Kaderschmiede 2017/2018
19.10.2016 - 08:17 Uhr
08.11.2017 - 13:43 Uhr
Zitat von fla09
Sollte es für Schürrle einen Abnehme geben würde ohnehin nicht viel dabei rausspringen. Denn er hat nicht viel gespielt in den vergangenen Perioden und ist verletzungsanfällig. Außerdem wird vielen aufgefallen sein, dass er trotz seiner Erfahrung (Weltmeister, Premierleague..) kein Führungsverantwortung übernehmen will oder kann.
Ich denke mehr als 12 Mio sind nicht drin. Ganz egal ob der Vertrag noch etwas läuft. Er ist halt kein Spieler der bei großen Traditionsklubs seine Marken setzen kann. Vielmehr stelle ich ihn mir eher bei Leipzig oder halt wieder Leverkusen vor.
Ich möchte meine Kaderschmiede vorstellen. Vorab möchte ich einige Worte zu diesen geplanten teilweise Umbruch geben. Ich denke, dass einige BVB-Spieler über den Zenit sind und darüber hinaus den BVB-Ansprüchen nicht mehr entsprechen. Den BVB hat Harmonie und Zusammenhalt in den vergangenen Jahren ausgezeichnet, jedoch darf die Harmonie nicht die sportlichen Ziele gefährden. Ich möchte damit auf alte Erfolgsträger zu sprechen kommen, welche von ihrer Qualität her nicht mehr genügen. Dazu gehören Schmelzer, Sahin, Pisczek und ebenfalls Spieler die gutes Bundesliganiveau haben aber kein CL-Niveau (Toprak, Schürrle, leider auch Bartra, Durm, Castro und Rode)
Die letztgenannten sind gute Ergänzungsspieler aber man merkt in dieser Saisonphase das wir davon zu viele in der Mannschaft haben. Ohnehin ist der Kader zu groß. Die erstgenannten haben würdige Nachfolger mit Guerrero und Weigl. Bei Piscek denke ich, dass man langsam einen guten Nachfolger suchen sollte.
Ob Toljan dem gerecht werden kann ich nicht einschätzen, er ist vielversprechend aber es kann ebenso gut sein, dass er Bundesligamittelmaß bleibt und das reicht für unsere Ansprüche nicht.
Infolgedessen könnten mögliche Einnahmen durch Abgänge vielleicht so aussehen:
Schmelzer 3,5 Mio-6Mio
Sahin 6 Mio
Pisczek 4 Mio
Toprak 10 Mio
Schürrle 12 Mio
Durm 3,5 Mio
Castro 7,5 Mio
Rode 5 Mio
Weidenfeller Karriereende
Mustafi /Rüdiger/ Tah für etwa maximal 35 Mio
Benjamin Hendrichs 15 Mio
Timo Horn 10 Mio
Zitat von t0x1m
1) Ob es das Angebot wirklich gegeben hat, würde ich stark bezweifeln!
2) Ist das kein Abtun von Schürrles Marktwert sondern ein normaler Marktwertverlauf, sofern man sieht wie wenig Schürrle hier ein Bein bisher auf den Boden gekriegt hat und da bringt es auch nichts mit seinen Verletzungen zu argumentieren- der Marktwert bleibt ja nicht über 1 Jahr gleich, nur weil Spieler X Y Z einfach zu lange verletzt war!
3) Ist es wohl eher sekundär zu bewerten ob Schürrle bei einem möglichen Wechsel 15 oder 20 Mio oder gar 25 Mio generieren kann, da sein Gehalt sicher ein nicht kleinen Faktor insgesamt ausmachen dürfte, welchen man sich bei einem Verkauf zusätzlich einsparen kann.
Ganz egal Kaderschmiede hier- Schü-Auba-Reus Spekulation auf der anderen Seite.
Fakt ist aktuell, sofern sich einige Spieler in ihrer Form nicht steigern die nächsten Wochen, werden die Gebote oder möglichen Ablösen sicher nicht wachsen, was sich gleichzeitig einfach auf die zukünftigen Zugänge auswirken würde, da man vermutlich nicht einfach mal so ein Transferminus von 30-40 Mio in Kauf nehmen wird.
Zitat von Sahin18
Und dieses Abtun von Schürrles Marktwert bringt dich hier auch nicht weiter. Am letzten Tag, an dem zuletzt ein Spieler transferiert wurden konnte, hat der BVB laut diversen Medien ein 30-Mio.-Angebot für Schürrle erhalten.
Zitat von ViorelGanea
Sorry aber wie kommen manche auf Summen von 75 Mio für Aubameyang und 25 Mio für Schürrle.
Keiner der großen Clubs ist an Aubameyang interessiert das Interesse von PSG lag nur am damaligen Sportdirektor abgesehen davon sind die vorne bestens besetzt. Milan wird ihn ebenfalls nicht holen. Alle anderen Topclubs haben kein Interesse. und wer zahlt bitte 25 Mio für Schürrle? Da muss man froh sein wenn man 10 Mio für bekommt.
Sorry aber wie kommen manche auf Summen von 75 Mio für Aubameyang und 25 Mio für Schürrle.
