Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen)

26.02.2020 - 10:53 Uhr
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#391
26.06.2020 - 15:19 Uhr
Zitat von OnlyH96
Leute Stop. Ich habe vor minuten eine Quelle gepostet und diese ging in einer Diskussion um ohne Quellen komplett unter.

Hier erneut die Quelle wie (mit Quellen) üblich und angebracht.

https://www.sportbuzzer.de/artikel/hannover-96-auf-tempojagd-kontakt-zu-fortuna-sprinter-steven-skrzybski/amp/?__twitter_impression=true

Der hat mir damals gut gefallen, bevor er zu Schalke gewechselt ist. Er kann durchaus einiges, wäre also prinzipiell dafür. Zumal stand heute unsere Offensive ja ein ziemlich anderes Gesicht haben wird, als noch in dieser Saison!
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#392
26.06.2020 - 15:22 Uhr
Zitat von Rotoriker
Himmel, wer ist denn "der Alte"?

Zuletzt musste ich noch lesen, wie bewunderswert Clubs sind, die sich gegen Diskriminierung und für die Rechte von Minderheiten einsetzen. Und gerade hier im Forum haben wir ein paar nimmermüde Verfechter, die im Zweifel lieber einmal zu oft den moralischen Kompass bemühen.
Und jetzt lese ich, dass hier jemand auf seine Anzahl an Lebensjahren reduziert und entsprechend bezeichnet wird? Müsste beinahe Altersdiskriminierung sein. Bin da kein Experte, aber in vergleichbaren Fällen hab ich andere Reaktionen erlebt.
Vielleicht bin ich auch nur durch zu viele gute Ratschläge, die ich zuletzt gelesen habe, übersensibilisiert.

Unabhängig davon sind alle aktuellen Gerüchte über Zu- und Abgänge in Zusammenhang mit Kinds Aussagen im gestrigen Interview zu sehen. Soll heißen, alles ist möglich und die teilweise als sehr realisitsch bewerteten Abgänge von Anton oder Maina sind längst nicht sicher. Nehme ich an.

Ich finde das du es etwas übertreibst...

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#393
26.06.2020 - 15:26 Uhr
Zitat von Saphirflug
Zitat von Ferdinandinho

Zitat von Saphirflug

Zitat von mitleser96

Zitat von Saphirflug

Zitat von mitleser96

Apropos Horn: Ist nur ein Bauchgefühl, aber irgendwie glaube ich, dass die Kölner uns hier mal wieder am Nasenring durch die Manege geführt haben. Stelle mir das in etwa so vor:

Inwiefern soll Köln bitte Hannover in der Causa Horn am Nasenring durch die Manege führen?
Hannover will keine Ablöse zahlen, bei einer Leihe auch keine Leihgebühr und der FC soll doch bitte die Hälfte des Gehalts übernehmen...
Angesichts eines solchen Angebots kann man Köln hier aber nun wirklich mal gar keinen Vorwurf machen, wenn der Transfer nicht zustande kommt

Laut Medienberichten war man sich ja recht sicher, dass das klappt mit der kostenlosen Leihe. Nach Ablauf der KO will Köln ihn auf einmal dann doch für den eigenen Kader vorsehen.

Klar, kann natürlich sein, dass man sich in Köln tatsächlich spontan unentschieden hat. Kann aber auch sein, dass man Hannover in Sicherheit wiegen wollte, damit die KO verstreicht um dann einen Rückzieher zu machen.

Oder man war sich nicht bewusst in Köln, dass Hannover auch eine Gehaltsübernahme wollte. Denn bei ziehen der KO hätte Hannover auch das Gehalt selber tragen müssen...

Es ist ja nicht so, dass Köln Horn behalten will, im Gegenteil man möchte ihn ja abgeben, aber bei einer Leihe sollte dann zumindest das Gehalt nicht weiter bezahlt werden müssen von Köln, vor allem wenn man dem Verein Hannover schon entgegen kommt und trotz KO den Spieler weiter an den Verein verleiht.

Wenn für den FC bei so einem Deal nichts herausspringt, weder die Aussicht darauf, dass Hannover den Spieler verpflichtet und so dem FC Geld generiert, noch dass Horn von der Gehaltsliste verschwindet, dann ist es logisch das Köln kein Interesse an so einem Deal hat.

Zumindest das Gehalt muss Hannover eigentlich voll übernehmen, wenn man Horn weiter ausleihen will...

Keiner von uns sitzt am Verhandlungstisch. Wir haben da keinen Einfluss drauf.

