1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Kaderschmiede 2023/2024

21.06.2020 - 08:02 Uhr
Kaderschmiede 2023/2024 |#7901
09.02.2024 - 07:58 Uhr
Zitat von markus1610
Zitat von MeYou

Zitat von markus1610

Zitat von MeYou

Zitat von NurFussball

Wer immer nach Sonntag auf dem Trainerstuhl sitzen wird, kann höchstwahrscheinlich erstmals in dieser Saison personell "aus dem Vollen schöpfen". Lee aus Asien zurück. AHO und Gruda wieder dabei. Amiri und Ngankam bereits akklimatisiert. Jonny wieder auf Betriebstemperatur. Bis auf Bello und Weiper endlich mal volle Kapelle.

Drücken wir alle mal die Daumen, dass die Mannschaft jetzt mal ne Weile von neuen Verletzungen verschont bleibt!

Nasenbeinbruch bei Ajorque

Kann ja aber mit Maske spielen.

Wenn er schon ohne Maske nix trifft, glaub ich jetzt nicht dass er im Batmankostüm den „ Torriecher“ wiedererlangt

Vllt stört sie manchmal etwas, aber ganz ehrlich, die wird weder den positiven, noch den negativen Ausschlag geben. Wenn er auf dem Platz stehen kann ist es ja besser als wenn er gar nicht verfügbar wäre.

Veto das behindert. Jetzt sehen wir einfach mehr Jessic.
Kaderschmiede 2023/2024 |#7902
09.02.2024 - 08:16 Uhr
Der hier gewünschte Derrick Köhn ist im übrigen gerade zu Gala gewechselt. Ablöse 3,3 Mios.

•     •     •

Aurea Moguntia
Kaderschmiede 2023/2024 |#7903
14.02.2024 - 22:10 Uhr
Zentner, Widmer, Leitsch, Mwene, Jonny können allesamt teils gar nicht teils nur dosiert trainieren. Geht ja wieder gut weiter.
Kaderschmiede 2023/2024 |#7904
14.02.2024 - 22:39 Uhr
Zitat von ligainsider27
Zentner, Widmer, Leitsch, Mwene, Jonny können allesamt teils gar nicht teils nur dosiert trainieren. Geht ja wieder gut weiter.

Johnny und Widmer krank, Mwene hatte ja Rücken am Sonntag (man kennt es), Leitschi und Robin weiß ich nicht wieso, habe aber auch nicht nachgefragt - man kann es ja eh nicht ändern und spätestens bei der PK erfahren wir mehr.
Kaderschmiede 2023/2024 |#7905
15.02.2024 - 07:25 Uhr
Zitat von LD-10
Zitat von ligainsider27

Johnny und Widmer krank, Mwene hatte ja Rücken am Sonntag (man kennt es), Leitschi und Robin weiß ich nicht wieso, habe aber auch nicht nachgefragt - man kann es ja eh nicht ändern und spätestens bei der PK erfahren wir mehr.

Laut der Allgemeinen Zeitung plagt sich Leitsch mit muskulären Problemen im Adduktorenbereich herum.

Robin: grippaler Infekt. Einsatz am Sa noch unklar.
Bin gespannt ob weiterhin Batz die Nr2 bleibt.
Kaderschmiede 2023/2024 |#7906
15.02.2024 - 09:22 Uhr
Sorry, aber ich hoffe das wir Leitsch im Sommer wieder abgeben. Der ist ja mehr angeschlagen als fit, seit dem der bei uns ist.

•     •     •

Aurea Moguntia
Kaderschmiede 2023/2024 |#7907
15.02.2024 - 09:34 Uhr
Zitat von Atila

Sorry, aber ich hoffe das wir Leitsch im Sommer wieder abgeben. Der ist ja mehr angeschlagen als fit, seit dem der bei uns ist.

Sehe es ähnlich.
Unabhängig davon, dass er leistungsmäßig diese Saison gar nicht so schlecht war (abgesehen von dem dämlichen Elfer in Berlin) ist es wenig sinnvoll Spieler im Kader zu haben, die gefühlt nur 1/3 der Saison überhaupt verfügbar sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SoBvensson am 15.02.2024 um 09:36 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2023/2024 |#7908
15.02.2024 - 09:37 Uhr
Zitat von Atila

Dann kannst du das aber über Widmer, Jonny, Robin und Mwene auch sagen. Die sind für ihre Verhältnisse auch viel zu häufig verletzt.

Würde eher mal hinterfragen wie es sein kann, dass wöchentlich jemand Muskelprobleme hat, kann ja nicht mehr nur Pech oder Zufall sein, irgendwo läuft da was schief, ob in der Athletik, der medizinischen Abteilung oder der Belastungssteuerung, sollte man mal grundlegend analysieren.

Hab ehrlich gesagt auch kein gutes Gefühl wenn wir mit Batz starten müssen.
Kaderschmiede 2023/2024 |#7909
15.02.2024 - 10:44 Uhr
Ich wüsste nicht das Robin, Silvan ständig verletzt sind. Und ein grippaler Infekt ist keine Verletzung. Mwene hätte ich gar nicht erst geholt. Jonny ist einfach falsch behandelt worden, kann er ja nix für. Dann kannst Nelly auch gleich abgeben.

Aber ja, die med. Abteilung. Athletik etc. sollten endlich mal auf den Prüfstand kommen. Kann ja nicht sein das wir mehr Verletzte als gesunde Spieler haben.

•     •     •

Aurea Moguntia
Kaderschmiede 2023/2024 |#7910
15.02.2024 - 11:05 Uhr
Zitat von Europakreisel
Zitat von Atila

Dann kannst du das aber über Widmer, Jonny, Robin und Mwene auch sagen. Die sind für ihre Verhältnisse auch viel zu häufig verletzt.

Würde eher mal hinterfragen wie es sein kann, dass wöchentlich jemand Muskelprobleme hat, kann ja nicht mehr nur Pech oder Zufall sein, irgendwo läuft da was schief, ob in der Athletik, der medizinischen Abteilung oder der Belastungssteuerung, sollte man mal grundlegend analysieren.

Hab ehrlich gesagt auch kein gutes Gefühl wenn wir mit Batz starten müssen.

Man muss da aber schon eine Unterscheidung machen.

Es ist eine Sache, wenn ein Spieler aufgrund einer schweren Verletzung oder OP lange ausfällt.
Das ist dann unglücklich, lässt sich aber nicht ändern.

Bei Leitsch ist es jetzt wahrscheinlich das vierte Mal allein diese Saison, dass er kürzer treten muss aufgrund von unterschiedlichen Gründen. Das ist dann leider für den Trainer wenig verlässlich. Gerade in der Abwehr, wo du eigentlich überhaupt nicht wechseln willst.

Bei Widmer glaube ich mittlerweile aber auch, dass da noch mehr von der Sprunggelenksverletzung übrig geblieben ist als in die Öffentlichkeit gedrungen ist.
Dass es für ihn scheinbar nicht möglich ist 3 Spiele in einer Woche zu machen ist milde gesagt beunruhigend.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.