Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen)
26.02.2020 - 10:53 Uhr
29.06.2020 - 11:14 Uhr
Zitat von HeartBreakKid96
Ich bin echt gespannt was heute um 16 Uhr den Fans gezeigt wird...
Ich bin echt gespannt was heute um 16 Uhr den Fans gezeigt wird...
Sorry ich bin das wochenende unterwegs gewesen, was soll denn heute um 16 uhr sein? Habe die letzte Seite gelesen, aber nicht rausgefunden, worauf du hinaus willst.
Danke im Vorraus
29.06.2020 - 11:16 Uhr
Zitat von Hecht
Auch wird man schon frühzeitig mit Alaves und Guidettis Berater, sowie mit Köln und Horns Berater gesprochen und die Bedingungen abgeklopft haben. Wahrscheinlich ist Guidetti wirtschaftlich nicht machbar und er möchte zu einem besseren Verein.
Auch wird man schon frühzeitig mit Alaves und Guidettis Berater, sowie mit Köln und Horns Berater gesprochen und die Bedingungen abgeklopft haben. Wahrscheinlich ist Guidetti wirtschaftlich nicht machbar und er möchte zu einem besseren Verein.
Einen besseren Verein?
Mal abgesehen davon das es keinen besseren Verein als Hannover 96 gibt, klang das in den Medien eher so als das er enttäuscht ist das er nicht bleiben kann. Zitat von HeartBreakKid96
Dieser knallharte Umbruch ist notwendig und muss unbedingt durchgeführt werden. Man kann nicht mehr so weitermachen wie bisher und die Spieler hatten lange genug Zeit um sich anzubieten. Man muss jetzt mutig sein und die Spieler holen, von denen man zu 100% überzeugt ist.
Dieser knallharte Umbruch ist notwendig und muss unbedingt durchgeführt werden. Man kann nicht mehr so weitermachen wie bisher und die Spieler hatten lange genug Zeit um sich anzubieten. Man muss jetzt mutig sein und die Spieler holen, von denen man zu 100% überzeugt ist.
Es muss aber auch realisierbar sein!
Die Medien schreiben davon das, nur Geld investiert wird wenn auch welches eingenommen wird.
Kind seine Worte klangen da anders und so hoffe ich auf einen Mittelweg.
Aber mich hat die Mannschaft in den letzten 5 Monaten eigentlich überzeugt und ich würde ein Groß dieser Truppe gern auch im nächsten Jahr bei uns sehen.
Um dann sich auf 4-5 Positionen gezielt zu verstärken.
2 neue Außenverteidiger 2 Flügelspieler einen Zentralen Mittelfeldspieler mit defensiv potential.
Selbst wenn man dann hätte Henne abgeben müssen, wäre man mMn mit Teuchert, Johnny, Ducksch den Nachwuchs gut aufgestellt.
29.06.2020 - 11:38 Uhr
Zitat von mimamax
Sorry ich bin das wochenende unterwegs gewesen, was soll denn heute um 16 uhr sein? Habe die letzte Seite gelesen, aber nicht rausgefunden, worauf du hinaus willst.
Danke im Vorraus
Danke im Vorraus

Verabschiedung der Spieler als Livestream, vermutlich mit 11 Spielern, dessen Verträge auslaufen (alle bis auf Weydandt).
29.06.2020 - 12:39 Uhr
Zitat von 24mal4
Zieler umd Baka... ich finde die öffentliche Diskussion immer noch nicht gut, denn die beiden gehören zu unseren verdientesten Spielern. Es ist die Frage der Alternativen und dann sollte man intern regeln, bevor man es an die Medien trägt. Hansen war gestern überragend gut, aber kann er sowas über die ganze Saison? Zieler ist aus auxh aus Verbundenheit zurückgekommen und selbst wenn er massiv auf Gehalt verzichtet hätte, so wäre er zu teuer für die Bank. Ein Verlassen fände ich nicht gut. Baka steht seit einiger steit komplett neben sich, was ich richtig schade finde. Was haben wir "gefeiert" als er trotz auslaufendem Vertrag verlängerte. Vielleicht würde ihm ein Neuanfang gut tun.
