Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen)
26.02.2020 - 10:53 Uhr
28.06.2020 - 23:27 Uhr
Laut NP werden Guidetti, Stendera, Teuchert, Albornoz, Jung, Korb, Ostrzolek, Stefandl uns verlassen.Bei Henne und Horn hofft man noch auf die kleine Restchance, auch Zieler und Baka sind intern nicht mehr unumstritten.Muslija, Stehle, Tarnat und Tim Walbrecht sollen verliehen werden.
..
..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von daniel-s am 28.06.2020 um 23:32 Uhr bearbeitet
28.06.2020 - 23:32 Uhr
Es wird übersichtlich.
Ich bin sehr gespannt, was sich in dieser Transferphase entwickelt.
Ich bin sehr gespannt, was sich in dieser Transferphase entwickelt.
29.06.2020 - 00:00 Uhr
Zitat von OnlyH96
Schwer vorzustellen, dann wäre 60% des kaders weg. Finde es komisch, dass man Tauchert nicht halten will.
Zitat von daniel-s
Laut NP werden Guidetti, Stendera, Teuchert, Albornoz, Jung, Korb, Ostrzolek, Stefandl uns verlassen.Bei Henne und Horn hofft man noch auf die kleine Restchance, auch Zieler und Baka sind intern nicht mehr unumstritten.Muslija, Stehle, Tarnat und Tim Walbrecht sollen verliehen werden.
..
..
Schwer vorzustellen, dann wäre 60% des kaders weg. Finde es komisch, dass man Tauchert nicht halten will.
Das sind einfach mal 16!!! Spieler. Also einige davon werden bestimmt gehen, aber garantiert nicht alle. Vor allem wenn Stendera geht, wird Muslija bleiben. Meine Vermutung ist ja, dass heute einige ihr Abschiedsspiel bekommen haben (Stendera, Albornoz, Korb, Guidetti, Horn)
29.06.2020 - 00:04 Uhr
Zitat von OnlyH96
Zitat von daniel-s
..
..
Vielleicht will der Spieler auch nicht bleiben. Er spielt nunmal keine wirkliche Rolle in der ersten Elf. Das mag natürlich mit seinen Leistungen zusammenhängen, aber trotzdem kann das Grund dafür sein, dass er sich verändern will.
29.06.2020 - 00:10 Uhr
Zitat von daniel-s
..
..
Zuviel sollte man da nicht drauf geben nach den Meldungen der letzten Wochen. Aber anderaseits wird es heute Verabschiedungen geben (live bei 96TV) und da könnte schon einiges durchgerutscht sein.
Die Abgänge von Henne und Horn sind keine wirklichen Neuigkeiten. Da heißt es eben Daumen drücken. Bei Guidetti und Teuchert würde mich eine funale Entscheidung sehr wundern. Es kann auf dem Markt viel passieren und wir könnten dann in bestimmten Situationen noch mal anklopfen. Beide Abgänge wären schade.
Die Leihen machen Sinn, wenn es keinen Platz für die Jungs gibt. Flo muss mindestens auf 2. Liga-Niveau spielen und die anderen beiden auf minimum 3. Liga-Niveau. Wenn Muslija aber wirklich geht verstehe ich den Abgang von Stendera nicht. Er ist Kaiser wirklich ähnlich von der Spielanlage und kann ja noch gewisse Dinge lernen.
Ich denke nicht, dass Zieler gehen wird und einen 2. TW mit dem Gehalt einer NR.1 können wir uns nicht leisten. Zumal er so schlecht auch nicht war und Hansen auch ein guter ist.
Bei Baka kann ich mir einen Abgang leider auch vorstellen. Ich sehe nicht wo bei Kocak ein Platz für ihn ist.
29.06.2020 - 07:57 Uhr
Zitat von daniel-s
..
..
Das wäre natürlich mal ein Brett wenn man für die Menge neue Leute verpflichten müsste. Aber ich bin auch der Meinung, das die Medien viel Spekulieren.
Bei Horn habe ich starke Zweifel, das man sich mit Köln einig wird. Zudem wird er auch das Interesse anderer Vereine geweckt haben.
Bei Weydandt hoffe ich auch immer noch auf die Verlängerung, aber er muss sich langsam mal entscheiden.
Bei den Spielern die verliehen werden sollen würde ich erstmal die Vorbereitung abwarten, wie Sie sich da präsentieren.
