Kaderschmiede 18/19 (mit Quellen)
07.02.2018 - 17:18 Uhr
15.01.2019 - 15:14 Uhr
Ein Jonathas in Topform? Der Mann war seit einem Jahr nicht mehr Stammspieler, oft verletzt usw. Aber bei uns würde er die Topform erreichen? Sofort?
15.01.2019 - 15:15 Uhr
Schöne Rechenspiele... das ganze hat für mich nur zwei Fehler. Jonathas ist null in Form und würde der Mannschaft überhaupt nicht helfen. Eher im Gegenteil, was willst du mit einen Spieler der überhaupt nicht mehr nach Deutschland möchte und lieber am Strand liegt. Meine Prognose... bringt null, null
Der Verein hat kein Geld um den erfolglosen Trainer zu entlassen. Also kommt maximal ein Leihgeschäft für 17 Spiele in Frage. Und nun suchen wir einen Stürmer, der mit 100% Sicherheit der Mannschaft zum Klassenerhalt verhilft. Viel Spaß beim suchen... Meine Prognose... ein unmögliches Vorhaben
Um ehrlich zu sein... wir könnten uns Christiano, Lewa und Herrn Messi für 17 Spiele ausleihen. Und ich befürchte es würde trotzdem nicht reichen...
Der Verein hat kein Geld um den erfolglosen Trainer zu entlassen. Also kommt maximal ein Leihgeschäft für 17 Spiele in Frage. Und nun suchen wir einen Stürmer, der mit 100% Sicherheit der Mannschaft zum Klassenerhalt verhilft. Viel Spaß beim suchen... Meine Prognose... ein unmögliches Vorhaben
Um ehrlich zu sein... wir könnten uns Christiano, Lewa und Herrn Messi für 17 Spiele ausleihen. Und ich befürchte es würde trotzdem nicht reichen...
15.01.2019 - 15:49 Uhr
Zitat von Raffnicks
Schöne Rechenspiele... das ganze hat für mich nur zwei Fehler. Jonathas ist null in Form und würde der Mannschaft überhaupt nicht helfen. Eher im Gegenteil, was willst du mit einen Spieler der überhaupt nicht mehr nach Deutschland möchte und lieber am Strand liegt.
Schöne Rechenspiele... das ganze hat für mich nur zwei Fehler. Jonathas ist null in Form und würde der Mannschaft überhaupt nicht helfen. Eher im Gegenteil, was willst du mit einen Spieler der überhaupt nicht mehr nach Deutschland möchte und lieber am Strand liegt.
Das finde ich schon eine gewagte und auch ein wenig respektlose Aussage. Oder woher schließt du, dass er "lieber am Strand liegt"?
15.01.2019 - 17:24 Uhr
Zitat von Footballive22
Das finde ich schon eine gewagte und auch ein wenig respektlose Aussage. Oder woher schließt du, dass er "lieber am Strand liegt"?
Zitat von Raffnicks
Wer seinen Instagram Account verfolgt, wird sehen, dass Jonathas derzeit andere Prioritäten als Fußball hat.
15.01.2019 - 18:00 Uhr
Zitat von Hecht
Wer seinen Instagram Account verfolgt, wird sehen, dass Jonathas derzeit andere Prioritäten als Fußball hat.
Zitat von Footballive22
Zitat von Raffnicks
Und aus ein paar Instagram-Fotos kann man dann schließen, dass er nur am Strand liegen will anstatt Fußball zu spielen? Ihr wisst schon noch die Gründe, warum er nach Brasilien gegangen ist? Da finde ich solche Aussagen schon, ich sag mal gewagt.
15.01.2019 - 18:19 Uhr
Zitat von Footballive22
Und aus ein paar Instagram-Fotos kann man dann schließen, dass er nur am Strand liegen will anstatt Fußball zu spielen? Ihr wisst schon noch die Gründe, warum er nach Brasilien gegangen ist? Da finde ich solche Aussagen schon, ich sag mal gewagt.
Zitat von Hecht
Zitat von Footballive22
Zitat von Raffnicks
Nein nein, das ist unmöglich. Wenn es im Beruf nicht läuft und dann noch private/familiäre Probleme dazu kommen, dann ajt man sich als Profi unbedingt einzuigeln und jeglicher Möglichkeit nach Ablenkung, guter Laune und Zerstreuung aus dem Weg zu gehen. Man muss dann in seinem Elend versinken und/oder rund um die Uhr hart arbeiten anstatt sich zu vergnügen und durch diesen Ausgleich vielleicht die zu kriegen. Alles andere wäre doch - besonders in der Deutschen Gesellschaft - absolut unprofessionell!
15.01.2019 - 18:24 Uhr
Zitat von OnlyH96
Quelle: www.sportbuzzer.de
96-Manager Horst Heldt bestätigte dem Sportbuzzer: "Er möchte gern zurückkommen, hat das auch bei uns hinterlegt. Wir beschäftigen uns damit, haben aber auch keine Entscheidung getroffen." Unklar ist auch, wie fit Jonathas zurückkehren würde und ob er 96 im Abstiegskampf sofort helfen könnte.
