MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner
Karsten Baumann
Geburtsdatum 14.10.1969
Alter 56
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Karriereende

Karsten Baumann [Cheftrainer bis Juni 14]

08.07.2013 - 18:29 Uhr
Zitat von msvzebra:
Zitat von Robbe:
Zitat von msvzebra:
...

Was soll der Mist? ...

du hast da wohl ein Verständnisproblem! Es geht nur darum zu zeigen, dass der Mythos, dass die Mannschaft so stark ist und viel Potential besitzt, nicht stimmt.
Dies wird ständig von Bommerkritikern behauptet, ... da hast du aber nie den Zusammenhang Potential-Mannschaft und Erfolg kritisiert. :rolleyes

Dann klaer mich mal bitte auf.

Laut seiner Theorie haben wir eine Mittelklasse bis schlechte 3.Liga Manschaft (Kader).Was natuerlich fuer Baumann spricht,weil er das optimale aus der Manschaft(Kader) rausholt.Duerfte dann also ueberhaupt keine Trainer diskusion geben.

Habe ich das richtig verstanden?

Realtiv simpel zu erklären. Es geht sich ja nicht nur um die grundsätzliche Qualität die ein Spieler hat, sondern auch im die Verfassung in der er sich AKTUELL befindet, in wie weit er sein Spitzenpotenzial überhaupt noch abrufen kann. Dazu gehören auch die Spielanteile die der Spieler vor seinem Wechsel inne hatte, verletzungsbedingt oder auch Leistungsbedingt halt auch nicht erhalten konnte oder durfte.

Du greifst hier als Vergleich Heidenheim auf... In der Klammer sind die Einsätze die der Spieler in der Vergangen Saison hatte, dahinter die der aktuellen ...

TW - Sabanov - (25) 29
VT - Wittek - (30) 32
VT - Göhlert - (36) 33
VT - Heise - (22) 35
VT - Malura - (32) 24
MF - Griesbeck - (35) 34
MF - Rheinhart - (39) 32
MF - Schnatterer - (38) 35
MF - Bagceci - (29) 27
MF - Strauß - (37) 28
ST - Morabit - (26) 28
ST - Thurk - (33) 22
ST - Niederlechner - 38 (29)

Vier der Stammelf sind neu ins Team gekommen, haben schwächere der Vorsaison ersetzt. Zudem wurde die gesamte Qualität behalten. Jeder der Topspieler hat mindestens eine komplette Saison in den Beinen und keine wirkliche Verletzung davon tragen müssen. Der Körper der Spieler ist die Belastung einer ganzen Saison gewachsen. Zudem war jeder Stammverpflichtung eine sichere definitive Verstärkung und konnte das volle Potenzial schon in der Vorsaison auf einem ähnlichen Niveau bestätigen.

Wenn du das mit unserem Stammkern vergleichst ...
TW - Hat nen Paar spielen in Belgien gemacht, war davor arbeitslos
Bolle - Ewig lange verletzt, fast Karriereende. Über ein Jahr quasi keine Saison gespielt, dann eigentlich ein paar Abschiedsminuten ehe er als gedachter BackUp gehalten wurde
Ofosu - Zuvor Drittligist mit akzeptabler Leistung
Eichner, jetzt Güll - Eichner zuvor halbes Jahr bisschen trainiert, keine Spielpraxis, Güll Jugendspieler
Bajic - Hier kann man tatsächlich sagen, der muss abliefern, tut er meiner Meinung nach auch, bring viel Ruhe rein und ordnet viel
Gada - Regionalligaspieler gewesen, immerhin Saisonrhytmus drinne. Aber unbeständig
Legerwood - schwedens *sry* zweite Wurstliga, kein enormes Niveau, nicht besser als 3.Liga
Öztürk - sollte ja damals schon weg, zwangsweise Stammspieler, gewinnste keine Titel mit
Wolze - schwache Psyche, sehr wechselhafte Form, immerhin Saisonrhytmus gewöhnt
de Wit - Lange schwer verletzt, nach Faustregel wohl in nem Jahr wieder bei Topform, sehr wechselhaft, wenn auch stehts bemüht
Onugebu - Hat sich nie in Liga zwei durchgesetzt und wurde abgeschoben
Wegkamp - Regionalliga und Bank

Zudem spielen die Jungs so nicht mal eine Saison zusammen, bei Heidenheim einige schon nun über drei Saison. Da hieß es Konstanz und gezielt Schwachstellen aussortieren und dann verbessern.