Wenn es so stimmt, dann sollen es am Ende 25 Spieler für den Profikader sein und es ist in Ordnung, wenn man so plant, dass jeder eine Chance auf einen Stammplatz haben sollte. Ich bin nur gespannt, woher all die neuen Spieler kommen und was es am Ende kostet. Allerdings habe ich lustigerweise das Gefühl, dass Zuber bereits extrem an den Lösungen geschraubt hat und wir sehr schnell Ergebnisse sehen, wenn bekanntgegeben wird, wann die Saison neu startet. Ist aber nur ein Bauchgefühl. Einige Positionen wird man erst zum Ende besetzen, um keine Schnäppchen zu verpassen oder weil man auf das Einlenken anderer Vereine hofft (wie bei Horn bspw.)
Zitat von NoName1896
Das war doch zu erwarten, aber am Ende noch nicht vom Verein bestätigt. Bei Miiko konnte man gestern sehen, dass es ihm wirklich Nahe geht nach 6 Jahren gehen zu müssen. Es ist schade wenn jemand gehen muss, der so mit 96 verbunden ist.Zitat von daniel-s
Laut NP werden Guidetti, Stendera, Teuchert, Albornoz, Jung, Korb, Ostrzolek, Stefandl uns verlassen.Bei Henne und Horn hofft man noch auf die kleine Restchance, auch Zieler und Baka sind intern nicht mehr unumstritten.Muslija, Stehle, Tarnat und Tim Walbrecht sollen verliehen werden...
Das wäre natürlich mal ein Brett wenn man für die Menge neue Leute verpflichten müsste. Aber ich bin auch der Meinung, das die Medien viel Spekulieren.Laut NP werden Guidetti, Stendera, Teuchert, Albornoz, Jung, Korb, Ostrzolek, Stefandl uns verlassen.Bei Henne und Horn hofft man noch auf die kleine Restchance, auch Zieler und Baka sind intern nicht mehr unumstritten.Muslija, Stehle, Tarnat und Tim Walbrecht sollen verliehen werden...
Zitat von NoName1896
Bei Horn habe ich starke Zweifel, das man sich mit Köln einig wird. Zudem wird er auch das Interesse anderer Vereine geweckt haben.
Horn fände ich zwar gut, wenn man ihn halten könnte, allerdings kommen einige LV auf den Markt, die für 96 interessant sein könnten und die ohne Ablöse sind. Mich wundert eher, dass man bei Teuchert laut dem Bericht nicht dranbleiben möchte.Bei Horn habe ich starke Zweifel, das man sich mit Köln einig wird. Zudem wird er auch das Interesse anderer Vereine geweckt haben.
Zitat von NoName1896
Bei Weydandt hoffe ich auch immer noch auf die Verlängerung, aber er muss sich langsam mal entscheiden.
Ich denke, dass wir es bald erfahren, wobei es such koch ein paar Tage dauern kann, falls ein möglicher neuer Verein koch in Wettbewerbe involviert ist. Vielleicht hat er für sich selbst die Entscheidung nach dem Saisonende gelegt und überlegt nun die nächsten Schritte Bei Weydandt hoffe ich auch immer noch auf die Verlängerung, aber er muss sich langsam mal entscheiden.
Zitat von NoName1896
Bei den Spielern die verliehen werden sollen würde ich erstmal die Vorbereitung abwarten, wie Sie sich da präsentieren.
Ich würde nicht abwarten, denn man hat sicherlich entsprechende Eindrücke sammeln können, um zu beurteilen, ob die Spieler zum Start der Saison soweit sind. Wenn ich die Namen lese dann sieht es so aus, dass diese zu gut sind für die 4. Liga, aber noch Praxis brauchen, um bei den Profis aktiv zu werden. Vereine wie Osnabrück könnten interessant sein aber auch die 3. Liga. Mannheim fände ich wegen Kocak lustig. Bei den Spielern die verliehen werden sollen würde ich erstmal die Vorbereitung abwarten, wie Sie sich da präsentieren.
