MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner
Karsten Baumann
Geburtsdatum 14.10.1969
Alter 56
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Karriereende

Karsten Baumann [Cheftrainer bis Juni 14]

08.07.2013 - 18:29 Uhr
http://www.liga3-online.de/leser-voting-karsten-baumann-ist-der-trainer-des-monats-marz/

Ehre, wem Ehre gebührt. Herzlichen Glückwunsch, Coach Karsten. :)

•     •     •

Zebras in die Zwo!
Zitat von flingern-zebra:
http://www.liga3-online.de/leser-voting-karsten-baumann-ist-der-trainer-des-monats-marz/

Ehre, wem Ehre gebührt. Herzlichen Glückwunsch, Coach Karsten. :)

Fanvoting denk ich mal.

Da kann man mal sehen wieviel Hass dem Trainer seitens der Fans entgegen gebracht wird

:rolleyes

Manche stellen hier den MSV-Fan als trainerfressendes Monster hin,weil sich ein paar Vollpfosten daneben benehmen.

Nicht jeder der den Trainer kritisiert ist ein *****

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
Ich hab hier mal KB's Kader zerbröselt, der ja voller 1. und 2. Bundesligaerfahrung strotzt...

Dabei habe ich jedoch nur die letzte Saison herangezogen, da man den Spieler schon von einem Leistungstrend her einordnen muss und da die letzten 12 Monate ausreichend sein sollten.

1. Liga:
Wegkamp - 18 Minuten in Liga 1 - ansonsten Regionalliga

2. Liga:
Bollmann - 5 Spiele (22 Minuten Einsatzzeit - Mittelfußbruch)
Bajic - 30 Spiele und 5 Tore
Feisthammel - 16 Spiele und 1 Tor, hauptsächlich Hinrunde, danach selten gespielt
Dum - 11 Spiele in der zweiten Liga (lediglich 211 Minuten)
Eichner - 17 Spiele / dann Sinsheimer Trainingsplatz
Öztürk - 21 Spiele in Liga 2 (seine Leistungen sind ja hinreichend bekannt)
de Wit - 2 Spiele (lediglich 81 Minuten)
Zoundi - 20 Spiele - 1 Tor und Assist - ganze 3 Spiele durchgespielt - am Ende aussortiert
Wolze - 20 Spiele und 2 Tore - Leistungsschwankungen sind bekannt
Onuegbu - 13 Spiele 1 Tor Hinrunde, Regionalliga in 14 Spielen 5 Tore in der Rückrunde

3. Liga:
Kühne - 31 Spiele bei Drittligaabsteiger
Ayeh - 32 Spiele 1 Tor
Yesilyurt - 2 Spiele

Regionalliga:
Lenz - 30 Spiele im Regionalligateam
M'Bengue - 16 Spiele Regionalliga
Gadarwski - 12 Spiele
Tsourakis - 27 Spiele in der Regionalliga mit 5 Toren und 5 Assists
Aycicek - 25 Spiele mit 7 Toren

Jugend oder Ausland:
M- Schumacher - Jugendspieler
Güll - 20 Spiele in der A-Jugend
Rybaki - Jugendspieler
Ratajczak - 6 Spiele in der zweiten belgischen Liga
Legerwood - 24 Spiele in der 2. Schwedenliga

Jetzt erkenne ich es. Da ist er ja unser mit 1. und 2. Ligaprofis gespickter Kader der im Saft des Lebens steht. Insbesondere unsere Profis mit Erstligaspielanteilen sind schon ne Wucht :ugly

Die einzigen Jungs, denen ich attestiere im Zweitligasaft sein zu müssen, dass sind Bajic und Wolze, mit abstichen Tanju. Wolze und Tanju haben ja in Liga zwei schon durch TOPLEISTUNGEN überzeugt. Deswegen hat Tanju auch seine so frühe Vertragsverlängerung erhalten... :ugly Insbesondere unser Topstürmer durfte sich die gesamte Rückrunde in der Regionalliga empfehlen, Hut ab! Danach sind Kühne und Ayeh dann schon die Dauerbrenner und kommen aus Liga 3.

Mir war zwar bewusst, dass unser Kader nicht die Bombe ist, aber nachdem ich mir die Leistungen der Jungs mal vereinzelt genauer angeschaut habe, muss ich sagen, haben wir ein TOP-Regionalligateam aufgestellt. Da wären wir wohl das Heidenheim der Liga, der FC Bayern des Amateurfussballs. :ugly :D

•     •     •

=| MSV 1902 Duisburg|==| MSV 1902 Duisburg|==| MSV 1902 Duisburg|=
=| FC Liverpool |= =| Real Sociedad SS |= =| VVV Venlo |=
=| Denver Broncos |= =| Newcastle United |=

Zitat von HSCLocke:
Ich hab hier mal KB's Kader zerbröselt, der ja voller 1. und 2. Bundesligaerfahrung strotzt...

