1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Kaderschmiede 2023/2024

21.06.2020 - 08:02 Uhr
Kaderschmiede 2023/2024 |#7911
15.02.2024 - 13:01 Uhr
Zitat von SoBvensson
Zitat von Europakreisel

Zitat von Atila

Sorry, aber ich hoffe das wir Leitsch im Sommer wieder abgeben. Der ist ja mehr angeschlagen als fit, seit dem der bei uns ist.

Dann kannst du das aber über Widmer, Jonny, Robin und Mwene auch sagen. Die sind für ihre Verhältnisse auch viel zu häufig verletzt.

Würde eher mal hinterfragen wie es sein kann, dass wöchentlich jemand Muskelprobleme hat, kann ja nicht mehr nur Pech oder Zufall sein, irgendwo läuft da was schief, ob in der Athletik, der medizinischen Abteilung oder der Belastungssteuerung, sollte man mal grundlegend analysieren.

Hab ehrlich gesagt auch kein gutes Gefühl wenn wir mit Batz starten müssen.

Man muss da aber schon eine Unterscheidung machen.

Es ist eine Sache, wenn ein Spieler aufgrund einer schweren Verletzung oder OP lange ausfällt.
Das ist dann unglücklich, lässt sich aber nicht ändern.

Bei Leitsch ist es jetzt wahrscheinlich das vierte Mal allein diese Saison, dass er kürzer treten muss aufgrund von unterschiedlichen Gründen. Das ist dann leider für den Trainer wenig verlässlich. Gerade in der Abwehr, wo du eigentlich überhaupt nicht wechseln willst.

Bei Widmer glaube ich mittlerweile aber auch, dass da noch mehr von der Sprunggelenksverletzung übrig geblieben ist als in die Öffentlichkeit gedrungen ist.
Dass es für ihn scheinbar nicht möglich ist 3 Spiele in einer Woche zu machen ist milde gesagt beunruhigend.

Z.Z. ist das ja wohl eher was mit grippalem Infekt, also eher keine Verletzung.

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
Kaderschmiede 2023/2024 |#7912
15.02.2024 - 13:14 Uhr
Zitat von Alsodoch
Zitat von SoBvensson

Zitat von Europakreisel

Zitat von Atila

Sorry, aber ich hoffe das wir Leitsch im Sommer wieder abgeben. Der ist ja mehr angeschlagen als fit, seit dem der bei uns ist.

Dann kannst du das aber über Widmer, Jonny, Robin und Mwene auch sagen. Die sind für ihre Verhältnisse auch viel zu häufig verletzt.

Würde eher mal hinterfragen wie es sein kann, dass wöchentlich jemand Muskelprobleme hat, kann ja nicht mehr nur Pech oder Zufall sein, irgendwo läuft da was schief, ob in der Athletik, der medizinischen Abteilung oder der Belastungssteuerung, sollte man mal grundlegend analysieren.

Es ist eine Sache, wenn ein Spieler aufgrund einer schweren Verletzung oder OP lange ausfällt.

Bei Leitsch ist es jetzt wahrscheinlich das vierte Mal allein diese Saison, dass er kürzer treten muss aufgrund von unterschiedlichen Gründen. Das ist dann leider für den Trainer wenig verlässlich. Gerade in der Abwehr, wo du eigentlich überhaupt nicht wechseln willst.

Bei Widmer glaube ich mittlerweile aber auch, dass da noch mehr von der Sprunggelenksverletzung übrig geblieben ist als in die Öffentlichkeit gedrungen ist.
Dass es für ihn scheinbar nicht möglich ist 3 Spiele in einer Woche zu machen ist milde gesagt beunruhigend.

Ja, aber hieß es nicht gegen Union, dass er wegen seinem Fuß nicht starten sollte?
Vielleicht habe ich es auch einfach falsch in Erinnerung.
Kaderschmiede 2023/2024 |#7913
15.02.2024 - 13:32 Uhr
Zitat von SoBvensson
Zitat von Alsodoch

Zitat von SoBvensson

Zitat von Europakreisel

Zitat von Atila

Ja, aber hieß es nicht gegen Union, dass er wegen seinem Fuß nicht starten sollte?
Vielleicht habe ich es auch einfach falsch in Erinnerung.

