, das knallt bald auch intern. So einen Kader aufzustellen, in dem sehr wahrscheinlich bald zig Spieler auf die Abschussliste geschoben werden, kann nicht funktionieren. Ich hoffe inständig, dass denen das so dermaßen um die Ohren fliegt. Ich kann das alles nicht mehr ernst nehmen, was ein Clownsverein. augen-zuhalten

Wollte das auch gerade schreiben ... Wahnsinn was da abgeht. Frag mich wie das geht und was die Vorhaben die haben einen Kader mit 40 Spielern und zahlen für jeden x beliebige summen als wäre man bei fifa Managerspiel.

Schade um neto weil das wäre einer wo ich gerne bei uns gesehen hätte aber naja eventuell ruiniert er sich seine Karriere wie mudryk. Hoffe das sie da mal eine Strafe bekommen mit dem FFP
Konkurrenzthread [Premier League] |#265
09.08.2024 - 16:16 Uhr
Zitat von DonMarvel

Die holen gefühlt jeden Tag einen Neuen das ist schon echt crazy, wie sich das alles ausgeht idk, aber die Aussagen die da ein Maresca von vor gut einer Woche gegeben hat sind an Comedy nicht mehr zu überbieten.

Ich fande Neto echt mitunter einen der besten Deals für uns, da er eben auf beiden Flügeln agieren kann, einzig seine Fitness machte mir sorgen, bin echt gespannt wie er sich bei Chelsea schlägt. Eins war mir dann aber bei der Summe von über 60 Millionen auch klar, also für das Geld holt man bei uns sicher keinen klaren BU, der er ja nunmal gewesen wäre.
Konkurrenzthread [Premier League] |#266
09.08.2024 - 18:08 Uhr
Zitat von Gunner96
Zitat von DonMarvel

Die holen gefühlt jeden Tag einen Neuen das ist schon echt crazy, wie sich das alles ausgeht idk, aber die Aussagen die da ein Maresca von vor gut einer Woche gegeben hat sind an Comedy nicht mehr zu überbieten.

Ich fande Neto echt mitunter einen der besten Deals für uns, da er eben auf beiden Flügeln agieren kann, einzig seine Fitness machte mir sorgen, bin echt gespannt wie er sich bei Chelsea schlägt. Eins war mir dann aber bei der Summe von über 60 Millionen auch klar, also für das Geld holt man bei uns sicher keinen klaren BU, der er ja nunmal gewesen wäre.

Isoliert betrachtet, ist Pedro Neto ein guter Fußballer, der jedem Team der Liga gut zu Gesicht gestanden hätte, aber es ist schon echt verdammt viel Geld für einen Verletzungsanfälligen Offensivspieler und für mich auch noch am Bedarf vorbeigekauft. Ich hätte es sogar eher verstanden, wenn sie einen Osimhen gekauft hätten, weil der Schuh für mich eher im Sturmzentrum drückt als auf den Außen. Ich hätte ihn bei uns gerne gesehen, aber nicht für die Summe, denn dafür hätte ich Edu massiv kritisiert. Ich hab vorhin eine Statistik gesehen, das Gabriel mehr Tore als Neto erzielt haben soll 14 zu 11 bei 132 zu 111 Einsätzen ist natürlich random und völlig aus dem Zusammenhang gerissen, aber sollte das stimmen, wäre das schon wild.

So wie die Blues mit Geld um sich werfen, braucht Maresca sich auch nicht über das FFP beschweren, denn es zwingt sie keiner diese Summen zu bezahlen. Ich halte es auch für völligen Quatsch, dass die Einnahmen für Akademiespieler als hundertprozentiger Gewinn abgeschrieben werden können, aber Clubs wie Chelsea setzen da doch aktiv drauf damit sie sich ihren Shoppingtrip ein wenig refinanzieren können.
Konkurrenzthread [Premier League] |#267
19.08.2024 - 11:22 Uhr
Stichwort Chelsea:

Wie man sich durch diese vogelwilde Transferpolitik das Mannschaftsgefüge und die Kaderpolitik kaputt machen kann, ist schon der Wahnsinn. Sterling am Spieltag nicht im Kader, mit 325 Tsd. £ die Woche einer der Topverdiener und noch drei Jahre Restvertragslaufzeit. Wie willst du solche Spieler von der Gehaltsliste bekommen? Wie kann man beim "Ausmisten" erwarten, dass man für Spieler wie Madueke plötzlich 60 Mio £ generieren kann und solch Preisschilder aufruft. Die Verantwortlich ruinieren dort den Verein (nicht das es mich stören würde) und merken es nicht mal. Natürlich kann bei der Vielzahl an interessanten Talenten auch der ein oder andere Volltreffer dabei sein, aber das ganze Gerüst steht doch auf total wackligen Beinen, vor allem was das Spielerwertgleichgewicht betrifft. Als Fan der Blues wäre ich so sauer und hätte dem Club spätestens im Sommer den Rücken gekehrt.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004, 2026
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
Raya – Timber, Saliba, Gabriel, Calafiori – Guimarães, Rice - Saka, Ødegaard, Eze - Havertz
• • •
North London Forever
Arsenal F.C.
Konkurrenzthread [Premier League] |#268
19.08.2024 - 14:46 Uhr
Zitat von DonMarvel
Stichwort Chelsea:

Wie man sich durch diese vogelwilde Transferpolitik das Mannschaftsgefüge und die Kaderpolitik kaputt machen kann, ist schon der Wahnsinn. Sterling am Spieltag nicht im Kader, mit 325 Tsd. £ die Woche einer der Topverdiener und noch drei Jahre Restvertragslaufzeit. Wie willst du solche Spieler von der Gehaltsliste bekommen? Wie kann man beim "Ausmisten" erwarten, dass man für Spieler wie Madueke plötzlich 60 Mio £ generieren kann und solch Preisschilder aufruft. Die Verantwortlich ruinieren dort den Verein (nicht das es mich stören würde) und merken es nicht mal. Natürlich kann bei der Vielzahl an interessanten Talenten auch der ein oder andere Volltreffer dabei sein, aber das ganze Gerüst steht doch auf total wackligen Beinen, vor allem was das Spielerwertgleichgewicht betrifft. Als Fan der Blues wäre ich so sauer und hätte dem Club spätestens im Sommer den Rücken gekehrt.

Volle Zustimmung.
Manchester United die letzten Jahre zu ertragen war schon schlimm aber die Blues schießen wirklich den Vogel ab.
Chelsea war mir seit dem Einstieg von Abramowisch immer ein Dorn im Auge wegen ihrer gewaltigen Dekadenz am Transfermarkt aber jetzt ist noch Dummheit und menschlich fragwürdiges Geschäftsgebahren hinzu gekommen. Fremdscham verdrängt bei mir den Driss den ich lange hatte.
Bis zum Mitleid ist es dann auch nicht mehr weit.
Die Marktwerte und Karrieren vieler junger Spieler werden gerade geschreddert und man praktiziert dies auch ganz unverholen ohne jeglichen Skrupel.
Es ist, obwohl es mir als Arsenal fan fest egal oder willkommen sein sollte auch ein wenig eine Schande für die Premier League und kann nur zum Nachteil der gesamten Liga werden und führen.

•     •     •

Raya,Timber,Gabriel,Saliba,MLS,Rice,Zubimendi,Ödegaard,Martinelli,Saka,Havertz

HATERS ARE LOSERS

Maccabi
Konkurrenzthread [Premier League] |#269
20.08.2024 - 08:57 Uhr
Zitat von AFC86
Zitat von DonMarvel

Stichwort Chelsea:

Volle Zustimmung.
Manchester United die letzten Jahre zu ertragen war schon schlimm aber die Blues schießen wirklich den Vogel ab.
Chelsea war mir seit dem Einstieg von Abramowisch immer ein Dorn im Auge wegen ihrer gewaltigen Dekadenz am Transfermarkt aber jetzt ist noch Dummheit und menschlich fragwürdiges Geschäftsgebahren hinzu gekommen. Fremdscham verdrängt bei mir den Driss den ich lange hatte.
Bis zum Mitleid ist es dann auch nicht mehr weit.
Die Marktwerte und Karrieren vieler junger Spieler werden gerade geschreddert und man praktiziert dies auch ganz unverholen ohne jeglichen Skrupel.
Es ist, obwohl es mir als Arsenal fan fest egal oder willkommen sein sollte auch ein wenig eine Schande für die Premier League und kann nur zum Nachteil der gesamten Liga werden und führen.

Ich raffe absolut nicht, wie man den Kader zusammenstellt? Nach welch Kriterien geht man vor? Alleine schon die Situation in der Offensive ... Jackson als MS, Nkunku und Palmer auf den Flügeln, Neto, Mudryk, Madueke und Dewsburry-Hall als mögliche Alternativen, wovon es idR jeweils zwei noch nicht mal in den Spieltagskader schaffen werden und dann holst du auch noch João Félix dazu? Wo ist der Sinn dahinter?

