Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Kaderschmiede 2017/2018

19.10.2016 - 08:17 Uhr
Kaderschmiede 2017/2018 |#2041
07.11.2017 - 20:15 Uhr
Wenn man jetzt bereits am neuen Kader bastelt, müssen vorher 5 Spieler weichen, denn eines ist 100% sicher, unser Kader ist viel zu groß und keiner weis, warum ein Dahoud, Phillip nicht mal im Kader stehen.
Spieler wie Durm, Subotic, Rode müssen verkauft werden, Bruun Larsen braucht dringend Spielpraxis. Was soll man mit Schürrle machen, wenn man als Backup auf Außen den jungen Sancho zu Yarmolenko, Phillip und Pulisic (Reus) hat.
Holt man einen weiteren IV muss einer nicht oben genannter gehen.
Holt man einen weiteren AV muss einer nicht oben genannter gehen.
Holt man einen weiteren MF muss einer nicht oben genannter gehen.
Holt man einen weiteren Stürmer muss einer nicht oben genannter gehen.

Verkauf Winter oder Sommer :
Durm, Subotic, Rode, Schürrle

Leihe Winter oder Sommer :
Bruun Larsen

Mögliche Abgänge Winter oder Sommer :
Sokratis, Aubameyang

Weitere mögliche Abgänge sehe ich nicht, da viele erst 2017 gekommen sind und wahrscheinlich nicht nach einem Jahr wechseln werden.
Schmelzer, Sahin, Piszczek wahrscheinlich auch Reus werden beim BVB in Rente gehen, d.h. Auba und Sokratis müssten ersetzt werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herzog10 am 07.11.2017 um 20:16 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2017/2018 |#2042
07.11.2017 - 21:32 Uhr
Zitat von Tobi Deluxe
Zitat von t0x1m

Zitat von Tobi Deluxe

Zitat von t0x1m

@Tobi:

Ich glaube kaum das sich Abnehmer für Auba, Schür und Socke im Bereich von 70/30/25 Mio finden lassen. Auba ist nicht jünger geworden und aktuell glaube ich kaum das dieses gebeutelte Milan 70 Mio ausgeben wird- mal abwarten am ehesten noch vorstellbar, allerdings wer soll in der Form 30 Mio (Sokratis) und 25 für Schü ausgeben, welcher nicht einmal wirklich spielt und gefühlt seit 1 Jahr mehr zuschauen muss als selbst was bewirken kann. Im Leben wird man für die Spieler vom Winter bis zum Sommer wohl kaum 125 Mio generieren- da würd ich eher drauf hoffen das irgendwer "verrücktes" für Pulisic so um die 100 Mio in die Hand nimmt aber die 3 Spieler werden wohl kaum 100 Mio Einnahmen produzieren, da bin ich mir aktuell fast sicher!

Häng dich bitte nicht so an den Ablösesummen auf. Da sind wir alle einfach zu weit weg um das entsprechend beurteilen zu können.

Mir ging es bei der Schmiede eher darum, dass wir mit Auba, Reus, Sokratis, Schürrle und Kagawa genügend Geld einnehmen um teure Neuzugänge wie eben Milinkovic-Savic zu finanzieren.

Zu weit weg von was, vom Rasen jede Woche? Ich denke durchaus das man die möglichen Ablösen soweit beurteilen kann, um zu sagen das deine gewünschten Erlöse so nicht passieren werden, was es auf der anderen Seite schwerer macht, Transferausgaben wie in deinem Posting erwähnt zu bewerkstelligen. Einzig Auba wirft hier ein wenig mehr als der Rest ab, ansonsten werden weder Reus noch Kagawa im Moment große Transfereinnahmen produzieren und Sokratis und Schürrle würden aktuell vermutlich nicht einmal für 20-15 Mio Abnehmer finden. Sofern du das alles in deine Schmiede miteinbeziehen möchtest und hinterher feststellst das eben nicht so viel Geld zur Verfügung ist, wie du dir evtl. erhoffst, wäre ich am Ziel meines Postings.

Für Auba bekommt man locker 60 Mio.
Reus wird unter 50 ebenfalls nicht gehen.
Für Schürrle, Kagawa und Sokratis wird man insgesamt auch noch ganz locker 50 Mio. einnehmen.

