1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Kaderschmiede 2023/2024

21.06.2020 - 08:02 Uhr
Kaderschmiede 2023/2024 |#7881
05.02.2024 - 12:36 Uhr
Die Aufstellung würde schon richtig gut nach Fußball aussehen (Auch im Hinblick auf 2. Liga) ... Hätte ich mega Bock drauf. Kohr, Mwene, Onisiwo, Lee, Leitsch, Weiper, (Nebel), auf der Bank.

Die Mannschaft könnte schon mitreißen. Sieht zumindest nicht nach Platz 17 aus.

•     •     •

---Benjamin Auer--------------Aristide Bancé---------------Mo Zidan---------
-----------------Antônio da Silva----------------
-------------------------Elkin Soto----------------Christof "Bum Bum" Babatz--
--Marco Rose------Nikolce Noveski----Jürgen Klopp----Zdenek Pospech--
----------------------------------------Dimo Wache---------------------------------------
*Stephan Kuhnert, Robin Zentner, Moussa Niakhaté, Daniel Brosinski, Milorad Pekovic, Karim Onisiwo, Jonathan Burkardt, Stefan Bell
Kaderschmiede 2023/2024 |#7882
05.02.2024 - 15:37 Uhr
Zitat von markus1610
Die Aufstellung würde schon richtig gut nach Fußball aussehen (Auch im Hinblick auf 2. Liga) ... Hätte ich mega Bock drauf. Kohr, Mwene, Onisiwo, Lee, Leitsch, Weiper, (Nebel), auf der Bank.

Von den Namen her auch für Liga 1 keine Mannschaft die absteigen sollte. In Liga 2 wird es die Mannschaft aber so leider nicht mehr geben.... vermute ich ganz stark
Kaderschmiede 2023/2024 |#7883
05.02.2024 - 15:46 Uhr
Zitat von ostblocklatino
Zitat von markus1610

Von den Namen her auch für Liga 1 keine Mannschaft die absteigen sollte. In Liga 2 wird es die Mannschaft aber so leider nicht mehr geben.... vermute ich ganz stark

Leider wirst du da Recht haben. Immerhin laufen 2025 nur die Verträge von Zentner (bei dem ich auch in Liga 2 eine Verlängerung erwarten würde) und Weiper aus, plus Nebel noch. Man könnte also ein Jahr mit Risiko auf den Aufstieg gehen und dann im schlimmsten Fall danach einen großen Umbruch einleiten. Hoffe man kann sich vdb zumindest auch bei Abstieg leisten, aber ob HO, Edi, Gruda und evtl auch Caci den Weg in Liga 2 gehen wage ich zu bezweifeln. Der Rest hat aber jetzt auch nicht viel mehr geleistet wo die großen Angebote kommen. Leo tut halt massiv weh, hätte man den statt stach verkauft steht man im Sommer mit 10 Mio mehr da (und vielleicht mit mehr Chancen auf den Klassenerhalt)
Kaderschmiede 2023/2024 |#7884
05.02.2024 - 17:18 Uhr
Zitat von Crousher
Zitat von ostblocklatino

Zitat von markus1610

Leider wirst du da Recht haben. Immerhin laufen 2025 nur die Verträge von Zentner (bei dem ich auch in Liga 2 eine Verlängerung erwarten würde) und Weiper aus, plus Nebel noch. Man könnte also ein Jahr mit Risiko auf den Aufstieg gehen und dann im schlimmsten Fall danach einen großen Umbruch einleiten. Hoffe man kann sich vdb zumindest auch bei Abstieg leisten, aber ob HO, Edi, Gruda und evtl auch Caci den Weg in Liga 2 gehen wage ich zu bezweifeln. Der Rest hat aber jetzt auch nicht viel mehr geleistet wo die großen Angebote kommen. Leo tut halt massiv weh, hätte man den statt stach verkauft steht man im Sommer mit 10 Mio mehr da (und vielleicht mit mehr Chancen auf den Klassenerhalt)

Genau
Also ich glaube auch das man sich von folgenden Spielern trennt:

Gruda
Ajorque
Amiri
Caci
Fernandes
Van den berg

Einfach um noch paar euros rauszuholen.
Kaderschmiede 2023/2024 |#7885
05.02.2024 - 17:37 Uhr
Zitat von ostblocklatino

Zitat von Crousher

Zitat von ostblocklatino

Zitat von markus1610

Genau

Gruda
Ajorque
Amiri
Caci
Fernandes
Van den berg

Mit Ausnahme von Ajorque gehören die allesamt zu den Spielern, die man eher noch behalten wollen würde.
Also ich persönlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SoBvensson am 05.02.2024 um 17:39 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2023/2024 |#7886
05.02.2024 - 17:47 Uhr
Zitat von SoBvensson
Zitat von ostblocklatino

Zitat von Crousher

Zitat von ostblocklatino

Zitat von markus1610

Genau

Gruda
Ajorque
Amiri
Caci
Fernandes
Van den berg

Mit Ausnahme von Ajorque gehören die allesamt zu den Spielern, die man eher noch behalten wollen würde.
Also ich persönlich.

