Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Kelian Nsona
Geburtsdatum 11.05.2002
Alter 24
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Casa Pia AC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1111
1011
1--
---

Kelian Nsona

10.01.2022 - 19:30 Uhr
Caen-Talent war schon in Berlin

„Bild“: Nsona vor Unterschrift bei Hertha – Soll nach Kreuzbandriss in Ruhe aufgebaut werden

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 27.06.2025 um 18:07 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 10.
Kelian Nsona |#1
28.06.2022 - 15:14 Uhr
Zitat von 23steal

1. weißt du, ob er voll belastbar war oder hast du hier einfach etwas behauptet?
2. dein Wort „bereits“ passte halt leider überhaupt nicht zu einer Verletzungspause von zwölf Monaten.

du verstehst das nicht oder?

Er hat den Belastungstest mitgemacht, ist komplett ins Training eingestiegen. Er hätte in der Rückrunde auch mitwirken können, aber Bobic wollte ihm das halbe Jahr geben um sich aufzubauen und nebenbei auch im neuen Team und neuen Land anzukommen.

Er ist ja nicht 12 Monate verletzt ausgefallen, nur weil man ein halbes jahr ihn individuell aufgebaut hat und ihn nicht durchfeuern wollte. Es hatte überhaupt keine Eile ihn in der Rückrunde reinzuschmeißen, deshalb hat man mit ihm individuell trainiert, damit er zur neuen Saison komplett ins training einsteigen kann ohne zeitgleich sich ans Team und dem neuen Land zu gewöhnen.

Genau das ist meistens das Problem bei den jungen Spielern... neues Land, neue Liga, neues Team und Leistungsdruck, dass hat man bei Nsona so sehr intelligent umgangen, so dass er sich das halbe Jahr auch einleben konnte und jetzt den Fokus auf fußball legen kann.

Dazu gibt es X Quellen, kannst du dir gern raussuchen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KevJr2410 am 28.06.2022 um 15:17 Uhr bearbeitet
Kelian Nsona |#2
07.07.2022 - 16:45 Uhr
Zitat von 17-Renate
Soweit die Daten bei TM vollständig sind, hat er sein letztes Spiel im Mai 2021 gemacht. Sollte er nochmal unters Messer müssen, macht er die 1 1/2 Jahre sicherlich voll und das im wegweisenden Alter der sportlichen Entwicklung. Ich war von Beginn an skeptisch was seine vorzeitige Verpflichtung angeht, zumal er bisher auch nur in der zweiten französischen Liga auflief, und jetzt scheint echt der Worst-Case einzutreten. Zum Glück war das Wagnis finanziell nicht ganz so groß und zum Glück können wir jetzt noch reagieren.

Du sagst es.. ich hoffe, dass Bobic mit Nsona gerechnet hat und sich jetzt noch nach einem RF auf dem Markt umsieht. Wenn wir es schaffen, Dodi zu verkaufen, dann starten wir wieder nur mit Richter und Lee in die neue Saison, was letzte Saison schon viel zu wenig war. Nicht ohne Grund wurde ständig ohne richtigen Außen gespielt, weil uns einfach die Alternativen fehlten.
Kelian Nsona |#3
21.09.2022 - 11:52 Uhr
Zitat von Pal1975

Ja er hat viel Talent, denn wenn er diese Verletzung nicht gehabt hätte, wäre er sicherlich niemals zu den Konditionen zu uns gekommen, sondern würde irgendwo bei einem Champions League Teilnehmer unter Vertrag stehen.

Ganz kurz mal, woher nimmst du die Erkenntnis? Hast du seinen Weg verfolgt und dir die Spiele in Frankreichs zweiten Liga angeguckt, dass an ihm kein Weg vorbeiführt? Geht bei manch einem echt schnell.. paar YT Videos geguckt und ihn als zukünftigen CL Spieler auserkoren (allgemein formuliert, nicht auf dich ). So einfach ist es dann doch nicht auch wenn man Talent mitbringt. Wenn er dann irgendwann mal gesund ist, wird er sich erstmal an das Niveau der Bundesliga anpassen müssen. Wie wir wissen fällt das nicht jedem immer so leicht. Ich gehe da völlig emotionslos ran, glaube aber nicht das er hier in naher Zukunft ein Thema ist. Würde ihm wahrscheinlich erstmal Spielpraxis in der zweiten geben und gucken wie er sich macht und vor allem wie sein Körper "reagiert".
Kelian Nsona |#4
25.04.2023 - 20:56 Uhr
Zitat von Nikniknikname
Es wurde die konservative Behandlung zur langen Winterpause aufgegeben und er am 22.10. Operiert. Jetzt ist er im Aufbautraining und die ursprüngliche Problematik sollte eigentlich (mit Gewalt) behoben sein.

