Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Kelian Nsona
Geburtsdatum 11.05.2002
Alter 24
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Casa Pia AC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1111
1011
1--
---

Kelian Nsona

10.01.2022 - 19:30 Uhr
Kelian Nsona |#511
30.06.2025 - 09:32 Uhr
Ich verstehe echt nicht, wieso man Nsona so hinterher "trauert"...

Ich hab mir damals auch sehr viel erhofft und sein Talent ist ja unbestritten, dennoch hat er kommende Saison auf unterem 3.Liga / oberen Regio Niveau performt...

Der Sprung in die 2. Liga ist dennoch hoch, viel schneller etc (siehe Grönning). Dazu spielen wir ohne Flügelstürmer. Ein Doppelsturm Reese + Nsona wäre das gleiche Problem, wie letzte Saison Reese + Scherhant.

Wir suchen einen Zielstürmer, der zusammen mit Grönning ins Duell geht, neben Reese. Und für die Bank ist er am Ende zu teuer, dazu scheint es Interesse zu geben und wir können Geld einnehmen, zb für diesen besagten Stürmer.

Das Risiko, dass Nsona floppt, wir zu viel Gehalt zahlen für die kommende Saison und nächsten Sommer ihn ablösefrei ziehen lassen, ist viel zu hoch.

Wenn es Angebote gibt, Briefmarke drauf und tschüss, Geld in einen Zielstürmer investieren.

•     •     •

Kelian Nsona |#512
30.06.2025 - 10:25 Uhr
Mal abwarten was hier passiert. Bisher findet man keine konkreten Transfergerüchte zu ihm. Bin gespannt ob er ab morgen getestet wird, und z.B. am Samstag gegen BFC Dynamo eingesetzt wird, oder nicht. Er wäre so ein typischer Spieler, wo wir ihn jetzt für 500k in die 2. Englische Liga verkaufen, er dann dort voll einschlägt, und sein MW durch die Decke geht. Wenigstens dann bitte mit einer ordentlichen WVK Beteiligung.
Kelian Nsona |#513
30.06.2025 - 13:45 Uhr
Nsona weckt Interesse
Hertha BSC sucht nach einem Abnehmer für Kelian Nsona, für den es eine Reihe an Interessenten gibt. Der zuletzt an den niederländischen Zweitligisten FC Emmen verliehene Linksaußen weckt im Benelux-Raum und in der englischen Championship sowie der League One Interesse.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Kelian Nsona |#514
30.06.2025 - 14:38 Uhr
ich finde es wirklich schade, wenn man ihm nach all dem Pech was er hatte, nicht mal eine Chance gibt. Könnte mir vorstellen, dass er eine große Überraschung werden könnte.
Die Leihe war nun so erfolgreich und man plant nicht mal ansatzweise mit ihm ? unverständlich. Ich denke er sollte jetzt mal die Vorbereitung mit machen und zu Schluss könnte man ihn immer noch transferieren.

Gab es sowas bei uns schonmal, dass ein Spieler noch nie ein Profispiel nach dem Transfer gemacht hat?
Kelian Nsona |#515
30.06.2025 - 14:44 Uhr
Zitat von Donhelli
Nsona weckt Interesse
Hertha BSC sucht nach einem Abnehmer für Kelian Nsona, für den es eine Reihe an Interessenten gibt. Der zuletzt an den niederländischen Zweitligisten FC Emmen verliehene Linksaußen weckt im Benelux-Raum und in der englischen Championship sowie der League One Interesse.

Gut genug fuer die Eng. Championsh., aber nicht gut genug fuer Hertha?

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Kelian Nsona |#516
30.06.2025 - 14:55 Uhr
Ich glaube es geht weniger darum ob er gut genug ist oder nicht. Er hat als vielversprechendes Talent bei uns unterschrieben, als wir noch in der ersten Liga waren. Es wird immer über ein verhältnismäßig hohes Gehalt geschrieben. Das können wir uns für einen Spieler, bei dem man schwer vorhersagen kann wie gut er in der zweiten Liga performt wohl schwerlich leisten.
Dazu kommt, dass Stefan Leitl schon gesagt hat, dass wir weiterhin im 3-5-2 spielen wollen. Sprich die Position, auf der Nsona am stärksten ist gibt es in unserem System schlichtweg nicht.
Von daher möchte man wahrscheinlich noch etwas Geld machen um auf Positionen nachlegen zu können, auf denen wir dringend Bedarf haben ( linke Schiene, Sturm ).
Würde Kelian auch super gerne bei uns sehen. Aber unter den aktuellen Rahmenbedingungen macht ein Wechsel bei entsprechenden Angeboten womöglich Sinn.
Kelian Nsona |#517
30.06.2025 - 14:58 Uhr
Zitat von Appius
ich finde es wirklich schade, wenn man ihm nach all dem Pech was er hatte, nicht mal eine Chance gibt. Könnte mir vorstellen, dass er eine große Überraschung werden könnte.
Die Leihe war nun so erfolgreich und man plant nicht mal ansatzweise mit ihm ? unverständlich. Ich denke er sollte jetzt mal die Vorbereitung mit machen und zu Schluss könnte man ihn immer noch transferieren.

Gab es sowas bei uns schonmal, dass ein Spieler noch nie ein Profispiel nach dem Transfer gemacht hat?

Hätte es auch offener gestaltet, sodass er sich anbieten und man dann gemeinsam entscheidet.
Wenn man schon von vornherein sagt: "Bitte wechsel doch."", wieso sollte er sich sonderlich im Training anbieten? Aber gut vielleicht ist das Gehalt doch viel zu hoch und es geht echt nicht anders.
Schon ne traurige Geschichte.