Und da schwärmen tatsächlich einige Blues-Fans von einer "Front-Five" mit Jackson, Félix, Nkunku, Palmer und Neto in der Starting 11. tongue
Was passiert denn dann mit Enzo, Caicedo und Lavia? Es ist der absolute Wahnsinn. augen-zuhalten

Was ist das für ein Zirkusclub geworden?

•     •     •

• • •
• • •
North London Forever
Arsenal F.C.
Konkurrenzthread [Premier League] |#270
20.08.2024 - 23:44 Uhr
Zitat von DonMarvel

Zitat von AFC86

Zitat von DonMarvel

Stichwort Chelsea:

Ich raffe absolut nicht, wie man den Kader zusammenstellt? Nach welch Kriterien geht man vor?

Was ist das für ein Zirkusclub geworden?

Vorweg nur eine Theorie von meiner Seite aus:

Kann mir vorstellen, dass das neue Chelsea Konsortium ein wenig spekuliert in Hinsicht, dass PSR eventuell ersetzt werden könnte mit einem neuen Regelsystem. Das Problem mit PSR hat man ja heuer gut gesehen. Fast ein Drittel der Premier League hat ihre Jugendspieler verscherbelt, um nicht in Bredouille zu kommen. Weiters hat Chelsea ja in Prinzip der ganzen Geschichte den Mittelfinger gegeben, indem sie -wie jedem mittlerweile bewusst ist- einfach die Vertragsdauer bei jedem Neuzugang hinaufgeschraubt haben, damit man pro Jahr weniger abschreiben muss. Dadurch sieht dann die Bilanz recht toll aus, wenn dich ein Caceido bspw. letztes Jahr effektiv 'nur' £14,3 Mio gekostet, dann aber auf der Haben-Seite du die £55 Mio von Mount anführen kannst. Abgesehen davon, dass du durch die längere Vertragsdauer die Amortisation pro Jahr reduzierst, verhinderst du zusätzlich mit der langen Vertragsdauer, dass Spieler ablösefrei den Verein wechseln. Auch wenn Chelsea ihre Spieler für die Hälfte der bezahlten Ablöse -sagen wir nach vier Jahren (normale Vertragslaufzeit in so einem Fall)- verkaufen würde, würden sie ungefähr +-eben aussteigen. Nehmen wir z.B. Pedro Neto: ist für £51 Mio verpflichtet worden und mit einem sieben-Jahresvertrag ausgestattet worden. Verkaufst du ihn nach dreieinhalb Jahren für die Hälfte, bekommst du £25Mio. Bis dahin hat dich Neto aufgerundet £7,3Mio/Jahr gekostet x 3,5 Jahre = £25,5Mio. Somit hast du wenig bis kaum Verlust. Gibst du Neto einen standardgemäßen vier-Jahres Vertrag, läufst du Gefahr, dass er ablösefrei geht.

Zurück zur Theorie: Ich glaube, dass Todd Boehly und Co sich Hoffnungen machen, dass das PSR Regelwerk durch eine Art Substanz-/Vermögenswert Rahmenbedingung ersetzt wird, indem Spieler nicht verkauft werden müssen, um als Wertanlage angeführt werden zu können. Deshalb die ganze Anhäufung an Spielern, da sie so einfach bewusst das Risiko eingehen, dass viele der Spieler nicht wirklich zum Star werden, aber dennoch vereinzelt ein Cole Palmer vorkommt (vor Vertragsverlängerung ca. £6Mio/Jahr Kostenaufwand, währenddessen mittlerweile über £100 Mio realistischer Marktwert). Das Worstcase Szenario aber dann, wie oben bereits erwähnt, keinen allzu großen Verlust darstellen.

Was man auch noch kurz erwähnen sollte, ist die Tatsache, dass Chelsea seit der Übernahme vieles daran setzt die Gehaltskosten des Kaders zu senken. Was natürlich bei Jugendspielern recht ideal ist, da sie nicht wirklich viel verlangen können. Deshalb die ganze Sterling Geschichte kürzlich. Ist deren Bestverdiener, welchen sie schnellstmöglich von der Gehaltsliste wegbekommen wollen.

Mir ist zwar klar, dass das Spiel auch massiv nach hinten los gehen kann, aber ich sag's nochmal, ist nur eine Annahme meinerseits. Chelsea mag von Außen betrachtet, wie ein Chaos in den Medien vorkommen. Die Wallstreet sieht aber für einen von außen betrachtet auch wie ein Wirrwarr aus, wo aber doch Akteure mittendrin stecken, die den Durchblick haben oder zumindest denken zu haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FogerRederer am 20.08.2024 um 23:50 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.