1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Kaderschmiede 2023/2024

21.06.2020 - 08:02 Uhr
Kaderschmiede 2023/2024 |#7581
30.01.2024 - 10:45 Uhr
Zitat von Atila
Die Bild Analyse finde ich sehr gelungen. Kann man sich am Donnerstag mal mitnehmen wenn die Fans Fragen stellen dürfen. Ich glaube da kommen 3 in Erklärungsnöte...

Kannst du oder jemand anderes, den Artikel vllt kurz zusammenfassen oder an mich per PN senden?
Würde mich mal brennend interessieren was die Bild da so analysiert.
Kaderschmiede 2023/2024 |#7582
30.01.2024 - 11:01 Uhr
Zitat von Tharr
Zitat von Atila

Die Bild Analyse finde ich sehr gelungen. Kann man sich am Donnerstag mal mitnehmen wenn die Fans Fragen stellen dürfen. Ich glaube da kommen 3 in Erklärungsnöte...

Kannst du oder jemand anderes, den Artikel vllt kurz zusammenfassen oder an mich per PN senden?

Ja bitte bin auch neugierig
Kaderschmiede 2023/2024 |#7583
30.01.2024 - 11:03 Uhr
Zitat von ostblocklatino
Zitat von Tharr

Zitat von Atila

Würde ich auch nehmen.
Kaderschmiede 2023/2024 |#7584
30.01.2024 - 11:06 Uhr
Zitat von SoBvensson

Zitat von ostblocklatino

Zitat von Tharr

Zitat von Atila

Würde ich auch nehmen.

Dito

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alsodoch am 30.01.2024 um 11:08 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2023/2024 |#7585
30.01.2024 - 11:23 Uhr
Denke jeden hier interessiert es
Kaderschmiede 2023/2024 |#7586
30.01.2024 - 11:35 Uhr
Der Artikel grob zusammengefasst:

Thema 1 - Die Taktik:
Nach der Derby-Pleite in Frankfurt (0:1) steuert Mainz 05 mit Vollgas dem Abstieg entgegen. Kritik richtet sich an die defensiv ausgerichtete Spielweise des Teams unter Trainer Jan Siewert. Die Bilanz von 11 Punkten und 14 Toren in 18 Spielen wird als inakzeptabel bezeichnet. Es wird darüber spekuliert, ob ein Trainerwechsel notwendig ist, insbesondere wenn die kommenden Spiele gegen Bremen und Union nicht gewonnen werden.

Thema 2 - Die Verletzungen:
Die Handhabung und Kommunikation von Verletzungen bei Mainz werden als fragwürdig kritisiert. Besondere Aufmerksamkeit erhält der Fall des Verteidigers Andreas Hanche-Olsen, der trotz einer Verletzung spielte. Die Häufung von Verletzungen, insbesondere vor dem Frankfurt-Spiel, wird als Pech dargestellt, aber es werden auch Zweifel an den Aussagen der Verantwortlichen geäußert.

Thema 3 - Die Kader-Planung:
Die sportliche Leistung des Kaders wird in Frage gestellt, und die Vereinsführung wird für den aktuellen Absturz mitverantwortlich gemacht. Kritik richtet sich insbesondere an Sportdirektor Martin Schmidt und Sport-Vorstand Christian Heidel. Die fehlende Verstärkung des Teams wird bemängelt, ebenso der anstehende (ablösefreie) Verlust von Leandro Barreiro an Benfica Lissabon. Der Transfer von Anton Stach kurz vor Transferschluss wird als fragwürdig dargestellt.

Thema 4 - Das Gesamtbild:
Die Gesamtsituation bei Mainz 05 wird als dramatisch beschrieben. Es wird betont, dass Spieler, Trainer und Verantwortliche den Ernst der Lage nicht zu verstehen scheinen. Trainer Jan Siewert wird kritisiert, ebenso wie die Analysen von Sportdirektor Schmidt, die als realitätsfern bezeichnet werden. Die pessimistische Prognose bezüglich des Abstiegs, eines drastischen Sparkurses und der drohenden Bedeutungslosigkeit des Vereins wird betont.
Kaderschmiede 2023/2024 |#7587
30.01.2024 - 11:44 Uhr
Zitat von LD-10

Der Artikel grob zusammengefasst:

Thema 1 - Die Taktik:
Nach der Derby-Pleite in Frankfurt (0:1) steuert Mainz 05 mit Vollgas dem Abstieg entgegen. Kritik richtet sich an die defensiv ausgerichtete Spielweise des Teams unter Trainer Jan Siewert. Die Bilanz von 11 Punkten und 14 Toren in 18 Spielen wird als inakzeptabel bezeichnet. Es wird darüber spekuliert, ob ein Trainerwechsel notwendig ist, insbesondere wenn die kommenden Spiele gegen Bremen und Union nicht gewonnen werden.