Klar, würde die auch gerne behalten aber glaube das man noch Geld machen muss und zb amiri in Liga 2 kann ich mir nicht vorstellen.
Kaderschmiede 2023/2024 |#7887
05.02.2024 - 18:21 Uhr
Zitat von ostblocklatino
Zitat von SoBvensson

Zitat von ostblocklatino

Zitat von Crousher

Zitat von ostblocklatino

Zitat von markus1610

Genau

Gruda
Ajorque
Amiri
Caci
Fernandes
Van den berg

Also ich persönlich.

Klar, würde die auch gerne behalten aber glaube das man noch Geld machen muss und zb amiri in Liga 2 kann ich mir nicht vorstellen.

Wenn Amiri nicht mit in die zweite Liga geht, unterschreibt er doch nicht beim abgeschlagenen (übertrieben) Tabellenvorletzten einen 2,5 Jahresvertrag.

Dass Amiri potenziell mit runter geht, glaube ich auf alle Fälle. Ob man das dann macht oder ihn nach einer potenziell guten Rückrunde abgeben würde, müsste man sehen.

Weg wären meiner Einschätzung nach bei Abstieg sehr sicher:

- van den Berg (wird man sich nicht leisten können)
- Caci (könnte man Einnahmen generieren)
- Ngankam (Leihe läuft aus)

Verkaufen wollen würde man eventuell:

- Ajorque
- Richter
- da Costa
- Guilavogui

Darüber hinaus könnte ich mir vorstellen, dass diese Spieler nicht mit in die zweite Liga gehen:

- Hanche-Olsen (tendenziell zu gut für Liga 2)
- Lee (tendenziell zu gut für Liga 2)

Sollten wir absteigen, sehe ich keinen zwangsläufigen riesen Umbruch, wenn wir ihn nicht bewusst herbeiführen,weil wir die Mannschaft umbauen und dafür Geld einnehmen müssen. Aussagen wie "ein Gruda geht nicht mit in Liga 2" teile ich nicht. Brajan hat Vertrag bis 2026, ist potenziell der beste Spieler der Mannschaft, ist aber nicht konstant. Da muss erstmal ein Verein im Sommer kommen, der das hinlegt, was wir verlangen müssten. Potenzieller Abstieg hin oder her. Dazu wird er (wie Weiper) beim Gehalt aktuell noch nicht sonderlich teuer sein. Ähnlich sieht es bei Weiper aus. Da werden (nach potenziell einer Saison Verletzungspause) auch nicht die riesigen Angebote reinflattern und ihm würde erstmal 2. Liga sicher auch gut tun. Da könnte ich mir sogar vorstellen, dass er bei Abstieg im Sommer nochmal verlängert. Meiner Meinung nach sollte man bei Gruda und Weiper dann auch den Faktor Benjamin Hoffmann nicht außer Acht lassen, der ja hoffentlich bei einem möglichen Abstieg dann für den Neustart unser Trainer werden würde.

Ich halte jetzt eine potenzielle 2. Liga Startelf wie diese für nicht unwahrscheinlich:

Zentner
Widmer, Fernandes, Leitsch, Mwene
Krauß, Amiri, Nebel
Burkardt, Weiper, Gruda
Kaderschmiede 2023/2024 |#7888
05.02.2024 - 18:29 Uhr
Das ist mir z.Z. alles noch zuviel Spekulatius als dass ich mich zu dieser Thematik äußern würde.

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
Kaderschmiede 2023/2024 |#7889
06.02.2024 - 08:28 Uhr
Zitat von Mainzer7483

Dass Amiri potenziell mit runter geht, glaube ich auf alle Fälle. Ob man das dann macht oder ihn nach einer potenziell guten Rückrunde abgeben würde, müsste man sehen.

