MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner
Karsten Baumann
Geburtsdatum 14.10.1969
Alter 56
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Karriereende

Karsten Baumann [Cheftrainer bis Juni 14]

08.07.2013 - 18:29 Uhr
Zitat von merker:

Ratajczak - 79 X 2. Liga
Eichner - 139 X 1. Liga, 81 X 2. Liga
Bollmann - 62 X 1. Liga, 92 X 2. Liga
Bajic - 147 X 2. Liga
Dum - 65 X 1. Liga, 83 X 2. Liga
de Wit - 42 X 1. Liga, 52 X 2. Liga
Feisthammel - 76 X 2. Liga
Ledgerwood - 69 X 2. Liga
Öztürk - 29 X 2. Liga
Wolze - 53 X 2. Liga
Zoundi - 90 X 2. Liga
Onuegbu - 34 X 2. Liga

Ofosu-Ayeh - 88 X 3. Liga
Kühne - 80 X 3. Liga
Gardawski - 90 X 3. Liga

Vielen Dank für die Arbeit die du dir gemacht hast. Das sind sicherlich Fakten und ohne die Minutenzahlen beeindruckend . Wie beeindruckend kann man sehr schön am Beispiel Saarbrücken deutlich machen.

1. Bundesliga

Kevin Pezzoni 80 Spiele
Juri Judt 44 Spiele
Mounir Chaftar 9 Spiele
Marcel Ziemer 2 Spiele
Stefan Reisinger 96 Spiele
Thomas Rathgeber 1 Spiel
Nils Fischer 6 Spiele
Christian Eggert 1 Spiel

1. Bundesliga Österreich

Timo Ochs 85 Spiele

2. Bundesliga

Kim Falkenberg 106 Spiele
Taku ishihara 7 Spiele
Martin Forkel 164 Spiele

Ich glaube man muss es nicht einmal an einem Absteiger wie Saarbrücken festmachen. Am Ende haben alle Spieler mal höherklassig reingeschnuppert und sind am Ende dort gelandet wo sie hingehören.

Es ist doch schon sehr unwahrscheinlich dass ein Spieler völlig verkannt in der 3. Liga landet obwohl er dort gar nicht hingehört. Dort dann versauert bis der richtige Trainer kommt ...
Sicherlich passiert das zwischendurch , aber NICHT bei einer ganzen Mannschaft :)

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
@ owl

sensationeller Beitrag!

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Zitat von Davorsuker:
Zitat von Zebrator:
Zitat von Flavio_Finale:
Falls es wen interessiert, ich habe mal im Osnabrück-Forum nachgefragt wie hoch die Fans dort den Anteil von Karsten Baumann am damaligen Aufstieg in Liga 2 einschätzen. Das wird hier ja auch oft als Argument seiner Befürworter angegeben.

Hier der Link zum Thread:

http://www.transfermarkt.de/de/unsere-ehemaligen/topic/ansicht_89_1531_seite61.html#p79997

Interessante Aussagen ...

Wenn du in diesem Forum nachfragst war der Anteil von Norbert Meier und Rudi Bommer auch gleich NULL :)

Schlussendlich wird ihnen dennoch niemand den Aufstiegsbonus nehmen und irgendwann wenn man in den Niederungen angekommen ist anders darüber denken.

Bei Rudolf Bommer hat eigentlich jeder gesehen, dass wir nicht wegen ihm sondern trotz ihm aufgestiegen sind. Und der Aufstieg war phasenweise noch mehr als glücklich. Geprägt von Einzelaktionen. Aber das muss ich nun nicht alles wieder aufwärmen.

Das Saarbrücken-Beispiel ist super, vor allem wenn man bedenkt, dass die Hälfte dieser Spieler erst zur Winterpause kam, als das Schiff schon versenkt war.

•     •     •

Non cercare la falce quando è già tempo di mietere.
Zitat von Davorsuker:
@ owl

sensationeller Beitrag!

Vielen Dank, aber ich habe das ungute Gefühl, dass in DU mal wieder der Populismus siegt.
Wir werden einen Trainer bekommen, der einen rauen WIND WEHEN LÄSST; und der es allen zeigen wird mit ihrem kleinen ***** nix geschissen bekommen haben, aber Hauptsache große Ansagen.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Zitat von owlzebra:
Leute, was hier abgeht,

da wird in anderen FOREN gefragt, um die Legitimation für seine gebetsmühlenartig vorgetragenen Argumente zu untermauern. :ugly :ugly :ugly .Die lachen sich tot ob unserer Probleme und schlagen sich ala Jolly Jumper auf die Knie.

Da wird sich mit Statistiken zugesch... um möglicherweise mehr recht zu haben als der andere. Es werden User mit Mist u.ä. beleidigt., als wenn von der eigenen Meinung das Schicksal unseres Spielvereins abhängt.

Ich bin räumlich nicht so nah dran, wie die meisten User hier(180 KM), aber ich kann den Kritikern hier versichern, dass seit dem letzten Sommer unser Spielverein sehr positiv wahrgenommen wird.
Und das wird momentan kaputtgerülpst- und gefurzt.