Zieler umd Baka... ich finde die öffentliche Diskussion immer noch nicht gut, denn die beiden gehören zu unseren verdientesten Spielern. Es ist die Frage der Alternativen und dann sollte man intern regeln, bevor man es an die Medien trägt. Hansen war gestern überragend gut, aber kann er sowas über die ganze Saison? Zieler ist aus auxh aus Verbundenheit zurückgekommen und selbst wenn er massiv auf Gehalt verzichtet hätte, so wäre er zu teuer für die Bank. Ein Verlassen fände ich nicht gut. Baka steht seit einiger steit komplett neben sich, was ich richtig schade finde. Was haben wir "gefeiert" als er trotz auslaufendem Vertrag verlängerte. Vielleicht würde ihm ein Neuanfang gut tun.
Wenn es so stimmt, dann sollen es am Ende 25 Spieler für den Profikader sein und es ist in Ordnung, wenn man so plant, dass jeder eine Chance auf einen Stammplatz haben sollte. Ich bin nur gespannt, woher all die neuen Spieler kommen und was es am Ende kostet. Allerdings habe ich lustigerweise das Gefühl, dass Zuber bereits extrem an den Lösungen geschraubt hat und wir sehr schnell Ergebnisse sehen, wenn bekanntgegeben wird, wann die Saison neu startet. Ist aber nur ein Bauchgefühl. Einige Positionen wird man erst zum Ende besetzen, um keine Schnäppchen zu verpassen oder weil man auf das Einlenken anderer Vereine hofft (wie bei Horn bspw.)
Dann hoffe ich mal, dass dein Bauchgefühl sich nicht täuscht. Gerade bei den Ablösfreien Spielern wird die Nachfrage früh sein, da viele Vereine darauf schielen gerade wegen den Corona Fehlbeträgen.
Die Schnäppchen zum Ende wären natürlich auch gut, jedoch kann auch das Gegenteil passieren und man bekommt nix, was den Kader noch verstärken würde.
Bin auf jedenfall sehr gespannt was die nächsten Wochen passiert (Oder auch nicht)
29.06.2020 - 12:44 Uhr
Zitat von handycap
Einen besseren Verein?
Mal abgesehen davon das es keinen besseren Verein als Hannover 96 gibt, klang das in den Medien eher so als das er enttäuscht ist das er nicht bleiben kann.
Die Medien schreiben davon das, nur Geld investiert wird wenn auch welches eingenommen wird.
Aber mich hat die Mannschaft in den letzten 5 Monaten eigentlich überzeugt und ich würde ein Groß dieser Truppe gern auch im nächsten Jahr bei uns sehen.
2 neue Außenverteidiger 2 Flügelspieler einen Zentralen Mittelfeldspieler mit defensiv potential.
Selbst wenn man dann hätte Henne abgeben müssen, wäre man mMn mit Teuchert, Johnny, Ducksch den Nachwuchs gut aufgestellt.
Zitat von Hecht
Einen besseren Verein?
Mal abgesehen davon das es keinen besseren Verein als Hannover 96 gibt, klang das in den Medien eher so als das er enttäuscht ist das er nicht bleiben kann. Zitat von HeartBreakKid96
Genauso sehe ich das auch. Klar gab es in der Rückrunde auch mal nicht so gute Auftritte, aber im großen und ganzen kann man zufrieden sein, wie die Rückrunde lief. Oder die ganze Zeit unter Kocak.