Weiß gar nicht, was das Problem sein sollte?!

Mein Problem ist das du einfach mit Zahlen um dich wirfst, diese aber nicht einmal halbwegs realistisch sind. Auba für locker 60- okay kann man so stehen lassen.
Reus wird für unter 50 nicht gehen? Damit wird er vermutlich bleiben und und ohne Ablöse wechseln- besser?
Schü, Kagawa und Sokratis für locker 50? Jetzt wirds schon witzig. Das Geld ist sicher machbar mit diesen Spielern- allerdings brauchst du auch passenden Ersatz und der kostet mehr als die 50 die man damit vermutlich einnehmen kann.
Kaderschmiede 2017/2018 |#2043
07.11.2017 - 21:59 Uhr
Zitat von t0x1m
Zitat von Tobi Deluxe

Zitat von t0x1m

Zitat von Tobi Deluxe

Zitat von t0x1m

@Tobi:

Ich glaube kaum das sich Abnehmer für Auba, Schür und Socke im Bereich von 70/30/25 Mio finden lassen. Auba ist nicht jünger geworden und aktuell glaube ich kaum das dieses gebeutelte Milan 70 Mio ausgeben wird- mal abwarten am ehesten noch vorstellbar, allerdings wer soll in der Form 30 Mio (Sokratis) und 25 für Schü ausgeben, welcher nicht einmal wirklich spielt und gefühlt seit 1 Jahr mehr zuschauen muss als selbst was bewirken kann. Im Leben wird man für die Spieler vom Winter bis zum Sommer wohl kaum 125 Mio generieren- da würd ich eher drauf hoffen das irgendwer "verrücktes" für Pulisic so um die 100 Mio in die Hand nimmt aber die 3 Spieler werden wohl kaum 100 Mio Einnahmen produzieren, da bin ich mir aktuell fast sicher!

Häng dich bitte nicht so an den Ablösesummen auf. Da sind wir alle einfach zu weit weg um das entsprechend beurteilen zu können.

Mir ging es bei der Schmiede eher darum, dass wir mit Auba, Reus, Sokratis, Schürrle und Kagawa genügend Geld einnehmen um teure Neuzugänge wie eben Milinkovic-Savic zu finanzieren.

Zu weit weg von was, vom Rasen jede Woche? Ich denke durchaus das man die möglichen Ablösen soweit beurteilen kann, um zu sagen das deine gewünschten Erlöse so nicht passieren werden, was es auf der anderen Seite schwerer macht, Transferausgaben wie in deinem Posting erwähnt zu bewerkstelligen. Einzig Auba wirft hier ein wenig mehr als der Rest ab, ansonsten werden weder Reus noch Kagawa im Moment große Transfereinnahmen produzieren und Sokratis und Schürrle würden aktuell vermutlich nicht einmal für 20-15 Mio Abnehmer finden. Sofern du das alles in deine Schmiede miteinbeziehen möchtest und hinterher feststellst das eben nicht so viel Geld zur Verfügung ist, wie du dir evtl. erhoffst, wäre ich am Ziel meines Postings.

Für Schürrle, Kagawa und Sokratis wird man insgesamt auch noch ganz locker 50 Mio. einnehmen.

Mein Problem ist das du einfach mit Zahlen um dich wirfst, diese aber nicht einmal halbwegs realistisch sind. Auba für locker 60- okay kann man so stehen lassen.
Reus wird für unter 50 nicht gehen? Damit wird er vermutlich bleiben und und ohne Ablöse wechseln- besser?
Schü, Kagawa und Sokratis für locker 50? Jetzt wirds schon witzig. Das Geld ist sicher machbar mit diesen Spielern- allerdings brauchst du auch passenden Ersatz und der kostet mehr als die 50 die man damit vermutlich einnehmen kann.

Hast du meine Schmiede gelesen?

Selbst wenn man für Reus nur 30 Mio. bekommt, wären die entsprechenden Ausgaben locker gedeckt.

Milinkovic-Savic wird sicherlich teuer und auch Origi, Vallejo und Fernandes kosten Geld, aber bei den genannten Abgängen wäre das doch drin.