Unser Kader ist schlichtweg überspielt und ohne qualitativ ausreichende Wechselmöglichkeiten bestückt. Die de Wits, Bollmanns und Zoundis müssen gefühlt 38 Spiele 90 Minuten plus Pokal stemmen, ohne das deren Körper dazu in der Lage ist. Der ein oder andere der selber viele Saisons spielt, aber mal schwerer verletzt raus war, kann vielleicht ganz gut nachvollziehen, wenn man gerne mehr will, der Körper aber einfach nicht mitgeht.

Für die kommende Saison muss man unter diesem Aspekt auch Eichner und Dum kritisch betrachten. Dum hat in den letzten zwei Jahren 11 und nun 20 Spiele gemacht. Das über 730 Tage. Man sollte mit ihm nicht als sichere Bank planen und muss Formschwankungen erwarten.
Mit Eichner würde ich in anbetracht seiner Verletzung und somit lediglich 10 Einsätzen bei über einem Jahr auch nicht als Bank planen. Ihn wird das jetzt auch wieder ein großes Stück zurückwerfen.

Ich hoffe damit konnte ich dir den Sinn hinter meinem Post erläutern.

•     •     •

=| MSV 1902 Duisburg|==| MSV 1902 Duisburg|==| MSV 1902 Duisburg|=
=| FC Liverpool |= =| Real Sociedad SS |= =| VVV Venlo |=
=| Denver Broncos |= =| Newcastle United |=

Falls es wen interessiert, ich habe mal im Osnabrück-Forum nachgefragt wie hoch die Fans dort den Anteil von Karsten Baumann am damaligen Aufstieg in Liga 2 einschätzen. Das wird hier ja auch oft als Argument seiner Befürworter angegeben.

Hier der Link zum Thread:

http://www.transfermarkt.de/de/unsere-ehemaligen/topic/ansicht_89_1531_seite61.html#p79997

•     •     •

Non cercare la falce quando è già tempo di mietere.
Zitat von Happyzebra:
Zitat von msvzebra:
Zitat von HSCLocke:
Ich hab hier mal KB's Kader zerbröselt, der ja voller 1. und 2. Bundesligaerfahrung strotzt...

Dabei habe ich jedoch nur die letzte Saison herangezogen, da man den Spieler schon von einem Leistungstrend her einordnen muss und da die letzten 12 Monate ausreichend sein sollten.

1. Liga:
Wegkamp - 18 Minuten in Liga 1 - ansonsten Regionalliga

2. Liga:
Bollmann - 5 Spiele (22 Minuten Einsatzzeit - Mittelfußbruch)
Bajic - 30 Spiele und 5 Tore
Feisthammel - 16 Spiele und 1 Tor, hauptsächlich Hinrunde, danach selten gespielt
Dum - 11 Spiele in der zweiten Liga (lediglich 211 Minuten)
Eichner - 17 Spiele / dann Sinsheimer Trainingsplatz
Öztürk - 21 Spiele in Liga 2 (seine Leistungen sind ja hinreichend bekannt)
de Wit - 2 Spiele (lediglich 81 Minuten)
Zoundi - 20 Spiele - 1 Tor und Assist - ganze 3 Spiele durchgespielt - am Ende aussortiert
Wolze - 20 Spiele und 2 Tore - Leistungsschwankungen sind bekannt
Onuegbu - 13 Spiele 1 Tor Hinrunde, Regionalliga in 14 Spielen 5 Tore in der Rückrunde

3. Liga:
Kühne - 31 Spiele bei Drittligaabsteiger
Ayeh - 32 Spiele 1 Tor
Yesilyurt - 2 Spiele

Regionalliga:
Lenz - 30 Spiele im Regionalligateam
M'Bengue - 16 Spiele Regionalliga
Gadarwski - 12 Spiele
Tsourakis - 27 Spiele in der Regionalliga mit 5 Toren und 5 Assists
Aycicek - 25 Spiele mit 7 Toren

Jugend oder Ausland:
M- Schumacher - Jugendspieler
Güll - 20 Spiele in der A-Jugend
Rybaki - Jugendspieler
Ratajczak - 6 Spiele in der zweiten belgischen Liga
Legerwood - 24 Spiele in der 2. Schwedenliga

Jetzt erkenne ich es. Da ist er ja unser mit 1. und 2. Ligaprofis gespickter Kader der im Saft des Lebens steht. Insbesondere unsere Profis mit Erstligaspielanteilen sind schon ne Wucht :ugly

Die einzigen Jungs, denen ich attestiere im Zweitligasaft sein zu müssen, dass sind Bajic und Wolze, mit abstichen Tanju. Wolze und Tanju haben ja in Liga zwei schon durch TOPLEISTUNGEN überzeugt. Deswegen hat Tanju auch seine so frühe Vertragsverlängerung erhalten... :ugly Insbesondere unser Topstürmer durfte sich die gesamte Rückrunde in der Regionalliga empfehlen, Hut ab! Danach sind Kühne und Ayeh dann schon die Dauerbrenner und kommen aus Liga 3.