Nein, aber mit so einer Argumentation erstickst du jede Diskussion im Keim
Zum anderen gilt das für beide Seiten, wenn du so argumentieren willst, denn dann ist der Vorwurf Köln zieht Hannover am Nasenring durch die Manege genauso zu kritisieren.

Aber in der Vergangenheit hat das niemanden interessiert, dafür ist zwischen Köln und Hannover zu viel passiert, wobei wir sitzen ja nicht am Verhandlungstisch....

Ja, aber du diskutierst auf dem Niveau was in der Gerüchteküche vorherrscht und ziehst die ganze Zeit Vergleiche zwischen dem Verhalten beider Vereine nach dem Motto „Aktion X ist viel doofer als Aktion Y“ um dann ein „wenn Aktion X passiert, dann darf man aber Aktion Z auch nicht kritisieren“ nachzuschieben. Ist halt ganz komischer Stil, weil Strohmann-Argumente ziemlich uncool sind. Fakt ist, dass Horn vertraglich an den FC Köln gebunden ist und die damit erstmal alle wichtigen Karten in der Hand haben. Das Hannover versucht, den bestmöglichen Deal rauszuschlagen ist vollkommen normal. Wenn Köln da nicht mitziehen möchte, ist das auch legitim. Schließlich steht Horn ja dort unter Vertrag.
Ich kann aber nicht nachvollziehen, wieso du das so breittreten möchtest und so auf dem, in deinen Augen zu niedrigen, Angebot von Hannover rumreitest. Ich habe ja schon vor ein paar Tagen geschrieben, dass du dich ja eigentlich freuen solltest, dass es ja offenbar nicht dazu gekommen ist. Aber das hast du ja nach eigener Aussage nicht nachvollziehen können.
Schade!
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#394
26.06.2020 - 15:42 Uhr
Zitat von Ferdinandinho
Zitat von Saphirflug

Zitat von Ferdinandinho

Zitat von Saphirflug

Zitat von mitleser96

Zitat von Saphirflug

Zitat von mitleser96

Apropos Horn: Ist nur ein Bauchgefühl, aber irgendwie glaube ich, dass die Kölner uns hier mal wieder am Nasenring durch die Manege geführt haben. Stelle mir das in etwa so vor:

Inwiefern soll Köln bitte Hannover in der Causa Horn am Nasenring durch die Manege führen?
Hannover will keine Ablöse zahlen, bei einer Leihe auch keine Leihgebühr und der FC soll doch bitte die Hälfte des Gehalts übernehmen...
Angesichts eines solchen Angebots kann man Köln hier aber nun wirklich mal gar keinen Vorwurf machen, wenn der Transfer nicht zustande kommt

Laut Medienberichten war man sich ja recht sicher, dass das klappt mit der kostenlosen Leihe. Nach Ablauf der KO will Köln ihn auf einmal dann doch für den eigenen Kader vorsehen.

Klar, kann natürlich sein, dass man sich in Köln tatsächlich spontan unentschieden hat. Kann aber auch sein, dass man Hannover in Sicherheit wiegen wollte, damit die KO verstreicht um dann einen Rückzieher zu machen.

Oder man war sich nicht bewusst in Köln, dass Hannover auch eine Gehaltsübernahme wollte. Denn bei ziehen der KO hätte Hannover auch das Gehalt selber tragen müssen...

Es ist ja nicht so, dass Köln Horn behalten will, im Gegenteil man möchte ihn ja abgeben, aber bei einer Leihe sollte dann zumindest das Gehalt nicht weiter bezahlt werden müssen von Köln, vor allem wenn man dem Verein Hannover schon entgegen kommt und trotz KO den Spieler weiter an den Verein verleiht.

Wenn für den FC bei so einem Deal nichts herausspringt, weder die Aussicht darauf, dass Hannover den Spieler verpflichtet und so dem FC Geld generiert, noch dass Horn von der Gehaltsliste verschwindet, dann ist es logisch das Köln kein Interesse an so einem Deal hat.

Zumindest das Gehalt muss Hannover eigentlich voll übernehmen, wenn man Horn weiter ausleihen will...

Zum anderen gilt das für beide Seiten, wenn du so argumentieren willst, denn dann ist der Vorwurf Köln zieht Hannover am Nasenring durch die Manege genauso zu kritisieren.

Aber in der Vergangenheit hat das niemanden interessiert, dafür ist zwischen Köln und Hannover zu viel passiert, wobei wir sitzen ja nicht am Verhandlungstisch....