•     •     •

"Die beste Mannschaft ist immer eine Schnittmenge aus den besten Fußballern und den besten kickenden Komplementären."
Zitat von Wuldor
Kaderschmiede 2017/2018 |#2044
07.11.2017 - 22:12 Uhr
Zitat von Tobi Deluxe
Zitat von t0x1m

Zitat von Tobi Deluxe

Zitat von t0x1m

Zitat von Tobi Deluxe

Zitat von t0x1m

@Tobi:

Hast du meine Schmiede gelesen?

Selbst wenn man für Reus nur 30 Mio. bekommt, wären die entsprechenden Ausgaben locker gedeckt.

Milinkovic-Savic wird sicherlich teuer und auch Origi, Vallejo und Fernandes kosten Geld, aber bei den genannten Abgängen wäre das doch drin.

Jaaa dass wäre meins. Wirsch watsch wutsch egal wer, egal wie lang schon hier und die schnell wieder weg... Dann lieber ein paar Punkte weniger und ein wenig Identifikation mehr... Einfach so Bäumchen Wechsel dich ist schon schwierig -man will ja noch was erkennen. Ein Team das gewachsen ist,dessen Entwicklung man miterlebt hat....
Kaderschmiede 2017/2018 |#2045
07.11.2017 - 22:23 Uhr
Sorry aber wie kommen manche auf Summen von 75 Mio für Aubameyang und 25 Mio für Schürrle.
Keiner der großen Clubs ist an Aubameyang interessiert das Interesse von PSG lag nur am damaligen Sportdirektor abgesehen davon sind die vorne bestens besetzt. Milan wird ihn ebenfalls nicht holen. Alle anderen Topclubs haben kein Interesse. und wer zahlt bitte 25 Mio für Schürrle? Da muss man froh sein wenn man 10 Mio für bekommt.
Kaderschmiede 2017/2018 |#2046
08.11.2017 - 00:05 Uhr
Zitat von ViorelGanea
Sorry aber wie kommen manche auf Summen von 75 Mio für Aubameyang und 25 Mio für Schürrle.
Keiner der großen Clubs ist an Aubameyang interessiert das Interesse von PSG lag nur am damaligen Sportdirektor abgesehen davon sind die vorne bestens besetzt. Milan wird ihn ebenfalls nicht holen. Alle anderen Topclubs haben kein Interesse. und wer zahlt bitte 25 Mio für Schürrle? Da muss man froh sein wenn man 10 Mio für bekommt.

Aubameyang ist nach Messi, Ronaldo, Suarez und Neymar der erste Offensivspieler bei der aktuellen Weltfußballer-Wahl und du willst uns weismachen, dass kein Topclub Interesse an diesem Spieler hat? 75 Mio. sind heute Peanuts. Dass Auba nicht schon im Sommer weg war lag wohl vielmehr daran, dass die Vereine, zu denen er gerne wollte (Real und mit Abstrichen PSG) keinen Bedarf hatten. Die zahlungskräftigsten Teams kommen zurzeit aber aus England. Wenn Auba zu dem Preis zu haben ist wird es auch einen Käufer geben. Das Problem ist wohl eher, dass Dortmund mehr aufruft.

Letzte Saison schrieben die Medien auch alle, die Schmerzgrenzen von Aubameyang und Dembele lägen bei 70 bzw. 90 Mio. Irgendwann hat Watzke dann mal gesagt, dass das Quatsch sei und er beide über 100 Mio. sehe. Für welche Summe Dembele gewechselt ist kannst du hier auf der Seite nachlesen.