Thema 2 - Die Verletzungen:
Die Handhabung und Kommunikation von Verletzungen bei Mainz werden als fragwürdig kritisiert. Besondere Aufmerksamkeit erhält der Fall des Verteidigers Andreas Hanche-Olsen, der trotz einer Verletzung spielte. Die Häufung von Verletzungen, insbesondere vor dem Frankfurt-Spiel, wird als Pech dargestellt, aber es werden auch Zweifel an den Aussagen der Verantwortlichen geäußert.

Thema 3 - Die Kader-Planung:
Die sportliche Leistung des Kaders wird in Frage gestellt, und die Vereinsführung wird für den aktuellen Absturz mitverantwortlich gemacht. Kritik richtet sich insbesondere an Sportdirektor Martin Schmidt und Sport-Vorstand Christian Heidel. Die fehlende Verstärkung des Teams wird bemängelt, ebenso der anstehende (ablösefreie) Verlust von Leandro Barreiro an Benfica Lissabon. Der Transfer von Anton Stach kurz vor Transferschluss wird als fragwürdig dargestellt.

Thema 4 - Das Gesamtbild:
Die Gesamtsituation bei Mainz 05 wird als dramatisch beschrieben. Es wird betont, dass Spieler, Trainer und Verantwortliche den Ernst der Lage nicht zu verstehen scheinen. Trainer Jan Siewert wird kritisiert, ebenso wie die Analysen von Sportdirektor Schmidt, die als realitätsfern bezeichnet werden. Die pessimistische Prognose bezüglich des Abstiegs, eines drastischen Sparkurses und der drohenden Bedeutungslosigkeit des Vereins wird betont.

Mir würden da noch ein paar mehr und vor allem detailliertere Punkte einfallen, aber immerhin ist der Blätterwald mal aufgewacht.
Danke für die Zusammenfassung.

Die wiederholte Ausrichtung des eigenen Spiels an der Taktik des Gegners ist mir tatsächlich auch ein Dorn im Auge.
Ich finde das ist eine Losermentalität.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SoBvensson am 30.01.2024 um 11:47 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2023/2024 |#7588
30.01.2024 - 11:52 Uhr
Wir haben ja noch 1 1/2 Tage für Neuzugänge uglystark

•     •     •

Egal, ob Basel, Straßbourg oder Köln,
die wahre Macht am Rhein ist Mainz 05.
Auch wenn die andern' alle größer sind,
ist Mainz 05, was ich mit Glück verbind'
Schalala Schalalala Schalala Schalalala
0 5!
ohoho ohoho ohoho ohoho
Kaderschmiede 2023/2024 |#7589
30.01.2024 - 12:02 Uhr
Zitat von ligainsider27
Absolute Zustimmung Markus! Jedoch bei einem Punkt liegst du falsch, Sepps Geschwindigkeit grins

Ist das so? hätte ich jetzt nicht vermutet Verlegen. Aber Sepp ist allgemein jemand der vom hoch stehen vermutlich eher nicht profitieren würde, da muss er dann halt wirklich sehr intelligent stehen und er hat viel Verantwortung, deshalb hat Bell das ja auch eigentlich oft gar nicht so schlecht gemacht.

•     •     •

---Benjamin Auer--------------Aristide Bancé---------------Mo Zidan---------
-----------------Antônio da Silva----------------
-------------------------Elkin Soto----------------Christof "Bum Bum" Babatz--
--Marco Rose------Nikolce Noveski----Jürgen Klopp----Zdenek Pospech--
----------------------------------------Dimo Wache---------------------------------------
*Stephan Kuhnert, Robin Zentner, Moussa Niakhaté, Daniel Brosinski, Milorad Pekovic, Karim Onisiwo, Jonathan Burkardt, Stefan Bell
Kaderschmiede 2023/2024 |#7590
30.01.2024 - 12:04 Uhr
Zitat von SoBvensson

Die wiederholte Ausrichtung des eigenen Spiels an der Taktik des Gegners ist mir tatsächlich auch ein Dorn im Auge.
Ich finde das ist eine Losermentalität.

orientieren wir uns denn so sehr am Gegner? Ich finde wir spielen Angsthasenfußball egal gegen wen... Lachend Der Bild-Artikel bringt es wohl leider ziemlich auf den Punkt.

•     •     •

---Benjamin Auer--------------Aristide Bancé---------------Mo Zidan---------
-----------------Antônio da Silva----------------
-------------------------Elkin Soto----------------Christof "Bum Bum" Babatz--
--Marco Rose------Nikolce Noveski----Jürgen Klopp----Zdenek Pospech--
----------------------------------------Dimo Wache---------------------------------------
*Stephan Kuhnert, Robin Zentner, Moussa Niakhaté, Daniel Brosinski, Milorad Pekovic, Karim Onisiwo, Jonathan Burkardt, Stefan Bell

Dieser Beitrag wurde zuletzt von markus1610 am 30.01.2024 um 12:06 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.