Ja, aber du diskutierst auf dem Niveau was in der Gerüchteküche vorherrscht und ziehst die ganze Zeit Vergleiche zwischen dem Verhalten beider Vereine nach dem Motto „Aktion X ist viel doofer als Aktion Y“ um dann ein „wenn Aktion X passiert, dann darf man aber Aktion Z auch nicht kritisieren“ nachzuschieben. Ist halt ganz komischer Stil, weil Strohmann-Argumente ziemlich uncool sind. Fakt ist, dass Horn vertraglich an den FC Köln gebunden ist und die damit erstmal alle wichtigen Karten in der Hand haben. Das Hannover versucht, den bestmöglichen Deal rauszuschlagen ist vollkommen normal. Wenn Köln da nicht mitziehen möchte, ist das auch legitim. Schließlich steht Horn ja dort unter Vertrag.
Ich kann aber nicht nachvollziehen, wieso du das so breittreten möchtest und so auf dem, in deinen Augen zu niedrigen, Angebot von Hannover rumreitest. Ich habe ja schon vor ein paar Tagen geschrieben, dass du dich ja eigentlich freuen solltest, dass es ja offenbar nicht dazu gekommen ist. Aber das hast du ja nach eigener Aussage nicht nachvollziehen können.
Schade!

Die schlechte Argumente bringst aber du hier, oder zeig du mir wo ich grade nach dem Schema Aktion X ist viel Doofer als Aktion Y kritisiert habe. Ich habe es einmal angesprochen, übrigens der User mitleser auch, aber gut....
Das Forum ist für alle da kein Besitz der Hannover Fans und der Thread ist geeignet um eine Diskussion bezüglich Horn zu führen, welche zurzeit Aktuell ist.
Das Hannover den Bestmöglichen Deal herausschlagen will ist auch keineswegs Kritisierenswert, sondern auch der Job des Sportdirektors, aber man kann hier dennoch über den Deal und die in den Medien kursierenden Zahlen diskutieren, denn dafür ist das Forum hier da...
2. Habe ich auf dem zu niedrigen Angebot nicht herumgeritten, sondern auf eine Aussage reagiert, wonach der FC die Hannoveraner angeblich am Nasenring durch die Manege zieht und darauf habe ich geantwortet, warum dies nicht stimmt.
Das ist ein Diskussionforum und da darf auch von jedem diskutiert werden, das hier ist kein H96 Exklusivbereich.
Sorry, aber wenn dich das stört, dann ignoriere mich, aber wenn ich mit dem User @mitleser96 sachlich über einen möglichen Transfer von Horn diskutieren will, dann kann ich das genau hier machen, da kannst du dich gerne dran beteiligen, aber mit Argumenten und nicht mit einer Attitüde a la "Freu dich doch und jetzt geh"
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#395
26.06.2020 - 15:59 Uhr
Zitat von Saphirflug
Zitat von Ferdinandinho

Zitat von Saphirflug

Zitat von Ferdinandinho

Zitat von Saphirflug

Zitat von mitleser96

Zitat von Saphirflug

Zitat von mitleser96

Schade!

Die schlechte Argumente bringst aber du hier, oder zeig du mir wo ich grade nach dem Schema Aktion X ist viel Doofer als Aktion Y kritisiert habe. Ich habe es einmal angesprochen, übrigens der User mitleser auch, aber gut....
Das Forum ist für alle da kein Besitz der Hannover Fans und der Thread ist geeignet um eine Diskussion bezüglich Horn zu führen, welche zurzeit Aktuell ist.
Das Hannover den Bestmöglichen Deal herausschlagen will ist auch keineswegs Kritisierenswert, sondern auch der Job des Sportdirektors, aber man kann hier dennoch über den Deal und die in den Medien kursierenden Zahlen diskutieren, denn dafür ist das Forum hier da...
2. Habe ich auf dem zu niedrigen Angebot nicht herumgeritten, sondern auf eine Aussage reagiert, wonach der FC die Hannoveraner angeblich am Nasenring durch die Manege zieht und darauf habe ich geantwortet, warum dies nicht stimmt.
Das ist ein Diskussionforum und da darf auch von jedem diskutiert werden, das hier ist kein H96 Exklusivbereich.
Sorry, aber wenn dich das stört, dann ignoriere mich, aber wenn ich mit dem User @mitleser96 sachlich über einen möglichen Transfer von Horn diskutieren will, dann kann ich das genau hier machen, da kannst du dich gerne dran beteiligen, aber mit Argumenten und nicht mit einer Attitüde a la "Freu dich doch und jetzt geh"

