Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen)
26.02.2020 - 10:53 Uhr
30.06.2020 - 23:35 Uhr
Zitat von Hannico
Zu Teuchert: Sehe ich genau so. Potential ist definitiv da. 800.000 klingt mit Blick auf seinen auslaufenden Vertrag im kommenden Jahr auch fair
zu Henne: Wenn es stimmt, dass man ihm 600.000 Jahresgehalt angeboten hat, finde ich es schon sehr heftig, dass er ablehnt oder zögert. Das ist für einen Spieler, der letztes Jahr seine erste Saison durch letztlich sehr unwahrscheinliche Faktoren in den Profi Ligen hatte verdammt viel Geld. Ein Zieler, der vor der Saison als essenziell angesehen wurde, erhält 750.000 und hat ne deutlich bessere Vita. Mehr als 600.000 würde ich ihm auch nicht anbieten. Das ist er aus meiner Sicht dann nicht wert. V.A. wenn Dursun dazu kommt und Teuchert gehalten werden sollte. Unterm Strich ist Henne für mich ein Spieler, den man gerne mal als Wandbrecher ab der 60. Minuten bringen kann.
Korb stimme ich dir zu.
Mit Haraguchi sollte man schnellstens verlängern
Zitat von mimamax
Zu Horn braucht man hier nichts mehr sagen, jeder konnte sehen was für ein GEwinn er auf LV war. Es ist schwer gute LVs zu bekommen, Horn ist dazu Jung, deutschsprachig und gut integriert. Hier muss man Zuschlagen.
Teuchert ein Offensivsspieler mit Tempo und 1 vs 1 Qualität, sollte man auch versuchen zu holen.
Henne muss man abwegen was er haben will, ansosnten wenn man es scahffen würde Serra oder Ganvoula als Alternative zu bekommen, wäre ich damit als Ersatz mehr als zufrieden.
Korb zu verringerten Bezügen als Backup während man nebenbei einen jungen RV an die Mannschaft ran führt wäre eigentlich Ideal.
Und ich hoffee das Stendera bleibt, wenn wir wirklich weiter im 41212 enge Raute spielen sollten, wäre Stendera neben Genki und Kaiser von den Anlagen her der perfekte 8er auf einer Halbposition.
Zitat von Matz96
Man sollte schon das Ziel verfolgen in der nächsten Saison um den Aufstieg zu spielen. Jedes Jahr in der zweiten Liga verschlingt Geld.
Man kann einen so großen Umbruch auch nicht in einem Sommer vollziehen.
Wenn man der BILD Glauben schenken darf, ist das Kapitel mit Henne, Stendera,Korb, Horn und Teuchert noch nicht gänzlich zugeschlagen.
Von daher relativiert sich der große Umbruch dann auch wieder etwas, wenn man die Spieler halten kann. Wäre super, wenn dies auch klappt
Zitat von 96erSupporter
Man soll Kocak und Zuber genug Zeit geben (2-3 Jahre) einen Kader zusammen zu stellen dass um den Aufstieg spielen kann. Der Spruch von Kind im nächsten Jahr um den Aufstieg zu spielen ist nicht ernst zu nehmen, sollte es dennoch klappen umso schöner. Wenn ich sehe dass man jetzt schon 11 Spieler verabschiedet hat und mindestens noch weitere 7 Spieler loswerden möchte, dann ist es klar dass Kocak eine ganz andere Idee hat.
Man soll Kocak und Zuber genug Zeit geben (2-3 Jahre) einen Kader zusammen zu stellen dass um den Aufstieg spielen kann. Der Spruch von Kind im nächsten Jahr um den Aufstieg zu spielen ist nicht ernst zu nehmen, sollte es dennoch klappen umso schöner. Wenn ich sehe dass man jetzt schon 11 Spieler verabschiedet hat und mindestens noch weitere 7 Spieler loswerden möchte, dann ist es klar dass Kocak eine ganz andere Idee hat.
Man sollte schon das Ziel verfolgen in der nächsten Saison um den Aufstieg zu spielen. Jedes Jahr in der zweiten Liga verschlingt Geld.
Man kann einen so großen Umbruch auch nicht in einem Sommer vollziehen.
Wenn man der BILD Glauben schenken darf, ist das Kapitel mit Henne, Stendera,Korb, Horn und Teuchert noch nicht gänzlich zugeschlagen.
Von daher relativiert sich der große Umbruch dann auch wieder etwas, wenn man die Spieler halten kann. Wäre super, wenn dies auch klappt
Zu Horn braucht man hier nichts mehr sagen, jeder konnte sehen was für ein GEwinn er auf LV war. Es ist schwer gute LVs zu bekommen, Horn ist dazu Jung, deutschsprachig und gut integriert. Hier muss man Zuschlagen.
Teuchert ein Offensivsspieler mit Tempo und 1 vs 1 Qualität, sollte man auch versuchen zu holen.
