MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner
Karsten Baumann
Geburtsdatum 14.10.1969
Alter 56
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Karriereende

Karsten Baumann [Cheftrainer bis Juni 14]

08.07.2013 - 18:29 Uhr
Zitat von owlzebra:
Ich werde jetzt mal polemisch.

Die meisten, die gegen Baumann und die Mannschaft wettern, sch*******en sich doch in die Hosen, weil man unbedingt aufsteigen will und der Meinung ist, dass es mit CK nicht geht. Nach einer Drittligasaison sind ja viele zu Fußballexperten aufgestiegen.
Man betet den Messias xy herbei, der einem dem Heiland abc schickt. Ivo hilf uns. Ich habe in den vergangenen Tagen insbesondere nach dem Niederrheinpokal Halbfinale so viel positives über unseren Spielverein erfahren, dass ich einfach nicht glauben kann, mit welcher Arroganz und kindischem Gezänk ein Mensch auch persönlich angegriffen wird, der uns den A******* über der Wasserlinie gehalten hat. Pfui Teufel.

Es geht mir auf die Nerven, dass eine Leistung einfach ignoriert wird und heute wieder, weil man ja zurück lag wieder reflexartig der Schuldige ausgemacht wurde und die Hitparade runtergesungen wurde .

"Cl kann jeder"

"Ole, Ole Meidericher SV"

"Baumann raus"

Ich bin in dieser Saison gefühlsmäßig Achterbahn gefahren und habe auch oftmals gegen den Trainer
gemoppert und habe nach wie vor meine Vorbehalte gegen CK.

Es gibt mit Sicherheit viele gute Argumente, die auch z.B. vom @Gnadenteufel oder von @Kater Tobi vorgetragen werden, mit denen man sich inhaltlich auseinandersetzen kann, ob man sie denn teilt oder auch nicht, ist eine Frage der Sichtweise.

Derjenige, der am meisten zu ertragen haben wird, ist unser Trainer in der kommenden Saison.

Es wird einfach keinen geben, der es dem Duisburger Publikum recht machen kann, nur sollte man sich die Art und Weise überlegen, wie man ihn es spüren lässt.

Denn sonst kommt irgendwann keiner mehr. Oder wir tauschen nächste Saison Nobby Norbert Meier gegen CK. Ich habe mich heute davon überzeugen können, dass der DSC Arminia Bielefeld dabei ein gutes Geschäft machen würde.

Ich glaub selbst Guardiola könnte die Bielefelder nicht mehr retten. Meier hat einen großen Fehler gemacht den Job anzunehmen. Den sinkende Schiffe bieten wenig Platz als Sprungbrett ;)
Zitat von MeYeR0105:
http://m.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.trainer-horst-steffen-stuttgarter-kickers-gehoeren-ins-mittelfeld-page1.21f1b0fb-7126-4ce2-801c-561fb1c5d106.html

Sehr interessanter (zwar alter Bericht) über Horst Steffen. Könnte ihn mir durchaus auch bei uns als Trainer vorstellen. Kommt hier aus der Gegend und hat hier gespielt und war auch schon Jugend- und Amateurtrainer bei uns. Vielleicht möchte er ja wieder in der Heimat tätig sein und in seinem gewohnten Umfeld leben ? Hat zwar noch Vertrag bis 2015 aber wer weiß ob nicht auch eine Ausstiegsklausel existiert.
Wäre eine super Lösung ! Hat die Kickers ans obere Drittel geführt und hat aufgrund seiner vorherigen (Jugend) Stationen gezeigt dass er mit jungen Leuten arbeiten kann und will. Hat sich laut eigener Aussage (wie im Bericht zu lesen) auch etwas von Favre abgeschaut und sich sicher weiterentwickelt und verlangt das auch von den Spielern und ich denke, dass ist das was wir brauchen. Jemanden bei dem Ergebnisse aber vor allen Dingen auch eine Entwicklung zu erwarten sind.
Ich denke auch, dass der MSV eine bessere Perspektive bieten kann als die Kickers.

Danke für den sachlichen Bericht. Ich denke, dass Ivo dies auch nicht verborgen geblieben ist. Könnte in der Tat eine Alternative zu KB darstellen. Und bevor hier Einige aufschreien, ich bin zwar pro KB, aber ich denke Ivo kann das besser beurteilen, ob und wie es mit KB weitergeht oder nicht. Und das Ivo meistens eine Lösung parat hat, womit keiner unbedingt rechnet, würde ich nichts ausschließen.

