1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Kaderschmiede 2023/2024

21.06.2020 - 08:02 Uhr
Kaderschmiede 2023/2024 |#7891
06.02.2024 - 13:00 Uhr
Zitat von speakerattack
Zitat von Mainzer7483

Dass Amiri potenziell mit runter geht, glaube ich auf alle Fälle. Ob man das dann macht oder ihn nach einer potenziell guten Rückrunde abgeben würde, müsste man sehen.

Weg wären meiner Einschätzung nach bei Abstieg sehr sicher:

- van den Berg (wird man sich nicht leisten können)
- Caci (könnte man Einnahmen generieren)
- Ngankam (Leihe läuft aus)

Verkaufen wollen würde man eventuell:

- Ajorque
- Richter
- da Costa
- Guilavogui

Darüber hinaus könnte ich mir vorstellen, dass diese Spieler nicht mit in die zweite Liga gehen:

- Hanche-Olsen (tendenziell zu gut für Liga 2)
- Lee (tendenziell zu gut für Liga 2)

Amiri hat ja den Vertrag auch für beide Ligen unterschrieben und das zu einemZeitpunkt wo Situation schon aussichtslos erschien. Denke das Szenario hat man durchaus durchgesprochen und man wird ihm gesagt haben das er bei einem Neuafubau in Liga 2 ein zentraler Baustein wäre.
Also ich denke ein Verbleib ist da schon realistisch.

vdBerg, Ngankam und Caci hast du richtig analysiert, wobei ich bei Ngankam durchaus Chancen sehen würde die Leihe zu verlängern. Die SGE hat im Sturm aufgerüstet und da ist erstmal kein Platz mehr.

Guilavogui´s Vertrag läuft im Sommer eh aus. Der wird nicht mit runter gehen.
Ajorque wird für Liga 2 auch eher unbrauchbar sein, da würde Weiper bei mir ganz vorne mit Burkardt dann spielen.
Richter ist mit der Hertha auch runtergegangen... würde ich jetzt nicht ausschließen.
daCosta würde ich erstmal halten ich nicht glaube das Widmer als Nationalspieler mit in die Zweite Liga gehen wird. Und für Liga zwei ist daCosta zumindestens eine brauchbare Alternative.

Gruda, Burkardt, Weiper dürften bei Abstieg sehr interessante Angebote bekommen. Da muss man mal abwarten ob die auch wirklich den Weg mitgehen. Weiper hat auslaufenden Vertrag, Gruda jetzt schon sehr gute Angebote und Burkardt hat zwar verlängert, wahrscheinlich auch mit Gültigkeit für die 2.Liga, aber das bedeutet ja nicht das es auch so kommen wird.

Lee dürfte den Weg nicht mehr zurückgehen, wobei du den da unten auch ganz gut gebrauchen könntest.
Und Hanche-Olsen muss erstmal wieder richitg fit werden. Der ist ein starker Zweikämpfer, aber technisch und spielerisch ist der jetzt auch nur Bundesligamittelmaß. Würde ich jetzt nicht so abwegig sehen das der auch mit runter gehen könnte.

Krauß sehe ich auch nicht zwingend mit runtergehen, der dürfte auch genug Angebote bekommen.
Onisiwo istbei mir ein Fragezeichen... der wird vll die Chance nutzen und nochmal was anderes machen und Fernandes hat sich auch in Liga2 verleihen lassen... der bleibt... glaube der fühlt sich mittlerweile wohl in Mainz.

Aber letztendlich sind das ungelegte Eier... am Ende wird es bei Abstieg massive Angebote für unser Tafelsilber geben. Und für den Karriereplan des ein oder anderen dürfte die zweite Liga eher kontraproduktiv sein.

Wo steht das denn das amiri für beide Ligen unterschrieben hat?
Kaderschmiede 2023/2024 |#7892
06.02.2024 - 16:22 Uhr
Zitat von ostblocklatino
Zitat von speakerattack

Zitat von Mainzer7483

Dass Amiri potenziell mit runter geht, glaube ich auf alle Fälle. Ob man das dann macht oder ihn nach einer potenziell guten Rückrunde abgeben würde, müsste man sehen.

