Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Kelian Nsona
Geburtsdatum 11.05.2002
Alter 24
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Casa Pia AC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1111
1011
1--
---

Kelian Nsona

10.01.2022 - 19:30 Uhr
Kelian Nsona |#561
08.07.2025 - 22:22 Uhr
Der Nachteil, wenn man zu viel Gehälter zahlt. Der Spieler lässt sich schleifen, die Kabine dividiert sich auseinander und wundert sich, wieso verdient der soviel und er bringt keine Leistung und am Ende sitzen die Spieler die Verträge aus, bis es nicht mehr weiter geht und man zahlt dreimal drauf. Aber wenn die Spieler wie Demme, Brooks, Seguin, alle kommen freut man sich wieder, weil sie Namen haben und damit Fantasie, dass sie noch einmal wie früher abliefern könnten, aber am Ende ist das eher Verblendung und am Ende gehen sie wieder ohne großen Impact. Aber die erste Handlung von Weber, dass er erstmal Reese und Cuisance verlängert, war ja auch so nötig und wurde hoch gefeiert, und nun gibts eben die Konsequenzen, wenn man unbedingt überall sparen muss, um irgendwie handlungsfähig zu sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RobChang am 08.07.2025 um 22:23 Uhr bearbeitet
Kelian Nsona |#562
08.07.2025 - 22:37 Uhr
Im Spieler ablösefrei abgeben, die noch Vertrag haben, sind wir glaub einzigartig auf der Welt. Ich hoffe, dass das Thema vielleicht durch das Loswerden der Altlasten endlich Geschichte ist.

•     •     •

Hertha BSC seit 1892 e.V || VfR Aalen seit 1921 e.V
Kelian Nsona |#563
08.07.2025 - 22:48 Uhr
Zitat von Martinsson91
Zitat von PauleHertha

Bei dem Gehalt findest du halt auch niemand, der dir noch extra Ablöse bezahlt. Ich finde hier kann man Weber nicht unbedingt einen Vorwurf machen, gut das die Leihe überhaupt so funktioniert hat, dass man ihn losgeworden ist. Ich hoffe aber nicht, dass seine WVK gering ist. Eigentlich müsste sie sogar bei 50% liegen, denn schließlich war Nsona ja sehr gut in der niederländischen zweiten Liga. Mal gucken, ob hier noch konkretisiert werden wird von den Medien. Ich finde es aber schon mal gut, dass wir diesen Sommer die Altlasten schnell loswerden. Rogel folgt hoffentlich noch diese Woche.

Wenn wir bei Piatek gerade mal 20% bekommen haben, wird diese bei Nsona denke ich nicht groß anders ausfallen. Irgendwie vom Gefühl her alles suboptimal, dass man die Spieler hier quasi für lau abgibt und nur auf einen späteren Ertrag hofft, aber anders wirst du die Spieler anscheinend nicht los.

Wichtig ist mir, dass wir im Zuge dessen wenigstens schnell dann auch jemand neues präsentieren, der mit ins TL fährt und wir maximal eingespielt sind zum Saisonstart. Wenn das nicht passiert, muss man diese Taktik finde ich in Frage stellen, aber da muss man jetzt ein paar Tage abwarten.

Ich würde Piatek nicht unbedingt mit Nsona vergleichen wollen, vom Alter und vor allem vom Gehalt, welches ja nochmal eine ganz andere Stufe von verrückt war. Es ist zwar von mir ins Blaue geraten, aber ich könnte mir vorstellen, dass man sich sehr bewusst für Casa Pia entschieden hat und das nicht weil sie für diesen Sommer die Höchstbietenden waren. Es gab bestimmt Angebote für eine geringe sechsstellige Summe, aber so würde sich mittelfristig wahrscheinlich mehr Geld verdienen. Ich denke man glaubt schon, dass sich Nsona in einer talentfreundlichen Liga wie Portugal zu einem Spieler entwickelt, der möglicherweise mal Transfererlöse von 3 Mio aufwärts mit sich bringt.
Ich glaube, dass wir bei Palko einfach aus "Verzweiflung" gehandelt haben, weil es nur ein Angebot gab und man bei Nsona einfach das bestmögliche Paket genommen haben, so zumindest meine Hoffnung. Am Ende des Tages wissen wir nichts über die Modalitäten und dementsprechend auch nicht ob es ein guter oder schlechter Deal ist.
Kelian Nsona |#564
09.07.2025 - 00:16 Uhr
Ich rechne auch eher mit einer WVK von um die 20 bis maximal 25%. Wenn die Zahl zu hoch angesetzt wird, steigt das Risiko, dass versucht wird zu tricksen und diese Abgabe zu umgehen. Bspw. mit hohen Leihgebühren und dann niedrigen KO oder Tausch von Spielern. Womöglich geht man dann auch eher in das letzte Vertragsjahr und lässt den Vertrag dann auslaufen, wie kürzlich bei Torunarigha.

