Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Karim Adeyemi
Geburtsdatum 18.01.2002
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein FC Barcelona

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 21-
21-

Karim Adeyemi [27]

10.05.2022 - 18:36 Uhr
Karim Adeyemi [27] |#451
19.10.2022 - 20:01 Uhr
Er bekommt einen guten diagonalball, hat Platz und könnte mal auf den Verteidiger zugehen und macht…nichts. Spielt den Ball im Stand zurück.

Bislang war das verschenkte Trikot nach seiner roten echt die beste Szene in seiner Saison, ist das wenig, puh.
Karim Adeyemi [27] |#452
19.10.2022 - 20:05 Uhr
Zitat von lmbw3
Er bekommt einen guten diagonalball, hat Platz und könnte mal auf den Verteidiger zugehen und macht…nichts. Spielt den Ball im Stand zurück.

Bislang war das verschenkte Trikot nach seiner roten echt die beste Szene in seiner Saison, ist das wenig, puh.

Jetzt rate mal warum sowas passiert? Vllt kommst du ja selber drauf smile

•     •     •

Bin anscheinend hardcore Jule Brandt-Supporter in diesem Forum ;)
Karim Adeyemi [27] |#453
19.10.2022 - 20:10 Uhr
Zitat von BVBLeo
Zitat von lmbw3

Weil er A) keine Qualitäten im 1vs1 hat bzw. kein guter Dribbler ist, und B) er jetzt auch kein Selbstvertrauen mehr hat und es gar nicht mehr probiert.

Weiß nicht was schlimmer ist. smile
Karim Adeyemi [27] |#454
19.10.2022 - 20:16 Uhr
Zitat von lmbw3
Zitat von BVBLeo

Zitat von lmbw3

Weil er A) keine Qualitäten im 1vs1 hat bzw. kein guter Dribbler ist, und B) er jetzt auch kein Selbstvertrauen mehr hat und es gar nicht mehr probiert.

A) ist deine Meinung die du natürlich vertreten kannst. Er hätte aber auch selber auf den Abschluss gehen können, aber auch das macht er nicht weil er B) gar kein Selbstvertrauen haben kann. 3 Tage wird über den Fehler gesprochen als wenn Adeyemi uns das Spiel gegen Union verloren hat und das man doch nur noch einfach spielen soll. Wenn dann sein Standing innerhalb der Mannschaft nicht schon übermäßig gut ist, dann bist du verunsichert. Oder du hast einen Trainer der dir die Last nehmen kann, aber anscheinend kann Edin das momentan auch nicht.

Jetzt reden wir wohl 3 Tage über den Platzverweis daumen-hoch

•     •     •

Karim Adeyemi [27] |#455
19.10.2022 - 20:18 Uhr
Zitat von Karma-Konter
Zitat von lmbw3

Zitat von Hanzinho

Zitat von lmbw3

Zitat von Hanzinho

Früher gab's mal den Footbonaut, wird der denn überhaupt noch genutzt? Wenn ich seine technischen Unzulänglichkeiten sehe, kann ich mir das kaum vorstellen.

Mit dem kannst du aber kein Stress simulieren.

Mann kann aber die technische Basis legen, Gedanken Schnelligkeit trainieren, etc.
Den Stressfaktor muss man dann in den Trainingseinheiten mit einbringen.

Ich denke nicht dass er grundsätzlich nicht dazu in der Lage ist nen Ball zu kontrollieren, sondern dass das Problem im Kopf stattfindet. Stress, Unkonzentriertheit und weiß der Geier was.

Dazu kommt noch dass er einfach kein guter Techniker ist, aber die grundlegenden Dinge die da zum Beispiel im Footbaunauten simuliert werden wird er schon können. Eine ballannahme und kurz ins Eck schieben sollte für ein Profi jetzt kein Hexenwerk sein.

In einem Interview mit DAZN hat er gesagt, dass sein first touch und die Ballbehandlung in engen Räumen seine größten Schwachstellen sind.