Mir war zwar bewusst, dass unser Kader nicht die Bombe ist, aber nachdem ich mir die Leistungen der Jungs mal vereinzelt genauer angeschaut habe, muss ich sagen, haben wir ein TOP-Regionalligateam aufgestellt. Da wären wir wohl das Heidenheim der Liga, der FC Bayern des Amateurfussballs. :ugly :D

AHA :o Das erklaert natuerlich so einiges...!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was soll der Mist?

Das Bedeutet das Heidenheim,Leipzig(Regionaliga Aufsteiger) und Darmstadt ( 18 Pkt. vorsprung/fast absteiger) einen viiiiiiiiiiiiiiel besseren 2.Liga Kader haben und Saarbruecken (MW vor uns) der größte Regionalliga dreck ist???

Darum steigt Hamburg oder Stuttgart auch in die 2.Liga ab und Mainz 05 oder Augsburg schaffen die Europaliga Qulifikation...

Wie du siehst haengt nicht alles alleine von der Qulitaet des Kaders ab,es kommen noch viele andere Faktoren hin zu...

Wenn du schon ausholst, dann musst du richtig ausholen......

Heidenheim ist Mannschaft geschlossen, spielen seit einigen Jahren schon so zusammen. wurden punktuell verstärkt

Leipzig hatte schon zu Regionalligazeiten Spieler, die locker 2. Liga spielen könnten, da steckt unheimlich viel Geld hinter.

Darmstadt, für viele war es letztes Jahr überraschend, dass sie fast abgestiegen sind und haben mit Stroh Engel einen Spieler, der gerade seinen 2. Frühling feiert

Saarbrücken hat genau die gleiche Qualität wie wir, Marktwert allein sagt nichts aus, vor allem weil die mehr im Kader haben also hinkt dr Vergleich und zeit, wo wir hätten stehen können.

HSV spielt seit locker 10 Jahren immer gegen den Abstieg, haben mal eine gute Saison und danach verkacken die auf gut Deutsch immer wieder

Mainz lebt von seiner Geschlossenheit und seinen breiten Kader, auch die Mannschaft wird Jahr für Jahr Punktuell verstärkt und haben nie einen großen Aderlass.

Stuttgart und Augsburg sind in meinen Augen die einzigen Mannschaften die man für diesen Vergleich zu Augen führen kann und auch soll. Ist ein gutes Beispiel dafür dass fussball unberechenbar ist.

Ich finde die Ausführung von HSCLocke sehr gut. Zeigt mal auf, dass unser Kader nicht TOP ist

Und was soll das jetzt???

Was haben deine Aussagen denn mit meinen zu tun?

HSCLocke hat angedeutet das mit unseren "schwaecheren" Kader nicht mehr drin ist.Laut seiner Aussage ist das abschneiden einer Saison alleine von der Qualitaet des Kaders abhaengig.Sonst haette er nicht alles so toll aufgelistet...

Jetzt vergleich mal den Kader von ManU mit dem von Everton oder Liverpool...

Keine dummen Ausreden,nur weil wir eine "durschnitliche" Qualitaet haben bedeutet es nicht das wir keine gute Saison spielen koennen.
Deshalb habe ich seine Auflistung der Spieler nicht verstanden weil

1.Dies Auflistung uberhaupt keine Aussagekraft zur Qulitaet unserer Spieler hat
2.Dies auch nicht Saisonentscheident ist,da man auch mit wenig Qualitaet viel erreichen kann

Oder willst du mir wirklich Sagen das der Augsburger Kader mehr Qulitaet hat als der Hamburger...
Wo waren die Augsburger mit ihrem Kader den letztes Jahr und wo die Hamburger

Ist einfach nur Mist was du hier von dir gibst
Zitat von msvzebra:
Zitat von Happyzebra:
Zitat von msvzebra:
Zitat von HSCLocke:
Ich hab hier mal KB's Kader zerbröselt, der ja voller 1. und 2. Bundesligaerfahrung strotzt...