Keiner der großen Clubs ist an Aubameyang interessiert das Interesse von PSG lag nur am damaligen Sportdirektor abgesehen davon sind die vorne bestens besetzt. Milan wird ihn ebenfalls nicht holen. Alle anderen Topclubs haben kein Interesse. und wer zahlt bitte 25 Mio für Schürrle? Da muss man froh sein wenn man 10 Mio für bekommt.
Und dieses Abtun von Schürrles Marktwert bringt dich hier auch nicht weiter. Am letzten Tag, an dem zuletzt ein Spieler transferiert wurden konnte, hat der BVB laut diversen Medien ein 30-Mio.-Angebot für Schürrle erhalten.
1) Ob es das Angebot wirklich gegeben hat, würde ich stark bezweifeln!
2) Ist das kein Abtun von Schürrles Marktwert sondern ein normaler Marktwertverlauf, sofern man sieht wie wenig Schürrle hier ein Bein bisher auf den Boden gekriegt hat und da bringt es auch nichts mit seinen Verletzungen zu argumentieren- der Marktwert bleibt ja nicht über 1 Jahr gleich, nur weil Spieler X Y Z einfach zu lange verletzt war!
3) Ist es wohl eher sekundär zu bewerten ob Schürrle bei einem möglichen Wechsel 15 oder 20 Mio oder gar 25 Mio generieren kann, da sein Gehalt sicher ein nicht kleinen Faktor insgesamt ausmachen dürfte, welchen man sich bei einem Verkauf zusätzlich einsparen kann.
Ganz egal Kaderschmiede hier- Schü-Auba-Reus Spekulation auf der anderen Seite.
Fakt ist aktuell, sofern sich einige Spieler in ihrer Form nicht steigern die nächsten Wochen, werden die Gebote oder möglichen Ablösen sicher nicht wachsen, was sich gleichzeitig einfach auf die zukünftigen Zugänge auswirken würde, da man vermutlich nicht einfach mal so ein Transferminus von 30-40 Mio in Kauf nehmen wird.
Sollte es für Schürrle einen Abnehme geben würde ohnehin nicht viel dabei rausspringen. Denn er hat nicht viel gespielt in den vergangenen Perioden und ist verletzungsanfällig. Außerdem wird vielen aufgefallen sein, dass er trotz seiner Erfahrung (Weltmeister, Premierleague..) kein Führungsverantwortung übernehmen will oder kann.
Ich denke mehr als 12 Mio sind nicht drin. Ganz egal ob der Vertrag noch etwas läuft. Er ist halt kein Spieler der bei großen Traditionsklubs seine Marken setzen kann. Vielmehr stelle ich ihn mir eher bei Leipzig oder halt wieder Leverkusen vor.
Ich möchte meine Kaderschmiede vorstellen. Vorab möchte ich einige Worte zu diesen geplanten teilweise Umbruch geben. Ich denke, dass einige BVB-Spieler über den Zenit sind und darüber hinaus den BVB-Ansprüchen nicht mehr entsprechen. Den BVB hat Harmonie und Zusammenhalt in den vergangenen Jahren ausgezeichnet, jedoch darf die Harmonie nicht die sportlichen Ziele gefährden. Ich möchte damit auf alte Erfolgsträger zu sprechen kommen, welche von ihrer Qualität her nicht mehr genügen. Dazu gehören Schmelzer, Sahin, Pisczek und ebenfalls Spieler die gutes Bundesliganiveau haben aber kein CL-Niveau (Toprak, Schürrle, leider auch Bartra, Durm, Castro und Rode)
Die letztgenannten sind gute Ergänzungsspieler aber man merkt in dieser Saisonphase das wir davon zu viele in der Mannschaft haben. Ohnehin ist der Kader zu groß. Die erstgenannten haben würdige Nachfolger mit Guerrero und Weigl. Bei Piscek denke ich, dass man langsam einen guten Nachfolger suchen sollte.
Ob Toljan dem gerecht werden kann ich nicht einschätzen, er ist vielversprechend aber es kann ebenso gut sein, dass er Bundesligamittelmaß bleibt und das reicht für unsere Ansprüche nicht.
Infolgedessen könnten mögliche Einnahmen durch Abgänge vielleicht so aussehen:
Schmelzer 3,5 Mio-6Mio
Sahin 6 Mio
Pisczek 4 Mio
Toprak 10 Mio
Schürrle 12 Mio
Durm 3,5 Mio
Castro 7,5 Mio
Rode 5 Mio
Weidenfeller Karriereende
Mustafi /Rüdiger/ Tah für etwa maximal 35 Mio
Benjamin Hendrichs 15 Mio
Timo Horn 10 Mio
Tja, was sag ich dazu? Nicht viel, bin sehr sprachlos!
Du gibst also quasi unsere ganze Erfahrung ab, in dem du 9 Spieler wegschickst. Wieso?
Philipp und Yarmolenko zu undynamisch? Wie kommst du darauf?
Mustafi? Rüdiger?Dein Ernst???