Nun, du hast bspw. den Vergleich zu dem Sané Angebot gezogen, oder wie selbst eben angebracht, zu der Aussage mit dem Nasenring. Mir jetzt eine schlechte Argumentation vorzuwerfen geht in eine ähnliche Richtung, würde ich jetzt aber mal nicht in einen Topf schmeißen. Stattdessen wiederholst du jetzt aber immer wieder das Strohmann-Argument, dass du hier angeblich nicht schreiben dürftest. Wer hat dir das bitte wo verbieten wollen? Keiner. Also entspann dich mal und trage nicht Argumente gegen irgendwelche Sachen vor, die keiner irgendwie aufgebracht hat.
Übrigens: ich könnte jetzt in die gleiche Richtung gehen und dir vorwerfen, dass du mir den Mund verbieten möchtest. Ist ja schließlich Meinungsfreiheit und so. Ist mir aber zu platt. Aber bei Gegenwind zu fordern, dass die Gegenpartei das geschriebene einfach ignorieren solle... puuuh. Hast du mir nicht vorhin vorgeworfen, ich würde eine Diskussion im Keim ersticken?
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#396
26.06.2020 - 16:31 Uhr
Zitat von OnlyH96
Leute Stop. Ich habe vor minuten eine Quelle gepostet und diese ging in einer Diskussion um ohne Quellen komplett unter.

Hier erneut die Quelle wie (mit Quellen) üblich und angebracht.

https://www.sportbuzzer.de/artikel/hannover-96-auf-tempojagd-kontakt-zu-fortuna-sprinter-steven-skrzybski/amp/?__twitter_impression=true

Hat ihn bei Fprtuna jemand beobachtet?
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#397
26.06.2020 - 18:30 Uhr

Klingt für mich auch stark nach U23. Stehle und Gudra haben schon Profiverträge unterschrieben und laut Kind wird Doumbouya bald folgen. Für einen 4. Nachwuchsstürmer ist eigentlich kein Platz im 25er Kader.
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#398
26.06.2020 - 19:20 Uhr

Ich habe noch nie von ihm gehört, klingt interessant. Jedoch denke ich ist er für die U23 vorgesehen...

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#399
26.06.2020 - 20:27 Uhr
Zitat von Arekon96

Klingt für mich auch stark nach U23. Stehle und Gudra haben schon Profiverträge unterschrieben und laut Kind wird Doumbouya bald folgen. Für einen 4. Nachwuchsstürmer ist eigentlich kein Platz im 25er Kader.

Gudra ist doch noch verletzt und von Stehle hört man nicht mehr viel nach seinem Debüt. In dem einen Artikel las es sich jetzt nicht so, als würde er groß eine Rolle spielen im Training.
Von daher abwarten, was der Junge aus Jeddeloh mitbringt

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#400
27.06.2020 - 00:23 Uhr
So nun haben wir schon mal neue Eckdaten. Mitte Juli wird es dann losgehen.
Im August beginnt die Vorbereitung, Erfahrungsgemäß sind dann erst so 60-70% der Transfers getätigt. Dieses Jahr ist damit zu rechnen das die Vereine noch länger Pokern und wir nahezu zum Trainingsbeginn erst rund jeden zweiten Transfer kennen.

Mitte September geht dann die Saison los ??? Selbst dann werden bestimmt noch rund 30% Transfers folgen.

https://www.fussballtransfers.com/a6773220139531700934-fifa-bestaetigt-bundesliga-transferfenster-verschoben

Das ursprünglich bis Ende August datierte Bundesliga-Transferfenster des diesjährigen Sommers wird bis in den Herbst verschoben. Der neue Deadline Day ist nach Angaben der FIFA für den 5. Oktober angesetzt. Seine Pforten öffnet das Wechselfenster am 15. Juli.

Zusätzlich können die Klubs der deutschen Ligen den 1. Juli nutzen, um Transfers unter Dach und Fach zu bringen. Das Winter-Transferfenster bleibt vorerst unberührt. Hintergrund ist die Coronakrise, die zu einer rund zwei bis drei Monate andauernden Pause in allen europäischen Topligen geführt hatte.

•     •     •

96 niemals allein 96
Bin Fan von Hannover 96 ( komme gebürtig aus Region SHG)
mag ausserdem BMG, BVB, F95, Eintracht Frankfurt
RB Leibzig, 1899 Hoffenheim, SC Freiburg und regional kleinere
H. Kiel, SC Paderborn und selbstverständlich St. Pauuuuuuuuuuuli
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.