- Ajorque
- Richter
- da Costa
- Guilavogui

Darüber hinaus könnte ich mir vorstellen, dass diese Spieler nicht mit in die zweite Liga gehen:

Amiri hat ja den Vertrag auch für beide Ligen unterschrieben und das zu einemZeitpunkt wo Situation schon aussichtslos erschien. Denke das Szenario hat man durchaus durchgesprochen und man wird ihm gesagt haben das er bei einem Neuafubau in Liga 2 ein zentraler Baustein wäre.

vdBerg, Ngankam und Caci hast du richtig analysiert, wobei ich bei Ngankam durchaus Chancen sehen würde die Leihe zu verlängern. Die SGE hat im Sturm aufgerüstet und da ist erstmal kein Platz mehr.

Ajorque wird für Liga 2 auch eher unbrauchbar sein, da würde Weiper bei mir ganz vorne mit Burkardt dann spielen.
Richter ist mit der Hertha auch runtergegangen... würde ich jetzt nicht ausschließen.
daCosta würde ich erstmal halten ich nicht glaube das Widmer als Nationalspieler mit in die Zweite Liga gehen wird. Und für Liga zwei ist daCosta zumindestens eine brauchbare Alternative.

Gruda, Burkardt, Weiper dürften bei Abstieg sehr interessante Angebote bekommen. Da muss man mal abwarten ob die auch wirklich den Weg mitgehen. Weiper hat auslaufenden Vertrag, Gruda jetzt schon sehr gute Angebote und Burkardt hat zwar verlängert, wahrscheinlich auch mit Gültigkeit für die 2.Liga, aber das bedeutet ja nicht das es auch so kommen wird.

Lee dürfte den Weg nicht mehr zurückgehen, wobei du den da unten auch ganz gut gebrauchen könntest.
Und Hanche-Olsen muss erstmal wieder richitg fit werden. Der ist ein starker Zweikämpfer, aber technisch und spielerisch ist der jetzt auch nur Bundesligamittelmaß. Würde ich jetzt nicht so abwegig sehen das der auch mit runter gehen könnte.

Krauß sehe ich auch nicht zwingend mit runtergehen, der dürfte auch genug Angebote bekommen.
Onisiwo istbei mir ein Fragezeichen... der wird vll die Chance nutzen und nochmal was anderes machen und Fernandes hat sich auch in Liga2 verleihen lassen... der bleibt... glaube der fühlt sich mittlerweile wohl in Mainz.

Aber letztendlich sind das ungelegte Eier... am Ende wird es bei Abstieg massive Angebote für unser Tafelsilber geben. Und für den Karriereplan des ein oder anderen dürfte die zweite Liga eher kontraproduktiv sein.

Dachte hätte ich vernommen,... oder was das bei Siewert?
Zumindestens macht es ja Sinn wenn man mit Weitsicht plant und die Amiri-Verpflichtung nicht nur ein Strohfeuer gewesen sein soll.

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots
Kaderschmiede 2023/2024 |#7893
06.02.2024 - 18:50 Uhr
Wenn man sich nur mal unsere beste erste elf +2-3 anschaut, würde es schon extrem weh tun abzusteigen.
Mit 1-2 weiteren Verstärkungen, wäre das sogar unser bester ever würde ich sagen (ein av und noch ein kreativer mf). Leider hatten wir nie nur ansatzweise einen vollständig fitten Kader
Kaderschmiede 2023/2024 |#7894
06.02.2024 - 20:49 Uhr
Zitat von Blueberry
Wenn man sich nur mal unsere beste erste elf +2-3 anschaut, würde es schon extrem weh tun abzusteigen.
Mit 1-2 weiteren Verstärkungen, wäre das sogar unser bester ever würde ich sagen (ein av und noch ein kreativer mf). Leider hatten wir nie nur ansatzweise einen vollständig fitten Kader

Beste ever? Die sieht diese auf dem Papier wesentlich stärker aus:

https://www.kicker.de/leipzig-gegen-mainz-2020-bundesliga-4667050/aufstellung

Baku, St. Juste, Niakhaté, Quaison und Mateta würden wohl jeden aus der aktuellen Elf kegeln.
Aber wo das geendet ist, weiß ja jeder. Kommt nicht auf die individuelle Stärke an, sondern auf die Gesamtmischung
Kaderschmiede 2023/2024 |#7895
06.02.2024 - 21:02 Uhr
Zitat von speakerattack
Zitat von ostblocklatino

Zitat von speakerattack

Zitat von Mainzer7483

- Ajorque
- Richter
- da Costa
- Guilavogui

Dachte hätte ich vernommen,... oder was das bei Siewert?
Zumindestens macht es ja Sinn wenn man mit Weitsicht plant und die Amiri-Verpflichtung nicht nur ein Strohfeuer gewesen sein soll.