Weg wären meiner Einschätzung nach bei Abstieg sehr sicher:

- van den Berg (wird man sich nicht leisten können)
- Caci (könnte man Einnahmen generieren)
- Ngankam (Leihe läuft aus)

Verkaufen wollen würde man eventuell:

- Ajorque
- Richter
- da Costa
- Guilavogui

Darüber hinaus könnte ich mir vorstellen, dass diese Spieler nicht mit in die zweite Liga gehen:

- Hanche-Olsen (tendenziell zu gut für Liga 2)
- Lee (tendenziell zu gut für Liga 2)

Amiri hat ja den Vertrag auch für beide Ligen unterschrieben und das zu einemZeitpunkt wo Situation schon aussichtslos erschien. Denke das Szenario hat man durchaus durchgesprochen und man wird ihm gesagt haben das er bei einem Neuafubau in Liga 2 ein zentraler Baustein wäre.
Also ich denke ein Verbleib ist da schon realistisch.

vdBerg, Ngankam und Caci hast du richtig analysiert, wobei ich bei Ngankam durchaus Chancen sehen würde die Leihe zu verlängern. Die SGE hat im Sturm aufgerüstet und da ist erstmal kein Platz mehr.

Guilavogui´s Vertrag läuft im Sommer eh aus. Der wird nicht mit runter gehen.
Ajorque wird für Liga 2 auch eher unbrauchbar sein, da würde Weiper bei mir ganz vorne mit Burkardt dann spielen.
Richter ist mit der Hertha auch runtergegangen... würde ich jetzt nicht ausschließen.
daCosta würde ich erstmal halten ich nicht glaube das Widmer als Nationalspieler mit in die Zweite Liga gehen wird. Und für Liga zwei ist daCosta zumindestens eine brauchbare Alternative.

Gruda, Burkardt, Weiper dürften bei Abstieg sehr interessante Angebote bekommen. Da muss man mal abwarten ob die auch wirklich den Weg mitgehen. Weiper hat auslaufenden Vertrag, Gruda jetzt schon sehr gute Angebote und Burkardt hat zwar verlängert, wahrscheinlich auch mit Gültigkeit für die 2.Liga, aber das bedeutet ja nicht das es auch so kommen wird.

Lee dürfte den Weg nicht mehr zurückgehen, wobei du den da unten auch ganz gut gebrauchen könntest.
Und Hanche-Olsen muss erstmal wieder richitg fit werden. Der ist ein starker Zweikämpfer, aber technisch und spielerisch ist der jetzt auch nur Bundesligamittelmaß. Würde ich jetzt nicht so abwegig sehen das der auch mit runter gehen könnte.

Krauß sehe ich auch nicht zwingend mit runtergehen, der dürfte auch genug Angebote bekommen.
Onisiwo istbei mir ein Fragezeichen... der wird vll die Chance nutzen und nochmal was anderes machen und Fernandes hat sich auch in Liga2 verleihen lassen... der bleibt... glaube der fühlt sich mittlerweile wohl in Mainz.

Aber letztendlich sind das ungelegte Eier... am Ende wird es bei Abstieg massive Angebote für unser Tafelsilber geben. Und für den Karriereplan des ein oder anderen dürfte die zweite Liga eher kontraproduktiv sein.

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots
Kaderschmiede 2023/2024 |#7890
06.02.2024 - 12:51 Uhr
Ich picke mir hier mal zwei Punkte raus, bei denen ich eine andere Ansicht habe.
Zitat von speakerattack

Amiri hat ja den Vertrag auch für beide Ligen unterschrieben und das zu einemZeitpunkt wo Situation schon aussichtslos erschien. Denke das Szenario hat man durchaus durchgesprochen und man wird ihm gesagt haben das er bei einem Neuafubau in Liga 2 ein zentraler Baustein wäre.
Also ich denke ein Verbleib ist da schon realistisch.

Ja, er hat einen Vertrag unterschrieben, der bis 26 gilt, aber wir wissen doch alle nicht ob der nicht irgendwelche Klauseln enthält und er beim Abstieg doch gehen kann. Er ist nämlich viel zu gut für die zweite Liga und das werden er und sein Berater auch wissen. Nichtsdestotrotz würde ich mich auch sehr über einen Verbleib von ihm freuen.

Zitat von speakerattack

Richter ist mit der Hertha auch runtergegangen... würde ich jetzt nicht ausschließen.

Naja… Richter ist nur für eine Handvoll von Spielen runtergegangen und ist dann zu uns in die erste Liga gewechselt und das nachdem er zum Kapitän ernannt wurde. Das haben ihm dann viele Herthaner übel genommen. Sprich offensichtlich hatte er keine Lust runterzugehen und hat dann unser Angebot angenommen wieder eine Etage höher zu spielen.

•     •     •

Einmal 05er, immer 05er!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.