Bei 96 enttäuschte Jonathas nach der Verpflichtung. Nicht, weil er nicht traf, sondern weil er sich oft verletzte. Er machte nur zwölf Spiele, traf dabei aber immerhin dreimal.
Laut Sportbuzzer will Jonathas selber zurück und in Hannover ist man noch am überlegen.Bei 96 enttäuschte Jonathas nach der Verpflichtung. Nicht, weil er nicht traf, sondern weil er sich oft verletzte. Er machte nur zwölf Spiele, traf dabei aber immerhin dreimal.
Wenn die Initiative tatsächlich von Jonathas aus geht, verstehe ich nicht, wie man da noch lange überlegen kann. Vor 1 1/2 Jahren hat man die Rekordablöse von 9 Millionen Euro für ihn bezahlt und heute soll er nicht einmal eine Alternative zu Wood und Weydandt darstellen?! Durch wessen Expertise hat man ihn denn damals verpflichtet? Kam die von Francas Berater?! Alleine aus Selbstschutz müsste Heldt ihn eigentlich zurückholen. Er schießt sich doch ins eigene Knie, wenn man Jonathas jetzt die sportliche Qualität abspricht. Denn dann zieht das Argument „unfassbar großes Pech gehabt“ (Verletzungen und der Tod des Vaters) nicht mehr. Mit einem individuellen Trainingsplan sollte man ihn auch wieder in einen bundesligatauglichen physischen Zustand kriegen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mitleser96 am 15.01.2019 um 18:25 Uhr bearbeitet
15.01.2019 - 18:32 Uhr
Ich sehe das auch so. Wenn er selbst zurück will und nicht akut verletzt ist sollte man das machen. Nur wirklich blöd dass man da erst jetzt drauf kommt. Eine komplette Vorbereitung mit dem Team hätte bestimmt gut getan...
15.01.2019 - 18:58 Uhr
Zitat von Raffnicks
Sky schon gekündigt? Und wo darf ich mir deine Eintrittskarten für die Rückrunde abholen? Hat doch alles keinen Sinn mehr oder?
Was ist denn das Problem wenn Jonathas zurück kommt?
Ich sehe folgendes Risiko:
er schlägt nicht ein und wir zahlen den Anteil des Gehalts für ein halbes Jahr den sonst die Brasilianer gezahlt hätten. Laut NP liegt das bei 3 Millionen Brutto, für ein halbes Jahr also 1.5. Einen Anteil davon haben wir sicherlich bisher auch übernommen wie bei Leihen üblich. Man kann also davon ausgehen dass sich die Kosten auf irgendwas zwischen 750.000 bis 1.5 Millionen für ein halbes Jahr berufen.
Ich sehe folgende Möglichkeiten dass sich das Risiko auszahlt:
Er bringt sportlich gute Leistungen und verhilft uns bestenfalls zum Klassenerhalt. Außerdem steigert er seinen Marktwert bzw stellt sich ins Schaufenster. In Brasilien auf der Tribüne dürfte der eher weiter fallen. Er hat bereits bewiesen dass er unter gewissen Vorraussetzungen ein guter Spieler ist. Durch die Verletzung von Füllkrug haben wir auf der Position akuten Bedarf und man will einen Spieler holen. Bei besagtem Spieler gibt es ebenfalls keine Garantie dass er einschlägt. Bei Jonathas + X hat man zumindest eine ansprechendere Trefferquote.
Holen wir einen Stürmer und Jonathas kommt zurück sind wir mMn. bis auf den nicht zu kompensierenden Ausfall von Bebou ganz gut aufgestellt. Ich sehe mit Ausnahme der Summe X die Jonathas kostet einfach keinen Nachteil an einer Rückkehr. Vielleicht klärt mich jemand auf der die ganze Sache negativer sieht.
15.01.2019 - 19:04 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Sky schon gekündigt? Und wo darf ich mir deine Eintrittskarten für die Rückrunde abholen? Hat doch alles keinen Sinn mehr oder?
er schlägt nicht ein und wir zahlen den Anteil des Gehalts für ein halbes Jahr den sonst die Brasilianer gezahlt hätten. Laut NP liegt das bei 3 Millionen Brutto, für ein halbes Jahr also 1.5. Einen Anteil davon haben wir sicherlich bisher auch übernommen wie bei Leihen üblich. Man kann also davon ausgehen dass sich die Kosten auf irgendwas zwischen 750.000 bis 1.5 Millionen für ein halbes Jahr berufen.
Zitat von Raffnicks
Die Rechnung stimmt nur, wenn man annimmt, dass die Brasilianer der Auflösung der Leihe ohne Gegenleistung zustimmen. Und um ehrlich zu sein - wäre ich an Stelle der Brasilianer, würde ich dies nicht machen und mindestens noch 500.000 € verlangen. Zwar bin ich der Meinung, dass man Jonathas auch für dieses Gesamtpaket zurückholen sollte, aber wenn die finanzielle Lage tatsächlich so schlecht ist wie seit Monaten befürchtet, dann muss man sich auch das zweimal überlegen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.