Gegen VfB grippaler Infekt
https://www.transfermarkt.de/21-spieltag-vfb-stuttgart-1-fsv-mainz-05/thread/forum/32/thread_id/111142/post_id/449537

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
Kaderschmiede 2023/2024 |#7914
20.02.2024 - 14:03 Uhr
Krauß hat sich wieder zum Dienst gemeldet. Der Mittelfeldspieler des 1. FSV Mainz 05, der den 1:0-Sieg gegen Augsburg am Samstag krankheitsbedingt verpasst hat, nimmt wieder am Teamtraining teil.
Kaderschmiede 2023/2024 |#7915
20.02.2024 - 15:32 Uhr
Zitat von M05er_

Zitat von markus1610

Zitat von M05er_

Zitat von Blueberry

Kann mich nicht erinnern, dass sich jemand in der kürze der Zeit zu einer meiner Lieblingsspielern entwickelt hat.
Der Name steht Safe auf meinem nächsten Trikot.

Amiri geht voran, übernimmt Verantwortung, pushed die anderen und Fans. Lässt sich nicht demotivieren von Misserfolgen (Elfer).. und und und..

Ich hoffe der bleibt noch lange lange lange

Bei Abstieg ist er leider weg.
Gilt auch für Spieler wie Gruda oder Caci.
Auch deshalb würde ein Abstieg sehr weh tun

Ich bin da gar nicht mal so sicher. Laut einigen hier ist ja gefühlt 70 % des Kaders weg, das sehe ich nicht. Wäre interessant, wer tatsächlich mitgehen würde.

Aus der Stammelf sehe ich vielleicht Zentner, Widmer, Kohr, Jonny, Karim und dann wird es schon eng.

Abwehr:
Sepp ist ausgeliehen und die KO wäre zu teuer.
Hanche ist für die 2. Liga zu gut
Caci ist für die 2. Liga zu gut.
Mwene hätte man vlt Chancen, wobei er auch gutes Gehalt bekommen wird.

Mittelfeld:
Leo ist sowieso weg.
Krauß ist nichtmal mit Schalke in die 2. Liga.
Gruda wird Bundesliga spielen wollen.
Richter wollte nichtmal als Hertha Kapitän in der 2. Liga spielen, allerdings wurden seine Interessenten sicher weniger.
Amiri ist viel zu gut für 2. Liga.

Und dann ist bei Spielern, die bleiben würden, auch die Frage ob wir es uns leisten können.
Es würde uns definitiv einen riesiger Aderlass bevorstehen.

Habe es jz mal hier rein gepackt, weil es im Amiri-Thread nicht reinpasst.

Sehe ich anders, bzw. sehe uns nicht so chancenlos. Wir werden sicherlich Spieler abgeben, wenn ein lukratives Angebot kommt oder Gehälter viel zu teuer sind. Aber zumindest in der ersten Saison sehe ich jetzt nicht die Schalke-Situation, dass wir einen Amine Harit + 20 andere Spieler unbedingt verramschen müssten.

Sepp ist ausgeliehen und die KO wäre zu teuer. -> Da gehe ich mit. Ist höchstwahrscheinlich so.

"Hanche ist für die 2. Liga zu gut" -> Da gehe ich nicht mit, den kann man bestimmt für ein Jahr überzeugen. Der ist einfach mit Herzblut dabei.

"Caci ist für die 2. Liga zu gut." Weiß ich auch nicht. Man muss jetzt auch nicht so tun als wäre er Roberto Carlos 2.0. Sicherlich langfristig für die 2. Liga zu gut und falls er nicht in 2. Liga mit will, auch jemand den man zu Geld machen könnte, aber nicht zwangsweise jemand der 100% weg müsste. Denke auch charakterlich einer der das wenigstens 1 Jahr probieren würde.

"Mwene hätte man vlt Chancen, wobei er auch gutes Gehalt bekommen wird." Den würde ich freiwillig abgeben. Wie du schon sagst, vermutlich gutes Gehalt und jemand für den man möglicherweise was einnehmen könnte.

"Leo ist sowieso weg." Stimmt.

"Krauß ist nichtmal mit Schalke in die 2. Liga." Damals stand er aber noch bei Leipzig unter vertrag, warum hätte er sich dann an Schalke ketten sollen? Wir haben ihn gekauft und er hat jetzt nicht die Sterne vom Himmel gepsielt. Wäre ein Wackelkandidat.

"Gruda wird Bundesliga spielen wollen." Wird er definitiv wollen. Vllt erkennt er aber auch, dass er bei uns gesetzt wäre und woanders eventuell nicht. In seinem Alter könnte er die Spielzeit gut gebrauchen. Wenn er in der 2. Liga Scored wird er genauso gefragt sein wie bisher. Aber klar, könnte der sein der auch am meisten Geld einbringt. Wenn Leverkusen ihn wollen würde, ist man vllt gezwungen es anzunehmen. Chancenlos sehe ich uns da aber ebenfalls nicht.

