Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen)

16.05.2017 - 00:17 Uhr
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#1691
29.01.2018 - 21:59 Uhr
Unfassbar! Diese scheiss Ausstiegsklausel von lächerlichen 3 Mio €....grrr
Jetzt ergibt auch das Gerücht um Kostic Sinn!
Tja Dufner hinterlässt leider immernoch seine Spuren in Hannoveraugen-zuhalten
2,5 -3 Mio €, man nimmt ja nicht ein bisschen mehr ein als man für ihn bezahlt hat. Da kann einem ja nur der Kragen platzen angry

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#1692
29.01.2018 - 22:00 Uhr
Und Dirk Dufner, der den Vertrag von Felix Klaus mit dieser niedrigen Ausstiegsklausel ausgehandelt hat, arbeitet aktuell in der Berateragentur, die Felix Klaus betreut. Indirekt verdient er also an diesem Wechsel mit.
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#1693
29.01.2018 - 22:01 Uhr
Zitat von Ramin
Wer zum Teufel verpflichtet einen Spieler für 3 Millionen und schreibt ihm eine Klausel für den gleichen Betrag hInein!
Was ist das? Schockierend...ich komm nicht mehr raus aus dem Kopf schütteln.

Das ist leider so ein typisches „Dufner-Ding“...
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#1694
Zitat von Yakra1206
Nach Ablauf dieser Spielzeit wechselt Felix Klaus von Hannover 96 zum VfL Wolfsburg. Am Sonntag kämpfte er noch für die Roten um Punkte. Beim nächsten Aufeinandertreffen der beiden Teams wird Klaus auf Seiten der Wolfsburger stürmen.
Zitat von Matz96

Laut HAZ wechselt Klaus zur neuen Saison nach Wolfsburg. Diese haben dessen AK über drei Millionen gezogen

Kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Klaus bringt Wolfsburg nicht wirklich weiter und er selbst hätte in Hannover auch einen guten neuen Vertrag erhalten.
Klar zahlt WOB mehr als Hannover aber er scheidet halt auch von einer Manschaft aus Freunden. Ich hätte ihn gerne noch einige Zeit in Hannover gesehen und habe mich auf eine Verlängerung seines Vertrages gefreut. Aber er ist halt kein Spieler der uns nach Europa schießt. Ich hatte sowieso mit einem neuen Flügel im Sommer gerechnet.

Wenn er gehen will soll er gehen. Ich wäre nicht sonderlich traurig aber werde ihm immer hoch anrechenen dass er immer alles gibt, läuft wie ein Irrer und uns in die erste Liga geschossen hat.
Einzig die niedrige Ablöse stößt mir sauer auf. Für einen Spieler der 10 - 12 Torbeteiligung vorzuweisen hat, wären normalerweise zwei bis dreimal so viele Millionen geflossen.
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#1695
Könnt ihr eine kurze Einschätzung zu ihm abgeben? Stärken,Schwächen etc.
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#1696
29.01.2018 - 22:06 Uhr
Also Klaus spielt eine richtig gute Saison und ist in der Offensive an echt vielen Aktionen beteiligt. Sei es durch direkte Torbeteiligungen, Assists oder heraus geholte Elfmeter. Ich finde seinen Abgang zum Sommer echt schade. Die geringe AK ist auch bitter. Einen Wechsel nach Wolfsburg kann ich nicht verstehen. Klar, die haben individuell einen guten Kader. Was Schmidt da jedoch bisher draus gemacht hat, beeindruckt mich jedoch nicht. Andererseits ist man auch zu weit entfernt davon,um das richtig zu beurteilen.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#1697
29.01.2018 - 22:18 Uhr
Zitat von Sascha3599

- Er ist verdammt schnell und läuft sich immer die Lunge aus dem Hals. Auch defensiv arbeitet er gut mit.
- Er hat sich in der letzten Saison deutlich weiterentwickelt und kann seine Fähigkeiten auch in Tore und Vorlagen ummünzen.
- Er zieht auch gerne mal aus der zweiten Reihe ab. Diese Schüsse gehen dann entweder komplett daneben oder sind brandgefährlich.
- Ebenfalls hervorzuheben ist, dass er unter Breite auch schon oft RV oder LV spielen muss wenn der mal wieder anfängt taktisch zu zaubern. Auch das macht er sehr solide.
- Auch zu erwähnen ist, dass er bei uns die Standart schießt

Aber:

- Seine Flanken sind noch nicht besonders präziese
- Seine Technick ist durchschnittlich für die Bundesliega, da gibt es in Wolfsburg einige deutlich bessere Fußballer
- Sein Passspiel ist teilweise unpräziese
- ab und an trifft er noch die falschen Entscheidungen
- manchmal überschätzt er sich was dazu führt dass vielversprechende Angriffe bei ihm hängen bleiben.
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#1698
29.01.2018 - 22:28 Uhr
Zitat von Sascha3599

Er ist schnell und dazu ausdauernd, also allgemein sehr laufstark. Als Pressingspieler nicht ungeeignet, allgemein eine aggressive, energische Spielweise (aggressiv auf dem Platz, nicht vom Verhalten). Haut alle zwei Jahre mal einen schönen Freistoß raus und schießt annehmbare Standards. Ist dafür technisch eher schwach, und dementsprechend auch im Dribbling nicht so stark und relativ leicht auszurechnen, sein Spiel ist doch recht eindimensional. Zieht gerne mal auch aus weiterer Distanz ab, was aber nur selten zum Erfolg führt. Hat sich bei uns allgemein im letzten Jahr noch einmal klar weiterentwickelt und ist ein belebendes Element in unserem Spiel geworden, aber ganz sicher kein unersetzliches. Für eine Mannschaft, die viel auf Ballbesitz und Spielkontrolle setzt, ist er eher ungeeignet, sondern passt er zu einem Team, das viel auf Konter und Schnelligkeit setzt. Könnte also ganz gut zu Schmidt passen - wenn der bis dahin noch Trainer ist,da bin ich mir nicht so sicher.

Allgemein ist es zwar bitter, dass wir ihn für eine eher niedrigere Summe verlieren, gleichzeitig trauere ich ihm nicht unbedingt nach. Und bin mir auch nicht sicher, ob es für ihn die richtige Entscheidung ist, abgesehen von finanziellen Aspekten. Bei uns war er zuletzt gesetzt, bei Wolfsburg wird er es nicht leicht haben, sich einen Stammplatz zu erarbeiten. Aber er wird seine Gründe kennen.
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#1699
29.01.2018 - 22:32 Uhr
Verstehe Klaus Entscheidung nicht ganz. Könnte aber ein Vorgeschmack darauf sein, was uns droht wenn wir uns nicht für Europa qualifizieren. Kann mir vorstellen, dass einige sich nach dieser Saison dann zu Höherem berufen fühlen. Ob sich hier Klaus nicht etwas verschätzt und er dann nur ein Bankwärmer in Wolfsburg wird, bleibt abzuwarten.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von thHannover96 am 29.01.2018 um 22:40 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#1700
29.01.2018 - 22:56 Uhr
Wenn jetzt Kostic kommt, zu dem es ja auch schon ein Gerücht gibt, wäre das ein tolles Upgrade. Würde mich richtig freuen. Cooldaumen-hoch

•     •     •

SALIF SANÉ #5
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.