| Geburtsdatum | 11.05.2002 |
|---|---|
| Alter | 24 |
| Nat. |
Frankreich |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Casa Pia AC |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 11 | 1 | 1 | ||
![]() | Liga Portugal | 10 | 1 | 1 | |
![]() | Taça de Portugal | 1 | - | - | |
![]() | Liga Portugal - Play-Off | - | - | - | |
Kelian Nsona
10.01.2022 - 19:30 Uhr
16.06.2025 - 13:38 Uhr
Zitat von HerrThaner
Bin auch neugierig auf ihn, problematisch sehe ich allerdings, dass wir für klassische Außenbahnspieler aktuell keine Verwendung im System haben. Ich würde mir zwar grundsätzlich auch mehr taktische Flexibilität von Leitl wünschen aber größtenteils werden wir wohl weiter im 3-5-2 mit zwei Schienenspielern agieren. Da sehe ich für Nsona nur Platz als zweite Spitze, aber dort wiederum ist er für mich - ähnlich wie Scherhant - nicht ideal platziert.
Hoffe, dass es ihm trotzdem gelingen wird, Argumente für sich zu sammeln. Denn unser Kader bringt wenige Spieler seiner Sorte her und sie scheinen aktuell auch nicht sonderlich weit oben auf der Prioritätenliste zu sein.
Bin auch neugierig auf ihn, problematisch sehe ich allerdings, dass wir für klassische Außenbahnspieler aktuell keine Verwendung im System haben. Ich würde mir zwar grundsätzlich auch mehr taktische Flexibilität von Leitl wünschen aber größtenteils werden wir wohl weiter im 3-5-2 mit zwei Schienenspielern agieren. Da sehe ich für Nsona nur Platz als zweite Spitze, aber dort wiederum ist er für mich - ähnlich wie Scherhant - nicht ideal platziert.
Hoffe, dass es ihm trotzdem gelingen wird, Argumente für sich zu sammeln. Denn unser Kader bringt wenige Spieler seiner Sorte her und sie scheinen aktuell auch nicht sonderlich weit oben auf der Prioritätenliste zu sein.
Eine taktische Mischung aus 3-5-2 und 4-3-3 wäre doch ideal. Je nach Gegner spielt man das passendere System. Für Nsona und für Reese wäre ein 4-3-3 deutlich interessanter und offensiv wäre das sicherlich äußerst interessant.
16.06.2025 - 13:42 Uhr
Ist ein Flügelstürmer ähnlich wie Reese, der auf beiden Seiten spielen kann, und auch sehr torgefährlich ist. Sehe ihn in unserem 3-5-2 als Reese Backup im 2er Sturm. Im Spiel umstellen auf 3-4-3 würde auch gehen, in dem einer der 3 ZM raus geht und dafür ein dritter Stürmer reinkommt.
Edit: ja oder auf 4-3-3 umstellen gegen defensive Gegner, indem der ZIV raus geht, und ein dritter Stürmer dafür rein.
Edit: ja oder auf 4-3-3 umstellen gegen defensive Gegner, indem der ZIV raus geht, und ein dritter Stürmer dafür rein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herthafreak am 16.06.2025 um 13:57 Uhr bearbeitet
16.06.2025 - 14:02 Uhr
Die Geschichte das er hier wieder durchstartet wäre wirklich schön. Damit das passiert müsste er sich in der Vorbereitung aber entweder als Stammspieler aufdrängen oder zu günstigeren Bezügen verlängern (wenn die Verlängerung nicht ohnehin Alternativlos wäre).
Einen Auswechselspieler mit dem vergleichsweise hohen Gehalt wird sich Hertha nicht leisten können. Die letztmalige Chance auf Ablöse auch nicht verstreichen lassen.
Zumal sich die Frage stellt, ob der Spieler dann unbedingt nochmal zeigen will was er kann oder die Zeit hier mit so schlechten Erinnerungen verbindet das er lieber gehen möchte.
Aber warten wir mal die Vorbereitung ab, bin gespannt wie er sich präsentiert!
Einen Auswechselspieler mit dem vergleichsweise hohen Gehalt wird sich Hertha nicht leisten können. Die letztmalige Chance auf Ablöse auch nicht verstreichen lassen.
Zumal sich die Frage stellt, ob der Spieler dann unbedingt nochmal zeigen will was er kann oder die Zeit hier mit so schlechten Erinnerungen verbindet das er lieber gehen möchte.
Aber warten wir mal die Vorbereitung ab, bin gespannt wie er sich präsentiert!
16.06.2025 - 14:22 Uhr
Ich weiss nicht wieso, aber ich hoffe irgendwie sehr, dass das noch was wird und er bei uns richtig durchstartet. Es wurde nicht umsonst gesagt, dass er unglaublich viel Talent hat, als er zu uns kam. Die Verletzungen waren halt wirklich uebel.