•     •     •

Endlich eine tatsächliche finanzielle Konsolidierung mit reduzierten Saisonzielen!
*Wunschaufstellung 2026/2027*

Grönning
Brekalo - Gouram - Adewumi
Sessa - Lum
Neuzugang - Kolbe - Gechter - Eitschberger
Gersbeck
Kelian Nsona |#565
09.07.2025 - 05:34 Uhr
Wir werden die genauen Details wohl wie so oft gar nicht oder nur mit Vorbehalt (Medienberichte mit angeblichen Insiderinfos) erfahren.

Wenn die Kombination "ablösefrei aber leistungsbezogene Prämien plus Verkaufsbeteiligung" stimmt, kann ich aber gut damit leben. Ich finde das für alle Seiten fair:
- Wir sparen sofort Gehalt (wenn es da nicht noch eine Abfindung/ Teilübernahme gibt!), der aufnehmende Verein bekommt maximal günstig einen Spieler (Spieler und Berater kassieren vermutlich trotzdem und Gehalt ist eben auch eine Investition und somit ein Risiko) und der Spieler kommt so schneller zu einer neuen sportlichen Chance, vermutlich ohne allzu tiefe finanzielle Einbußen
- Wenn es schlecht läuft, sind wir immerhin das Problem los und sparen weiterhin Gehalt, während Spieler und neuer Verein mit relativ geringen Einbußen nun eine neue Lösung versuchen werden.
- Wenn es ordentlich bis gut läuft, bekommen wir ein kleines finanzielles Dankeschön dafür, sozusagen als nachträgliche kleine Ablöse.
- Wenn es dann noch sehr gut läuft und der Spieler sogar wechselt, erhalten wir einen kleinen Anteil an der Ablöse und freuen uns einen Keks, dass wir dem unzufriedenen Spieler keine Steine in den Weg gelegt haben. Und alle Seiten freuen sich über die positive Entwicklung.

Fazit: Erstmal sparen, dann hoffentlich/relativ wahrscheinlich etwas kassieren und mit etwas Glück später nochmal satt kassieren ist allemal besser als zu viele Spieler mit zu hohen Gehältern festzuhalten, die man weder alle seriös sportlich einplanen noch seriös (wirtschaftlich vertretbar) bezahlen kann.
Es erhöht auch die Wahrscheinlichkeit, dass auch andere Vereine ähnliche Deals mit uns eingehen. Denn wir können niemand garantieren, dass unsere (oft überbezahlten) Spieler woanders groß was reißen werden. Aber die Wahrscheinlichkeit besteht eben und man kann sich Chancen und Risiken fair aufteilen.

Man darf zudem auch nicht vergessen: Diesmal haben wir den achtstelliigen Transferüberschuss noch erreicht. Das nächste Mal wird das kein Selbstläufer. Man muss einerseits darauf setzen, die eigenen Spieler auch möglichst regelmäßig einsetzen und entwickeln zu können, um Mehrwerte zu erzeugen und Begehrlichkeiten auf dem Markt zu erzeugen. Umgekehrt kann man zumindest darauf hoffen, dass einige Abgänge woanders zünden und verspätet noch Einnahmen generieren.

Sportlich wie finanziell müssen wir diesen Kader weiter mit Nachdruck aufräumen. Das ist alternativlos. Und bei manchen Kommentaren frage ich mich etwas, ob man den Verein verwechselt und wir sportlich aufstrebende sowie finanziell mehr als gesunde Jahre hinter uns haben...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.