Ich für meinen Teil werde zu KB nichts mehr posten und lasse mich Ende der Saison von der Entscheidung Ivo's überraschen. Egal welche Entscheidung er trifft, ich werde zu 100% dahinterstehen. Ich wünsche mir, dass alle User sich dieser Sichtweise anschließen können.
Denn Eins hat KB nicht verdient, dass nach jedem Spiel hier seitenweise niedergeschrieben wird. Er hat uns in einer schwierigen Zeit unterstützt und hat das Vertrauen verdient, wenn Ivo ihn auch zukünftig für gut findet oder wenn sich die Wege trennen. Dann aber respektvoll von ALLEN Seiten, auch von uns!

•     •     •

3. Liga-Meister und Pokalsieger 2017
Niederrheinpokalsieger 2014
Pokalfinalist 21. Mai 2011 - 10 Minuten, die unvergesslich bleiben werden!
Die Konterkönige 1993/94
111 Jahre MSV Duisburg e. V. (1902-2013)

Ich führe mit meinen Spielern nur noch Einzelgespräche, damit sie sich nicht verletzen (ein Trainer)
Da einige Leute hier Leistungen nur an Punkten messen, folgt eine Auflistung aller MSV-Trainer und der mit dem MSV erreichten Punkte pro Spiel (laut TM.de, sofern Daten vorhanden).

Bernard Dietz 2,14
Peter Neururer 1,74
Uwe Reinders 1,68
Rudi Gutendorf 1,58
Wilhelm "Ömmes" Schmidt 1,50
Luis Zacarias 1,46
Milan Sasic 1,45
Gyula Lóránt 1,44
Hermann Eppenhoff 1,44
Norbert Meier 1,43
Rolf Schafstall 1,42
Willibert Kremer 1,40
Kosta Runajic 1,39
Otto Knefler 1,38
KARSTEN BAUMANN 1,37
Seppo Eichkorn 1,35
Rudolf Bommer 1,34
Hannes Bongartz 1,34
Friedhelm Funkel 1,29
Oliver Reck 1,27
Siegfried Melzig 1,26
Ewald Lienen 1,25
Friedhelm Wenzlaff 1,24
Pierre Littbarski 1,23
Rudolf Faßnacht 1,16
Robert Gebhardt 1,15
Detlef Pirsig 1,00
Jürgen Kohler 0,91
Heinz Höher 0,91
Wolfgang Frank 0,89
Günter Preuß 0,80
Heiko Scholz 0,75
Kuno Klötzer 0,68
Ivica Grlic 0,00
Friedhelm Vos 0,00
Helmut Witte 0,00

Na, jemand überrascht?

•     •     •

Heute ist nicht alle Tage: Wir kommen wieder - nur wann ist die Frage.
Zitat von Zebra-Fan1994:

Peter Neururer 1,74
Milan Sasic 1,45
Kosta Runajic 1,39
KARSTEN BAUMANN 1,37
Friedhelm Funkel 1,29
Oliver Reck 1,27
Ewald Lienen 1,25

Na, jemand überrascht?

Ja ich, weil PN der zweitbeste Trainer statistisch ist.
Ja ich, weil Milan besser war als unser ach so geliebter Coach Kosta
Ja ich, weil KB besser ist als Funkel, Oliver Reck und Ewald Lienen.

Natürlich nur rein statistisch, aber man muss auch sehen, wer was mit welcher Mannschaft und in welcher Liga erreicht hat. Und unter welchen Voraussetzungen.

•     •     •

Die Konterkönige 1993/94

Ich führe mit meinen Spielern nur noch Einzelgespräche, damit sie sich nicht verletzen (ein Trainer)
Zitat von -DU59-:

Denn Eins hat KB nicht verdient, dass nach jedem Spiel hier seitenweise niedergeschrieben wird. Er hat uns in einer schwierigen Zeit unterstützt und hat das Vertrauen verdient, wenn Ivo ihn auch zukünftig für gut findet oder wenn sich die Wege trennen.

Nur nochmal zur Erinnerung. KB war arbeitslos und suchte einen neuen Verein. Ivo hat ihm diesen sicherlich nicht einfachen Job verschafft. Er hat mit einer Mannschaft, die überwiegend aus Spielern mit Erst- und Zweitligaerfahrung besteht, derzeit einen einstelligen 3. Ligaplatz und die Teilnahme am Endspiel des Niederrheinpokals erreicht (wobei die bisherigen und der zukünftige Gegner nun wahrlich keine Übermannschaften sind).

Wenn der Fachmann Ivo daran glaubt, dass wir mit KB in der nächsten Saison aufsteigen können, dann soll er ihm einen neuen Vertrag geben. Aber ich glaube nicht daran. :/:

•     •     •

Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß
Zitat von Zebra-Fan1994:
Da einige Leute hier Leistungen nur an Punkten messen, folgt eine Auflistung aller MSV-Trainer und der mit dem MSV erreichten Punkte pro Spiel (laut TM.de, sofern Daten vorhanden).

