Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Konkurrenz 2012/13

24.06.2012 - 18:01 Uhr
Konkurrenz 2012/13 |#1311
03.03.2013 - 10:58 Uhr
http://www.tagesspiegel.de/sport/berlinsport/fusion-geplant-ein-neuer-grossverein-fuer-berlin-/7867416.html

Es wächst scheinbar eine dritte Kraft im Berliner Fußball heran, wird interessant sein das zu beobachten.

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Konkurrenz 2012/13 |#1312
03.03.2013 - 15:08 Uhr
Es will anscheinend keine in die Relegation. Lautern gestern remis, Köln gerade in Rückstand gegangen und 1860 kloppt sich Gegenseitig kaputt, was Audi zum Unentschieden nutzt. :ugly

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nosebear am 03.03.2013 um 15:08 Uhr bearbeitet
Konkurrenz 2012/13 |#1313
03.03.2013 - 15:10 Uhr
Oh man der Meierhofer...
Es wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben, warum so viele potentielle Spitzenteams in Liga 2 (inkl. uns) immer meinen einen solchen Stürmer-Typ verpflichten zu müssen.

Jedenfalls das Ding was der Meierhofer für Köln eben verdaddelt hat, das war schon großer Sport... :)

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
Konkurrenz 2012/13 |#1314
03.03.2013 - 15:29 Uhr
Köln holt noch das Remis. Damit sind se erster Verfolger von Lautern bei 3 Punkten Rückstand und schlechterer Tordifferenz.

Damit sind es auf Platz 4 für uns 15 Punkte bzw. 12 auf den Relegationsplatz.

•     •     •

Konkurrenz 2012/13 |#1315
03.03.2013 - 20:18 Uhr
Ich kann mich erinnern, dass es letztes Jahr auch ein Schneckenrennen um den Relegationsplatz gab. :D

Hoffentlich greifen wir da nicht nochmal ein. Die Spiele in der Rückrunde versprechen von der Qualität her ja nichts gutes. Auch Braunschweig scheint es nochmal spannend machen zu wollen. Einzig die Verfolger wollen wohl von den direkten Aufstiegsplätzen nichts mehr wissen zu wollen ! ;)

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Konkurrenz 2012/13 |#1316
03.03.2013 - 20:40 Uhr
Zitat von il_capitano:
http://www.tagesspiegel.de/sport/berlinsport/fusion-geplant-ein-neuer-grossverein-fuer-berlin-/7867416.html

Es wächst scheinbar eine dritte Kraft im Berliner Fußball heran, wird interessant sein das zu beobachten.

Aus meiner Sicht, ist das ein todgeborenes Kind......man kann (wie man an Hoffenheim sieht) keine Tradition kaufen.....und für Lichterfelde wäre dann schon die so glaube ich 3. Fusion..... ich kenne sie noch unter LSU (Lichtefelder Sport Union)....ich denke eher ein Inverstor, sollte sich auf einen Verein konzentrieren. Und Fusionen gehen selten gut. Habs selber in meiner akiven Zeit durchgemacht, da könnt die eine Seite der anderen nichts, bzw es werden Vorhaltungen gemacht. Aber ich kann mich ja auch täuschen...was auf Vorstandsebene gut aussieht, muss nicht für den sportlichen Bereich ebenfalls klappen.......

•     •     •

ein Leben lang, ein Leben lang in Blau und Weiß
Einmal Hertha-Fan, immer Hertha-Fan
in Guten wie in Schlechten Zeiten
Konkurrenz 2012/13 |#1317
03.03.2013 - 21:05 Uhr
Zitat von alemanne-Berlin:
Zitat von il_capitano:

Aus meiner Sicht, ist das ein todgeborenes Kind......man kann (wie man an Hoffenheim sieht) keine Tradition kaufen.....und für Lichterfelde wäre dann schon die so glaube ich 3. Fusion..... ich kenne sie noch unter LSU (Lichtefelder Sport Union)....ich denke eher ein Inverstor, sollte sich auf einen Verein konzentrieren. Und Fusionen gehen selten gut. Habs selber in meiner akiven Zeit durchgemacht, da könnt die eine Seite der anderen nichts, bzw es werden Vorhaltungen gemacht. Aber ich kann mich ja auch täuschen...was auf Vorstandsebene gut aussieht, muss nicht für den sportlichen Bereich ebenfalls klappen.......

Na ja, LSU und BraLi sind damals zu VfB Lichterfelde fusioniert. Daraus ist zumindest die größte Jugendabteilung Europas geworden. Ich weiß nicht, ob es Aktuell immernoch so ist. Die großen Ambitionen im Männer-Bereich sind aber in den letzten Jahren beim inzwischen umgenannten LFC nicht aufgegangen. Ein Fusions-Versuch schon vor ca. 4 Jahren ist dann wohl an den Mitgliedern von Victoria gescheitert. Damals war der Hauptgrund von Lichterfelde wohl, um einen Deutschen Meistertitel auf dem Briefkopf zu haben und wegen des Hauptsponsors eine Umbenennung in Viktoria Lichterfelde zu vollziehen. Dies wurde meines Wissens durch eine Klage von Victoria 89 verhindert.

Jtzt liegt wohl die Sachlage etwas anders. Victoria braucht für seinen Aufstieg ein Stadion, welches für die Regionalliga zugelassen ist. Das Heimstadion an der Bosestr. erfüllt wohl die Voraussetzungen nicht. Zudem munkelt man, dass der LFC finanziell nicht mehr auf Rosen gebettet ist. Scheint diesmal eine Win-Win-Situation zu sein.

Im Süden wird man damit auf jeden Fall die Nummer 1 werden. Sie werden aber nicht über eine Lokale Größe hinaus kommen. Dafür fehlen, zumindest aus der ferne betrachtet, die Finanziellen Mittel.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Konkurrenz 2012/13 |#1318
04.03.2013 - 21:08 Uhr
Duisburg schlägt sich ja bisher wacker.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Konkurrenz 2012/13 |#1319
04.03.2013 - 21:24 Uhr
Zitat von Pilleberlin:

Der Schiri vergibt aber sehr einseitig gelbe Karten. So wird Duisburg das Spiel nicht zu 11. beenden.

•     •     •

Konkurrenz 2012/13 |#1320
04.03.2013 - 21:25 Uhr
Zitat von Pilleberlin:

typisches Spiel, dass dann 1:0 für Braunschweig endet. Ich befürchte aber, dass da ein neues Fürth heran gezüchtet wird...

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.