Dabei habe ich jedoch nur die letzte Saison herangezogen, da man den Spieler schon von einem Leistungstrend her einordnen muss und da die letzten 12 Monate ausreichend sein sollten.

1. Liga:

2. Liga:
Feisthammel - 16 Spiele und 1 Tor, hauptsächlich Hinrunde, danach selten gespielt
Zoundi - 20 Spiele - 1 Tor und Assist - ganze 3 Spiele durchgespielt - am Ende aussortiert
Onuegbu - 13 Spiele 1 Tor Hinrunde, Regionalliga in 14 Spielen 5 Tore in der Rückrunde

3. Liga:
Ayeh - 32 Spiele 1 Tor
Yesilyurt - 2 Spiele

Regionalliga:
Gadarwski - 12 Spiele

Jugend oder Ausland:
Rybaki - Jugendspieler

Jetzt erkenne ich es. Da ist er ja unser mit 1. und 2. Ligaprofis gespickter Kader der im Saft des Lebens steht. Insbesondere unsere Profis mit Erstligaspielanteilen sind schon ne Wucht :ugly

Die einzigen Jungs, denen ich attestiere im Zweitligasaft sein zu müssen, dass sind Bajic und Wolze, mit abstichen Tanju. Wolze und Tanju haben ja in Liga zwei schon durch TOPLEISTUNGEN überzeugt. Deswegen hat Tanju auch seine so frühe Vertragsverlängerung erhalten... :ugly Insbesondere unser Topstürmer durfte sich die gesamte Rückrunde in der Regionalliga empfehlen, Hut ab! Danach sind Kühne und Ayeh dann schon die Dauerbrenner und kommen aus Liga 3.

Mir war zwar bewusst, dass unser Kader nicht die Bombe ist, aber nachdem ich mir die Leistungen der Jungs mal vereinzelt genauer angeschaut habe, muss ich sagen, haben wir ein TOP-Regionalligateam aufgestellt. Da wären wir wohl das Heidenheim der Liga, der FC Bayern des Amateurfussballs. :ugly :D

AHA :o Das erklaert natuerlich so einiges...!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was soll der Mist?

Das Bedeutet das Heidenheim,Leipzig(Regionaliga Aufsteiger) und Darmstadt ( 18 Pkt. vorsprung/fast absteiger) einen viiiiiiiiiiiiiiel besseren 2.Liga Kader haben und Saarbruecken (MW vor uns) der größte Regionalliga dreck ist???

Darum steigt Hamburg oder Stuttgart auch in die 2.Liga ab und Mainz 05 oder Augsburg schaffen die Europaliga Qulifikation...

Wie du siehst haengt nicht alles alleine von der Qulitaet des Kaders ab,es kommen noch viele andere Faktoren hin zu...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von msvzebra am 14.04.2014 um 11:44 Uhr bearbeitet
Zitat von msvzebra:
...

Was soll der Mist? ...

du hast da wohl ein Verständnisproblem! Es geht nur darum zu zeigen, dass der Mythos, dass die Mannschaft so stark ist und viel Potential besitzt, nicht stimmt.
Dies wird ständig von Bommerkritikern behauptet, ... da hast du aber nie den Zusammenhang Potential-Mannschaft und Erfolg kritisiert. :rolleyes
@ HSC Locke

Danke für die Mühe die du dir gemacht hast ein par Fakten hinzufügen.

" Die haben alle höherklassig gespielt" ist auch nicht das Niveau auf dem wir uns bewegen sollten.

Vielleicht hilft es den beiden Diskussionspartnern den Kader etwas realistischer einzuschätzen.

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Zitat von Robbe:
Zitat von msvzebra:
...

Was soll der Mist? ...

du hast da wohl ein Verständnisproblem! Es geht nur darum zu zeigen, dass der Mythos, dass die Mannschaft so stark ist und viel Potential besitzt, nicht stimmt.
Dies wird ständig von Bommerkritikern behauptet, ... da hast du aber nie den Zusammenhang Potential-Mannschaft und Erfolg kritisiert. :rolleyes

Dann klaer mich mal bitte auf.

Laut seiner Theorie haben wir eine Mittelklasse bis schlechte 3.Liga Manschaft (Kader).Was natuerlich fuer Baumann spricht,weil er das optimale aus der Manschaft(Kader) rausholt.Duerfte dann also ueberhaupt keine Trainer diskusion geben.

Habe ich das richtig verstanden?
Wenn ich lese, dass dem Mann (zum Glück) von einigen wenigen "blanker Hass" entgegen schlägt, hab ich echt den Papp auf. Dass wir keinen Zauberfußball spielen und nicht die Liga dominieren ist wohl klar. Aber Baumann macht hier nach bestem Wissen und Gewissen und nicht leichten Bedingungen seine Arbeit. Da gebietet es einfach der Anstand, dass man ihn bei allem Frust mit Respekt behandelt.