Bernard Dietz 2,14
Peter Neururer 1,74
Uwe Reinders 1,68
Rudi Gutendorf 1,58
Luis Zacarias 1,46
Milan Sasic 1,45
Gyula Lóránt 1,44
Hermann Eppenhoff 1,44
Norbert Meier 1,43
Rolf Schafstall 1,42
Willibert Kremer 1,40
Kosta Runajic 1,39
Otto Knefler 1,38
KARSTEN BAUMANN 1,37
Seppo Eichkorn 1,35
Rudolf Bommer 1,34
Hannes Bongartz 1,34
Friedhelm Funkel 1,29
Oliver Reck 1,27
Siegfried Melzig 1,26
Ewald Lienen 1,25
Friedhelm Wenzlaff 1,24
Pierre Littbarski 1,23
Rudolf Faßnacht 1,16
Robert Gebhardt 1,15
Detlef Pirsig 1,00
Jürgen Kohler 0,91
Heinz Höher 0,91
Wolfgang Frank 0,89
Günter Preuß 0,80
Heiko Scholz 0,75
Kuno Klötzer 0,68
Ivica Grlic 0,00
Friedhelm Vos 0,00
Helmut Witte 0,00

Na, jemand überrascht?

Diese Auflistung bringt absolut gar nichts!!! Was soll uns das Ganze sagen ? Dort werden wichtige Faktoren wie , in welcher Liga das Team spielte und welchen Kader der jeweilige Trainer zur Verfügung hat, total vernachlässigt. Sorry, aber solangsam wird hier echt mit jedem Mist argumentiert. Die Diskussion ist doch total verfestigt, Pro oder Contra Baumann die gegenseite sieht die Argumente als widerlegbar an. Fakt ist das wir aufsteigen wollen und mehr geld zu verfügung haben. Die Entscheidung muss so gefällt werden, dass der MSV davon profitiert. In den letzten Jahren hat man von Trainerwechseln hier wenig profititert.
Ich hoffe Ivo macht das richtige und wir stehen nach der Hälfte der Hinserie nicht wieder an dem Punkt wo es heisst, es wurde die falsche Wahl getroffen, egal ob mit oder ohne Baumann.
Zitat von MeYeR0105:
http://m.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.trainer-horst-steffen-stuttgarter-kickers-gehoeren-ins-mittelfeld-page1.21f1b0fb-7126-4ce2-801c-561fb1c5d106.html

Sehr interessanter (zwar alter Bericht) über Horst Steffen. Könnte ihn mir durchaus auch bei uns als Trainer vorstellen. Kommt hier aus der Gegend und hat hier gespielt und war auch schon Jugend- und Amateurtrainer bei uns. Vielleicht möchte er ja wieder in der Heimat tätig sein und in seinem gewohnten Umfeld leben ? Hat zwar noch Vertrag bis 2015 aber wer weiß ob nicht auch eine Ausstiegsklausel existiert.
Wäre eine super Lösung ! Hat die Kickers ans obere Drittel geführt und hat aufgrund seiner vorherigen (Jugend) Stationen gezeigt dass er mit jungen Leuten arbeiten kann und will. Hat sich laut eigener Aussage (wie im Bericht zu lesen) auch etwas von Favre abgeschaut und sich sicher weiterentwickelt und verlangt das auch von den Spielern und ich denke, dass ist das was wir brauchen. Jemanden bei dem Ergebnisse aber vor allen Dingen auch eine Entwicklung zu erwarten sind.
Ich denke auch, dass der MSV eine bessere Perspektive bieten kann als die Kickers.

Eine von mehreren Perspektiven ist der Druck, der von einer starken Minderheit aufgebaut wird aufsteigen zu müssen, attraktiven Fußball spielen zu lassen, medientaugliches Auftreten. Außerdem spielt Horst Steffen mit den Kickers ja eine ähnlich besch****** Saison, wie CK mit dem MSV ;) da sie ja nur einen Punkt vor uns stehen.

Er(Der neue) wird wohl auch keinen Welpenschutz wie CK bekommen und wahrscheinlich nach einigen Spielen, die nicht so gut laufen mit den selben laut unserer Homepage hasserfüllten :ugly :ugly :ugly Trainer raus Gesängen bedacht werden.

Unser Sportdirektor, der sich in außersportlichen Angelegenheiten sehr zurückhält, hat das Verhalten der Baumann raus Krakeeler zurückhaltend aber sehr wohltuend deutlich als enttäuschend bezeichnet.

