1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Kaderschmiede 2023/2024

21.06.2020 - 08:02 Uhr
Kaderschmiede 2023/2024 |#7611
30.01.2024 - 16:44 Uhr
Sollte Salah, haaland und mbape kommen....nicht mal das würde bei mir Aufbruchstimmung erzeugen. Als Fan hab ich mich noch nie so weit von mainz 05 entfernt gefühlt wie bis jetzt. Man wird einfach nicht mitgerissen und heidel und Schmidt machen einfach nichts.....als würden wir auf Platz 8 stehen. So baut man für sie Zukunft nichts auf... wo sollen neue Fans gewonnen werden?
Kaderschmiede 2023/2024 |#7612
30.01.2024 - 16:53 Uhr
Ich wäre extrem hyped sollten Salah Erling und Kilian vorbei kommen.
Denke dann könnten wir noch Europa schaffen grins
Kaderschmiede 2023/2024 |#7613
30.01.2024 - 17:03 Uhr
So, es ist der 30.01.2024 16:53 Uhr, es wurde bisher noch KEIN einziger Spieler verpflichtet und ich habe Angst. Zum ersten Mal aber so richtig Angst um diesen Verein. Selbst die Abstiegskampfjahre mit Schwarz waren im Vergleich zu jetzt ein Kindergeburtstag. Es kann nicht sein das sich unsere Verantwortlichen und teilweise auch Spieler nach dem Frankfurt Spiel hinstellen und sagen, dass Milimeter entschieden haben wer das Spiel gewinnt (Schmitt). Die Verblendung, die Sturheit und der Realitätsverlust muss JETZT enden. Wir haben das schonmal geschafft, es geht! Man muss nur verdammt mutige und unangenehme Schritte angehen. Normalerweise hätte man sich wie Ende 2020 zusammensetzen müssen und auch hier eine klare Neuausrichtung angehen sollen. Jetzt ist kurz vor Transferende, es werden leere Phrasen gedroschen und es wurde noch niemand geholt. Ich glaube der Verein hat sehr lange finanziell auf Kante gelebt, die wir aktuell aber runterfallen...

•     •     •

So eine Antwort brauchen Sie mir nach dem Spiel nicht stellen

Kaderschmiede 2023/2024 |#7614
30.01.2024 - 17:19 Uhr
Zitat von Supermatze05
So, es ist der 30.01.2024 16:53 Uhr, es wurde bisher noch KEIN einziger Spieler verpflichtet und ich habe Angst. Zum ersten Mal aber so richtig Angst um diesen Verein. Selbst die Abstiegskampfjahre mit Schwarz waren im Vergleich zu jetzt ein Kindergeburtstag. Es kann nicht sein das sich unsere Verantwortlichen und teilweise auch Spieler nach dem Frankfurt Spiel hinstellen und sagen, dass Milimeter entschieden haben wer das Spiel gewinnt (Schmitt). Die Verblendung, die Sturheit und der Realitätsverlust muss JETZT enden. Wir haben das schonmal geschafft, es geht! Man muss nur verdammt mutige und unangenehme Schritte angehen. Normalerweise hätte man sich wie Ende 2020 zusammensetzen müssen und auch hier eine klare Neuausrichtung angehen sollen. Jetzt ist kurz vor Transferende, es werden leere Phrasen gedroschen und es wurde noch niemand geholt. Ich glaube der Verein hat sehr lange finanziell auf Kante gelebt, die wir aktuell aber runterfallen...

Die Hoffnung hier war ja teilweise, dass man bis zur letzten Sekunde wartet, um die beste Lösung zu präsentieren.
Ich befürchte mittlerweile, dass man bis zur letzten Sekunde braucht, um überhaupt irgendeine Lösung zu präsentieren, weil man wirklich viel zu spät (nämlich erst vor 2 Wochen als das auch durch die Bild Zeitung ging) angefangen hat den Markt intensiver zu sondieren.
Und da zählt für mich auch nicht als Argument, dass man vor der Winterpause möglicherweise schon an Grüll dran war. Man kann doch nicht alles auf eine Karte setzen nur um dann festzustellen, dass er zu teuer ist.