Hendrichs? Du meinst Henrichs. Für 15 Mio.? Den jungen, talentierten Nationalspieler Henrichs? In welcher Welt sollte das möglich sein?
Horn?Neben Bürki? Wieso? Weil er ganz gut auf der Linie ist?
Sorry, aber mit dieser Schmiede kann ich rein gar nichts anfangen!
08.11.2017 - 15:36 Uhr
Zitat von fla09
[Infolgedessen könnten mögliche Einnahmen durch Abgänge vielleicht so aussehen:
Schmelzer 3,5 Mio-6Mio
Sahin 6 Mio
Pisczek 4 Mio
Toprak 10 Mio
Schürrle 12 Mio
Durm 3,5 Mio
Castro 7,5 Mio
Rode 5 Mio
[Infolgedessen könnten mögliche Einnahmen durch Abgänge vielleicht so aussehen:
Schmelzer 3,5 Mio-6Mio
Sahin 6 Mio
Pisczek 4 Mio
Toprak 10 Mio
Schürrle 12 Mio
Durm 3,5 Mio
Castro 7,5 Mio
Rode 5 Mio
Spieler die einen vertrag haben und nicht gehen wollen, kann man übrigens nicht abgeben.
08.11.2017 - 17:22 Uhr
Meine Kaderschmiede:
Gewünschte Abgänge:
Subotic——————3Mio im Winter
Rode———————-8Mio England
Durm———————-2-3 Mio Mainz, Stuttgart
Castro———————10 Mio ESP Barcelona
Schürrle——————-15 Mio England
Leihe:
Isak————————1mio Leigebühr (Freiburg)
Bruun Larsen———-0,5 Mio Bochum (zwei Jahre)
Zugänge:
Dolberg
Can oder Dendocker
Gewünschte Abgänge:
Rode———————-8Mio England
Leihe:
Zugänge:
Dolberg
Can oder Dendocker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse21 am 08.11.2017 um 17:29 Uhr bearbeitet
09.11.2017 - 18:03 Uhr
Weil ich den Sinn der "Kaderschmiede" kenne, muss ich doch mal sagen, dass all die letztgenannten Varianten vor allem eine große unwahrscheinliche Komponente haben.
--> die Abgabe von Spielern wie Rode und Schürrle, die sich aufgrund von Verletzungen noch nichtmal 10%ig beweisen konnten! Wenn diese nicht freiwillig gehen (was genauso unwahrscheinlich ist), dann bleiben die so sicher bei uns wie das Amen in der Kirche.
Und wenn ich "unwahrscheinlich" schreibe, meine ich "5 %" (klingt aber dann nicht ganz so hart)
Park, Subo, Durm: alles logisch, möglich, schlüssig etc. Aber die beiden oben genannten Aspiranten nicht.
--> die Abgabe von Spielern wie Rode und Schürrle, die sich aufgrund von Verletzungen noch nichtmal 10%ig beweisen konnten! Wenn diese nicht freiwillig gehen (was genauso unwahrscheinlich ist), dann bleiben die so sicher bei uns wie das Amen in der Kirche.
Und wenn ich "unwahrscheinlich" schreibe, meine ich "5 %" (klingt aber dann nicht ganz so hart)
Park, Subo, Durm: alles logisch, möglich, schlüssig etc. Aber die beiden oben genannten Aspiranten nicht.
09.11.2017 - 18:41 Uhr
Zugänge:
Trapp 10 Mio - Paris
Hector 15 Mio - Köln
Tah 25 Mio - Leverkusen
Salif Sane 11 Mio - Hannover
Khedira 22 Mio - Juventus
Carlos Mane 15 Mio - Sporting
Origi 25 Mio - Liverpool
Abgänge:
Weide 0 Mio
Subotic 6 Mio
Sokratis 25 Mio
Durm 7 Mio
Merino 7 Mio
Rode 7 Mio
Castro 12 Mio
Schürrle 15 Mio
Aubameyang 50 mio
Leihe Zagadou, Larsen und Isak
Trapp/Bürki
Pische/Toljan - Tah/Sane - Bartra/Toprak - Hector/Schmelzer
Khedira/Weigl/Sahin - Guerreiro/Dahoud
Pulisic/Mane - Götze/Kagawa - Reus/Philipp/Sancho
Origi-Yarmolenko
Trainer: Hannes Wolf
Ich denke, ganz so unrealistisch ist es nicht, außer Khedira vielleicht.
Trapp: bei Paris nur noch Nummer 2, PSG muss dringend Spieler verkaufen. Bei uns hört Weide auf und Bürki ist - Stand jetzt -nicht unumstritten.
Tah: sollte das mit der Ak im Sommer stimmen, muss man einfach alles daran setzen ihn zu verpflichten.
Sane: angeblich auch eine Ak zum Ende der Saison.. sollte man definitiv versuchen
Hector: sollte der FC tatsächlich absteigen, würde er wohl kaum mit in Liga 2 gehen.