Wenn ich Horst Steffen wäre, würde ich mir mehrmals überlegen, ob ich mich dem Druck aussetzen würde, in der nächsten Saison die ärmste Sau beim MSV zu sein. Gewinnen kann er nichts.

Der Aufstieg wird erwartet, bei Nichterfolg werden bei den Trainer raus Gesängen nur die Namen ausgetauscht.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Zitat von owlzebra:

Eine von mehreren Perspektiven ist der Druck, der von einer starken Minderheit aufgebaut wird aufsteigen zu müssen, attraktiven Fußball spielen zu lassen, medientaugliches Auftreten. Außerdem spielt Horst Steffen mit den Kickers ja eine ähnlich besch****** Saison, wie CK mit dem MSV ;) da sie ja nur einen Punkt vor uns stehen.

Er(Der neue) wird wohl auch keinen Welpenschutz wie CK bekommen und wahrscheinlich nach einigen Spielen, die nicht so gut laufen mit den selben laut unserer Homepage hasserfüllten :ugly :ugly :ugly Trainer raus Gesängen bedacht werden.

Unser Sportdirektor, der sich in außersportlichen Angelegenheiten sehr zurückhält, hat das Verhalten der Baumann raus Krakeeler zurückhaltend aber sehr wohltuend deutlich als enttäuschend bezeichnet.

Wenn ich Horst Steffen wäre, würde ich mir mehrmals überlegen, ob ich mich dem Druck aussetzen würde, in der nächsten Saison die ärmste Sau beim MSV zu sein. Gewinnen kann er nichts.

Der Aufstieg wird erwartet, bei Nichterfolg werden bei den Trainer raus Gesängen nur die Namen ausgetauscht.

owlzebra, danke! Ein wohltuender Beitrag von Dir!

•     •     •

Die Konterkönige 1993/94

Dieser Beitrag wurde zuletzt von -DU59- am 13.04.2014 um 14:01 Uhr bearbeitet
Hier die Stimmen der Trainer nach dem Spiel in Stuttgart.

http://msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=5651

Bei KB hörte ich 25 Mal 'ähm'. Danach habe ich nicht mehr mitgezählt. :rolleyes

Wenn seine Ansprachen an die Spieler sich genauso anhören, dann wird mir einiges klar.

•     •     •

Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß
Zitat von KEVINO:
Zitat von Zebra-Fan1994:

Bernard Dietz 2,14
Peter Neururer 1,74
Uwe Reinders 1,68
Rudi Gutendorf 1,58
Luis Zacarias 1,46
Milan Sasic 1,45
Gyula Lóránt 1,44
Hermann Eppenhoff 1,44
Norbert Meier 1,43
Rolf Schafstall 1,42
Willibert Kremer 1,40
Kosta Runajic 1,39
Otto Knefler 1,38
KARSTEN BAUMANN 1,37
Seppo Eichkorn 1,35
Rudolf Bommer 1,34
Hannes Bongartz 1,34
Friedhelm Funkel 1,29
Oliver Reck 1,27
Siegfried Melzig 1,26
Ewald Lienen 1,25
Friedhelm Wenzlaff 1,24
Pierre Littbarski 1,23
Rudolf Faßnacht 1,16
Robert Gebhardt 1,15
Detlef Pirsig 1,00
Jürgen Kohler 0,91
Heinz Höher 0,91
Wolfgang Frank 0,89
Günter Preuß 0,80
Heiko Scholz 0,75
Kuno Klötzer 0,68
Ivica Grlic 0,00
Friedhelm Vos 0,00
Helmut Witte 0,00

Na, jemand überrascht?

Diese Auflistung bringt absolut gar nichts!!! Was soll uns das Ganze sagen ? Dort werden wichtige Faktoren wie , in welcher Liga das Team spielte und welchen Kader der jeweilige Trainer zur Verfügung hat, total vernachlässigt. Sorry, aber solangsam wird hier echt mit jedem Mist argumentiert. Die Diskussion ist doch total verfestigt, Pro oder Contra Baumann die gegenseite sieht die Argumente als widerlegbar an. Fakt ist das wir aufsteigen wollen und mehr geld zu verfügung haben. Die Entscheidung muss so gefällt werden, dass der MSV davon profitiert. In den letzten Jahren hat man von Trainerwechseln hier wenig profititert.
Ich hoffe Ivo macht das richtige und wir stehen nach der Hälfte der Hinserie nicht wieder an dem Punkt wo es heisst, es wurde die falsche Wahl getroffen, egal ob mit oder ohne Baumann.

Das Erkennen einer Argumentation in irgendeine Richtung in meinem Beitrag hast du wohl exklusiv. :rolleyes

•     •     •

Heute ist nicht alle Tage: Wir kommen wieder - nur wann ist die Frage.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.