Der Stolz, ein Teil eines wirklich großen ganzen zu sein, der unseren Spielverein gerettet hat, der in der ganzen Republik Anhang gefunden hat, wird mir verleidet, wie man hier mit Menschen umgeht, die sich für unseren Spielverein eingesetzt haben. Es war sicher nicht alles schön, was wir in der noch laufenden Spielzeit zu sehen bekommen haben, aber ich bin selbständiger Unternehmer und ich behaupte mal ganz frech, dass fast jedes Unternehmen in tausend Stücke zerborsten wäre und sich atomisiert hätte, wenn ihm das passiert wäre, was unserem Spielverein widerfahren ist(sicherlich nicht ganz unerwartet).

Ein Stück Demut und Entgegenkommen(manche nennen das auch Empathie)w, wie ich finde wäre in unserer gegenwärtigen Situation angezeigt. Es hat nichts mit notweniger Kritik zu tun, die seit der Aufklärung ein Stück weit die Auferstehung des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit bedeutet. Sapere aude. Und ich finde das gut, das es kritische Stimmen gibt.

Einen Laden voranzubringen heißt sicher auch, dass man sich auf Neuerungen einstellt und schaut, dass die gegenwärtigen Notwendigkeiten beachtet werden. Aber es heißt auch ein Stück weit Kontinuität.Jedes Jahr eine andere Sau durchs Dorf treiben, bringt nichts. Also wenn mit CK nicht weitergemacht wird, weil sportliche Gründe dagegen sprechen und die wird derjenige beurteilen, der es kann. Und da habe ich viel Vertrauen in Ivo, dann ist das richtig.

Falls sich dem Druck der Pöbelei gebeugt wird, weil man Einschaltquoten braucht und sich dem Druck der Straße beugt, ist das m. E. der falsche Weg.

Ich persönlich bevorzuge Kontinuität.

Seit zwei Tagen denke ich darüber nach was ich hier schreiben soll. Danke dir OWL exzellenter beitrag! Wir Fans haben ein riesen Herz das wir gerne auch präsentieren dieses hat aber ganz offensichtlich ein ebenso großes Preisschild auf dem steht machet auf keinen Fall schlechter als unserer stetig wachsende Erwartung. Ich fürchte Resignation der geerdeten den die Minderheit die das Preisschild im Namen aller MSV Fans Hochhält wird ihre leichtere Geisteshaltung der Einfachheit halber wohl eher durchsetzen. Ich beziehe mich auf dem Mob im Stadion, keinesfalls auf die Kritiker hier im Forum.
Das wird nie anders sein. Ich habe sogar das Gefühl, dass es schlimmer wird ;)

Einer meiner Freunde ist RWO Fan und hat mir am Wochenende seine alten Zeitungsausschnitte gezeigt, die er als 14 jähriger gesammelt hat. Damals durfte der MSV anstatt RWO in die Bundesliga und wurde Vizemeister. Da waren Berichte wo RWO vor 40.000 Zuschauern gespielt hat, die Bundesligazeit mit wirklich tollen Geschichten und der darauf folgende stetige Niedergang.
Ein Niedergang der sich abzeichnetet und ein Luginger gefeuert wurde obwohl er unter wiedrigen Umständen gute arbeit leistete, weil man der Meinung war, dass man doch eigentlich weiter oben mitspielen müsste. Im darauf folgenden Jahr ging es dann runter

Er hält uns einfach nur verrückt und das was in dieser Saison passiert ist für ein Wunder. Für ihn ist Baumann schon jetzt der Trainer der Saison, weil ihm bewusst ist, dass es durchaus auch hätte anders laufen können. Man muss gar nicht alle Spiele sehen um zu wissen, was auch hätte passieren können unter diesen Rahmenbedingungen.

Dieses Bewusstsein fehlt vielen weil sie nur eine Richtung denken, nämlich dass es nur besser hätte laufen können.

•     •     •

Zitat von Flavio_Finale:
...

Hier der Link zum Thread:

http://www.transfermarkt.de/de/unsere-ehemaligen/topic/ansicht_89_1531_seite61.html#p79997

Da hättest du nicht so weit schauen müssen! :rolleyes
Lese einfach die Meinungen der Osnabrücker und Auer auf den ersten Seiten hier durch. ;)
die sind nämlich positiv!
Danke,
Davor und OWL. Viel besser wie Ihr beide das in den letzten Beiträgen geschrieben habt, kann man es nicht formulieren!!!!

Gruß

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
Zitat von Martin_112:
Danke,
Davor und OWL. Viel besser wie Ihr beide das in den letzten Beiträgen geschrieben habt, kann man es nicht formulieren!!!!

Gruß

DITO!!!
1902% Zustimmung für OWL & Davor aus dem 300 Km entfernten Hessenland!
Wie gut dass wohl viele so denken.

•     •     •

Weiss-Blau gestreifte Grüsse aus Hessen

Wir kommen wieder

Einmal Zebra - Immer Zebra!
Zitat von Kinzigtaler:
Zitat von Martin_112:
Danke,

Gruß

DITO!!!
1902% Zustimmung für OWL & Davor aus dem 300 Km entfernten Hessenland!
Wie gut dass wohl viele so denken.

Und noch mal 1902% Zustimmung!

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.