Mich erinnert die Sache etwas an Baumjohann, aber nach kurzem Faktencheck, der hat doch knapp 1000 Minuten bei den Profis und 500 in der Regio gemacht, in 3 Jahren allerdings nix.
Übrigens ist der Sport Direktor in Sydney, wär doch noch Einer bei dem man sich noch melden könnte.🤪

•     •     •

Hertha BSC - Arsenal FC

SV Babelsberg 03 - Seattle Seahawks

Kelian Nsona |#518
30.06.2025 - 15:22 Uhr
Zitat von Appius

So erfolgreich, ich finde das Thema wird halt auch übertrieben, wenn ein Spieler aus unserer U23 geht mit ca 20 Scorer, wird doch auch kein Thema draus gemacht...

Er spielt eine Posi, die es im System nicht gibt... im Doppelsturm wäre es wie letzte Saison und das wäre nicht Zielführend, dazu verdient er noch zu gut und es gibt die Möglichkeit ihn zu geld zu machen..

Wenn er verlängern für deutlich geringere Bezüge, würde man dem Thema wahrscheinlich sogar anders gegenüber stehen, aber wir brauchen Kohle und selbst wenn wir nur 500k bekommen, wären das 500k die wir für einen Stürmer nutzen könnten

•     •     •

Kelian Nsona |#519
30.06.2025 - 15:42 Uhr
Dass wir keinerlei Verwendung für Nsona hätten, weil er eigentlich ein Aussenstürmer ist, das Argument finde ich nicht überzeugend. Er hat durchaus die Statur und Physis eines Mittelstürmers (189 cm), mindestens genauso wie Reese wenn nicht sogar mehr noch. Bei Reese meckert auch keiner hier, der wäre eigentlich falsch aufgestellt. Hauptsache er macht die Buden.

Ich sehe das so, dass wir momentan wirklich eklatanten (Aufstiegsziel gefährdenden) Mangel an sehr torgefährlichen Spielern im Sturm haben. Außer Reese und mit Abstrichen Grönning nämlich niemanden aktuell, Schuler ist verletzt und nicht wirklich torgefährlich, und den Rest an Alternativen kann man vergessen, sind alles keine richtigen Stürmer und noch weniger torgefährlich (Thorsteinsson, Palko, Winkler z.B.).

Wenn man also mit Nsona jemanden hat, der in Emmen nachgewiesen hat, dass er torgefährlich ist, dann könnte man ihn durchaus auch als Stürmer Backup behalten (Gehalt, Vertragsverlängerung etc. wären dann natürlich noch zu klären). Weil wenn man ihn z.B. jetzt für 500k verkauft, dann brauchen wir außer einem Topstürmer wahrscheinlich zusätzlich noch einen Backup Stürmer.
Kelian Nsona |#520
30.06.2025 - 22:05 Uhr
Zitat von Herthafreak
Dass wir keinerlei Verwendung für Nsona hätten, weil er eigentlich ein Aussenstürmer ist, das Argument finde ich nicht überzeugend. Er hat durchaus die Statur und Physis eines Mittelstürmers (189 cm), mindestens genauso wie Reese wenn nicht sogar mehr noch. Bei Reese meckert auch keiner hier, der wäre eigentlich falsch aufgestellt. Hauptsache er macht die Buden.

Ich sehe das so, dass wir momentan wirklich eklatanten (Aufstiegsziel gefährdenden) Mangel an sehr torgefährlichen Spielern im Sturm haben. Außer Reese und mit Abstrichen Grönning nämlich niemanden aktuell, Schuler ist verletzt und nicht wirklich torgefährlich, und den Rest an Alternativen kann man vergessen, sind alles keine richtigen Stürmer und noch weniger torgefährlich (Thorsteinsson, Palko, Winkler z.B.).

Wenn man also mit Nsona jemanden hat, der in Emmen nachgewiesen hat, dass er torgefährlich ist, dann könnte man ihn durchaus auch als Stürmer Backup behalten (Gehalt, Vertragsverlängerung etc. wären dann natürlich noch zu klären). Weil wenn man ihn z.B. jetzt für 500k verkauft, dann brauchen wir außer einem Topstürmer wahrscheinlich zusätzlich noch einen Backup Stürmer.

Das geht doch gar nicht darum, der Vergleich zu Reese hinkt dermaßen.
natürlich kann Nsona genau wie Reese im Sturm spielen, dass Problem ist dass er den Stürmer genau so interprieren würde wie ein Reese und das ist halt kein klassischer Stürmer sondern eher eine hängende Spitze, ein der sich drum herum bewegt. Darum hat am Ende auch mit niederlechner besser geklappt als mit Scherhant, weil man davon nicht 2 aufstellen kann, gleichzeitig aber probiert solche Spieler zu füttern..

Deshalb brauch man einen klassischen Zielstürmer, wie es zb Grönning verkörpert, einer der in der Box bleibt und zb auch die Flanken von Reese verwertet.

Nsona wäre somit der Reese Back Up und dafür ist er am Ende zu teuer vom Gehalt und es wäre absolut sinnlos auf Einnahmen zu verzichten, die man beispielweise in einen klassischen Stürmer oder einen für die linke Schiene investieren könnte

LS Reese | Back Up Schuler... PS: Krattenmacher kann ebenso hängende Spitze spielen
RS Neuzugang | Back Up Grönning

Wir brauchen somit keinen Back Up mehr, wir brauchen einen Startelf Stürmer + Reese, dahinter haste Grönning, Schuler, je nach System Krattenmacher.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.