Henne muss man abwegen was er haben will, ansosnten wenn man es scahffen würde Serra oder Ganvoula als Alternative zu bekommen, wäre ich damit als Ersatz mehr als zufrieden.
Korb zu verringerten Bezügen als Backup während man nebenbei einen jungen RV an die Mannschaft ran führt wäre eigentlich Ideal.
Und ich hoffee das Stendera bleibt, wenn wir wirklich weiter im 41212 enge Raute spielen sollten, wäre Stendera neben Genki und Kaiser von den Anlagen her der perfekte 8er auf einer Halbposition.
Zu Teuchert: Sehe ich genau so. Potential ist definitiv da. 800.000 klingt mit Blick auf seinen auslaufenden Vertrag im kommenden Jahr auch fair
zu Henne: Wenn es stimmt, dass man ihm 600.000 Jahresgehalt angeboten hat, finde ich es schon sehr heftig, dass er ablehnt oder zögert. Das ist für einen Spieler, der letztes Jahr seine erste Saison durch letztlich sehr unwahrscheinliche Faktoren in den Profi Ligen hatte verdammt viel Geld. Ein Zieler, der vor der Saison als essenziell angesehen wurde, erhält 750.000 und hat ne deutlich bessere Vita. Mehr als 600.000 würde ich ihm auch nicht anbieten. Das ist er aus meiner Sicht dann nicht wert. V.A. wenn Dursun dazu kommt und Teuchert gehalten werden sollte. Unterm Strich ist Henne für mich ein Spieler, den man gerne mal als Wandbrecher ab der 60. Minuten bringen kann.
Korb stimme ich dir zu.
Mit Haraguchi sollte man schnellstens verlängern
Da sprichst du mir aus der Seele. Klar wäre es schade, wenn Henne uns verlässt, aber 600.000 ist mehr als fair. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Das sind in 3 Jahren 1,8 Millionen. Selbst nach Abzug von Steuern und Co. bleibt knapp eine Millionen. Für nen Ottonormalverbraucher sind diese Summen doch kaum zu fassen. Aber das geht jetzt auch zu weit. Wenn Henne das nicht machen will, ist das auch in Ordnung. Er ist kein Unterschiedsspieler, seine Technik und seine Zweikampfführung lassen zu wünschen übrig, was ja auch in Ordnung ist. Aber wenn er denn nicht will, ok und tschüss dann auch. Denke grade Stürmer findet man genug
01.07.2020 - 07:28 Uhr
Zitat von OnlyH96
Ich bin begeistert von den ganzen Quellen die hier gekostet werden....
Ich bin begeistert von den ganzen Quellen die hier gekostet werden....
Die Diskussion ist älter als thread selbst. Hier geht es nicht darum, nur Quellen zu posten, sondern aufgrund von Quellen über die Kaderveränderungen zu diskutieren. Dazu gehört ein möglicher Abgang von Henne.
Für reine Quellen soll der Newsthread genutzt werden, in dem jegliche Diskussionen untersagt sind.
02.07.2020 - 18:30 Uhr
Laut Stuttgarter Zeitung soll sich Anton angeblich mit dem VFB einig sein, jetzt geht es nur noch um die Ablöse.Die Verhandlung laufen, warscheinlich das man sich bei 5.Mio plus Prämien einigt.
Das 96 ihn bei einen vernüftigen Angebot verkaufen muss, war immer klar.Das er zum VFB geht würde mich allerdings dann doch sehr überaschen, mal sehen was da dran ist.
Das 96 ihn bei einen vernüftigen Angebot verkaufen muss, war immer klar.Das er zum VFB geht würde mich allerdings dann doch sehr überaschen, mal sehen was da dran ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von daniel-s am 02.07.2020 um 18:33 Uhr bearbeitet
02.07.2020 - 18:45 Uhr
Zitat von daniel-s
Laut Stuttgarter Zeitung soll sich Anton angeblich mit dem VFB einig sein, jetzt geht es nur noch um die Ablöse.Die Verhandlung laufen, warscheinlich das man sich bei 5.Mio plus Prämien einigt.
Mich würde es sogar sehr enttäuschen, außer 1. Liga hat Stuttgart nicht wirklich mehr zu bieten und bin mir sogar ziemlich sich, dass sie spätestens 2022 absteigen
02.07.2020 - 18:45 Uhr
Zitat von daniel-s
Wenn er zum Vfb geht, würde mich das treffen. Nicht mal weil ich Stuttgart nicht mag, sondern weil ich gedacht habe, das er den nächsten Schritt machewn will, und das wäre dann eher sowas in Richtung Hertha, Gladbach, Wolfsburg oder Frankfurt.
5 Mio ist angemessen an die Restlaufzeit in Ordnung, gemessen an seiner Wichtigkeit in unserem Spiel leider deutlich zu wenig.
Bin gespannt wen man dann als 6er neu holt, müsste dann schon ein Brett sein.