Khedira: joa, wie gesagt wohl eher Wunschdenken.. aber vielleicht möchte er ja nochmal zurück nach Deutschland.. der Pokal fehlt ihm hier nämlich noch
Mane: hochinteressanter Spieler... im Sommer endet seine Leihe beim VfB und er geht zurück nach Sporting. Hab ihn letzte Saison in der 2. Liga immer gern spielen sehen, leider konnte er verletzungsbedingt noch nicht in der Buli zocken.. bleibt also abzuwarten, wie er nach seiner schweren Knieverletzung im Laufe der Rückrunde zurück kommt
Origi: kehrt im Sommer nach Liverpool zurück und es ist fraglich ob er dort dann endlich zum Zuge kommt.. macht sich bei Wob bisher ganz gut und würde gut zu uns passen wie ich finde
Trainer Hannes Wolf: habe ihn mir dieses Jahr schon als Tuchel-Nachfolger gewünscht. Er wird den Verein in und auswendig kennen, da er für uns schon über Jahre sehr erfolgreich in der Jugend gearbeitet hat. Ich denke auch, dass er richtig Bock hätte bald die Profis zu übernehmen.
Trapp 10 Mio - Paris
Hector 15 Mio - Köln
Tah 25 Mio - Leverkusen
Origi 25 Mio - Liverpool
Abgänge:
Weide 0 Mio
Subotic 6 Mio
Sokratis 25 Mio
Durm 7 Mio
Merino 7 Mio
Rode 7 Mio
Castro 12 Mio
Schürrle 15 Mio
Aubameyang 50 mio
Trapp/Bürki
Origi-Yarmolenko
Trapp: bei Paris nur noch Nummer 2, PSG muss dringend Spieler verkaufen. Bei uns hört Weide auf und Bürki ist - Stand jetzt -nicht unumstritten.
Tah: sollte das mit der Ak im Sommer stimmen, muss man einfach alles daran setzen ihn zu verpflichten.
Sane: angeblich auch eine Ak zum Ende der Saison.. sollte man definitiv versuchen
Hector: sollte der FC tatsächlich absteigen, würde er wohl kaum mit in Liga 2 gehen.
Khedira: joa, wie gesagt wohl eher Wunschdenken.. aber vielleicht möchte er ja nochmal zurück nach Deutschland.. der Pokal fehlt ihm hier nämlich noch
Mane: hochinteressanter Spieler... im Sommer endet seine Leihe beim VfB und er geht zurück nach Sporting. Hab ihn letzte Saison in der 2. Liga immer gern spielen sehen, leider konnte er verletzungsbedingt noch nicht in der Buli zocken.. bleibt also abzuwarten, wie er nach seiner schweren Knieverletzung im Laufe der Rückrunde zurück kommt
Origi: kehrt im Sommer nach Liverpool zurück und es ist fraglich ob er dort dann endlich zum Zuge kommt.. macht sich bei Wob bisher ganz gut und würde gut zu uns passen wie ich finde
Trainer Hannes Wolf: habe ihn mir dieses Jahr schon als Tuchel-Nachfolger gewünscht. Er wird den Verein in und auswendig kennen, da er für uns schon über Jahre sehr erfolgreich in der Jugend gearbeitet hat. Ich denke auch, dass er richtig Bock hätte bald die Profis zu übernehmen.
09.11.2017 - 21:48 Uhr
Zitat von keviin1909
Zugänge:
Trapp 10 Mio - Paris
Hector 15 Mio - Köln
Tah 25 Mio - Leverkusen
Origi 25 Mio - Liverpool
Abgänge:
Weide 0 Mio
Subotic 6 Mio
Sokratis 25 Mio
Durm 7 Mio
Merino 7 Mio
Rode 7 Mio
Castro 12 Mio
Schürrle 15 Mio
Aubameyang 50 mio
Trapp/Bürki
Origi-Yarmolenko
Zugänge:
Trapp 10 Mio - Paris
Hector 15 Mio - Köln
Tah 25 Mio - Leverkusen
Origi 25 Mio - Liverpool
Abgänge:
Weide 0 Mio
Subotic 6 Mio
Sokratis 25 Mio
Durm 7 Mio
Merino 7 Mio
Rode 7 Mio
Castro 12 Mio
Schürrle 15 Mio
Aubameyang 50 mio
Trapp/Bürki
Origi-Yarmolenko
Tut mir Leid, aber von einem Mitglied, welches seit fast 6 Jahren hier registriert ist, habe ich mir mehr erhofft. Die Namen auf der Abgänge- bzw. Zugängeseite sind meiner Meinung nach - teilweise - sehr unrealistisch. Warum sollte denn ein Verein à la Borussia Dortmund sein Megatalent Dan-Axel Zagadou, auf dem die Vereinsführung (also auch der Trainer) setzt und ihm eine sehr große Zukunft zutraut, verleihen, um dafür Sane aus Hannover zu holen? Ich denke, dass Zagadou über Sane stehen würde, selbst wenn Sane schon hier wäre. Darum ist der Transfer, sowie andere genannte, (meiner Meinung nach) nicht sehr realistisch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TBrinkjans am 09.11.2017 um 21:51 Uhr bearbeitet
09.11.2017 - 23:15 Uhr
Zitat von Borusse21
Meine Kaderschmiede:
Gewünschte Abgänge:
Rode———————-8Mio England
Leihe:
Zugänge:
Dolberg
Can oder Dendocker
Meine Kaderschmiede:
Gewünschte Abgänge:
Rode———————-8Mio England
Leihe:
Zugänge:
Dolberg
Can oder Dendocker
Larsen möchte nicht verliehen werden.
