| Geburtsdatum | 05.03.1994 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Türkei |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Schalke 04 |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 34 | 14 | 5 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 32 | 14 | 5 | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | - | - | |
Kenan Karaman [19]
01.09.2022 - 19:04 Uhr
05.07.2024 - 13:09 Uhr
Zitat von nicocino
Ein Vierjahresvertrag ist schon happig, allerdings wird er mit Vertragsende dann auch "erst" 34 sein und hat dafür wohl im Gegenzug auf eine AK verzichtet.
Ein Vierjahresvertrag ist schon happig, allerdings wird er mit Vertragsende dann auch "erst" 34 sein und hat dafür wohl im Gegenzug auf eine AK verzichtet.
Wahrscheinlich wird er dann zur Rückrunde aussortiert und die nächste Schlammschlacht startet
05.07.2024 - 13:10 Uhr
Zitat von GelsenHandy
Danke! Ich glaub's jetzt einfach und freue mich.
Zitat von Schalker04er
Karaman hat bis 2028 verlängert.
Zitat von GelsenHandy
Die Bild Überschrift sagt Karaman hat sich entschieden.
@Schalker04er weißt du für was?
Die Bild Überschrift sagt Karaman hat sich entschieden.
@Schalker04er weißt du für was?
Karaman hat bis 2028 verlängert.
Danke! Ich glaub's jetzt einfach und freue mich.
Karaman soll ab sofort ein Jahresgehalt von rund 750 000 Euro beziehen. Dafür dass Karaman im höheren Alter einen 4-Jahres-Vertrag unterschreiben konnte, verzichtete er auf eine Ausstiegsklausel. Karaman soll bald zum neuen Kapitän ernannt werden. Er hatte auch Wechsel-Optionen in der Türkei, den USA und Russland, doch entschied sich letztlich gegen die finanziell deutlich lukrativeren Angebote und stattdessen für Schalke. Es soll heute noch im Laufe des Nachmittags offiziell bekannt werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schalker04er am 05.07.2024 um 13:12 Uhr bearbeitet
05.07.2024 - 13:37 Uhr
Sehr schön. Das Schöne ist, wir haben keine wichtigen auslaufenden Verträge diese Saison. Was ein Gefühl!
05.07.2024 - 13:40 Uhr
Zitat von polskifan
Sehr schön. Das Schöne ist, wir haben keine wichtigen auslaufenden Verträge diese Saison. Was ein Gefühl!
Na super, dann muss der neue Trainer nächste Saison 30 Spieler in die Trainingsgruppe 2 schicken.
05.07.2024 - 13:40 Uhr
Zitat von DerJogi
Dazu war es auch sicherlich nicht förderlich von Wilmots zu sagen, das man für Karaman "an die Schmerzgrenze gehen" will.
Zitat von DrWho
Ich denke nicht, dass Karaman unbedingt weg will. Aber er ist halt rational: Er hat fast gar nichts davon, wenn er jetzt verlängert. Er kann sich ganz in Ruhe anschauen, was noch für interessante Angebote in den nächsten Wochen reinkommen. Wenn nicht, verlängert er eben im September oder pokert auf einen ablösefreien Wechsel im nächsten Jahr.
Ich denke nicht, dass Karaman unbedingt weg will. Aber er ist halt rational: Er hat fast gar nichts davon, wenn er jetzt verlängert. Er kann sich ganz in Ruhe anschauen, was noch für interessante Angebote in den nächsten Wochen reinkommen. Wenn nicht, verlängert er eben im September oder pokert auf einen ablösefreien Wechsel im nächsten Jahr.
Dazu war es auch sicherlich nicht förderlich von Wilmots zu sagen, das man für Karaman "an die Schmerzgrenze gehen" will.
Vielleicht ja doch ...
05.07.2024 - 13:44 Uhr
05.07.2024 - 13:45 Uhr
Vier Jahre ist natürlich lang für einen 30jährigen, doch er hat auch nach der ersten Hinrunde konstant gute Leistungen bei uns gebracht. Vielleicht war das auch ausschlaggebend und einen Leistungsträger langfristig an uns zu binden hat uns zwar selten Glück gebracht, doch auch wenn er gut verdient sind das eben ganz andere Verträge als früher.
Es spricht viel dafür, dass er die nächsten Jahre einer unserer Leistungsträger sein wird und dann hat er es sich auch verdient, dass er im Rahmen des Möglichen als Leistungsträger bezahlt wird.
Es spricht viel dafür, dass er die nächsten Jahre einer unserer Leistungsträger sein wird und dann hat er es sich auch verdient, dass er im Rahmen des Möglichen als Leistungsträger bezahlt wird.
05.07.2024 - 13:46 Uhr
Erstmal stark, aber natürlich sind 4 Jahre bei einem 30-jährigen kein kleines Risiko. Aber naja, das wird halt der Preis dafür gewesen sein, dass er überhaupt verlängert. Selbst wenn er im letzten Vertragsjahr ein teurer Ersatzspieler wäre, könnte sich das Gesamtpaket gelohnt haben.
05.07.2024 - 14:00 Uhr
Zitat von DrWho
Erstmal stark, aber natürlich sind 4 Jahre bei einem 30-jährigen kein kleines Risiko. Aber naja, das wird halt der Preis dafür gewesen sein, dass er überhaupt verlängert. Selbst wenn er im letzten Vertragsjahr ein teurer Ersatzspieler wäre, könnte sich das Gesamtpaket gelohnt haben.
Bleiben wir 2 oder 3 Jahre in der 2. Liga ist er auch noch mit 33 ein guter Kicker für die 2. Liga. Steigen wir auf wird er bis 32 Locker eine gute Kadererweiterung sein und danach... 750000 im Jahr ist jetzt nicht überbezahlt für die Bundesliga.
Das dürfte jedenfalls leichter zustemmen sein, als jetzt das Gehalt von Ralle in der 2.Liga.
05.07.2024 - 14:32 Uhr
Zitat von BWG
Vielleicht ja doch ...
Zitat von DerJogi
Zitat von DrWho
Vielleicht ja doch ...

Vielleicht, aber auf mich wirkt es nicht wie eine gute verhandlungsposition.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Türkei