FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Konkurrenzlos glücklich...

17.09.2011 - 12:27 Uhr
Konkurrenzlos glücklich... |#71
21.09.2011 - 13:09 Uhr
Zitat von Hamburger-Jung:
@ kaipi82, mir liegt nichts ferner als jemand zu beleidigen, jeder zieht sich eben den schuh an der ihm passt.

ich weise lediglich darauf hin, dass mir deine argumente, die sich meiner meinung nach nicht wirklich auf die trainerkompetenz als solches, sondern eher auf persönliches empfinden bezieht, in meinen augen nicht wirklich argumente sind

und wen ich nun kenne oder auch nicht ist nicht wirklich von interesse, denn auch für ein alarm braucht es ein handfestes argument. ;)

1. Konnte man schwer erkennen, dass du es nicht wolltest.
2. Beziehen sich meine Ausführungen über seine kaum vorhandenen Erfolge sehr wohl auf seine Trainerkompetenz - die Länge seiner Tätigkeiten sprechen da für mich ebenfalls Bände.
Suchst du nur nach den Zeilen dazwischen, sonst wäre dir das wohl auch aufgefallen.
3. Muss für die klar sein, dass du mit deinen Aussagen mir gegenüber provozierst. Also, was soll das...Wenn du mich z.B. , was die Person Matthäus angeht, unter anderem auf Bild-Niveau herabstufst, ohne dass du mich kennst, finde ich das provokativ! Du kannst dir sicher sein, dass ich seinen "Weg" verfolgt habe.

Rechtfertigt keinen Alarm, aber überdenken solltest du deinen Auftritt hier mir gegenüber trotzdem.

@Kiezi:
Mit sind die Wappen hier egal. Darauf kams mir nicht an. Ich hab mich persönlich auf eine Art angesprochen gefühlt, die ich nicht mag. Das ist alles. Ob er Alteingesessen oder HSV-Fan ist, tut da für mich nichts zur Sache.

Ich habe jetzt auch alles gesagt, was ich zu sagen hatte.

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kaipi82 am 21.09.2011 um 13:31 Uhr bearbeitet
Konkurrenzlos glücklich... |#72
21.09.2011 - 14:01 Uhr
Wir sind auch für Loddar!

Wer noch? Macht mit und holt Loddar endlich in die Bundesliga!
http://www.eckball-magazin.de/2011-09/dinosaurier-gehoeren-zusammen-lothar-soll-hsv-trainer-werden/
Konkurrenzlos glücklich... |#73
21.09.2011 - 14:27 Uhr
Zitat von Hamburger-Jung:

so leid es mir tut, du hast nicht ganz recht. ich hab mich für lothar matthäus ausgesprochen.
das ganze hat sehr viele gründe, z.b. sehr günstig, setzt auf talente/jugend, hat bei nicht erfolg nicht soviel kredit um lange im amt zu bleiben :o und der wichtigste, ich kenne keinen trainer, der sich derzeit so den a.rsch für einen deutschen club aufreissen würde wie lothar.

Ich fass es nicht. "Leicht zu feuern" wird jetzt schon als Entscheidungskriterium für die Trainersuche herangezogen.

Die anderen Gründe vermögen mich - jedenfalls nicht ohne Weiteres - auch nicht davon zu überzeugen, dass der LM der richtige Trainer sein soll. Keine Ahnung, ob der günstig ist. Kann ich mir jedenfalls bei den vielen Ex-Frauen kaum vorstellen.

Das mit den Talenten und der Jugend scheint recht leichtfertig behauptet. Ich kann mir nicht vorstellen, wie ein Trainer, der noch nie länger als ein Jahr eine Vereinsmannschaft trainiert hat, konzeptionelle Jugendarbeit leisten soll. Das eine Jahr würde er ja schon benötigen, um die Nachwuchsmannschaften kennenzulernen und ggf. Talente zu entwickeln.

Und das mit dem Popo aufreissen, ist ja wohl ein Witz. Ich weiss gar nicht, wo ich anfangen sollte mit solchen Trainern. Wir z.B. hatten Einen und haben schon wieder Einen, dem ich nachsagen würde, dass er alles gibt für den Erfolg der Mannschaft. Ich könnte ja auch noch Thomas Schaaf aus Bremen nennen...

Und auf die scheinbaren Erfolge von LM in der fernen Vergangenheit möchte ich gar nicht eingehen. Armin Veh ist auch mal Deutscher Meister geworden.

Aber macht mal beim Sportverein. Wenns nix wird, kommt halt der nächste Trainer.
Konkurrenzlos glücklich... |#74
21.09.2011 - 14:42 Uhr
Zitat von Kaipi82:
1. Konnte man schwer erkennen, dass du es nicht wolltest.

was immer im auge des betrachters liegt.
Zitat von Kaipi82:
2. Beziehen sich meine Ausführungen über seine kaum vorhandenen Erfolge sehr wohl auf seine Trainerkompetenz
okay, hier gibt es ein ansatz der den es lohnt weiter zu führen. meiner meinung nach ist ein trainer schon erfolgreich wenn er, in welchen land auch immer, eine mannschaft zur meisterschaft führt. es gibt derzeit trainer die beim HSV gehandelt werden die weniger erfahrung und auch erreicht haben und trotzdem als messias gehandhandelt werden. marco van basten z.b. des weiteren hat "loddar" in serbien sogar geschichte geschrieben, in dem er der erste trainer war, der eine serbische mannschaft in die CL geführt hat. meiner meinung nach jetzt nicht wirkich schlecht. also schon 2 körner ;) desweiteren hat mit einer burlgarischen B elf ein 2:0 sieg gegen die A nationalmannschaft aus deutschland erreicht. sicher, kann glück gewesen sein. aber auch hier gehört meiner meinung nach auch fachwissen und erfahrung zu. und sind wir doch mal ehrlich, mit den staionen wo er als trainer "gelernt" hat, waren/sind ja nun auch mannschaften, mit denen kein trainer der welt große erfolge feiern hätten können. oder anders gesagt, mit barcelona oder einer andere mannschaft unter den top-5 ist es nun auch nicht wirklich schwer als trainer was zu erreichen (beispiel schuster)

Zitat
3. Muss für die klar sein, dass du mit deinen Aussagen mir gegenüber provozierst. Also, was soll das...Wenn du mich z.B. , was die Person Matthäus angeht, unter anderem auf Bild-Niveau herabstufst, ohne dass du mich kennst, finde ich das provokativ!