10.11.2017 - 01:19 Uhr
Zitat von HaHa
Zitat von Borusse21
Meine Kaderschmiede:
Gewünschte Abgänge:
Rode———————-8Mio England
Leihe:
Zugänge:
Dolberg
Can oder Dendocker
Meine Kaderschmiede:
Gewünschte Abgänge:
Rode———————-8Mio England
Leihe:
Zugänge:
Dolberg
Can oder Dendocker
Quelle? Beweise?
10.11.2017 - 01:39 Uhr
Zitat von Dwayne_Hicks
Quelle? Beweise?
Zitat von HaHa
Zitat von Borusse21
Meine Kaderschmiede:
Gewünschte Abgänge:
Rode———————-8Mio England
Leihe:
Zugänge:
Dolberg
Can oder Dendocker
Meine Kaderschmiede:
Gewünschte Abgänge:
Rode———————-8Mio England
Leihe:
Zugänge:
Dolberg
Can oder Dendocker
Quelle? Beweise?
http://www.transfermarkt.de/bvb-talent-bruun-larsen-will-sich-durchsetzen-bdquo-denke-nicht-an-leihe-ldquo-/view/news/292450
10.11.2017 - 12:21 Uhr
Habe meine Kaderschmiede nach euren Rückmeldungen nochmal überarbeitet. Ich gebe euch recht, dass der BVB nicht in den großen Teichen fischen kann/wird und ich bin mir inzwischen bewusst, dass man an der bewährten Transferpolitik festhalten muss: Stars machen, statt Stars kaufen.
Natürlich wäre es schön, wenn Schwachstellen wie beispielsweise das zentrale Mittelfeld mit einem angehenden Superstar wie Milinkovic-Savic besetzt wird, aber das wäre nicht der BVB.
Daher hier mal mein überarbeiteter Kader für die kommende Saison:
# Kader zur Saison 2018/2019 (in Klammern: Alter zum Stichtag 01.07.2018):
Tor:
01 Huth, Jannik (24; TW; Vertrag bis 2021; für 0,5 Mio. € aus Mainz) *NEU*
35 Reimann, Dominik (21; TW; Vertrag bis 2018)
38 Bürki, Roman (27; TW; Vertrag bis 2021)
Abwehr:
02 Zagadou, Dan-Axel (19; IV; Vertrag bis 2022)
03 Pavard, Benjamin (22; IV, RV, DM; Vertrag bis 2023; für 20 Mio. € aus Stuttgart) *NEU*
04 Toprak, Ömer (28; IV; Vertrag bis 2021)
05 Bartra, Marc (27; IV, RV; Vertrag bis 2020)
13 Guerreiro, Raphael (24; LV, LM, ZM, LA; Vertrag bis 2020)
15 Toljan, Jeremy (23; RV, LV; Vertrag bis 2022)
23 Mukiele, Nordi (20; RV, IV, DM; Vertrag bis 2023; für 12 Mio. € aus Montpellier) *NEU*
26 Piszczek, Lukasz (33; RV, IV; Vertrag bis 2019)
28 Vagnoman, Josha (17; RV, LV, RM, LM; Vertrag bis 2021; ablösefrei aus Hamburg) *NEU*
29 Schmelzer, Marcel (30; LV, LM; Vertrag bis 2021)
31 Kopacz, David (19; RV, OM, RA, LA; Vertrag bis 2022; eigene Jugend) *NEU*
+ Passlack, Felix (20; RV, RM, RA; Vertrag bis 2021; bis 2019 an die TSG Hoffenheim verliehen)
Mittelfeld (zentral):
08 Sahin, Nuri (29; DM; Vertrag bis 2019)
10 Götze, Mario (26; ZM, OM; Vertrag bis 2020)
16 Pherai, Immanuel (17; ZM, OM; Vertrag bis 2020; eigene Jugend) *NEU*
17 Gacinovic, Mijat (23; ZM, LA, RA; Vertrag bis 2023; für 15 Mio. € aus Frankfurt) *NEU*
19 Dahoud, Mahmoud (22; ZM; Vertrag bis 2022)
24 Burnic, Dzenis (20; DM, ZM; Vertrag bis 2019)
27 Castro, Gonzalo (31; ZM, OM; Vertrag bis 2020)
30 Majetschak, Erik (18; ZM, DM; Vertrag bis 2021; ablösefrei aus Leipzig) *NEU*
33 Weigl, Julian (22; DM; Vertrag bis 2021)
Offensive:
07 Sancho, Jadon (18; LA, RA; Vertrag bis 2020)
09 Yarmolenko, Andrey (28; RA, ST; Vertrag bis 2021)
11 Origi, Divock (23; ST, LA, RA; Vertrag bis 2023; für 30 Mio. € aus Liverpool) *NEU*
14 Isak, Alexander (18; ST; Vertrag bis 2019)
18 Serra, Janni (20; ST; Vertrag bis 2019; eigene Reserve) *NEU*
20 Philipp, Maximilian (24; LA, RA, HS; Vertrag bis 2022)
22 Pulisic, Christian (19; LA, RA, OM; Vertrag bis 2020)
34 Larsen, Jacob Bruun (19; RA, LA, RV; Vertrag bis 2021)
# Abgänge:
Die Abgänge von Weidenfeller (Karrierende) und Merino (für 7 Mio. € fest zu Newcastle United) sind fix.