Und dieses Abtun von Schürrles Marktwert bringt dich hier auch nicht weiter. Am letzten Tag, an dem zuletzt ein Spieler transferiert wurden konnte, hat der BVB laut diversen Medien ein 30-Mio.-Angebot für Schürrle erhalten. Auch bei seinen letzten Transfers ist er schon deutlich teurer gewechselt als manch einer hier im Forum gedacht hatte, also würde ich mich mit solchen Prognosen wie "Da muss man froh sein wenn man 10 Mio für bekommt". Ich halte sportlich auch nichts von ihm und bin trotzdem überzeugt, dass man auch im Winter oder nächsten Sommer noch über das doppelte für ihn bekommt.
Kaderschmiede 2017/2018 |#2047
08.11.2017 - 00:25 Uhr
Zitat von berndmanfred
Wenn ich die teuren Namen milinkovic savic und Granit xhaka hier lese möchte ich euch Lucas torreira von uc sampdoria ans Herz legen ein kleiner giftzwerg der verdammt gut kicken kann und noch erschwinglich sein dürfte

Ein echt guter Vorschlag!
Genau so einen Spieler brauchen wir DRINGEND im Mittelfeld.
Erinnert mich von der Spielweise an Verratti.
Kaderschmiede 2017/2018 |#2048
08.11.2017 - 01:24 Uhr
Zitat von AlexisSanchez

Zitat von berndmanfred

Wenn ich die teuren Namen milinkovic savic und Granit xhaka hier lese möchte ich euch Lucas torreira von uc sampdoria ans Herz legen ein kleiner giftzwerg der verdammt gut kicken kann und noch erschwinglich sein dürfte

Ein echt guter Vorschlag!
Genau so einen Spieler brauchen wir DRINGEND im Mittelfeld.
Erinnert mich von der Spielweise an Verratti.

Nein danke, bitte ein großer Spieler, damit man uns bei Ecken wenigstens mal wieder ernst nehmen kann. (Es sei denn Kagawa lupft sie weiterhin liebevoll in des Torhüters Arme)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von laubinger1909 am 08.11.2017 um 01:25 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2017/2018 |#2049
08.11.2017 - 09:56 Uhr
Zitat von Sahin18
Zitat von ViorelGanea

Und dieses Abtun von Schürrles Marktwert bringt dich hier auch nicht weiter. Am letzten Tag, an dem zuletzt ein Spieler transferiert wurden konnte, hat der BVB laut diversen Medien ein 30-Mio.-Angebot für Schürrle erhalten.

1) Ob es das Angebot wirklich gegeben hat, würde ich stark bezweifeln!
2) Ist das kein Abtun von Schürrles Marktwert sondern ein normaler Marktwertverlauf, sofern man sieht wie wenig Schürrle hier ein Bein bisher auf den Boden gekriegt hat und da bringt es auch nichts mit seinen Verletzungen zu argumentieren- der Marktwert bleibt ja nicht über 1 Jahr gleich, nur weil Spieler X Y Z einfach zu lange verletzt war!
3) Ist es wohl eher sekundär zu bewerten ob Schürrle bei einem möglichen Wechsel 15 oder 20 Mio oder gar 25 Mio generieren kann, da sein Gehalt sicher ein nicht kleinen Faktor insgesamt ausmachen dürfte, welchen man sich bei einem Verkauf zusätzlich einsparen kann.

Ganz egal Kaderschmiede hier- Schü-Auba-Reus Spekulation auf der anderen Seite.
Fakt ist aktuell, sofern sich einige Spieler in ihrer Form nicht steigern die nächsten Wochen, werden die Gebote oder möglichen Ablösen sicher nicht wachsen, was sich gleichzeitig einfach auf die zukünftigen Zugänge auswirken würde, da man vermutlich nicht einfach mal so ein Transferminus von 30-40 Mio in Kauf nehmen wird.
Kaderschmiede 2017/2018 |#2050
08.11.2017 - 12:31 Uhr
Zitat von t0x1m
Zitat von Sahin18

Zitat von ViorelGanea

Und dieses Abtun von Schürrles Marktwert bringt dich hier auch nicht weiter. Am letzten Tag, an dem zuletzt ein Spieler transferiert wurden konnte, hat der BVB laut diversen Medien ein 30-Mio.-Angebot für Schürrle erhalten.