Sollte man in der Liga drin bleiben ist die Trennung von Topverdienern, wie Ajorque und Bell im Sommer eigentlich unausweichlich, weil man sonst im Hamsterrad aus Geldverbrennung und Marktwertminimierung des Kaders drin bleibt.
Kaderschmiede 2023/2024 |#7615
30.01.2024 - 17:26 Uhr
Ihr wisst aber schon dass das Transferfenster erst MORGEN, 18Uhr schließt?!

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots
Kaderschmiede 2023/2024 |#7616
30.01.2024 - 17:33 Uhr
Zitat von speakerattack

Am Donnerstag um 18:00 Uhr smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rhoihesse am 30.01.2024 um 18:02 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2023/2024 |#7617
30.01.2024 - 17:35 Uhr
Beinahe korrekt. Das Transferfenster schließt sogar erst am Donnerstag, den 1.2.2024 um 18 Uhr. Es sind also noch mehr als 48h Zeit zum hyperventilieren.

Sorry, Rhoihesse. Du warst einfach schneller smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bimmi am 30.01.2024 um 17:38 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2023/2024 |#7618
30.01.2024 - 17:37 Uhr
Zitat von Rhoihesse
Zitat von speakerattack

Am Donnerstag im 18:00 Uhr smile

Sorry,… meinte ich ja.
Hier hatte ich das Gefühl das manche denken das es heute Abend schon schließt.

Sind also noch gute 48Stunden Zeit sich hier in Rage zu schreiben. Zunge raus

Wartets doch wenigstens einfach die 2Tage noch ab.
Macht doch jetzt eh keinen Unterschied mehr ob heute, morgen oder spätestens Donnerstag.

Kann diese Hysterie nicht nachvollziehen.
Wenn wir absteigen wird sich die Welt auch weiterdrehen.

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots
Kaderschmiede 2023/2024 |#7619
30.01.2024 - 18:10 Uhr
Hmmh... wenn es so kommen sollte: Woher hast du die Info, dass man Frankfurter Spieler "viel früher hätte haben können"? Und: Warum sollte die Eintracht so doof sein und vor dem Spiel einen Spieler abgeben, der ihr dann potenziell ein Tor einschenkt?
Kaderschmiede 2023/2024 |#7620
30.01.2024 - 18:29 Uhr
Ngankam wird uns Null, aber absolut Null komma Null bringen. Wir könnten 12 Stürmer im Kader haben, wenn ich keine Chancen generiere dann können unsere Stürmer auch keine Tore draus machen.

Wir stehen bei EINEM Stürmertor in ACHTZEHN Spielen! In den letzten Spielen war nicht einen wirklich ernstzunehmende herausgespielte Torchance dabei. Wir waren zu unfähig gegen Darmstadt, Köln und Heidenheim sowei ein ultraschwaches Freiburg und schwaches Frankfurt zu treffen, aber dann soll ein neuer Stürmer alle Probleme lösen- wäre so typisch Mainz: Probleme wieder erfolgreich verkannt.

Zieht verdammt noch mal den Danny Schmidt hoch und spart euch die Kohle vom nächsten Frankfurter Flop.

Ich hab mal in unsere letzte Abstiegssaison geschaut, da hatten wir nach 17 Spieltagen auch 11 Punkte, haben Volleinschläge wie Zidan und Andreasen nachverpflichtet, 23 Punkte in der Rückrunde geholt und es trotzdem nicht geschafft. Und da hatten wir ne Mannschaft voll mit Identifikationsfiguren und nen Kloppo. Da wurde rechtzeitig reagiert, an den richtigen Stellschrauben gedreht und trotzdem war es zu spät.

Jetzt warten wir lieber mit ner saftlosen Truppe bis zum Nimmerleinstag, machen die Augen zu und hoffen dass es von selbst wieder besser wird. Selbst wenn der Abstieg punktetechnisch besiegelt ist, was diese Saison wohl schon deutlich früher als später der Fall sein wird, werden entsprechende Personen dann nicht wahrhaben wollen.

Man hat sich mit Ansage und Anlauf völlig absehbar in den Dünger geritten, jeder hat es gesehen, nur die die es sehen müssen nicht.

•     •     •

"Der Rest ist Schweigen."

RIP 1ST
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.