Bei Reus habe ich das Gefühl, dass er gerne nochmal einen Schritt ins Ausland machen möchte und sich mit Arsenal London ein potentieller Top-Abnehmer herauskristallisiert.
Aubameyang könnte sich seinen Traum von der Rückkehr nach Mailand erfüllen.
Sokratis wird seinen letzten großen Vertrag in der Premier League unterschreiben.
Subotic wünsche ich ähnliches und hoffe, dass er im Winter oder spätestens Sommer einen passenden Verein für sich findet.
Park muss sich strecken um einen neuen Verein zu finden.
Durm war im Sommer schon fest weg und wird im Winter oder spätestens im Sommer wechseln.
Bei Rode, Kagawa und Schürrle denke ich, dass alle drei Spieler mit ihren Rollen im Kader unzufrieden sein dürften und bei entsprechendem Angebot wechseln würden. Ansonsten bekommen sie natürlich weiterhin die Chance sich wieder festzuspielen.
# Zugänge:
Auf der Zugangsseite habe ich, wie bereits geschrieben, darauf geachtet keine fertigen Spieler zu holen, sondern „typische BVB-Transfers“ zu tätigen. Die Neuzugänge sind allesamt talentierte Burschen, die (noch) nicht bereit für den Schritt zu einem absoluten Top-Club sind, aber alle entsprechende Qualitäten mitbringen um den BVB voranzubringen.
Als Nachfolger für Aubameyang hab ich mich für Divock Origi entschieden. In Liverpool setzt man nicht auf ihn, da man mit Firimino, Sturridge und Solanke bereits hochklassig besetzt ist. Origis Vertrag läuft 2019, so dass Liverpool auch keine verrückten Ablösesummen fordern wird und bei uns könnte er mit der Auba-Nachfolge seinen Jackpot ziehen.
Als Nachfolger für Sokratis sticht für mich immer mehr der junge Stuttgarter Benjamin Pavard ins Auge. Er ist unheimlich spielstark, schnell und kompromisslos im defensiven Zweikampf. Ich bin mir ob dieser Qualitäten daher sicher, dass Pavard ganz schnell eine Bereicherung für unser Spiel darstellt.
Für das zentrale Mittelfeld war ich auf der Suche nach einer zweikampfstarken, bissigen Ergänzung zu unseren Edeltechnikern Götze und Dahoud. Dabei stach mir dann häufiger Mijat Gacinovic ins Auge, der sich in Frankfurt grandios entwickelt hat. Von einstigen Dribbelkönig auf den Flügeln wurde er zu einem bissigen Mittelfeldspieler, der viele Bälle gewinnt und diese dann auch sauber verarbeiten kann. Gacinovic wäre somit eine passende Ergänzung für unser Mittelfeld und könnte gerade in Spielen gegen größere Teams als kleiner Energizer sehr wertvoll werden. Die Eintracht wird ihn im Sommer vermutlich nicht halten können und da sollten wir dran sein.
Ein Anliegen von mir ist es die rechte Defensivseite nochmals zu stärken. Hierfür sticht mir Nordi Mukiele ins Auge. Er bringt die perfekte Mischung aus physischer Robustheit und feiner Ballbehandlung mit, um eine Bereicherung für unsere rechte Seite darzustellen. Mukiele würde in die Fußstapfen Piszczeks treten.
Dazu kommen dann noch von extern die U17-Nationalspieler Josha Vagnoman aus Hamburg und Erik Majetschak aus Leipzig, die sowohl die U19 verstärken als auch mittelfristig an den Profikader herangeführt werden können. Vagnoman ist ein physisch und athletisch starker Spieler, der noch lange nicht auf eine Position festgelegt ist. Majetschak ist der Spielertyp Toni Kroos, der häufig etwas lethargisch wirkt, aber in genialen Momenten dann die Spiele entscheiden kann.
Aus den eigenen Reihen werden David Kopacz, Immanuel Pherai und Janni Serra mit Profi-Verträgen ausgestattet. Kopacz soll zum Rechtsverteidiger umgeschult werden und da eine Profi-Karriere starten. Pherai ist ein fantastischer Kicker, den ich mittelfristig als Castro-Nachfolger im Kader sehe. Serra ist ein Stürmertyp, den sich jeder Trainer wünscht.
