| Geburtsdatum | 11.05.2002 |
|---|---|
| Alter | 24 |
| Nat. |
Frankreich |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Casa Pia AC |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 11 | 1 | 1 | ||
![]() | Liga Portugal | 10 | 1 | 1 | |
![]() | Taça de Portugal | 1 | - | - | |
![]() | Liga Portugal - Play-Off | - | - | - | |
Kelian Nsona
10.01.2022 - 19:30 Uhr
20.09.2022 - 16:22 Uhr
Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir ihn diese Saison noch in der Bundesliga sehen werden...
15 (!!) Monate nicht mehr gespielt... Wer weiß, wie lange er dann im Falle der Genesung ausgefallen sein wird, zumal unklar ist, ob er überhaupt wieder Profifußball spielen können wird...
Schade, schade, schade... Würde mich sehr freuen, wenn es hier ein Happy End gäbe, aber offen gestanden glaube ich da nicht mehr dran.
15 (!!) Monate nicht mehr gespielt... Wer weiß, wie lange er dann im Falle der Genesung ausgefallen sein wird, zumal unklar ist, ob er überhaupt wieder Profifußball spielen können wird...
Schade, schade, schade... Würde mich sehr freuen, wenn es hier ein Happy End gäbe, aber offen gestanden glaube ich da nicht mehr dran.
20.09.2022 - 16:25 Uhr
Ich bin tatsächlich auch auf Nsona gespannt. Er selber war ja ein recht hochgehandeltes Talent im französischen Fußball und dann kam diese schwere Verletzung. Meiner Meinung nach war/ ist diese Verletzung so schwerwiegend, dass viele Interessenten abgesprungen sind und Hertha die Gunst der Stunde genutzt hat. Bis zum Debüt wird es noch ein langer Weg sein. Er muss ja auch erst mal wieder Vertrauen in seinen Körper bekommen, was in diesem jungen Alter vermutlich länger dauert. Seine Spielweise macht auf jeden Fall Lust auf mehr!
20.09.2022 - 16:50 Uhr
Zitat von Feuervogely
und seid 15 monate verletzt.
https://youtu.be/fRQp4KxoyA4
so besonders sieht das auch nicht aus oder?
und seid 15 monate verletzt.
https://youtu.be/fRQp4KxoyA4
so besonders sieht das auch nicht aus oder?
Ich denke der Blickwinkel ist hier entscheidend. Zum Zeitpunkt des Transfers hatten wir absolut 0 Außenstürmer und keinen Spieler mit Geschwindigkeit. Beides wurde von Community und Fans aber immer gefordert seit Sommer letzten Jahres.
Dort sind sogar die einzigen mit Tempo noch schnell verkauft worden.
Jeder, der im Winter die Videos von Nsona gesehen hat, war erstmal maximal angetan von seinem Antritt.
Jetzt, September 2022, haben wir mit Ejuke, Dodi, Kanga vorne ordentlich Tempo und Dribblingqualität.
Dann schaut man sich die Videos nochmal an und denkt sich "Joar, der Antritt ist schon gut, aber ein Ejuke oder Dodi sind da nicht wirklich schlechter". Man geht sogar einen Schritt weiter und sieht nur noch die Mankos, nämlich was nach dem Antritt kommt....leider oft einfach nichts.
Meine Meinung: Der Junge hat so gute Anlagen: enorm schnell, groß, robust.
Er ist jetzt auch schon 6 Monate bei uns kann nebenbei vieles lernen. Jetzt muss man ihm die Zeit geben zu 100% fit zu werden. Wenn er dann zu seinen Anlagen noch Klarheit in den Aktionen und Verbesserung in Passspiel und Abschluss, dann kann er mit 22 Jahren einer der große Lichtblicke bei uns werden.....HAHOHE-Hoffnung.
Aber nur anhand der Videos ist er kein Heiliger oder das Ultratalent. Lieber positiv überraschen lassen am Ende!
20.09.2022 - 17:00 Uhr
Ich kann mir nur ganz schwer vorstellen, dass das noch mal was wird.
Ich hoffe er wird wieder so gesund, dass er Spaß am Leben hat und sich gut und schmerzfrei bewegen kann.
Sollte er nochmal für uns auflaufen können um so besser, ist er dann noch richtig gut, Wunderbar!
Ich hoffe er wird wieder so gesund, dass er Spaß am Leben hat und sich gut und schmerzfrei bewegen kann.
Sollte er nochmal für uns auflaufen können um so besser, ist er dann noch richtig gut, Wunderbar!
20.09.2022 - 21:10 Uhr
Man sollte hier mal durchatmen. Der junge Mann hatte einen Kreuzbandriss, bei dem man schon so - je nach Heilungsprozess - ein ganzes Jahr verlieren kann. Das ist ganz normal! Er hatte nun leider einen Rückschlag, ähnlich wie Jessic. Letzterer hatte einen Meniskusriss und musste unters Messer. Bei Nsona ist es nicht anders sein. Ein erneuter Riss des Kreuzbandes ist es aber nicht sein. Immer mit der Ruhe. wenn alles nach Plan läuft, ist er aufjedenfall im Trainingslager in die USA dabei.