Irgendwas sagt mir, dass er uns gut tun wuerde.
Irgendwas sagt mir, dass er uns gut tun wuerde.
16.06.2025 - 14:33 Uhr
Ich würde ihm auch einen neuen Vertrag geben. Die Vertragsbedingungen anpassen an die zweite Liga, dafür eine längere Laufzeit und ansonsten würde ich sagen, dass wir unseren Links außen beziehungsweise linken Flügelspieler hätten. allerdings offensiv
16.06.2025 - 15:29 Uhr
Vielleicht wurde deswegen Aaron Keller nicht geholt, weil wir mit Nsona schon sowas im Kader haben. Aber für linke Schiene ist er ungeeignet, defensiv zu schwach. Da wäre es selbst besser Nsona im 2er Sturm aufzustellen, und Reese links.
16.06.2025 - 15:31 Uhr
Insgesamt eine sehr komplexe Situation. Angenommen Leitl bewertet ihn positiv, dann haben wir folgende Sachverhalte:
- er hat vermutlich ein zu hohes Gehalt dafür, dass er bei uns noch keinen Leistungsnachweis hat
- er hat nur noch ein Jahr Vertrag
- er hat erst eine Saison wirklich fit überstanden
Mit dem derzeitigen Vertrag in die Saison zu gehen, wäre fahrlässig aus finanzieller Sicht. Man müsste also versuchen zu verlängern. Das geht wiederum nur zu verringerten Bezügen. Da ist für mich die entscheidende Frage: ist Nsona bereit, dieses Jahr auf ein höheres Gehalt zu verzichten, um langfristigere Sicherheit zu haben? Dazu müsste wiederum die Vertragslänge entsprechend sein, das ist aber auch wieder ein Risiko für Hertha.
Wenn eine Verlängerung an diesem Punkt scheitert, braucht er natürlich erstmal einen Abnehmer, der ihm auch ein entsprechendes Gehalt zahlt (sonst kann er ja auch hier unterschreiben).
Und wenn Leitl ihn für zu schlecht hält, müssen wir ebenfalls einen Abnehmer finden, wobei es den grundsätzlich ja geben sollte nach seiner letzten Saison. Da ist dann nur die Gefahr, dass Nsona lieber den Vertrag absitzt - wobei er damit seinem Aufschwung selbst schaden würde.
tl;dr - gar nicht so einfach, aber ich denke wenn beide Seiten wollen, findet man schon zusammen. Sowas wie Verlängerung bis 2028 mit niedrigerem Grundgehalt und leistungsbezogenen Boni.
Ich persönlich würde es geil finden, wenn die Geschichte noch positiv endet, vom Spielertyp her ist er sehr spannend.
- er hat vermutlich ein zu hohes Gehalt dafür, dass er bei uns noch keinen Leistungsnachweis hat
- er hat nur noch ein Jahr Vertrag
- er hat erst eine Saison wirklich fit überstanden
Mit dem derzeitigen Vertrag in die Saison zu gehen, wäre fahrlässig aus finanzieller Sicht. Man müsste also versuchen zu verlängern. Das geht wiederum nur zu verringerten Bezügen. Da ist für mich die entscheidende Frage: ist Nsona bereit, dieses Jahr auf ein höheres Gehalt zu verzichten, um langfristigere Sicherheit zu haben? Dazu müsste wiederum die Vertragslänge entsprechend sein, das ist aber auch wieder ein Risiko für Hertha.
Wenn eine Verlängerung an diesem Punkt scheitert, braucht er natürlich erstmal einen Abnehmer, der ihm auch ein entsprechendes Gehalt zahlt (sonst kann er ja auch hier unterschreiben).
Und wenn Leitl ihn für zu schlecht hält, müssen wir ebenfalls einen Abnehmer finden, wobei es den grundsätzlich ja geben sollte nach seiner letzten Saison. Da ist dann nur die Gefahr, dass Nsona lieber den Vertrag absitzt - wobei er damit seinem Aufschwung selbst schaden würde.
tl;dr - gar nicht so einfach, aber ich denke wenn beide Seiten wollen, findet man schon zusammen. Sowas wie Verlängerung bis 2028 mit niedrigerem Grundgehalt und leistungsbezogenen Boni.
Ich persönlich würde es geil finden, wenn die Geschichte noch positiv endet, vom Spielertyp her ist er sehr spannend.
16.06.2025 - 18:06 Uhr
Zitat von bschuss
Finde ich auch.
Es gilt also in einer schwierigen Gemengelage eine kluge Entscheidung zu treffen.
Kluge Entscheidung?
Von unserer Führungsetage?
Man wird sehen. 🙃
23.06.2025 - 16:04 Uhr
Weiß jemand warum er nicht im Training ist ? Taucht auf keinem der Bilder auf. Von Vereinsseite wurde nichts kommuniziert, find ich schon wieder komisch
23.06.2025 - 16:16 Uhr
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Frankreich