Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen)
26.02.2020 - 10:53 Uhr
02.07.2020 - 21:33 Uhr
Zitat von 96oldlove
SpVgg Greuther Fürth steigt in den Poker um Valmir Sulejmani ein.
SpVgg Greuther Fürth steigt in den Poker um Valmir Sulejmani ein.
Glaube nicht das die Fürther gegen 96 eine Chance haben.
Habe Sulejmani gg BTSV gesehen und er hat mir gut gefallen.
Wäre für eine Verpflichtung.
02.07.2020 - 23:08 Uhr
Laut NP möchte Anton 96 unbedingt verlassen und drängt auf die Freigabe, legt der VFB noch 1-Mio auf die 5.Mio drauf wäre man bei 96 wirschaftlich zufrieden.Das letzte Wort habe aber angeblich weiterhin Kocak, legt er das Veto ein geht Anton nächstes Jahr ablösefrei.
Kind bestätigt unterdessen gespräche:„Es gibt Kontakt. Aber es gibt kein Ergebnis und auch nichts Unterschriftsreifes.Der Trainer entscheidet. Wenn Kocak sagt, Anton soll bleiben, dann bleibt er.
Er betont aber auch: "Es ist jetzt nicht die Zeit für Entscheidungen. Es ist sinnlos, in dieser Phase darüber nachzudenken."
Das Saisonziel formuliert er nochmal deutlich: „Wir müssen jetzt hoch. Wir werden alle Entscheidungen an diesem Ziel orientieren.Die Kunst ist es jetzt, aus dem größeren nationalen und internationalen Angebot die richtigen Entscheidungen zu treffen. Daran müssen sich Zuber und Kocak messen lassen.“
Allein ist ausage das jetzt nicht die Zeit sei entscheidungen zu treffen, macht mir sorgen.Wie lange will man den bitte warten, wen man warscheinlich 10-12 Spieler ersetzen muss und die Saison Ende August starten soll?
Kind bestätigt unterdessen gespräche:„Es gibt Kontakt. Aber es gibt kein Ergebnis und auch nichts Unterschriftsreifes.Der Trainer entscheidet. Wenn Kocak sagt, Anton soll bleiben, dann bleibt er.
Er betont aber auch: "Es ist jetzt nicht die Zeit für Entscheidungen. Es ist sinnlos, in dieser Phase darüber nachzudenken."
Das Saisonziel formuliert er nochmal deutlich: „Wir müssen jetzt hoch. Wir werden alle Entscheidungen an diesem Ziel orientieren.Die Kunst ist es jetzt, aus dem größeren nationalen und internationalen Angebot die richtigen Entscheidungen zu treffen. Daran müssen sich Zuber und Kocak messen lassen.“
Allein ist ausage das jetzt nicht die Zeit sei entscheidungen zu treffen, macht mir sorgen.Wie lange will man den bitte warten, wen man warscheinlich 10-12 Spieler ersetzen muss und die Saison Ende August starten soll?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von daniel-s am 02.07.2020 um 23:09 Uhr bearbeitet
03.07.2020 - 01:07 Uhr
Zitat von daniel-s
Laut NP möchte Anton 96 unbedingt verlassen und drängt auf die Freigabe, legt der VFB noch 1-Mio auf die 5.Mio drauf wäre man bei 96 wirschaftlich zufrieden.Das letzte Wort habe aber angeblich weiterhin Kocak, legt er das Veto ein geht Anton nächstes Jahr ablösefrei.
Reisende soll man nicht aufhalten. Denke zwar nicht, dass Anton sich damit einen großen Gefallen tut, aber ich denke auch ein Anton ist zu ersetzen. Es gab auch genug Spiele und auch in dieser Saison Phasen, in denen Anton nicht gut aussah. Natürlich war er grade in den letzten Spielen eine Stütze, aber wer sagt denn, dass das nicht auch anderen Spielern Möglichkeiten gibt?, sich zu beweisen? Sollte Anton wirklich als IV bzw. in der Dreierkette eingeplant sein, sehe ich da für Anton schwarz. Dort hat er selten überzeugt und wenn dann auch nur, wenn er einen starken IV-Partner siehe Sane hatte. Alles in Allem stehe ich dem Transfer nicht so kritisch gegenüber, wie viele andere. 6 Millionen mit 2 Millionen Aufschlag ist besonders in Corona Zeiten ein gute ausgehandelt Deal. Das ermöglicht den Kauf von Horn (schätzungsweise 1-1,5 Millionen), Ersatz für Anton und noch weitere Verstärkung. Ich denke schon, dass Kocak und Zuber wissen, was sie da tun. Auf eine erfolgreiche neue Saison an der am Ende hoffentlich der Aufstieg und 2 Derbysiege stehen
03.07.2020 - 07:25 Uhr
Zitat von IILove96
Glaube schon das Fürth Argumente hat.