02.07.2020 - 18:59 Uhr
Ich sehe es genauso, hätte Anton wenn er uns verlässt einen größeren Schritt zugetraut. Und das soll nix gegen Stuttgart sein. Stuttgart gehört in die Bundesliga, auch wenn bis auf Bielefeld keine Mannschaft durchgehend in der 2.Liga überzeugt hat diese Saison.
Was mich mehr enttäuscht ist das MK mal wieder zu viel gelabert hat in letzter Zeit. Große Klappe, wird nicht verkauft wenn Kocak Ihn brauch.... Und auch wenn er unbedingt in die 1.Liga wollte, darf MK sich einfach nicht zu jedem Thema äußern. Nervt mich gerade echt das er nach Stuttgart geht.... Wenn die Meldung stimmt.....
Ich hoffe das jetzt wenigstens Maina bleibt.
Was mich mehr enttäuscht ist das MK mal wieder zu viel gelabert hat in letzter Zeit. Große Klappe, wird nicht verkauft wenn Kocak Ihn brauch.... Und auch wenn er unbedingt in die 1.Liga wollte, darf MK sich einfach nicht zu jedem Thema äußern. Nervt mich gerade echt das er nach Stuttgart geht.... Wenn die Meldung stimmt.....
Ich hoffe das jetzt wenigstens Maina bleibt.
02.07.2020 - 19:01 Uhr
Zitat von daniel-s
Wenn neben Anton, Maina, Weydandt und Zieler gehen sollten, wird es wirklich einen großen Umbruch geben, dann muss man einen kompletten neuen Kader zusammenstellen und das in der kürze der Zeit!!! Man muss bedenken dass neben den bereits verabschiedeten Spieler auch weitere loswerden möchte wie Elez, Felipe, Bakalorz und Muslija, zuzüglich Spieler die man verleihen möchte: Tarnat, Neiß und Stehle. Das sind die Spieler die bleiben mit Startelfqualität: Hansen, Franke, Hübers, Prib, Kaiser, Haraguchi, Ochs, Ducksch....
Da erwartet Zuber und Kocak viel Arbeit wenn man aufsteigen will. Man sollte den beiden die Chance geben!
Die nächste Saison wird TOP oder Flop, da bin ich mir sicher,
02.07.2020 - 19:09 Uhr
Wäre ärgerlich, kein nächster Schritt und zudem keine Ablöse mit der wir Bäume ausreißen können. Bin mal gespannt. Der Umbruch erscheint immer größer.
Wenn nur noch Hübers, Kaiser, Prib und Ducksch das Gerüst der Mannschaft sind, wäre das schon ziemlich krass.
Weiß auch nicht, ob man sich hier arg verrennt und unterschätzt wie lange sich Verhandlungen mit Nachfolgern hinziehen können.
96 hat ja traditionell teilweise bis zum 1-3 Spieltag verhandelt. Man sollte den Großteil der angedachten ersten Elf bis zum Trainingsbeginn zusammen haben und der könnte ja schon in diesem Monat sein, sollte die Saison tatsächlich schon im August beginnen. Wie will man das schaffen?
Wenn nur noch Hübers, Kaiser, Prib und Ducksch das Gerüst der Mannschaft sind, wäre das schon ziemlich krass.
Weiß auch nicht, ob man sich hier arg verrennt und unterschätzt wie lange sich Verhandlungen mit Nachfolgern hinziehen können.
96 hat ja traditionell teilweise bis zum 1-3 Spieltag verhandelt. Man sollte den Großteil der angedachten ersten Elf bis zum Trainingsbeginn zusammen haben und der könnte ja schon in diesem Monat sein, sollte die Saison tatsächlich schon im August beginnen. Wie will man das schaffen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thHannover96 am 02.07.2020 um 19:10 Uhr bearbeitet
02.07.2020 - 19:20 Uhr
Nice, Martin!
Anton abgeben und dann aufsteigen wollen
Logisch
Ich hoffe, dass das nur eine Ente ist und wenn nicht, dass Kocak sein Veto einlegt.
Warum überhaupt Stuttgart?
Was will er da? Das ist doch gar kein Schritt vorwärts!
Logisch
Ich hoffe, dass das nur eine Ente ist und wenn nicht, dass Kocak sein Veto einlegt.
02.07.2020 - 19:23 Uhr
Zitat von 96oldlove
Nice, Martin!
Logisch
Nice, Martin!
Logisch
Mal ruhig. Auch ich habe mich eben krktisch dagegen geäußert, aber man muss ja nicht direkt in Rage verfallen.
Noch ist es ein Gerücht wie jedes andere auch.
Doch, Stuttgart ist ein Schritt nach vorne, was denn sonst? Die spiele eine Liga höher als wir es tun, und ob wir nächste saison nachziehen, steht noch in den Sternen, deswegen ist es definitiv ein Schritt nach Vorne. Allerdings wie ich oben bereits erwähnt habe, nicht der Schritt den ich mir nach seinen Aussagen oder meinen Gedanken, erhofft habe.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.