Die erste Elf könnte im 4-3-3-Grundsystem also ungefähr so aussehen:
---------------------------------- Bürki ----------------------------------
--------------------------------- (Huth) ---------------------------------
----------------------------------------------------------------------------
---------------------- Pavard ----------- Bartra ----------------------
Mukiele ---------- (Toprak) ------- (Zagadou) ------ Guerreiro
(Toljan) -------------------------------------------------- (Schmelzer)
---------------------------------- Weigl ---------------------------------
--------------------------------- (Sahin) --------------------------------
------------------- Dahoud ----------------- Götze ------------------
----------------- (Gacinovic) ------------- (Castro) -----------------
----- Yarmolenko ---------------------------------- Pulisic ----------
------- (Sancho) ------------- Origi -------------- (Philipp) --------
----------------------------- (Isak/Serra) -------------------------------
Bank:
Huth – Toprak/Zagadou, Schmelzer/Toljan, Sahin/Burnic, Gacinovic/Castro, Philipp/Sancho, Isak/Serra
Die anderen jungen Spieler im Kader sammeln je nach Möglichkeit in der Reserve bzw. U19 weiter Spielpraxis…
Natürlich wäre es schön, wenn Schwachstellen wie beispielsweise das zentrale Mittelfeld mit einem angehenden Superstar wie Milinkovic-Savic besetzt wird, aber das wäre nicht der BVB.
Daher hier mal mein überarbeiteter Kader für die kommende Saison:
# Kader zur Saison 2018/2019 (in Klammern: Alter zum Stichtag 01.07.2018):
Tor:
01 Huth, Jannik (24; TW; Vertrag bis 2021; für 0,5 Mio. € aus Mainz) *NEU*
35 Reimann, Dominik (21; TW; Vertrag bis 2018)
38 Bürki, Roman (27; TW; Vertrag bis 2021)
Abwehr:
02 Zagadou, Dan-Axel (19; IV; Vertrag bis 2022)
03 Pavard, Benjamin (22; IV, RV, DM; Vertrag bis 2023; für 20 Mio. € aus Stuttgart) *NEU*
04 Toprak, Ömer (28; IV; Vertrag bis 2021)
05 Bartra, Marc (27; IV, RV; Vertrag bis 2020)
13 Guerreiro, Raphael (24; LV, LM, ZM, LA; Vertrag bis 2020)
15 Toljan, Jeremy (23; RV, LV; Vertrag bis 2022)
23 Mukiele, Nordi (20; RV, IV, DM; Vertrag bis 2023; für 12 Mio. € aus Montpellier) *NEU*
26 Piszczek, Lukasz (33; RV, IV; Vertrag bis 2019)
28 Vagnoman, Josha (17; RV, LV, RM, LM; Vertrag bis 2021; ablösefrei aus Hamburg) *NEU*
29 Schmelzer, Marcel (30; LV, LM; Vertrag bis 2021)
31 Kopacz, David (19; RV, OM, RA, LA; Vertrag bis 2022; eigene Jugend) *NEU*
+ Passlack, Felix (20; RV, RM, RA; Vertrag bis 2021; bis 2019 an die TSG Hoffenheim verliehen)
Mittelfeld (zentral):
08 Sahin, Nuri (29; DM; Vertrag bis 2019)
10 Götze, Mario (26; ZM, OM; Vertrag bis 2020)
16 Pherai, Immanuel (17; ZM, OM; Vertrag bis 2020; eigene Jugend) *NEU*
17 Gacinovic, Mijat (23; ZM, LA, RA; Vertrag bis 2023; für 15 Mio. € aus Frankfurt) *NEU*
19 Dahoud, Mahmoud (22; ZM; Vertrag bis 2022)
24 Burnic, Dzenis (20; DM, ZM; Vertrag bis 2019)
27 Castro, Gonzalo (31; ZM, OM; Vertrag bis 2020)
30 Majetschak, Erik (18; ZM, DM; Vertrag bis 2021; ablösefrei aus Leipzig) *NEU*
33 Weigl, Julian (22; DM; Vertrag bis 2021)
Offensive:
07 Sancho, Jadon (18; LA, RA; Vertrag bis 2020)
09 Yarmolenko, Andrey (28; RA, ST; Vertrag bis 2021)
11 Origi, Divock (23; ST, LA, RA; Vertrag bis 2023; für 30 Mio. € aus Liverpool) *NEU*
14 Isak, Alexander (18; ST; Vertrag bis 2019)
18 Serra, Janni (20; ST; Vertrag bis 2019; eigene Reserve) *NEU*
20 Philipp, Maximilian (24; LA, RA, HS; Vertrag bis 2022)
22 Pulisic, Christian (19; LA, RA, OM; Vertrag bis 2020)
34 Larsen, Jacob Bruun (19; RA, LA, RV; Vertrag bis 2021)
# Abgänge:
Die Abgänge von Weidenfeller (Karrierende) und Merino (für 7 Mio. € fest zu Newcastle United) sind fix.
Bei Reus habe ich das Gefühl, dass er gerne nochmal einen Schritt ins Ausland machen möchte und sich mit Arsenal London ein potentieller Top-Abnehmer herauskristallisiert.
Aubameyang könnte sich seinen Traum von der Rückkehr nach Mailand erfüllen.