1) Ob es das Angebot wirklich gegeben hat, würde ich stark bezweifeln!
2) Ist das kein Abtun von Schürrles Marktwert sondern ein normaler Marktwertverlauf, sofern man sieht wie wenig Schürrle hier ein Bein bisher auf den Boden gekriegt hat und da bringt es auch nichts mit seinen Verletzungen zu argumentieren- der Marktwert bleibt ja nicht über 1 Jahr gleich, nur weil Spieler X Y Z einfach zu lange verletzt war!
3) Ist es wohl eher sekundär zu bewerten ob Schürrle bei einem möglichen Wechsel 15 oder 20 Mio oder gar 25 Mio generieren kann, da sein Gehalt sicher ein nicht kleinen Faktor insgesamt ausmachen dürfte, welchen man sich bei einem Verkauf zusätzlich einsparen kann.

Ganz egal Kaderschmiede hier- Schü-Auba-Reus Spekulation auf der anderen Seite.
Fakt ist aktuell, sofern sich einige Spieler in ihrer Form nicht steigern die nächsten Wochen, werden die Gebote oder möglichen Ablösen sicher nicht wachsen, was sich gleichzeitig einfach auf die zukünftigen Zugänge auswirken würde, da man vermutlich nicht einfach mal so ein Transferminus von 30-40 Mio in Kauf nehmen wird.

Sollte es für Schürrle einen Abnehme geben würde ohnehin nicht viel dabei rausspringen. Denn er hat nicht viel gespielt in den vergangenen Perioden und ist verletzungsanfällig. Außerdem wird vielen aufgefallen sein, dass er trotz seiner Erfahrung (Weltmeister, Premierleague..) kein Führungsverantwortung übernehmen will oder kann.
Ich denke mehr als 12 Mio sind nicht drin. Ganz egal ob der Vertrag noch etwas läuft. Er ist halt kein Spieler der bei großen Traditionsklubs seine Marken setzen kann. Vielmehr stelle ich ihn mir eher bei Leipzig oder halt wieder Leverkusen vor.

Ich möchte meine Kaderschmiede vorstellen. Vorab möchte ich einige Worte zu diesen geplanten teilweise Umbruch geben. Ich denke, dass einige BVB-Spieler über den Zenit sind und darüber hinaus den BVB-Ansprüchen nicht mehr entsprechen. Den BVB hat Harmonie und Zusammenhalt in den vergangenen Jahren ausgezeichnet, jedoch darf die Harmonie nicht die sportlichen Ziele gefährden. Ich möchte damit auf alte Erfolgsträger zu sprechen kommen, welche von ihrer Qualität her nicht mehr genügen. Dazu gehören Schmelzer, Sahin, Pisczek und ebenfalls Spieler die gutes Bundesliganiveau haben aber kein CL-Niveau (Toprak, Schürrle, leider auch Bartra, Durm, Castro und Rode)

Die letztgenannten sind gute Ergänzungsspieler aber man merkt in dieser Saisonphase das wir davon zu viele in der Mannschaft haben. Ohnehin ist der Kader zu groß. Die erstgenannten haben würdige Nachfolger mit Guerrero und Weigl. Bei Piscek denke ich, dass man langsam einen guten Nachfolger suchen sollte.
Ob Toljan dem gerecht werden kann ich nicht einschätzen, er ist vielversprechend aber es kann ebenso gut sein, dass er Bundesligamittelmaß bleibt und das reicht für unsere Ansprüche nicht.

Infolgedessen könnten mögliche Einnahmen durch Abgänge vielleicht so aussehen:

Schmelzer 3,5 Mio-6Mio
Sahin 6 Mio
Pisczek 4 Mio
Toprak 10 Mio
Schürrle 12 Mio
Durm 3,5 Mio
Castro 7,5 Mio
Rode 5 Mio
Weidenfeller Karriereende

Einnahmen etwas über 50 Mio

Zugänge

Luan 25 Mio (Reus ist zu verletzungsanfällig, Philipp und Yarmolenko wirken zu undynamisch. Ich kann mir Yarmolenko auch auf der 9 vorstellen)
Mustafi /Rüdiger/ Tah für etwa maximal 35 Mio
Benjamin Hendrichs 15 Mio
Timo Horn 10 Mio

Ausgaben 85 Mio

Was meint ihr dazu ?

PS. Schade das Ginter abgegeben wurde, er ist sehr polyvalent und robust. Ich denke er hätte unserem jetzigem Spiel gutgetan.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.