Man kann ja kritisieren, die Frage ist aber wie.

So besch.issen, wie sich manche Leute benehmen, kann die Mannschaft, selbst im Abstiegsfall, gar nicht spielen.

Man muss sich wirklich schämen. Da wird brutal zerstört, was man sich mühsam im letzten Sommer an einzigartiger Atmosphäre aufgebaut hat.
Zitat von msvzebra:
Zitat von HSCLocke:

1. Liga:

2. Liga:

3. Liga:
Ayeh - 32 Spiele 1 Tor
Yesilyurt - 2 Spiele

Regionalliga:
Gadarwski - 12 Spiele

Jugend oder Ausland:
Rybaki - Jugendspieler

AHA :o Das erklaert natuerlich so einiges...!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was soll der Mist?

Das Bedeutet das Heidenheim,Leipzig(Regionaliga Aufsteiger) und Darmstadt ( 18 Pkt. vorsprung/fast absteiger) einen viiiiiiiiiiiiiiel besseren 2.Liga Kader haben und Saarbruecken (MW vor uns) der größte Regionalliga dreck ist???

Darum steigt Hamburg oder Stuttgart auch in die 2.Liga ab und Mainz 05 oder Augsburg schaffen die Europaliga Qulifikation...

Wie du siehst haengt nicht alles alleine von der Qulitaet des Kaders ab,es kommen noch viele andere Faktoren hin zu...

Wenn du schon ausholst, dann musst du richtig ausholen......

Heidenheim ist Mannschaft geschlossen, spielen seit einigen Jahren schon so zusammen. wurden punktuell verstärkt

Leipzig hatte schon zu Regionalligazeiten Spieler, die locker 2. Liga spielen könnten, da steckt unheimlich viel Geld hinter.

Darmstadt, für viele war es letztes Jahr überraschend, dass sie fast abgestiegen sind und haben mit Stroh Engel einen Spieler, der gerade seinen 2. Frühling feiert

Saarbrücken hat genau die gleiche Qualität wie wir, Marktwert allein sagt nichts aus, vor allem weil die mehr im Kader haben also hinkt dr Vergleich und zeit, wo wir hätten stehen können.

HSV spielt seit locker 10 Jahren immer gegen den Abstieg, haben mal eine gute Saison und danach verkacken die auf gut Deutsch immer wieder

Mainz lebt von seiner Geschlossenheit und seinen breiten Kader, auch die Mannschaft wird Jahr für Jahr Punktuell verstärkt und haben nie einen großen Aderlass.

Stuttgart und Augsburg sind in meinen Augen die einzigen Mannschaften die man für diesen Vergleich zu Augen führen kann und auch soll. Ist ein gutes Beispiel dafür dass fussball unberechenbar ist.

Ich finde die Ausführung von HSCLocke sehr gut. Zeigt mal auf, dass unser Kader nicht TOP ist

•     •     •

Ich sollte lernen mein Text noch mal durchzulesen bevor ich es poste, besonders wenn ich mit dem Handy schreib.

Bis dato sorry für Rechtschreibung usw
Zitat von msvzebra:
...
Dann klaer mich mal bitte auf. .

... öhm, .... also, das, was dir deine Eltern mit dem Storch erzählt haben, war so nicht ganz richtig. es gibt nämlich Bienen und Blümchen. Bienen haben einen Stachel #zensiert...#

Natürlich darf über den Trainer diskutiert werden! Aber was die Kritiker für einen Mist hier verzapfen und durch Legenden versuchen Sachargumente aufzubauen, um ihre sehr schmierige Subjektivität mit scheinbarer Objektivität zu verkleiden, ist einfach nur noch lächerlich.

1. Die Mannschaft ist bestenfalls gehobener Durchschnitt und kein Spitzenteam. Baumann holt also nicht unterdurchschnittlich wenig aus dieser heraus. Ob es nur 80%, 90% oder 100% ist, darüber kann man gerne diskutieren.
2. "Baumann trainiert nicht "total" schlecht". ...Selbst nach dem Pokalspiel gegen Stuttgart sah ich Konditionell keinen Einbruch in der 2.Hälfte.
3. "Baumann kann nicht aufsteigen" .... :D ... ziemlich blödes Argument, da er es schon geschafft hat.

Ich selbst habe kein Urteil für oder gegen Baumann und vertraue da auf unserem SD. Wenn würde ich aber nur um ein Jahr + Option verlängern.
Allerdings würde ich gerne einen Trainer auch mal wieder hier länger wirken sehen. Was mir zu denken gibt ist, dass alle ehemaligen Arbeitgeber im Nachhinein sein Weggang zumindest ein wenig bereut haben. Also so schlecht kann er nicht sein, so wie es viele Scheisshausparolen hier behaupten. ... sorry für die Wortwahl, aber was erwachsene Männer, die teilweise Großväter sein können, hier verzapfen, ... ist mittlerweile unglaublich. :ugly
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.