Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Kelian Nsona
Geburtsdatum 11.05.2002
Alter 24
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Casa Pia AC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1111
1011
1--
---

Kelian Nsona

10.01.2022 - 19:30 Uhr
Kelian Nsona |#191
26.10.2022 - 16:40 Uhr
Zitat von Firefred
Zitat von Hertiehats

Zitat von exsample

Laut PK wurde er heute wieder am Knie operiert nachdem man mit konservativer Therapie keine Fortschritte gemacht hat.

Wo findet man dazu Infos und wann war die PK?

www.letmegooglethatforyou.com

Ach herjeh....meine besten Wünsche zu einer vollständigen Genesung Kelian. Niemals aufgebenstark
Kelian Nsona |#192
26.10.2022 - 16:43 Uhr
Absoluter Mist, hoffen wir das die OP anschlägt, auch wenn es eventuell erst was zur Saison 23/24 wird, egal.. Aktuell würde er sicherlich auch nicht viel Spielzeit bekommen und dann in einem Team, Verein, einem Umfeld zu performen welches funtkioniert ist sicherlich einfacher als es in Vergangenheit war.

Aber erstmal Fokus aufs Fit werden, Talent hat er.. ohne Frage, aber ja, 2 jahre gefühlt dann kein Profifußball, das wird dauern. hoffen wir nur das beste!

•     •     •

Kelian Nsona |#193
26.10.2022 - 16:47 Uhr
Zitat von Panik1892
Wenn man ehrlich ist, dann muss man davonausgehen, dass das nichts mehr wird. Er ist jetzt beinahe 2 Jahre verletzt ohne Spielpraxis. Einen Spieler mit nicht ausgeheiltem Kreuzbandriss zu holen ist schon eine sehr optimistische Sache.

Seh ich anders… ich kenne kaum Spieler für die das ein Karriereende ist, die allermeisten kommen genauso zurück, waren halt einfach nur lange weg vom Fenster.

Ich verstehe sowieso nicht warum die meisten Vereine sofort einen Transfer abbrechen, wenn ein Spieler sich verletzt. Dann wartet man halt. Wie kurzfristig muss man denken, um sowas zu tun…

War halt einfach Pech bei ihm. Und wenn es das Karrierende ist, haben halt beide Pech gehabt. Mach 5 solcher Transfers, bei einem klappt’s und man hat ein Top Talent mit Riesen Kredit im Rücken.

Egal wie es ausgeht, der Transfer hat trotzdem total Sinn gemacht. Man muss da nur ein bisschen weg vom Einzelfall drüber nachdenken zwinker
Kelian Nsona |#194
26.10.2022 - 17:07 Uhr
Zitat von Panik1892
Wenn man ehrlich ist, dann muss man davonausgehen, dass das nichts mehr wird. Er ist jetzt beinahe 2 Jahre verletzt ohne Spielpraxis. Einen Spieler mit nicht ausgeheiltem Kreuzbandriss zu holen ist schon eine sehr optimistische Sache.

Seit 15 Monaten. Das ist wesentlich näher dran an einem Jahr als an zwei. Bitte bei den Fakten bleiben.

Ansonsten kann man dem Spieler nur das Beste wünschen. In dem Alter bitter. Falls es nix mehr wird, war die Sache aus Hertha-Sicht finanziell jedoch sehr überschaubar. Da tut ein Piatek deutlich mehr weh.
Kelian Nsona |#195
26.10.2022 - 17:27 Uhr
Zitat von pipo27
Egal wie es ausgeht, der Transfer hat trotzdem total Sinn gemacht. Man muss da nur ein bisschen weg vom Einzelfall drüber nachdenken zwinker

Ich denke mal nach und erinnere mich, dass der Kader damals sowieso schon zu groß war und man Spieler los werden wollte.
Da macht es dann natürlich überhaupt keinen Sinn ihn mit Leuten weiter aufzublähen, von denen man hofft, dass sie irgendwann mal Bundesliganiveau erreichen.
Da war Kelian ja nur einer von mehreren Spielern.