Zur neuen Saison wird er wohl angreifen können, nach einer kompletten Vorbereitung. Ich glaube kaum, dass er jetzt noch mal zum Einsatz kommt. Der soll sich komplett erholen bitte. Ich sehe das ganze mittlerweile sehr hoffnungsvoll.

In den Duellen um den Abstieg mit der Konkurrenz sieht man ihn hoffentlich nicht, denn dort wäre mir das Risiko zu hoch

Artikel von der Morgenpost
NSONA FEHLT HERTHA NOCH WOCHENLANG

Jetzt mal ehrlich...was kann man da hoffnungsvoll sehen?
Der Junge hat sein letztes Spiel vor fast 2 Jahren gemacht. Es wäre ein Wunder, wenn er nächste Saison im Kader wäre. Seine Erfahrung beschränkt sich auf die französische zweite Liga und die Spielpraxis geht ihm komplett ab. Der Junge braucht mindestens 6 Monate, bis er der Mannschaft helfen kann. Eigentlich müsste er erst einmal reichlich Spielpraxis in der U23 sammeln.
Kelian Nsona |#5
08.08.2023 - 15:10 Uhr
Gestern dürfte Kélian zum Abschluss des Trainings auf dem kleinen Spielfeld tatsächlich mitspielen. Statt die üblichen individuellen Laufeinheiten (mit einem Athletiktrainer).
Vielleicht ist er in ein paar Wochen eine Option für die U23. Das wäre mal ein guter Anfang. Viel Erfolg
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ballstuntman am 08.08.2023 um 15:23 Uhr bearbeitet
Kelian Nsona |#6
25.08.2023 - 13:01 Uhr
Zitat von KzumO36
Zitat von CGDOGG

Zitat von ber-olymp

Zitat von CGDOGG

Zitat von Hehoha

Hat jemand Infos wie es um ihn steht ?

Soweit mir bekannt, ist er im Mannschaftstraining. Ich bin gespannt, ob wir Ihn in den nächsten Spielen mal in der U23 sehen können. Er ist für mich die Hoffnung auf der rechten Seite. Es wäre eine so schöne Geschichte, wenn er seine Verletzungen hinter sich lassen könnte und halbwegs an alte Zeiten anknüpfen könnte. Die Videos von seinen Fähigkeiten lassen hoffen und zeigen, dass er das höchste Potential für die rechte Außenbahn hätte.

Ja, seine Leistungsdaten sind schwer beeindruckend. 2. Liga kennt er ja aus Frankreich...

Ich hatte von den erkennbaren Fähigkeiten aus seinen Videos gesprochen und nichts von Leistungsdaten !
Zumindest hat er mit 17/18 35 Zweitliga-Spiele bestritten, nicht beeindruckend, aber auch nicht schlecht.

Also denkst du er is ein richtig guter aufgrund von einem zusammegeschnittenen Video aus mehreren Spielen, wenn nicht sogar Saisons? Was ist denn hier los neuerdings man man

Hier muss ich eingrätschen.
Ich denke keiner behauptet er sei richtig gut.
Aber vor seinem Kreuzbandriss war er der begehrteste Spieler der zweiten französischen Liga und es waren viele internationale große Vereine an ihm dran.
Hertha hätte ohne den Krezbandriss keine Chance auf eine Verpflichtung gehabt.
Natürlich hat sich Hertha bei dem Krankheitsverlauf extrem verpokert. Aber das Riesentalent was er mal war, kann man nicht verleugnen.

Ich denke wir haben uns alle erhofft, dass er seine Verletzung schnell überwindet und bei uns durchstarten. Ihm deswegen sein Talent abzusprechen ist allerdings mMn fehl am Platz.
Ob er nach der Verletzung an sein Potenzial anknüpfen kann oder nicht, dass ist schwer zu prognostizieren.
Man braucht ihn nicht besser, aber auch nicht schlechter sprechen, als er ist.
Das werden wir dann hoffentlich im Laufe der Saison dann auf dem Platz sehen.
Kelian Nsona |#7
16.06.2025 - 14:22 Uhr
Ich weiss nicht wieso, aber ich hoffe irgendwie sehr, dass das noch was wird und er bei uns richtig durchstartet. Es wurde nicht umsonst gesagt, dass er unglaublich viel Talent hat, als er zu uns kam. Die Verletzungen waren halt wirklich uebel.
Irgendwas sagt mir, dass er uns gut tun wuerde.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Kelian Nsona |#8
30.06.2025 - 14:38 Uhr
ich finde es wirklich schade, wenn man ihm nach all dem Pech was er hatte, nicht mal eine Chance gibt. Könnte mir vorstellen, dass er eine große Überraschung werden könnte.
Die Leihe war nun so erfolgreich und man plant nicht mal ansatzweise mit ihm ? unverständlich. Ich denke er sollte jetzt mal die Vorbereitung mit machen und zu Schluss könnte man ihn immer noch transferieren.