Mich wundert allerdings, dass sich hier andere User wundern.
Adeyemi zeigt doch technisch genau das, was auch schon vorher bekannt war.

Jeder wusste, dass mit ihm kein technisch guter und dribbelstarker Flügelspieler kommt, sondern ein Halbstürmer, der bei viel Platz sehr erfolgreich in Salzburg Konter gefahren hat.

Wer irgendwie etwas anderes erwartet hat, hat sich vorher mit Adeyemi's Skillset nicht beschäftigt ...

Ich meine jede Mannschaft kontert mal, aber grundsätzlich ist Salzburg ihn ihrer Liga wie Bayern bei uns die alles dominierende Mannschaft, so viele Konter können die doch auch nicht haben.
Karim Adeyemi [27] |#456
19.10.2022 - 20:20 Uhr
Zitat von Stimmungsmache
Der Junge braucht noch Zeit. Leider aktuell keine Hilfe

Die fehlenden Basics wird er auch mit der Zeit nicht lernen. Seine wievielte Profisaison ist das jetzt? Die 3.?
Das ist kein 17 jähriger aus der eigenen Jugend. Wenn ich mir im Gegenzug einen JBG anschaue, dann sind das Welten.
Karim Adeyemi [27] |#457
19.10.2022 - 20:21 Uhr
Zitat von BVBLeo
Zitat von lmbw3

Zitat von BVBLeo

Zitat von lmbw3

A) ist deine Meinung die du natürlich vertreten kannst. Er hätte aber auch selber auf den Abschluss gehen können, aber auch das macht er nicht weil er B) gar kein Selbstvertrauen haben kann. 3 Tage wird über den Fehler gesprochen als wenn Adeyemi uns das Spiel gegen Union verloren hat und das man doch nur noch einfach spielen soll. Wenn dann sein Standing innerhalb der Mannschaft nicht schon übermäßig gut ist, dann bist du verunsichert. Oder du hast einen Trainer der dir die Last nehmen kann, aber anscheinend kann Edin das momentan auch nicht.

Mich persönlich interessiert der Platzverweis überhaupt nicht. Passiert halt, hab ganz andere Sorgen zurzeit bei dieser Mannschaft. ugly
Karim Adeyemi [27] |#458
19.10.2022 - 20:23 Uhr
Zitat von lmbw3
Zitat von BVBLeo

Zitat von lmbw3

Zitat von BVBLeo

Zitat von lmbw3

Mich persönlich interessiert der Platzverweis überhaupt nicht. Passiert halt, hab ganz andere Sorgen zurzeit bei dieser Mannschaft. ugly

Ja ich ebenfalls! Deswegen finde ich es aber so erstaunlich, dass sich immer wieder die gleichen Spieler hier gepickt werden.

Dabei spielen wir als Mannschaft so eine Grütze dass es nicht zum aushalten ist. Ich wäre bei uns momentan auch nicht sonderlich gerne ein Offensivspieler grins

•     •     •

Karim Adeyemi [27] |#459
19.10.2022 - 20:44 Uhr
Hat heute den Platz verlassen mit einer Überheblichkeit, die einem nur sauer aufstoßen kann. Ein bisschen mehr Bodenständigkeit würde ihm gut tun.
Ihm fehlt anscheinend noch einiges an Persönlichkeit und Reife.
Karim Adeyemi [27] |#460
19.10.2022 - 20:55 Uhr
Dieses dämliche Grinsen nach dem Platzverweis setzt seinem Auftritt echt die Krone auf.
Scheint mir auch eher mit dem Kopf woanders zu sein anstatt die richtige Einstellung auf'm Platz zu bringen.

Der Junge ist in der Tat noch jugendlich. Da sind fancy Fotos auf Instagram mit den teuersten Designerklamotten anscheinend noch wichtiger als ne professionelle Einstellung für seinen Job.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.