"Richter wollte nichtmal als Hertha Kapitän in der 2. Liga spielen, allerdings wurden seine Interessenten sicher weniger." Eben. Er spielt ja bei uns schon kaum... wer soll den denn aktuell unbedingt verpflichten wollen? Finanziell macht es vllt sinn wenn Bochum oder so ihn haben wollen würde. Aber Grundsätzlich sehe ich auch hier kein Problem.

"Amiri ist viel zu gut für 2. Liga." Amiri ist zur Winterpause zum abgeschlagenen Tabellenvorletzten gegangen, er wird jz nicht komplett davon überrascht sein, dass es möglich wäre abzusteigen. Kein Plan was die Vertragsinhalte sind, aber das Szenario wird schon mitgedacht worden sein. So wie er sich aktuell mit dem Verein identifiziert, kann ich mir fast nicht vorstellen, dass er im Sommer wieder weg wäre. Dass er eine Sensationelle Individuelle Klasse hat, Geschenkt. Aussichtslos? Nein.

Den einzigen Spieler, den ich auf jeden Fall abdampfen sehe, wenn wir absteigen, (WEIL wir absteigen) ist Van den Berg. Gruda, Ajorque, Caci, evtl. Krauß wären am ehesten Wackelkandidaten. Bei allen anderen sehe ich nur einen Abgang, wenn es finanziell Sinn macht und natürlich falls irgendwelche Verträge nicht gültig sind (z. B. bei Amiri).

Natürlich würde es trzdm evtl. Abgänge geben, wie bspw. Leitsch, Da Costa etc. Diese stehen aber wohl ob 2. Liga oder nicht, sowieso auf dem Präsentierteller.

Zudem dürfte bei einem Abstieg mit Sicherheit auch mit Nebel geplant werden. (gibt schlechteres)

•     •     •

---Benjamin Auer--------------Aristide Bancé---------------Mo Zidan---------
-----------------Antônio da Silva----------------
-------------------------Elkin Soto----------------Christof "Bum Bum" Babatz--
--Marco Rose------Nikolce Noveski----Jürgen Klopp----Zdenek Pospech--
----------------------------------------Dimo Wache---------------------------------------
*Stephan Kuhnert, Robin Zentner, Moussa Niakhaté, Daniel Brosinski, Milorad Pekovic, Karim Onisiwo, Jonathan Burkardt, Stefan Bell

Dieser Beitrag wurde zuletzt von markus1610 am 20.02.2024 um 15:34 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2023/2024 |#7916
20.02.2024 - 16:09 Uhr
Neben den Langzeitausfällen Nelson Weiper (Knie) und Stefan Bell (Herzmuskelentzündung) fehlten auch weiterhin Maxim Leitsch (Adduktoren) und Andreas Hanche-Olsen (Muskelfaserriss). Verteidiger Edimilson Fernandes und (Sprunggelenksprobleme) und Stürmer Karim Onisiwo (Schlag auf den Oberschenkel beim Augsburg-Spiel) konnten nur individuell trainieren. Außerdem musste der neue Cheftrainer Bo Henriksen vier weitere Ausfälle beklagen.

Marco Richter, Danny da Costa, Jonathan Burkardt und Ludovic Ajorque plagen sich mit einem grippalen Infekt herum und fehlten bei der Einheit am Dienstagvormittag. Ob sie für das Freitagabendspiel bei Tabellenführer Bayer Leverkusen rechtzeitig fit werden, werden die nächsten Tage zeigen. SIlvan Widmer absolvierte zwar das Aufwärmen und die anschließende „Sechs-gegen-zwei-Spielform“, verließ danach aber wieder den Trainingsplatz.
Kaderschmiede 2023/2024 |#7917
20.02.2024 - 16:46 Uhr
Zitat von MeYou

[

Angenommen der Sepp kostet 5Mio - wir finden sicher jemanden, der bereit ist 6Mio+ zu zahlen. Das Ding haben wir 100% in der eigenen Hand. Schnelligkeit, Zweikampfstärke, Nationalspieler, Torgefährlichkeit. Sowat darfst du nicht nach Liverpool zurückschicken - eher ein geschenkter Gaul. Beim Rest ists ähnlich, da quetschen wir dann noch ein paar Penunzen raus.

@MeYou

Ich habs mal hier her geschoben weil es ja nichts mit Amiri zu tun.

Zu deiner Aussagen muss man aber zwei Themen berücksichtigen:

1.) Es wurde nirgends bestätigt das wir eine Kaufoption für van den Berg haben.
Auf der Homepage des FSV steht, ich zitiere:
"Des Weiteren wurden Möglichkeiten für eine längere Zusammenarbeit festgelegt."
https://www.mainz05.de/news/sepp-van-den-berg-kommt-aus-liverpool
Das kann auf eine KO hindeuten, warum sie dann aber so blumig umschreiben?
Es kann sich aber auch nur um eine Leihverlängerung handeln was auf mich logisch klingen würde.
Wir haben van den Berg bei einem Marktwer von 5Millionen Euro und noch Vertrag bis 26 geliehen.
Ich halte es Unrealistisch das wir da eine KO zum Makrtwert haben, besonders weil im Sommer auch Kaliber wie Ajax an ihm dran waren. Da könnte LFC doch viel mehr Geld rausholen.

