Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 18/19 (mit Quellen)

07.02.2018 - 17:18 Uhr
Kaderschmiede 18/19 (mit Quellen) |#1941
14.01.2019 - 21:13 Uhr
CORINTHIANS KONSULTIEREN HANNOVER, UM JONATHAS VORZEITIG ZURÜCKZUKEHREN

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Kaderschmiede 18/19 (mit Quellen) |#1942
14.01.2019 - 22:03 Uhr
NP von morgen : 96 hat sich intern wohl auf einen Stürmer geeinigt. Dazu Martin Kind: „Es gibt einen Namen, den wir verfolgen, aber es braucht noch klare Aussagen.“
Gegen Bremen würde der neue „voraussichtlich noch nicht zur Verfügung stehen.“
Kaderschmiede 18/19 (mit Quellen) |#1943
15.01.2019 - 08:56 Uhr
Zitat von handycap

CORINTHIANS KONSULTIEREN HANNOVER, UM JONATHAS VORZEITIG ZURÜCKZUKEHREN

Wenn ich es beim Übersetzen richtig verstanden habe, ging die Initiative allerdings nicht von Hannover aus. Corinthians möchte von sich aus die Leihe beenden, da er einen Kaderplatz belegt, den der Trainer gerne anderweitig besetzen möchte. Nach dem Artikel scheint es auch ein Interesse in Hannover zu geben, allerdings hat Jonathas das letzte Wort und kann auf Grund der existierenden Verträge auch auf einen Verbleib bis zum Sommer bestehen.
Wenn all dieses der Wahrheit entspricht, dann werden wir alsbald mitbekommen, ob Johnny es Ernst meint mit seinem Vertrag in Hannover oder wir vermeintlich in der kommenden Saison immer noch auf einem 9 Millionentransfer sitzen, dem wir wahrscheinlich noch Geld zuschießen müssen, damit er den Verein verlässt.
Auf der anderen Seite wäre es für ihn eine Chance sein Können nochmal zu zeigen, um dann im Sommer entweder gegen Entrichtung einer ordentlichen Ablöse (nein, keine 9 Millionen) weiterzuziehen oder sogar dauerhaft den Verein zu verstärken. Er hätte die Chance mit massig Toren (nun ja, daran glaube ich noch nicht) uns den Nichtabstieg zu bescheren und wäre somit für immer in den Herzen der Roten.

Edith hat mir noch gesagt, dass es für Kind auch eine Chance wäre nicht viel weiteres Geld auszugeben und dennoch sein Gesicht zu waren, um nach außen darzustellen, dass man an einen Nichtabstieg zumindest noch glaubt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 24mal4 am 15.01.2019 um 08:58 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 18/19 (mit Quellen) |#1944
15.01.2019 - 09:35 Uhr
Na dann darf man gespannt sein, ob:

Martin #Kind über einen neuen Stürmer: „Es gibt einen Namen, den wir verfolgen. Aber es braucht noch klare Aussagen.“ Er wird aber "gegen Bremen voraussichtlich nicht zur Verfügung stehen."

und das im brasilianischen Artikel erwähnte "positive Signal" aus Hannover bezüglich einer (früheren) Rückkehr Jonathas' irgendwie zusammenhängen. Nicht, dass 96 ein Jonathas in absoluter Topform nicht deutlich weiter helfen würde, aber davon scheint er ja momentan meilenweit entfernt zu sein. Davon abgesehen, dass seine Lust auf eine Rückkehr nach Hannover wahrscheinlich auch nicht allzu groß ist. Sollte Jonathas allerdings tatsächlich vorzeitig aus Brasilien zurückkehren, wäre die Verpflichtung eines weiteren Stürmers schon fast wieder überflüssig. Jedenfalls könnte man das mit der Anzahl der Stürmer wunderbar als überflüssig verkaufen.

Vielleicht aber auch nur mein eigenes Horrorszenario, weil mir "die Liste" von Kind doch schon etwas fehlt. Da wusste man wenigstens, dass Hrgota immer drauf steht und wenn man es, wenn dann doch ein anderer kam, doch besser getroffen hatte.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Kaderschmiede 18/19 (mit Quellen) |#1945
15.01.2019 - 09:53 Uhr
Laut 90min App lehnt 96 die vorzeitige Rückkehr von Jonathas ab.

Ich bin echt gespannt was und da vorgesetzt wird. Ein Jonathas in Topform wäre aber möglicherweise aktuell genau das, was wir vorne bräuchten. In Kombination mit einem Box-to-Box Spiele wäre das ideal gewesen..

So kriegen wir einen weiteren Stürmer, der vorne in der Luft hängt und spätestens nach 5 Spieltagen als Fehlkauf abgestempelt wird. Hoch leben die Medien ugly
Kaderschmiede 18/19 (mit Quellen) |#1946
15.01.2019 - 10:00 Uhr
Wenn wir schon kein Geld ausgeben, können wir doch wenigstens Jonny zurückholen. Der hat im fitten Zustand wirklich überzeugen können.
Allerdings wird er ein schönes Gehalt bekommen, welches man sich eventuell sparen kann.
Kaderschmiede 18/19 (mit Quellen) |#1947
15.01.2019 - 10:08 Uhr
Zitat von knispler
Wenn wir schon kein Geld ausgeben, können wir doch wenigstens Jonny zurückholen. Der hat im fitten Zustand wirklich überzeugen können.
Allerdings wird er ein schönes Gehalt bekommen, welches man sich eventuell sparen kann.