Gab es sowas bei uns schonmal, dass ein Spieler noch nie ein Profispiel nach dem Transfer gemacht hat?
Kelian Nsona |#9
01.07.2025 - 12:23 Uhr
Schade? Finde ich absolut nicht!
Ich bin froh, wenn dieses unglückliche Kapitel endlich geschlossen ist.

Ja, mag sein, dass er auf seiner Leihstation performt hat, aber letztlich ist und bliebe er bei Hertha eine absolute Wundertüte mit unberechenbarem Verletzungsrisiko. Hertha hat ja seit vielen Jahren in jeder Saison das Problem, dass es extrem viele Verletzungen gibt, die teilweise ewig dauern. Ob das nun an der schlechten Belastungssteuerung, der suboptimalen medizinischen bzw. physischen Abteilung oder etwas anderem liegt, kann ich nicht sagen, aber irgendwas scheint in diesem Bereich ja im argen zu liegen. Da können wir uns einfach keinen Kandidaten leisten, der seit Januar 2022 verletzungsbedingt noch nicht ein Spiel für uns bestritten hat, mutmaßlich weiter ziemlich verletzungsanfällig ist und darüber hinaus viel zu viel Gehaltsbudget verschlingt.

Sein Vertrag läuft ohnehin im Sommer nächsten Jahres aus. Wenn man ihn jetzt also von der Gehaltsliste bekäme und noch ein paar € für ihn bekommen kann, dann wäre das der perfekte Zeitpunkt, dieses Kapitel endlich zu schließen. Es hat uns bisher leider nur Geld gekostet, aber nichts eingebracht. Deckel drauf, Briefmarke auf den Hintern und ab dafür!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Waldmeister49 am 01.07.2025 um 12:24 Uhr bearbeitet
Kelian Nsona |#10
06.07.2025 - 13:49 Uhr
Zitat von Cup-of-Tea

Zitat von D-R-D

Zitat von Cup-of-Tea

Den Franzosen zieht es jetzt zurück in seine Heimat. Zweitligist HSC Montpellier verhandelt gerade mit ihm. Das berichten mehrere lokale Zeitungen in Südfrankreich. Der Deal ist kurz vor dem Abschluss.
Laut Berliner-Kurier ist der Deal mit Montpellier kurz vor Abschluss.

Kann der Kurier nicht endlich mal als Quelle hier verboten werden?
Jeder unbekannte Twitter User mit 5 Followern ist seriöser und besser informiert als dieses Klatschblatt.

Dann musste aber die Bild auch dazu zählen. Die haben zwar manchmal paar Treffer, aber sonst eher hetzerische Artikel meine Meinung nach.

Whataboutism. Es geht hier nicht um die Bild. Es geht darum, dass der Kurier entweder irgendwo abschreibt was eh schon jeder weiß oder sich irgendeinen Mist selbst ausdenkt, der dann natürlich nicht eintrifft.
Ich kann mich in den letzten 20 Jahren nicht an einen einzigen Artikel aus dem Kurier erinnern, welcher sich bewahrheitet hat (exklusiv oder zumindest zuerst berichtet).

Zu Nsona: Verstehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht die Story. Weder von Spielerseite (empfinde hier eine gewisse Undankbarkeit, nachdem er sich ein paar Jahre bei uns auskuriert hat und danach direkt das Weite sucht. Man könnte wenigstens einen Anlauf nehmen und versuchen einen Verein der mir alles Zeit gegeben und mich in der schwersten Zeit meiner Karriere unterstützt und vermutlich recht gut bezahlt hat.) noch von Vereinsseite her. (Leitl könnte sich den Spieler zumindest anschauen.)
Trennen kann man sich zum Ende des Transferfesters immer noch, wenn eine oder beide Seite merken es passt nicht.

•     •     •

- 1892 -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von D-R-D am 06.07.2025 um 13:56 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.