Dabei habe ich jedoch nur die letzte Saison herangezogen, da man den Spieler schon von einem Leistungstrend her einordnen muss und da die letzten 12 Monate ausreichend sein sollten.

1. Liga:

2. Liga:
Feisthammel - 16 Spiele und 1 Tor, hauptsächlich Hinrunde, danach selten gespielt
Zoundi - 20 Spiele - 1 Tor und Assist - ganze 3 Spiele durchgespielt - am Ende aussortiert
Onuegbu - 13 Spiele 1 Tor Hinrunde, Regionalliga in 14 Spielen 5 Tore in der Rückrunde

3. Liga:
Ayeh - 32 Spiele 1 Tor
Yesilyurt - 2 Spiele

Regionalliga:
Gadarwski - 12 Spiele

Jugend oder Ausland:
Rybaki - Jugendspieler

Jetzt erkenne ich es. Da ist er ja unser mit 1. und 2. Ligaprofis gespickter Kader der im Saft des Lebens steht. Insbesondere unsere Profis mit Erstligaspielanteilen sind schon ne Wucht :ugly

Die einzigen Jungs, denen ich attestiere im Zweitligasaft sein zu müssen, dass sind Bajic und Wolze, mit abstichen Tanju. Wolze und Tanju haben ja in Liga zwei schon durch TOPLEISTUNGEN überzeugt. Deswegen hat Tanju auch seine so frühe Vertragsverlängerung erhalten... :ugly Insbesondere unser Topstürmer durfte sich die gesamte Rückrunde in der Regionalliga empfehlen, Hut ab! Danach sind Kühne und Ayeh dann schon die Dauerbrenner und kommen aus Liga 3.

Mir war zwar bewusst, dass unser Kader nicht die Bombe ist, aber nachdem ich mir die Leistungen der Jungs mal vereinzelt genauer angeschaut habe, muss ich sagen, haben wir ein TOP-Regionalligateam aufgestellt. Da wären wir wohl das Heidenheim der Liga, der FC Bayern des Amateurfussballs. :ugly :D

Was soll der Mist?

Das Bedeutet das Heidenheim,Leipzig(Regionaliga Aufsteiger) und Darmstadt ( 18 Pkt. vorsprung/fast absteiger) einen viiiiiiiiiiiiiiel besseren 2.Liga Kader haben und Saarbruecken (MW vor uns) der größte Regionalliga dreck ist???

Darum steigt Hamburg oder Stuttgart auch in die 2.Liga ab und Mainz 05 oder Augsburg schaffen die Europaliga Qulifikation...

Wie du siehst haengt nicht alles alleine von der Qulitaet des Kaders ab,es kommen noch viele andere Faktoren hin zu...

Heidenheim ist Mannschaft geschlossen, spielen seit einigen Jahren schon so zusammen. wurden punktuell verstärkt

Leipzig hatte schon zu Regionalligazeiten Spieler, die locker 2. Liga spielen könnten, da steckt unheimlich viel Geld hinter.

Darmstadt, für viele war es letztes Jahr überraschend, dass sie fast abgestiegen sind und haben mit Stroh Engel einen Spieler, der gerade seinen 2. Frühling feiert

Saarbrücken hat genau die gleiche Qualität wie wir, Marktwert allein sagt nichts aus, vor allem weil die mehr im Kader haben also hinkt dr Vergleich und zeit, wo wir hätten stehen können.

HSV spielt seit locker 10 Jahren immer gegen den Abstieg, haben mal eine gute Saison und danach verkacken die auf gut Deutsch immer wieder

Mainz lebt von seiner Geschlossenheit und seinen breiten Kader, auch die Mannschaft wird Jahr für Jahr Punktuell verstärkt und haben nie einen großen Aderlass.

Stuttgart und Augsburg sind in meinen Augen die einzigen Mannschaften die man für diesen Vergleich zu Augen führen kann und auch soll. Ist ein gutes Beispiel dafür dass fussball unberechenbar ist.

Ich finde die Ausführung von HSCLocke sehr gut. Zeigt mal auf, dass unser Kader nicht TOP ist

HSCLocke hat angedeutet das mit unseren "schwaecheren" Kader nicht mehr drin ist.Laut seiner Aussage ist das abschneiden einer Saison alleine von der Qualitaet des Kaders abhaengig.Sonst haette er nicht alles so toll aufgelistet...

Keine dummen Ausreden,nur weil wir eine "durschnitliche" Qualitaet haben bedeutet es nicht das wir keine gute Saison spielen koennen.