21.09.2022 - 08:08 Uhr
Bei ihm haben wir doch keine Eile. Er soll erstmal 100% Schmerzfrei sein und dann behutsam Schritt für Schritt aufgebaut werden.
Ja er hat viel Talent, denn wenn er diese Verletzung nicht gehabt hätte, wäre er sicherlich niemals zu den Konditionen zu uns gekommen, sondern würde irgendwo bei einem Champions League Teilnehmer unter Vertrag stehen.
Wenn er dann wieder 100% Fit ist, dann können wir uns freuen ihn zu haben. Denn Fußballspielen verlernt man nicht und ich denke schon, dass er für uns in der Zukunft noch ein Gewinn sein kann.
Vieles hängt eben auch von dem Spieler selbst ab und seinem Charakter. Wie stark er an sich glaubt und auch arbeiten kann. Ich denke jedoch das er gewillt ist hier sein Können zu zeigen unter unter Beweis zu stellen.
Die Ruhe im und um den Verein tut ihm da sicherlich auch Gutes.
Man hat es ja auch bei der Unterstützung von Richter gesehen. Ich denke Nsona ist hier in guten Händen sich von der Verletzung zu erholen und dann anzugreifen.
Als Beispiel kann er sich ja dann Jessic nehmen, der ja einen ähnlichen Leidensweg durchläuft.
Ja er hat viel Talent, denn wenn er diese Verletzung nicht gehabt hätte, wäre er sicherlich niemals zu den Konditionen zu uns gekommen, sondern würde irgendwo bei einem Champions League Teilnehmer unter Vertrag stehen.
Wenn er dann wieder 100% Fit ist, dann können wir uns freuen ihn zu haben. Denn Fußballspielen verlernt man nicht und ich denke schon, dass er für uns in der Zukunft noch ein Gewinn sein kann.
Vieles hängt eben auch von dem Spieler selbst ab und seinem Charakter. Wie stark er an sich glaubt und auch arbeiten kann. Ich denke jedoch das er gewillt ist hier sein Können zu zeigen unter unter Beweis zu stellen.
Die Ruhe im und um den Verein tut ihm da sicherlich auch Gutes.
Man hat es ja auch bei der Unterstützung von Richter gesehen. Ich denke Nsona ist hier in guten Händen sich von der Verletzung zu erholen und dann anzugreifen.
Als Beispiel kann er sich ja dann Jessic nehmen, der ja einen ähnlichen Leidensweg durchläuft.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pal1975 am 21.09.2022 um 08:10 Uhr bearbeitet
21.09.2022 - 10:02 Uhr
Nach der Verletzungsgeschichte ist Kelian alles, aber kein Hoffnungsträger.
21.09.2022 - 11:52 Uhr
Zitat von Pal1975
Ganz kurz mal, woher nimmst du die Erkenntnis? Hast du seinen Weg verfolgt und dir die Spiele in Frankreichs zweiten Liga angeguckt, dass an ihm kein Weg vorbeiführt? Geht bei manch einem echt schnell.. paar YT Videos geguckt und ihn als zukünftigen CL Spieler auserkoren (allgemein formuliert, nicht auf dich ). So einfach ist es dann doch nicht auch wenn man Talent mitbringt. Wenn er dann irgendwann mal gesund ist, wird er sich erstmal an das Niveau der Bundesliga anpassen müssen. Wie wir wissen fällt das nicht jedem immer so leicht. Ich gehe da völlig emotionslos ran, glaube aber nicht das er hier in naher Zukunft ein Thema ist. Würde ihm wahrscheinlich erstmal Spielpraxis in der zweiten geben und gucken wie er sich macht und vor allem wie sein Körper "reagiert".
21.09.2022 - 12:05 Uhr
Dann könnte ich genauso argumentieren, warum hier viele ihn für was anderes halten?
Ich denke schon, dass er Potential hat und ich habe auch nicht behauptet das er Champions League spielen würde, aber sehr wahrscheinlich im Kader eines solchen Vereins wäre und wir ihn sicherlich nicht bekommen hätten, weil andere uns ausgebootet hätten.
Ja er wird noch brauchen und sich auch noch an die Liga gewöhnen müssen, aber wenn er Fit und das erfolgt ist, warum sollte er nicht auch eine gewisse Qualität einbringen und uns weiterbringen?
Wenn man nicht so überzeugt wäre von ihm, dann hätte FB ihn sicherlich nicht geholt.
Was er jedoch kann oder nicht, dass kann hier denke ich niemand beurteilen.
Ich denke schon, dass er Potential hat und ich habe auch nicht behauptet das er Champions League spielen würde, aber sehr wahrscheinlich im Kader eines solchen Vereins wäre und wir ihn sicherlich nicht bekommen hätten, weil andere uns ausgebootet hätten.
Ja er wird noch brauchen und sich auch noch an die Liga gewöhnen müssen, aber wenn er Fit und das erfolgt ist, warum sollte er nicht auch eine gewisse Qualität einbringen und uns weiterbringen?
Wenn man nicht so überzeugt wäre von ihm, dann hätte FB ihn sicherlich nicht geholt.
Was er jedoch kann oder nicht, dass kann hier denke ich niemand beurteilen.
21.09.2022 - 12:46 Uhr
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Frankreich