Eine neue Truppe (Umbruch) zusammenzustellen gibt immer mehr Risiko, bei Transfers daneben zu liegen, als wenn man weiß wie die Leute unter einem spielen. Es steht aber auch außer Frage das es Veränderungen geben muss. Genau die Positionen die du angesprochen hast. Und dann muss man halt sehen, wer uns noch verlässt, um da nochmal nachzurüsten.
29.06.2020 - 13:47 Uhr
Zitat von NoName1896
Dann hoffe ich mal, dass dein Bauchgefühl sich nicht täuscht. Gerade bei den Ablösfreien Spielern wird die Nachfrage früh sein, da viele Vereine darauf schielen gerade wegen den Corona Fehlbeträgen.
Die Schnäppchen zum Ende wären natürlich auch gut, jedoch kann auch das Gegenteil passieren und man bekommt nix, was den Kader noch verstärken würde.
Bin auf jedenfall sehr gespannt was die nächsten Wochen passiert (Oder auch nicht)
Ich weise darauf hin, dass die nun folgenden Punkte gemutmaßt sind und ggf. sich nicht so ereignen müssen.
Wie soll sich nun ein Verein verhalten? Morgen ist der 30.06. und viele Vertragsverhältnisse laufen aus. Noch weiß keiner so genau, wann die nächste Saison startet. Schwierig wird es, da nächstes Jahr noch eine EM gespielt werden soll, so dass man auch nicht zu weit nach hinten schieben kann, wenn die nationalen und internationalen Wettbewerbe wieder laufen sollen.
Normalerweise beginnt Ende Juni / Anfang Juli das neue Training - wann nun begonnen wird, wissen wir auch noch nicht.
Wenn ich nun ein Verein bin, der coronagebeutelt ist, wann ist der beste Zeitpunkt neue Spieler zu verpflichten? Eigentlich möglichst spät. Beginne ich erst im August mit dem Training, dann kann ich ein Gehalt einsparen, was bei so manchem Profi durchaus eine stattliche Summe sein kann. Vielleicht sind es sogar zwei Gehälter.
Es wird Vereine geben, die dann versuchen nur Jahresverträge zu machen, um flexibler zu sein, denn was bei einer zweiten Welle passiert, wissen wir letztlich nicht. Es kann erneut zu einem flächendeckenden Shutdown kommen, so dass die Einnahmenseite nicht sauber zu bewerten ist. Nimmt man diese beiden Punkte zusammen, ist ein Verschieben nach hinten wahrscheinlich.
Der nächste Punkt sind die Spieler die noch unter Vertrag stehen, aber nicht gehalten werden sollen oder können. Wann ist dort der passende Zeitpunkt? Die abgebenden Vereine wollen wahrscheinlich so schnell wie möglich Lösungen. Dieses erhöht die Chance auf eine Ablöse und man hat die Spieler schnell von der Gehaltsliste. Je später man zugreift, um so günstiger kann es werden, allerdings kann es eben auch passieren, dass die besten Spieler vom Markt sind.
Stellen wir uns mal vor, dass das Transferfenster bis in den Oktober geht oder die erste Halbserie gar nicht schließt. Kommt in irgendeinem Land dann eine zweite Coronawelle, werden die Vereine aus den anderen Ländern dort schnell aktiv werden, um sich möglichst billig zu versorgen. Klingt bitter, ist aber nicht komplett von der Hand zu weisen.
Die andere Ebene ist die der Spieler. Jeder der jetzt ablösefrei ist wird versuchen möglichst schnell einen möglichst guten Vertrag zu bekommen. Handgelder werden wohl die wenigsten einstecken und wenn dann in einem geringeren Ausmaß. Je länger einer der Spieler auf dem Markt ist, um so günstiger, aber vielleicht auch um so schlechter die Qualität. Wenn heute meinetwegen Stendera 50k€ im Monat verlangt, kann es sein, dass jemand ihn unter Vertrag nimmt. In einigen Wochen wird er vielleicht auf 25k€ im Monat heruntergehen, um überhaupt einen Verein zu bekommen. Für einen anderen Spieler mag es sein, dass dieser im Moment noch 100k€ im Monat verlangt, diese nicht bekommt, aber für Hannover bei 50k€ im Monat interessant ist.