2.Dies auch nicht Saisonentscheident ist,da man auch mit wenig Qualitaet viel erreichen kann

Oder willst du mir wirklich Sagen das der Augsburger Kader mehr Qulitaet hat als der Hamburger...

Aber die Mannschaft belegt doch einen leicht überdurchschnittlichen Rang.

Ach ja, spielen ja nicht schön genug... :rolleyes
Zitat von msvzebra:
Zitat von Happyzebra:
Zitat von msvzebra:
Zitat von HSCLocke:

1. Liga:

2. Liga:

3. Liga:
Ayeh - 32 Spiele 1 Tor
Yesilyurt - 2 Spiele

Regionalliga:
Gadarwski - 12 Spiele

Jugend oder Ausland:
Rybaki - Jugendspieler

Was soll der Mist?

Wie du mit deinen "Userkollegen" hier komunizierst ist noch schlimmer wie die aller unterste Schublade .

So Leute wie dich kann man nur peinlich finden und ignorieren .

Eine lange Schulzeit hattest du mit Sicherheit nicht .
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dietz am 14.04.2014 um 16:18 Uhr bearbeitet
Nur weil @msvzebra mehrmals das Wort 'Mist' verwendet, braucht man den FK nicht so anmachen. Denn seine kritischen Worte zu der Statistik von @HSCLocke ist durchaus berechtigt. Als Maßstab nur die letzten 12 Monate zu sehen, ist wahrlich unsinnig.

Es wurde hier mehrfach darauf hingewiesen, dass wir einen Kader haben, der größtensteils aus ehemaligen Erst- und Zweitligaspielern besteht.

Ratajczak - 79 X 2. Liga
Eichner - 139 X 1. Liga, 81 X 2. Liga
Bollmann - 62 X 1. Liga, 92 X 2. Liga
Bajic - 147 X 2. Liga
Dum - 65 X 1. Liga, 83 X 2. Liga
de Wit - 42 X 1. Liga, 52 X 2. Liga
Feisthammel - 76 X 2. Liga
Ledgerwood - 69 X 2. Liga
Öztürk - 29 X 2. Liga
Wolze - 53 X 2. Liga
Zoundi - 90 X 2. Liga
Onuegbu - 34 X 2. Liga

Ofosu-Ayeh - 88 X 3. Liga
Kühne - 80 X 3. Liga
Gardawski - 90 X 3. Liga

Bei dieser Statistik kann wohl keiner behaupten, dass wir eine unerfahrene Mannschaft haben. Das heißt aber nicht, dass alle noch Erst- oder Zweitliga-Niveau haben. Wenn dem so wäre, würden sie wohl kaum bei uns spielen.

KB hat von Ivo unter schwierigen Bedingungen einen Kader bekommen, mit dem man in der 3. Liga mithalten kann.

Ich bleibe dabei, die Mannschaft hat Potenzial. Leider hat sie es aber nicht sehr oft abrufen können.
Verantwortlich dafür ist der derzeitige Trainer.

•     •     •

Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß
Zitat von merker:
Nur weil @msvzebra mehrmals das Wort 'Mist' verwendet, braucht man den FK nicht so anmachen. Denn seine kritischen Worte zu der Statistik von @HSCLocke ist durchaus berechtigt. Als Maßstab nur die letzten 12 Monate zu sehen, ist wahrlich unsinnig.

Es wurde hier mehrfach darauf hingewiesen, dass wir einen Kader haben, der größtensteils aus ehemaligen Erst- und Zweitligaspielern besteht.

Ratajczak - 79 X 2. Liga
Eichner - 139 X 1. Liga, 81 X 2. Liga
Bollmann - 62 X 1. Liga, 92 X 2. Liga
Bajic - 147 X 2. Liga
Dum - 65 X 1. Liga, 83 X 2. Liga
de Wit - 42 X 1. Liga, 52 X 2. Liga
Feisthammel - 76 X 2. Liga
Ledgerwood - 69 X 2. Liga
Öztürk - 29 X 2. Liga
Wolze - 53 X 2. Liga
Zoundi - 90 X 2. Liga
Onuegbu - 34 X 2. Liga

Ofosu-Ayeh - 88 X 3. Liga
Kühne - 80 X 3. Liga
Gardawski - 90 X 3. Liga

Bei dieser Statistik kann wohl keiner behaupten, dass wir eine unerfahrene Mannschaft haben. Das heißt aber nicht, dass alle noch Erst- oder Zweitliga-Niveau haben. Wenn dem so wäre, würden sie wohl kaum bei uns spielen.