29.06.2020 - 08:34 Uhr
Zitat von NoName1896
Das war doch zu erwarten, aber am Ende noch nicht vom Verein bestätigt. Bei Miiko konnte man gestern sehen, dass es ihm wirklich Nahe geht nach 6 Jahren gehen zu müssen. Es ist schade wenn jemand gehen muss, der so mit 96 verbunden ist.Zitat von daniel-s
Laut NP werden Guidetti, Stendera, Teuchert, Albornoz, Jung, Korb, Ostrzolek, Stefandl uns verlassen.Bei Henne und Horn hofft man noch auf die kleine Restchance, auch Zieler und Baka sind intern nicht mehr unumstritten.Muslija, Stehle, Tarnat und Tim Walbrecht sollen verliehen werden...
Das wäre natürlich mal ein Brett wenn man für die Menge neue Leute verpflichten müsste. Aber ich bin auch der Meinung, das die Medien viel Spekulieren.Laut NP werden Guidetti, Stendera, Teuchert, Albornoz, Jung, Korb, Ostrzolek, Stefandl uns verlassen.Bei Henne und Horn hofft man noch auf die kleine Restchance, auch Zieler und Baka sind intern nicht mehr unumstritten.Muslija, Stehle, Tarnat und Tim Walbrecht sollen verliehen werden...
Zitat von NoName1896
Bei Horn habe ich starke Zweifel, das man sich mit Köln einig wird. Zudem wird er auch das Interesse anderer Vereine geweckt haben.
Horn fände ich zwar gut, wenn man ihn halten könnte, allerdings kommen einige LV auf den Markt, die für 96 interessant sein könnten und die ohne Ablöse sind. Mich wundert eher, dass man bei Teuchert laut dem Bericht nicht dranbleiben möchte.Bei Horn habe ich starke Zweifel, das man sich mit Köln einig wird. Zudem wird er auch das Interesse anderer Vereine geweckt haben.
Zitat von NoName1896
Bei Weydandt hoffe ich auch immer noch auf die Verlängerung, aber er muss sich langsam mal entscheiden.
Ich denke, dass wir es bald erfahren, wobei es such koch ein paar Tage dauern kann, falls ein möglicher neuer Verein koch in Wettbewerbe involviert ist. Vielleicht hat er für sich selbst die Entscheidung nach dem Saisonende gelegt und überlegt nun die nächsten Schritte Bei Weydandt hoffe ich auch immer noch auf die Verlängerung, aber er muss sich langsam mal entscheiden.
Zitat von NoName1896
Bei den Spielern die verliehen werden sollen würde ich erstmal die Vorbereitung abwarten, wie Sie sich da präsentieren.
Ich würde nicht abwarten, denn man hat sicherlich entsprechende Eindrücke sammeln können, um zu beurteilen, ob die Spieler zum Start der Saison soweit sind. Wenn ich die Namen lese dann sieht es so aus, dass diese zu gut sind für die 4. Liga, aber noch Praxis brauchen, um bei den Profis aktiv zu werden. Vereine wie Osnabrück könnten interessant sein aber auch die 3. Liga. Mannheim fände ich wegen Kocak lustig. Bei den Spielern die verliehen werden sollen würde ich erstmal die Vorbereitung abwarten, wie Sie sich da präsentieren.
Zieler umd Baka... ich finde die öffentliche Diskussion immer noch nicht gut, denn die beiden gehören zu unseren verdientesten Spielern. Es ist die Frage der Alternativen und dann sollte man intern regeln, bevor man es an die Medien trägt. Hansen war gestern überragend gut, aber kann er sowas über die ganze Saison? Zieler ist aus auxh aus Verbundenheit zurückgekommen und selbst wenn er massiv auf Gehalt verzichtet hätte, so wäre er zu teuer für die Bank. Ein Verlassen fände ich nicht gut. Baka steht seit einiger steit komplett neben sich, was ich richtig schade finde. Was haben wir "gefeiert" als er trotz auslaufendem Vertrag verlängerte. Vielleicht würde ihm ein Neuanfang gut tun.