Und genau daran wirds wohl scheitern. Jonny muss dann einfach einschlagen bei dem, was er hier verdienen wird. Das traut man jemand anderem wohl eher zu. Meiner Meinung nach auch zurecht, denn die Situation ist für einen senisiblen Charakter wie er wohl einer ist, noch viel schwerer als am Anfang.
Kaderschmiede 18/19 (mit Quellen) |#1948
15.01.2019 - 11:18 Uhr
Zitat von Jernals
Nicht, dass 96 ein Jonathas in absoluter Topform nicht deutlich weiter helfen würde, aber davon scheint er ja momentan meilenweit entfernt zu sein.

Wäre für mich trotzdem eine Wette ohne Risiko, die Kosten für ein halbes Jahr sind überschaubar und weniger als in Brasilien kann er auch nicht spielen.
Wenn er zusätzlich (!) kommt fände ich das sinnvoll. Bälle festmachen kann er ja bspw. Wenn er in der Rückrunde uns zum Klassenerhalt ballert kann er meinetwegen auch im Sommer ablösefrei nach Brasilien.
Kaderschmiede 18/19 (mit Quellen) |#1949
15.01.2019 - 12:22 Uhr
Zitat von Tobi_96
Zitat von knispler

Und genau daran wirds wohl scheitern. Jonny muss dann einfach einschlagen bei dem, was er hier verdienen wird. Das traut man jemand anderem wohl eher zu. Meiner Meinung nach auch zurecht, denn die Situation ist für einen senisiblen Charakter wie er wohl einer ist, noch viel schwerer als am Anfang.

Da möchte ich mal eine Gegenrechnung aufmachen. Fangen wir damit einmal an, dass die Brasilianer wohl die Kaufoption nicht ziehen. Nun gut, bei 7 Millionen auch kein Schnapper. Gehen wir einmal davon aus, dass Jonathas in dem halben Jahr 1,5 Millionen mit allem drumrum an Gehalt bekommt.
Wenn er nun in Brasilien bleibt und womöglich gar nicht mehr zum Einsatz kommt, dann wird man in Hannover wohl zum Sommer mit Glück bei einem Nullsummenspiel herauskommen, bei welchen man entweder ihn ablösefrei ziehen lässt oder das Geld für die Ablöse gleich als Gehaltsausgleich dem Spieler überweisen kann. Das Risiko wären die 1,5 Millionen, welche man an Gehalt ausgibt und bietet die Chance, dass er vielleicht am Ende doch noch etwas mehr als 0 Euro einbringt.

Wenn man nun einen anderen Stürmer holt, dann wird man mit dem Geld kaum auskommen. Neben den 1,5 Millionen, welcher ein treffsicherer Stürmer wohl auch an Gehalt verputzt, kommt dann noch eine Leihgebühr hinzu. Also im Endeffekt noch teurer, wenn man nicht sogar einen Spieler fest verpflichtet.

Bei einer festen Verpflichtung hingegen wird man sich nicht aus der großen Schatulle bedienen und versuchen für wenig Geld einen Stürmer zu bekommen, der dann ggf. auch in der 2. Liga für uns auflaufen kann, da bei einem Abstieg Fülle wohl weg ist und man neu aufbauen muss.
Kaderschmiede 18/19 (mit Quellen) |#1950
15.01.2019 - 12:40 Uhr
Zitat von 24mal4

Zitat von Tobi_96

Zitat von knispler

Da möchte ich mal eine Gegenrechnung aufmachen. Fangen wir damit einmal an, dass die Brasilianer wohl die Kaufoption nicht ziehen. Nun gut, bei 7 Millionen auch kein Schnapper. Gehen wir einmal davon aus, dass Jonathas in dem halben Jahr 1,5 Millionen mit allem drumrum an Gehalt bekommt.
Wenn er nun in Brasilien bleibt und womöglich gar nicht mehr zum Einsatz kommt, dann wird man in Hannover wohl zum Sommer mit Glück bei einem Nullsummenspiel herauskommen, bei welchen man entweder ihn ablösefrei ziehen lässt oder das Geld für die Ablöse gleich als Gehaltsausgleich dem Spieler überweisen kann. Das Risiko wären die 1,5 Millionen, welche man an Gehalt ausgibt und bietet die Chance, dass er vielleicht am Ende doch noch etwas mehr als 0 Euro einbringt.

Wenn man nun einen anderen Stürmer holt, dann wird man mit dem Geld kaum auskommen. Neben den 1,5 Millionen, welcher ein treffsicherer Stürmer wohl auch an Gehalt verputzt, kommt dann noch eine Leihgebühr hinzu. Also im Endeffekt noch teurer, wenn man nicht sogar einen Spieler fest verpflichtet.

Bei einer festen Verpflichtung hingegen wird man sich nicht aus der großen Schatulle bedienen und versuchen für wenig Geld einen Stürmer zu bekommen, der dann ggf. auch in der 2. Liga für uns auflaufen kann, da bei einem Abstieg Fülle wohl weg ist und man neu aufbauen muss.

Klar, wenn man nur aufs Geld guckt, dann wird ein treffsicherer Stürmer sicher teurer. Nun stellt sich aber die Frage, ob Jonny ein treffsicherer Stürmer ist? Das Jonny uns im Abstiegskampf helfen kann, darf zumindest bezweifelt werden.

Wenn er zusätzlich, wie weiter oben geschrieben, kommt, hätte ich da allerdings auch nichts gegen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tobi_96 am 15.01.2019 um 12:42 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.