Ansonsten gehören sicher große Disziplin und eine starke Psyche dazu, nach so vielen Rückschlägen wieder auf hohem Niveau spielen zu können.
Kelian Nsona |#196
27.10.2022 - 09:00 Uhr
Schade für ihn, aber so wirklich hat man ihn ja eh nicht eingeplant. Daher würde ich ihm jetzt in aller Ruhe die Zeit bis zum Sommer geben. Verletzung in Ruhe auskurieren und dann im Sommer angreifen. Die heutige Medizin kann vieles bewegen und warum soll man es bei ihm nicht wieder hinbekommen.
Kelian Nsona |#197
27.10.2022 - 10:33 Uhr
Der Nsona-Transfer war von Anfang an ein einziges Lotteriespiel. Man hat gehofft, dass man sich hier "günstig" einen Rohdiamanten holen kann, der hier "nur" seine Reha beenden muss, dann ins Mannschaftstraining einsteigt und dann zum großen Wurf in der Bundesliga wird. Diese Hoffnung ist - Stand heute - nicht aufgegangen. Ob und wann er irgendwann einmal fit und vor allem belastbar ist und sich viellciht sogar zu einer echten Alternative entwickelt, steht in den Sternen. Wenn es ganz besonders gut läuft, bekommt er zum Ende der Saison vielleicht mal ein paar Minütchen, aber eigentlich rechne ich nicht damit, ihn in dieser Saison als vollwertigen Teil der Mannschaft oder gar als ernsthafte Alternative (egal ob Startformation oder Jokerrolle) im Hertha-Trikot zu sehen. Für den Spieler tut es mir natürlich leid, weil er selbst sich das vermutlich auch ganz anders vorgestellt hat. Aus Vereinssicht war es wie gesagt eine Lotterie. Ein Hauptgewinn ist bisher nicht dabei herausgesprungen. Ich hoffe, es entpuppt sich nicht als komplette Niete.
Kelian Nsona |#198
27.10.2022 - 11:29 Uhr
Man hats riskiert und es scheint sich nicht auszuzahlen. Ist halt so. War nicht groß teuer (für einen Fußballverein), im besten Fall hätte man einen echten Rohdiamant gehabt. Ich habe mich selbst sehr auf ihn gefreut und war gespannt.

Man muss das jetzt nicht irgendwie weiter analysieren, das ist eher ein tragisches Einzelschicksal von der Person Nsona.

Der Mann wird wahrscheinlich nicht im Profi Fußball ankommen und muss sich umorientieren. 2 Jahre mindestens in dem Alter nicht zu spielen, ich wüsste nicht, wohin das führen sollte, selbst wenn er mal beschwerdenfrei wird.

Weiß man, welche Art Knie OP hier vollzogen wurde? Kreuzband? Irgendwas ersetzt? Knorpel?
Kelian Nsona |#199
27.10.2022 - 11:39 Uhr
Zitat von Dimi727

Weiß man, welche Art Knie OP hier vollzogen wurde? Kreuzband? Irgendwas ersetzt? Knorpel?

Das Kreuzband soll es wohl nicht sein. Mehr ist bis jetzt noch bekannt.
Kelian Nsona |#200
27.10.2022 - 11:47 Uhr
Das ist schon echt bitter. Ich hatte gehofft, dass er in dieser Saison zumindest bereits eine Option von der Bank darstellt (ähnlich wie Ngankam), aber leider scheint es nun auf absehbare Zeit erstmal nichts zu werden mit Einsätzen.

Vielleicht haben wir ja Glück und er lässt sich von der Mannschaft inspirieren. Die hat es schließlich auch geschafft, nachdem sie 2 Jahre lang kaum Fussball gespielt hat, sich diese Saison mit Bundesliga-Niveau zurückzumelden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.