2.) Auch die Rechnung mit "wir holen vdBerg für 5Millionen und im Notfall geben wir ihn für 6Millionen wieder ab". Was ist mit Steuern? Und sollten wir doch eine AK haben, kann man sich doch sicher sein das LFC eine Weiterverkaufsklausel hat und mitverdient. So läuft es zumindestens bei etlichen anderen Deals von Liverpool.
Da hat man immer irgendwelche Klauseln mit drin.

3.) Dazu muss man erstmal einen finden der der van den Berg für so viel mehr kaufen würde.
Sprich wir investieren erstmal wieder 5Millionen und warten dann ab bis am letzten Tag des Transferfensters einer 6Millionen zahlt? Da wird schon deutlich mehr Gewinn bleiben müssen das sich sowas lohnt.
Im Leben nicht... und schon gar nicht werden wir 5Millionen in vdBerg investieren wenn wir absteigen.
Zweite Liga hätte der auch auf Schalke spielen können.

Also vdBerg ist in jeglichem Szenario nur realistisch wenn wir die Liga halten.

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots

Dieser Beitrag wurde zuletzt von speakerattack am 20.02.2024 um 16:49 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2023/2024 |#7918
20.02.2024 - 16:57 Uhr
Zitat von Deno91x

Bei VdB haben wir wohl eine Kaufoption. So wie ich Heidel kenne sind die 5Mio längst im Budget verplant. Ziemlicher "No-Brainer"

@Deno91x
Wir haben also im Winter keinerlei Kohle aber halten 5Millionen für einen Spieler, einfach zurück?
(Wenn 5Million überhaupt reichen)
Halte ich für eine sehr gewagte These.

wenn wir wirklich eine KO haben, was ich wie oben geschildert, nicht glaube, werden wir die uns nach dieser Saison wohl nur kaum leisten können.
Erst recht nicht bei Abstieg.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von speakerattack am 20.02.2024 um 17:04 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2023/2024 |#7919
20.02.2024 - 18:11 Uhr
Zitat von speakerattack
Zitat von Deno91x

Bei VdB haben wir wohl eine Kaufoption. So wie ich Heidel kenne sind die 5Mio längst im Budget verplant. Ziemlicher "No-Brainer"

@Deno91x
Wir haben also im Winter keinerlei Kohle aber halten 5Millionen für einen Spieler, einfach zurück?

wenn wir wirklich eine KO haben, was ich wie oben geschildert, nicht glaube, werden wir die uns nach dieser Saison wohl nur kaum leisten können.

Mindestens wird man sie ja ziehen und direkt verkaufen. Mehr als das ist er deutlich wert
Kaderschmiede 2023/2024 |#7920
20.02.2024 - 18:25 Uhr
Zitat von Crousher

Zitat von speakerattack

Zitat von Deno91x

@Deno91x

Mindestens wird man sie ja ziehen und direkt verkaufen. Mehr als das ist er deutlich wert

Und Du weißt woher wie hoch die Kaufoption ist wenn du schreibst "Mehr als das ist er deutlich wert"?
Übrigens die Kaufoption ist nirgends bestätigt? Und es ist auch nicht bestätigt das die bei einem Abstieg greifen würde?!

Und einen solchen Kuhhandel muss man auch versteuern.
Wir hatten im Winter keine zwei, drei Millionen für Neuzgänge. Haben ne knappe Millionen für Amiri und Ngankam hingelegt. Woher sollen denn jetzt die 5, 6, 7 Millionen für vdBerg kommen die man einfach mal so nach Liverpool überweist? Besonders wenn man eine deutlich schlechtere Plazierung wie die letzten Jahre einnimmt oder sogar absteigt und damit viel weniger Geld im Sommer zur Verfügung steht, wie jetzt schon`
Wir haben mit Barreiro doch eh schon eine Großbaustelle für die man im Sommer Geld brauchen wird.

Das ist nicht der EA-Sports Fussballmanager...
Leute, Leute...

Wir werden vdBerg zu 100% nicht kaufen um ihn weiterzuverkaufen!

PS: Und was wenn Liverpool noch 20% bekommt von zukünftigen Erlösen... kann man sich ja ausrechnen was ein solcher Deal finanziell für M05 dann wert wäre.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von speakerattack am 20.02.2024 um 18:35 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.