Natürlich ist Hannover attraktiver und gerade weil er von hier kommt, sind wir im Vorteil. Aber ich denke dem Spieler ist klar, das der Konkurrenzkampf um Spielzeit hier intensiver ist als in Fürth. Zudem ist Fürth dafür bekannt Spieler weiterzuentwickeln. Also ohne Chance würde ich Sie bei einem Spieler der einen Schritt in eine höhere Liga nicht sehen.
Ich denke aber, das er sich für uns entscheiden wird, angeblich soll es ja fix sein. Hoffen wir es mal
03.07.2020 - 09:33 Uhr
Quelle: www.transfermarkt.de
...liegt der Grundbetrag laut „Stuttgarter Nachrichten“ und „Sportbuzzer“ nun bei 5 Mio. Euro. Sollte Stuttgart die Klasse halten, sind weitere 2 Mio. Euro im Gespräch, zudem soll Hannover bei einem Weiterverkauf beteiligt werden. Geschäftsführer Martin Kind hatte einen möglichen Abgang Mitte Juni eng mit den Wünschen von Coach Kenan Kocak geknüpft. „Wenn der Trainer sagt, Anton soll bleiben, dann bleibt er.“
Also es liegt ein Angebot vor, eine Einigung ist jedoch noch auf keiner Ebene erzielt. Sollte Kocack Anton für verzichtbar halten, könnte ich mit den vorgeschlagenen Konditionen der Stuttgarter erstmal was anfangen. Den Grundbetrag kann man gerne noch etwas nach oben handeln. Was auch ein realistisches Ziel sein sollte, da der VfB mit seinem Interesse auf uns zukam.
Natürlich kann man Waldi, selbst wenn es 10 Millionen sein sollten, nicht 1 zu 1 ersetzen. Die Lösung dafür wird man sich intern hoffentlich gut überlegen.
Ein Auszug auf dem Bericht, den man auch erstmal verstehen muss:
- "Wir würden Waldi gerne behalten.“ Ein Wunsch, der dem Vernehmen nach nur schwer realisierbar ist.
Was genau ist daran so schwer? Er hat Vertrag bis 2021. Wenn wir ihn nicht abgeben möchten, ist es denkbar unschwer ihn zu behalten.
Manchmal frage ich mich, ob ich es mir nicht selbst unnötig schwer mache, wenn ich vor dem sprechen jedesmal nachdenke.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rotoriker am 03.07.2020 um 09:34 Uhr bearbeitet
03.07.2020 - 09:43 Uhr
Zitat von Rotoriker
- "Wir würden Waldi gerne behalten.“ Ein Wunsch, der dem Vernehmen nach nur schwer realisierbar ist.
Was genau ist daran so schwer? Er hat Vertrag bis 2021. Wenn wir ihn nicht abgeben möchten, ist es denkbar unschwer ihn zu behalten.
Manchmal frage ich mich, ob ich es mir nicht selbst unnötig schwer mache, wenn ich vor dem sprechen jedesmal nachdenke.
behalten = verlängern
Versuchs nochmal dann ist es gar nicht so schwer
#Anton will #Hannover96 laut #NP unbedingt verlassen. Verlängert Anton seinen nur noch ein Jahr laufenden Vertrag nicht – und das scheint laut NP sicher – könnte er 2021 ablösefrei gehen. #h96
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jelnik am 03.07.2020 um 09:45 Uhr bearbeitet
03.07.2020 - 10:17 Uhr
In der heutigen Zeit kannst du wahrscheinlich einen mehr als adäquaten Ersatz (oder mehrere) für das Geld bekommen. Diese 5+x Milionen werden die meisten Vereine in Liga 2 wohl auch nicht mal annähernd zur Verfügung haben. Eine Achse aus Franke, Hübers, Kaiser, (Prib), Haraguchi, Duksch und Co. Mit Zieler sind das sogar ggf. 7 Spieler die auch nächstes Jahr Anspruch auf einen Stammplatz erheben werden. Die letzten 5-10 Spiele waren von Anton absolut top, davor eben weniger gut, genau wie die komplette Saison zuvor. Das sollte man nicht ganz ausblenden. Die Entscheidung ob man ihn behalten will und nur dann aufs Geld pfeift, wird hoffentlich anhand möglicher Alternativen auf dem Markt Festgemacht. Ist die Einschätzung das man einen oder gar zwei Spieler verpflichten kann, dann würde ich ihn ziehen lassen. Das betrifft auch mehr oder weniger auch alle anderen Spieler. Bin da dieses Jahr sehr emotionslos und sehe den Vorteil, dass man dieses Jahr (mit 15 + x Mio.) eine Truppe zusammenstellt (ggf. auch zusammenhalten), die auch nach einem möglichen Aufstieg qualitativ in Liga 1 mithalten kann. Dieser Chance sollte man mMn. auch alles andere unterordnen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jelnik am 03.07.2020 um 10:20 Uhr bearbeitet
03.07.2020 - 10:30 Uhr
Zitat von Jelnik
behalten = verlängern
#Anton will #Hannover96 laut #NP unbedingt verlassen. Verlängert Anton seinen nur noch ein Jahr laufenden Vertrag nicht – und das scheint laut NP sicher – könnte er 2021 ablösefrei gehen. #h96
Zitat von Rotoriker
behalten = verlängern
Ja, wenn man dem Wort einfach einen anderen Sinn gibt oder es nach seinem Gusto interpretiert, kann damit natürlich alles erklären
Ich kann zum Fenster auch Tür sagen, wenn ich darüber ab und zu das Haus verlasse.