Bei siewert war es so aber amiri habe ich leider nichts gehört.
Kaderschmiede 2023/2024 |#7896
08.02.2024 - 18:14 Uhr
Wer immer nach Sonntag auf dem Trainerstuhl sitzen wird, kann höchstwahrscheinlich erstmals in dieser Saison personell "aus dem Vollen schöpfen". Lee aus Asien zurück. AHO und Gruda wieder dabei. Amiri und Ngankam bereits akklimatisiert. Jonny wieder auf Betriebstemperatur. Bis auf Bello und Weiper endlich mal volle Kapelle.

Drücken wir alle mal die Daumen, dass die Mannschaft jetzt mal ne Weile von neuen Verletzungen verschont bleibt!
Kaderschmiede 2023/2024 |#7897
08.02.2024 - 19:52 Uhr
Zitat von NurFussball
Wer immer nach Sonntag auf dem Trainerstuhl sitzen wird, kann höchstwahrscheinlich erstmals in dieser Saison personell "aus dem Vollen schöpfen". Lee aus Asien zurück. AHO und Gruda wieder dabei. Amiri und Ngankam bereits akklimatisiert. Jonny wieder auf Betriebstemperatur. Bis auf Bello und Weiper endlich mal volle Kapelle.

Drücken wir alle mal die Daumen, dass die Mannschaft jetzt mal ne Weile von neuen Verletzungen verschont bleibt!

Nasenbeinbruch bei Ajorque
Kaderschmiede 2023/2024 |#7898
08.02.2024 - 22:01 Uhr
Zitat von MeYou
Zitat von NurFussball

Kann ja aber mit Maske spielen.

•     •     •

---Benjamin Auer--------------Aristide Bancé---------------Mo Zidan---------
-----------------Antônio da Silva----------------
-------------------------Elkin Soto----------------Christof "Bum Bum" Babatz--
--Marco Rose------Nikolce Noveski----Jürgen Klopp----Zdenek Pospech--
----------------------------------------Dimo Wache---------------------------------------
*Stephan Kuhnert, Robin Zentner, Moussa Niakhaté, Daniel Brosinski, Milorad Pekovic, Karim Onisiwo, Jonathan Burkardt, Stefan Bell
Kaderschmiede 2023/2024 |#7899
09.02.2024 - 07:50 Uhr
Zitat von markus1610
Zitat von MeYou

Zitat von NurFussball

Wenn er schon ohne Maske nix trifft, glaub ich jetzt nicht dass er im Batmankostüm den „ Torriecher“ wiedererlangt
Kaderschmiede 2023/2024 |#7900
09.02.2024 - 07:57 Uhr
Zitat von MeYou
Zitat von markus1610

Zitat von MeYou

Zitat von NurFussball

Wenn er schon ohne Maske nix trifft, glaub ich jetzt nicht dass er im Batmankostüm den „ Torriecher“ wiedererlangt

Vllt stört sie manchmal etwas, aber ganz ehrlich, die wird weder den positiven, noch den negativen Ausschlag geben. Wenn er auf dem Platz stehen kann ist es ja besser als wenn er gar nicht verfügbar wäre.

•     •     •

---Benjamin Auer--------------Aristide Bancé---------------Mo Zidan---------
-----------------Antônio da Silva----------------
-------------------------Elkin Soto----------------Christof "Bum Bum" Babatz--
--Marco Rose------Nikolce Noveski----Jürgen Klopp----Zdenek Pospech--
----------------------------------------Dimo Wache---------------------------------------
*Stephan Kuhnert, Robin Zentner, Moussa Niakhaté, Daniel Brosinski, Milorad Pekovic, Karim Onisiwo, Jonathan Burkardt, Stefan Bell
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.