KB hat von Ivo unter schwierigen Bedingungen einen Kader bekommen, mit dem man in der 3. Liga mithalten kann.

Ich bleibe dabei, die Mannschaft hat Potenzial. Leider hat sie es aber nicht sehr oft abrufen können.
Verantwortlich dafür ist der derzeitige Trainer.

Du schreibst einen wichtigen Satz. KB hat einen Kader bekommen, mit dem man in Liga 3 mithalten kann.

Nichts anderes tun wir. Wir ragen nicht heraus, wir halten mit. Wie anders sollte man den jetzigen Tabellenplatz einordnen?

Es geht doch jetzt darum, ob man KB zutraut, mit entsprechenden Verstärkungen, den Status Quo weiter zu entwickeln.

Die Gegenwart hat KB ordentlich gemeistert. Jetzt geht es darum, ob er auch Zukunft kann.
Zitat von Flavio_Finale:
Falls es wen interessiert, ich habe mal im Osnabrück-Forum nachgefragt wie hoch die Fans dort den Anteil von Karsten Baumann am damaligen Aufstieg in Liga 2 einschätzen. Das wird hier ja auch oft als Argument seiner Befürworter angegeben.

http://www.transfermarkt.de/de/unsere-ehemaligen/topic/ansicht_89_1531_seite61.html#p79997

Interessante Aussagen ...
Zitat von Zebrator:
Zitat von Flavio_Finale:

Interessante Aussagen ...

Wenn du in diesem Forum nachfragst war der Anteil von Norbert Meier und Rudi Bommer auch gleich NULL :)

Schlussendlich wird ihnen dennoch niemand den Aufstiegsbonus nehmen und irgendwann wenn man in den Niederungen angekommen ist anders darüber denken.

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Leute, was hier abgeht,

da wird in anderen FOREN gefragt, um die Legitimation für seine gebetsmühlenartig vorgetragenen Argumente zu untermauern. :ugly :ugly :ugly .Die lachen sich tot ob unserer Probleme und schlagen sich ala Jolly Jumper auf die Knie.

Da wird sich mit Statistiken zugesch... um möglicherweise mehr recht zu haben als der andere. Es werden User mit Mist u.ä. beleidigt., als wenn von der eigenen Meinung das Schicksal unseres Spielvereins abhängt.

Ich bin räumlich nicht so nah dran, wie die meisten User hier(180 KM), aber ich kann den Kritikern hier versichern, dass seit dem letzten Sommer unser Spielverein sehr positiv wahrgenommen wird.
Und das wird momentan kaputtgerülpst- und gefurzt.

Der Stolz, ein Teil eines wirklich großen ganzen zu sein, der unseren Spielverein gerettet hat, der in der ganzen Republik Anhang gefunden hat, wird mir verleidet, wie man hier mit Menschen umgeht, die sich für unseren Spielverein eingesetzt haben. Es war sicher nicht alles schön, was wir in der noch laufenden Spielzeit zu sehen bekommen haben, aber ich bin selbständiger Unternehmer und ich behaupte mal ganz frech, dass fast jedes Unternehmen in tausend Stücke zerborsten wäre und sich atomisiert hätte, wenn ihm das passiert wäre, was unserem Spielverein widerfahren ist(sicherlich nicht ganz unerwartet).

Ein Stück Demut und Entgegenkommen(manche nennen das auch Empathie)w, wie ich finde wäre in unserer gegenwärtigen Situation angezeigt. Es hat nichts mit notweniger Kritik zu tun, die seit der Aufklärung ein Stück weit die Auferstehung des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit bedeutet. Sapere aude. Und ich finde das gut, das es kritische Stimmen gibt.

Einen Laden voranzubringen heißt sicher auch, dass man sich auf Neuerungen einstellt und schaut, dass die gegenwärtigen Notwendigkeiten beachtet werden. Aber es heißt auch ein Stück weit Kontinuität.Jedes Jahr eine andere Sau durchs Dorf treiben, bringt nichts. Also wenn mit CK nicht weitergemacht wird, weil sportliche Gründe dagegen sprechen und die wird derjenige beurteilen, der es kann. Und da habe ich viel Vertrauen in Ivo, dann ist das richtig.

Falls sich dem Druck der Pöbelei gebeugt wird, weil man Einschaltquoten braucht und sich dem Druck der Straße beugt, ist das m. E. der falsche Weg.

Ich persönlich bevorzuge Kontinuität.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.