Das jetzt zu erwartende Taktieren wird lange dauern. Wenn Spieler jetzt präsentiert werden, dann deshalb um einer Verpflichtung durch den Wettbewerb zuvorzukommen. Ich bin wirklich gespannt wie Zuber agiert. Als er im Winter übernommen hat, ging es extrem schnell, auch wenn vieles sicher vorbereitet war.
29.06.2020 - 16:28 Uhr
Zitat von handycap
Einen besseren Verein?
Mal abgesehen davon das es keinen besseren Verein als Hannover 96 gibt, klang das in den Medien eher so als das er enttäuscht ist das er nicht bleiben kann.
Zitat von Hecht
Einen besseren Verein?
Eigentlich waren Genki und Anton der Schlüssel und wenn diese Spieler nicht dabei waren, haben wir große Probleme bekommen. In diesem Kader fehlt es total an Konkurrenzkampf, diesen hatten wir eigentlich nur im Sturm.
Teuchert und Jonny würde ich auch gerne behalten und ich hoffe das man das noch irgendwie hinbekommt. Ich habe Vertrauen in Kocak und ich hoffe sehr das man ihm Zeit gibt und die nötigen Mittel.
29.06.2020 - 16:34 Uhr
Eigentlich waren Genki und Anton der Schlüssel und wenn diese Spieler nicht dabei waren, haben wir große Probleme bekommen...
Eigentlich waren Genki und Anton der Schlüssel und wenn diese Spieler nicht dabei waren, haben wir große Probleme bekommen...
Ohne Frage zwei sehr wichtige Spieler, aber das nur auf die beiden zu reduzieren wäre dann doch zu einfach.
Maina mit sein Tempo, Ducksch mit seinen Toren Henne mit seiner Präsenz, Kaiser mit sein Spielverständnis und, und, und.
29.06.2020 - 16:35 Uhr
Zitat von 24mal4
Das jetzt zu erwartende Taktieren wird lange dauern. Wenn Spieler jetzt präsentiert werden, dann deshalb um einer Verpflichtung durch den Wettbewerb zuvorzukommen. Ich bin wirklich gespannt wie Zuber agiert. Als er im Winter übernommen hat, ging es extrem schnell, auch wenn vieles sicher vorbereitet war.
Ich verkürze deinen Beitrag mal nur auf das, weil dazu eine Frage habe. Wäre es nicht theoretisch möglich und eine gangbare Lösung, die Verträge bereits zu unterschreiben, aber die Gültigkeit für den 01.08. (z.B.) festzulegen? Grundsätzlich müsste das ja gemäß meines Laien-Wissens vertragsrechtlich möglich sein. Die Frage ist eher, ob das in den Bilanzen irgendwelche Unterschiede macht bzw. ob du das als mögliche Lösung ansiehst?
29.06.2020 - 16:46 Uhr
Zitat von handycap
Ohne Frage zwei sehr wichtige Spieler, aber das nur auf die beiden zu reduzieren wäre dann doch zu einfach.
Maina mit sein Tempo, Ducksch mit seinen Toren Henne mit seiner Präsenz, Kaiser mit sein Spielverständnis und, und, und.
Keine Frage. Aber gerade wenn die beiden fehlten, haben wir verloren oder richtig schlecht ausgesehen.
Kaiser hat mächtig dazu beigetragen, dass man sich stabilisiert.
Doch der Schlüssel für den Erfolg war Hübers in die Abwehr und Anton auf die Sechs. Dadurch haben wir viel mehr Dominanz im Mittelfeld bekommen. Kaiser, Prib und Haraguchi hatten dadurch viel mehr Freiheiten in der Offensive.
Und ich sehe gerade Jonny verabschiedet sich......

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HeartBreakKid96 am 29.06.2020 um 16:47 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.