Und einen Schloss-Notdienst kann ich ja auch rufen, wenn ich gar nicht in einem Schloss wohne.
Aber nach deiner Logik: Wenn ein Spieler mit Vertrag bis 2021 heute als Antwort auf eine Transferanfrage eines anderen Vereins antwortet "Hannover behält mich!", kann man ihm dann Wortbruch vorwerfen, wenn er nach Vertragsende 2021 den Verein verlässt?
Weil behalten heißt ja verlängern. Oder?
Ich löse gerne auf: nein, heißt es nicht zwangsläufig!
Wir sind hier ja nicht bei den Freien Philosophen und viele finden das Wort "Fakt" hier ja immer so ungemein erregend.
Fakt ist, Herr Anton hat Vertrag und damit ist Fakt, dass wir ihn unschwer behalten können. Zumindest noch ca. ein Jahr.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rotoriker am 03.07.2020 um 10:41 Uhr bearbeitet
03.07.2020 - 10:34 Uhr
Zitat von 96oldlove
Ja sorry aber wenn einer der besten Spieler der Saison den Verein in Richtung STUTTGART verlässt, dann kannst du nur den Kopf schütteln. Vor allem sieht man, dass Stuttgart ja wohl wenig Perspektive in der Liga haben wird, weil die 2 Mal innerhalb von 4 Jahren abgestiegen sind. Einen Wechsel zu Hoffenheim oder Hertha oder Frankfurt hätte ich ja noch verstanden, weil der da ja noch Perspektive hätte, aber Stuttgart?
Vor allem könnte er, wenn wir aufgestiegen sind nächstes Jahr zu Stuttgart wechseln, wenn der da hinwill.
Ein Jahr zu bleiben ist ja wohl nicht zu viel verlangt.
Außerdem glaube ich nicht, dass er da gut wäre. Als Innenverteidiger war er nie besonders stark und ob Matarazzo der richtige Trainer ist?
Ja sorry aber wenn einer der besten Spieler der Saison den Verein in Richtung STUTTGART verlässt, dann kannst du nur den Kopf schütteln. Vor allem sieht man, dass Stuttgart ja wohl wenig Perspektive in der Liga haben wird, weil die 2 Mal innerhalb von 4 Jahren abgestiegen sind. Einen Wechsel zu Hoffenheim oder Hertha oder Frankfurt hätte ich ja noch verstanden, weil der da ja noch Perspektive hätte, aber Stuttgart?
Vor allem könnte er, wenn wir aufgestiegen sind nächstes Jahr zu Stuttgart wechseln, wenn der da hinwill.
Ein Jahr zu bleiben ist ja wohl nicht zu viel verlangt.
Außerdem glaube ich nicht, dass er da gut wäre. Als Innenverteidiger war er nie besonders stark und ob Matarazzo der richtige Trainer ist?
1. Welche Perspektiven der VfB in der Bundesliga hat, wird man sehen und dafür sind sinnvolle Zugänge wie Anton entscheidend. Stuttgart ist nicht Paderborn, Bielefeld oder Düsseldorf und gehört in die erste Liga. Auch gehaltstechnisch wird er sich deutlich verbessern.
2. "Ein Jahr zu bleiben ist ja wohl nicht zu viel verlangt." Du meinst bestimmt ein ZWEITES Jahr zweitklassig zu bleiben. Und das ist sehr wohl viel verlangt! Spieler der Güteklasse Anton wollen immer erstklassig spielen und gefährden ggf. ihren gesamten Karriereplan. Unter Umständen läuft 20/21 mit H96 und Anton sehr bescheiden, dann heißt es "Anton war mal top, ist jetzt aber nur Durchschnitt in der zweiten Bundesliga".
3. Sollte der VfB wieder absteigen, so sollte Anton in diesem Fall mit einer AK ausgestattet werden.
4. Die familiären Umstände sind natürlich sehr wichtig, Stuttgart ist aber nicht aus der Welt - mit dem Flieger säße Anton in 2 Std. wieder im heimischen Hannover am Kaffeetisch.
03.07.2020 - 10:42 Uhr
Zitat von Jelnik
In der heutigen Zeit kannst du wahrscheinlich einen mehr als adäquaten Ersatz (oder mehrere) für das Geld bekommen.
In der heutigen Zeit kannst du wahrscheinlich einen mehr als adäquaten Ersatz (oder mehrere) für das Geld bekommen.
Bei allen Respekt halte ich das für den totalen Quatsch, wenn man einen adäquaten Ersatz, oder sogar mehr für das Geld bekommen könnte, würde sich Stuttgart wohl nicht um Anton bemühen, oder hältst du die Stuttgarter für so dämlich?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.