Wenn es so stimmt, dann sollen es am Ende 25 Spieler für den Profikader sein und es ist in Ordnung, wenn man so plant, dass jeder eine Chance auf einen Stammplatz haben sollte. Ich bin nur gespannt, woher all die neuen Spieler kommen und was es am Ende kostet. Allerdings habe ich lustigerweise das Gefühl, dass Zuber bereits extrem an den Lösungen geschraubt hat und wir sehr schnell Ergebnisse sehen, wenn bekanntgegeben wird, wann die Saison neu startet. Ist aber nur ein Bauchgefühl. Einige Positionen wird man erst zum Ende besetzen, um keine Schnäppchen zu verpassen oder weil man auf das Einlenken anderer Vereine hofft (wie bei Horn bspw.)
29.06.2020 - 09:12 Uhr
Es ist wirklich immer wieder verwunderlich, dass hier einige Spieler aus 1. Sympathie und 2. aus Verbundenheit weiter verpflichtet werden sollen. Dann muss man einen Muslija behalten werden, wenn Stendera geht? Warum...? Alle Spieler die nun nicht mehr weiter beschäftigt werden sollen haben ihren Teil dazu beigetragen... nicht mehr beschäftigt zu werden in dem ihre sportlichen Leistungen nicht gut genug waren, oder nicht im Einklang mit dem Gehalt sind. Es ist ja eine schöne Fußballromantik immer mit Sympathie oder Verbundenheit zu argumentieren, aber es wird nichts bringen wenn die sportlichen Leistungen nicht passen. Es ist eben Leistungssport.
Mit Trainer Koczak hat man nun endlich einen Mann der einen Plan und ein System im Kopf hat und genau das umsetzten will. Und die Spieler, die nun gehen müssen oder sollen... hatten wirklich genug Zeit dem Trainer zu zeigen: Du brauchst mich! Aber genau das haben sie nicht geschafft oder gemacht. Und nun folgt eben die Konsequenz. Und es genau richtig nun wirklich alles zu hinterfragen... und da steht natürlich auch Zieler im Blickpunkt, weil das Gehalt in Corona Zeiten zu hoch und mit den gezeigten Leistungen im Konflikt steht.
Zieler wird sicherlich in Hannover bleiben, weil kein anderer Verein Zieler verpflichten wird. Und das man zuerst einen anderen Torwart holt um danach den anderen nicht los wird... das hatten wir ja schon mal und ich hoffe das daraus gelernt wurde.
Mit Trainer Koczak hat man nun endlich einen Mann der einen Plan und ein System im Kopf hat und genau das umsetzten will. Und die Spieler, die nun gehen müssen oder sollen... hatten wirklich genug Zeit dem Trainer zu zeigen: Du brauchst mich! Aber genau das haben sie nicht geschafft oder gemacht. Und nun folgt eben die Konsequenz. Und es genau richtig nun wirklich alles zu hinterfragen... und da steht natürlich auch Zieler im Blickpunkt, weil das Gehalt in Corona Zeiten zu hoch und mit den gezeigten Leistungen im Konflikt steht.
Zieler wird sicherlich in Hannover bleiben, weil kein anderer Verein Zieler verpflichten wird. Und das man zuerst einen anderen Torwart holt um danach den anderen nicht los wird... das hatten wir ja schon mal und ich hoffe das daraus gelernt wurde.
29.06.2020 - 10:26 Uhr
Hier wird ja teilweise so getan, als ob die eintretende Situation über Nacht entstanden ist.
Grundsätzlich sind wir ein professioneller Bundesligaverein mit einem Teammanager und einer Scoutingabteilung die sich die ganze Saison über mit nichts anderem als der Kaderplanung beschäftigen. Zuber und Kocak werden hier schon mit etlichen Spielern und Beratern in Kontakt stehen. Die allgemeine Situation am Markt ist derzeit halt nicht so leicht, das gilt aber für alle Vereine. Es ist schon sehr auffällig, dass die wenigsten Vereine überhaupt Neuverpflichtungen vermelden, dass wird sich aber nun mit der Planungssicherheit für die neue Saison schnell ändern.
Auch wird man schon frühzeitig mit Alaves und Guidettis Berater, sowie mit Köln und Horns Berater gesprochen und die Bedingungen abgeklopft haben. Wahrscheinlich ist Guidetti wirtschaftlich nicht machbar und er möchte zu einem besseren Verein. Bei Horn ist es wohl sein Stammverein, der sich quer stellt bzw. hat Horn die Möglichkeit 1. Liga spielen. Bei anderen wiederum wie Teuchert, wird man vllt. auch einfach nicht mehr zu 100% vom Spieler überzeugt sein. Das man ALLE Außernverteidiger möglicherweise gehen lässt, finde ich absolut nachvollziehbar, Im Prinzip hilft uns keiner wirklich weiter oder ist einfach zu teuer für die gebrachten Leistungen (Korb). Es wird viel Bewegung am Markt geben und wir werden zur neuen Saison auch sicherlich 3-4 neue Außenverteidiger im Kader haben. Meines Erachtens tut es uns mal richtig gut, dass man sich von einigen Altlasten nun trennen kann. Spieler wie Korb, Ostrzolek oder Albornoz sind für mich der Inbegriff der Abstiegssaison.