... was auch wieder im auge des betrachters liegt

Zitat
Rechtfertigt keinen Alarm, aber überdenken solltest du deinen Auftritt hier mir gegenüber trotzdem.
... und wäre ich kleinlich, könnte man dies sogar als drohung verstehen.

•     •     •

Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.
Und nicht alles, was blöd klingt, ist ein Argument.
Konkurrenzlos glücklich... |#75
21.09.2011 - 15:02 Uhr
Kommst du eigentlich zu uns, weil du dich das in eurem Forum nicht zu sagen traust?
:p

Im Ernst: Ich fände eine Verpflichtung von Loddar auch gut, allerdings aus anderen Gründen.....

Recht hast du natürlich, was die Eignung als Trainer angeht, die kann tatsächlich kaum einer realistisch einschätzen. Ob das für ihn spricht sei mal dahingestellt. Problematisch finde ich aber zu glauben, man könne sich noch einen weiteren Fehlgriff leisten.

Wenn ich gegenüber meinen HSV-Bekannten allerdings den Loddar erwähne, werden da immer nur die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen. Man mag sich doch gar nicht vorstellen, das der eine PK gibt. :ugly
Aber das geht wieder in den nicht-sportlichen Bereich (wirklich?).

Ich hab' mir noch nicht die Mühe gemacht drüben nachzusehen (auch weil ich dem 0% gegeben hätte), aber stehst du mit der Meinung nicht ziemlich alleine da?

Edith meint: OK, kann zu.
http://www.transfermarkt.de/de/arnesen-sucht-trainer-mit-system--matthaeus-kein-thema/news/anzeigen_72499.html

•     •     •

Son, when you participate in sporting events,
it's not whether you win or lose... it's how drunk you get.
Homer J. Simpson

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kiezpirat am 21.09.2011 um 15:07 Uhr bearbeitet
Konkurrenzlos glücklich... |#76
21.09.2011 - 16:58 Uhr
Zitat
21.09.2011 16:30 DFB-Sportgerichtsbarkeit

Zuschauer-Ausschluss für Hansa Rostock

Vollständiger Artikel: http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=29266&tx_dfbnews_pi4[cat]=145

•     •     •

Son, when you participate in sporting events,
it's not whether you win or lose... it's how drunk you get.
Homer J. Simpson
Konkurrenzlos glücklich... |#77
21.09.2011 - 18:42 Uhr
Gerechte Strafe. Obs allerdings was bringt, wage ich zu bezweifeln.
Konkurrenzlos glücklich... |#78
21.09.2011 - 19:19 Uhr
Zitat von -censored-:
Gerechte Strafe. Obs allerdings was bringt, wage ich zu bezweifeln.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die gar nix bringt. Ist ja schließlich 1:1 die gleiche Strafe, die schon letztes Jahr um diese Jahreszeit nix gebracht hat... nächstes Jahr gibt's das gleiche dann nochmal, schon deshalb, weil's dann ja schon Tradiiton ist. Traurig.

•     •     •

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Konkurrenzlos glücklich... |#79
21.09.2011 - 23:02 Uhr
Zwei Auswärtsspiele Sperre ist doch sowieso egal. Das tut den doch garnicht weh. Heimspiele müssen gesperrt werden, vieleicht hilft das mal. Und nicht so Halblösungen wie in Franfurt, sondern das ganze Stadion sperren und fertig. aber machen wir uns nichts vor, hrlfen wirds wohl auch nicht viel.

•     •     •

Walk on
Konkurrenzlos glücklich... |#80
22.09.2011 - 07:55 Uhr
Zitat von freddy_gonzales:
Zwei Auswärtsspiele Sperre ist doch sowieso egal. Das tut den doch garnicht weh. Heimspiele müssen gesperrt werden, vieleicht hilft das mal. Und nicht so Halblösungen wie in Franfurt, sondern das ganze Stadion sperren und fertig. aber machen wir uns nichts vor, hrlfen wirds wohl auch nicht viel.

Du Witzbold - dann kannst du auch stellvertretend das Millertor oder den Volkspark sperren... Was machst du damit? Viele viele Leute aussperren, die mit dem ganzen Dreck nichts zu tun haben.

Wenn Platzsperre dann Auswärts - imo sind das aber eh nur Alibi-Strafen des DFB, es müssten wirkliche Entscheidungen oder Konzepte her, die soetwas drastisch erschweren. Auch muss es von der Strafe für den Verein (der absolut nichts dafürkann - ich behaupte Frankfurt ist schuldiger an dem Mist als Hansa) hin zur persönlichen Strafe für die Täter gehen. Aber für den DFB ists so einfacher, die Polizei hat keinen Bock und die Ordner scheinen mehr für die Chaoten zu sympathisieren als für ihre Arbeitgeber...

Kurzfristig könnte ich mir gut personalisierte Karten nur für Mitglieder vorstellen: Einlass nur mit Ausweis... Das würde zum Zwecke der persönlichen Bestrafung den Kreis der infragekommenden massiv verkleinern!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.