Sokratis wird seinen letzten großen Vertrag in der Premier League unterschreiben.
Subotic wünsche ich ähnliches und hoffe, dass er im Winter oder spätestens Sommer einen passenden Verein für sich findet.
Park muss sich strecken um einen neuen Verein zu finden.
Durm war im Sommer schon fest weg und wird im Winter oder spätestens im Sommer wechseln.
Bei Rode, Kagawa und Schürrle denke ich, dass alle drei Spieler mit ihren Rollen im Kader unzufrieden sein dürften und bei entsprechendem Angebot wechseln würden. Ansonsten bekommen sie natürlich weiterhin die Chance sich wieder festzuspielen.
# Zugänge:
Auf der Zugangsseite habe ich, wie bereits geschrieben, darauf geachtet keine fertigen Spieler zu holen, sondern „typische BVB-Transfers“ zu tätigen. Die Neuzugänge sind allesamt talentierte Burschen, die (noch) nicht bereit für den Schritt zu einem absoluten Top-Club sind, aber alle entsprechende Qualitäten mitbringen um den BVB voranzubringen.
Als Nachfolger für Aubameyang hab ich mich für Divock Origi entschieden. In Liverpool setzt man nicht auf ihn, da man mit Firimino, Sturridge und Solanke bereits hochklassig besetzt ist. Origis Vertrag läuft 2019, so dass Liverpool auch keine verrückten Ablösesummen fordern wird und bei uns könnte er mit der Auba-Nachfolge seinen Jackpot ziehen.
Als Nachfolger für Sokratis sticht für mich immer mehr der junge Stuttgarter Benjamin Pavard ins Auge. Er ist unheimlich spielstark, schnell und kompromisslos im defensiven Zweikampf. Ich bin mir ob dieser Qualitäten daher sicher, dass Pavard ganz schnell eine Bereicherung für unser Spiel darstellt.
Für das zentrale Mittelfeld war ich auf der Suche nach einer zweikampfstarken, bissigen Ergänzung zu unseren Edeltechnikern Götze und Dahoud. Dabei stach mir dann häufiger Mijat Gacinovic ins Auge, der sich in Frankfurt grandios entwickelt hat. Von einstigen Dribbelkönig auf den Flügeln wurde er zu einem bissigen Mittelfeldspieler, der viele Bälle gewinnt und diese dann auch sauber verarbeiten kann. Gacinovic wäre somit eine passende Ergänzung für unser Mittelfeld und könnte gerade in Spielen gegen größere Teams als kleiner Energizer sehr wertvoll werden. Die Eintracht wird ihn im Sommer vermutlich nicht halten können und da sollten wir dran sein.
Ein Anliegen von mir ist es die rechte Defensivseite nochmals zu stärken. Hierfür sticht mir Nordi Mukiele ins Auge. Er bringt die perfekte Mischung aus physischer Robustheit und feiner Ballbehandlung mit, um eine Bereicherung für unsere rechte Seite darzustellen. Mukiele würde in die Fußstapfen Piszczeks treten.
Dazu kommen dann noch von extern die U17-Nationalspieler Josha Vagnoman aus Hamburg und Erik Majetschak aus Leipzig, die sowohl die U19 verstärken als auch mittelfristig an den Profikader herangeführt werden können. Vagnoman ist ein physisch und athletisch starker Spieler, der noch lange nicht auf eine Position festgelegt ist. Majetschak ist der Spielertyp Toni Kroos, der häufig etwas lethargisch wirkt, aber in genialen Momenten dann die Spiele entscheiden kann.
Aus den eigenen Reihen werden David Kopacz, Immanuel Pherai und Janni Serra mit Profi-Verträgen ausgestattet. Kopacz soll zum Rechtsverteidiger umgeschult werden und da eine Profi-Karriere starten. Pherai ist ein fantastischer Kicker, den ich mittelfristig als Castro-Nachfolger im Kader sehe. Serra ist ein Stürmertyp, den sich jeder Trainer wünscht.
Die erste Elf könnte im 4-3-3-Grundsystem also ungefähr so aussehen:
---------------------------------- Bürki ----------------------------------
--------------------------------- (Huth) ---------------------------------
---------------------- Pavard ----------- Bartra ----------------------
Mukiele ---------- (Toprak) ------- (Zagadou) ------ Guerreiro
(Toljan) -------------------------------------------------- (Schmelzer)
---------------------------------- Weigl ---------------------------------
--------------------------------- (Sahin) --------------------------------
------------------- Dahoud ----------------- Götze ------------------
----------------- (Gacinovic) ------------- (Castro) -----------------
----- Yarmolenko ---------------------------------- Pulisic ----------
------- (Sancho) ------------- Origi -------------- (Philipp) --------
----------------------------- (Isak/Serra) -------------------------------
Bank:
Huth – Toprak/Zagadou, Schmelzer/Toljan, Sahin/Burnic, Gacinovic/Castro, Philipp/Sancho, Isak/Serra
Die anderen jungen Spieler im Kader sammeln je nach Möglichkeit in der Reserve bzw. U19 weiter Spielpraxis…
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.