Kocak und Zuber scheinen sehr professionell zusammenzuarbeiten, daher habe ich überhaupt keine Panik, dass wir keinen konkurrenzfähigen Kader zusammen bekommen.
Als Erstes darf gerne der ablösefreie Paqarada präsentiert werden, der ja unter Kocak bereits in Sandhausen Stammspieler gewesen ist
Grundsätzlich sind wir ein professioneller Bundesligaverein mit einem Teammanager und einer Scoutingabteilung die sich die ganze Saison über mit nichts anderem als der Kaderplanung beschäftigen. Zuber und Kocak werden hier schon mit etlichen Spielern und Beratern in Kontakt stehen. Die allgemeine Situation am Markt ist derzeit halt nicht so leicht, das gilt aber für alle Vereine. Es ist schon sehr auffällig, dass die wenigsten Vereine überhaupt Neuverpflichtungen vermelden, dass wird sich aber nun mit der Planungssicherheit für die neue Saison schnell ändern.
Auch wird man schon frühzeitig mit Alaves und Guidettis Berater, sowie mit Köln und Horns Berater gesprochen und die Bedingungen abgeklopft haben. Wahrscheinlich ist Guidetti wirtschaftlich nicht machbar und er möchte zu einem besseren Verein. Bei Horn ist es wohl sein Stammverein, der sich quer stellt bzw. hat Horn die Möglichkeit 1. Liga spielen. Bei anderen wiederum wie Teuchert, wird man vllt. auch einfach nicht mehr zu 100% vom Spieler überzeugt sein. Das man ALLE Außernverteidiger möglicherweise gehen lässt, finde ich absolut nachvollziehbar, Im Prinzip hilft uns keiner wirklich weiter oder ist einfach zu teuer für die gebrachten Leistungen (Korb). Es wird viel Bewegung am Markt geben und wir werden zur neuen Saison auch sicherlich 3-4 neue Außenverteidiger im Kader haben. Meines Erachtens tut es uns mal richtig gut, dass man sich von einigen Altlasten nun trennen kann. Spieler wie Korb, Ostrzolek oder Albornoz sind für mich der Inbegriff der Abstiegssaison.
Kocak und Zuber scheinen sehr professionell zusammenzuarbeiten, daher habe ich überhaupt keine Panik, dass wir keinen konkurrenzfähigen Kader zusammen bekommen.
Als Erstes darf gerne der ablösefreie Paqarada präsentiert werden, der ja unter Kocak bereits in Sandhausen Stammspieler gewesen ist
29.06.2020 - 10:46 Uhr
Dieser knallharte Umbruch ist notwendig und muss unbedingt durchgeführt werden. Man kann nicht mehr so weitermachen wie bisher und die Spieler hatten lange genug Zeit um sich anzubieten. Man muss jetzt mutig sein und die Spieler holen, von denen man zu 100% überzeugt ist.
Sie müssen zu Kocaks Vorstellungen passen und auch die entsprechende Mentalität mitbringen. Albornoz ist ein toller Fussballer, jedoch hat er erhebliche Schwächen in der Defensive und zudem ist er für einen Flügel zu langsam. Die Trennung ist richtig!
Bei Stendera scheint es so zu sein, dass er nicht voll und ganz überzeugen konnte.
Ich bin echt gespannt was heute um 16 Uhr den Fans gezeigt wird...
Sie müssen zu Kocaks Vorstellungen passen und auch die entsprechende Mentalität mitbringen. Albornoz ist ein toller Fussballer, jedoch hat er erhebliche Schwächen in der Defensive und zudem ist er für einen Flügel zu langsam. Die Trennung ist richtig!
Bei Stendera scheint es so zu sein, dass er nicht voll und ganz überzeugen konnte.
Ich bin echt gespannt was heute um 16 Uhr den Fans gezeigt wird...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.